|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bigvondi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Nov 2006, 20:36 Titel: |
|
|
franky01 @ Sa, 4. Nov 2006, 10:46 hat folgendes geschrieben: |
Da hab ich dieses Jahr aber viel eingespart , der Blitz kam auch abundzu, um mein Grinsen zu erleuchten ! |
Immer wieder von vorne in die Blitzlichter brettern bringt auf Dauer nur eins:
Man wird uns einen wunderschönen Frontspoiler mit viel Platz für Buchstaben und Zahlen aufs Auge drücken....
Die Rufe danach werden eh schon lauter...... _________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!!  |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Nov 2006, 21:01 Titel: |
|
|
gaaaanz gemein sind auch die seltenen Rückblitzanlagen, die dich rundum ablichten sollen
hat sowas schon mal einer gesehn ???
Das mit der speziellen Jagd auf Motorräder iss eine typische Gewohnheit der Grünen in den westdeutschen Bundesländern, besonders die südlichen
Hier hält sichs echt in Grenzen, hab hier an WEs noch nie was erlebt
Auf meiner 2.Probefahrt mit der Kati bin ich 300m von meinem Haus , wo ichs hätte wissen müssen, voll in den Blitzer unsers Landratsamts gerauscht, bloß den 2.Gang ordentlich hochgezogen , im Ort versteht sich.
Die tun da aber nix, hat der mir schon mal erzählt
Versuchs ja auch zu vermeiden _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Sa, 4. Nov 2006, 22:21 Titel: |
|
|
Servus Markus!
Hast ja trotz deiner Erlebnisse einen schönen Erfahrungsbericht hin bekommen!
Kannst du zum "Motorausgehen" und der Abhilfe vielleicht einige nähere Details bekanntgeben!
Danke im Voraus
Ciao _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Nov 2006, 22:51 Titel: |
|
|
@franky01
> ... seltene Rückblitzanlagen ...hat sowas schon mal einer gesehn ???
die waren eine Zeitlang am (alten) Sachsenring, am Altenheim.
> ... voll in den Blitzer unsers Landratsamts ... Die tun da aber nix
NOCH nicht, jede nur erdenkliche Gelegenheit wird genutzt werden, um uns ein vorderes Kennzeichen aufzuzwingen.
Der gemeine Dosenfahrer hat seit Blitzgedenken schon immer was gegen diese Ungerechtigkeit
Meine Meinung, die nichts mit Ar***kriecherei zu tun hat: Man muß es nicht unnütz herausfordern.
Peter |
|
Nach oben |
|
Markus Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.05.2006 Beiträge insgesamt: 64 990 ADV R
|
Verfasst am : So, 5. Nov 2006, 16:56 Titel: |
|
|
Servus
@all: Danke für die Blumen!!!
@rebhuhn: zwei mal großen Moped-Urlaub geplant, zwei mal machte die defekte Kati den wohlverdienten und im Kollegenkreis (in den Sommermonaten will ja bekanntlich jeder...) hart erkämpften Urlaub zunichte. Weißt, da wurden meine Nerven scho a weng dünn...
@wuffi:
die offizielle Version war sinngemäß: ein kleines Metallteilchen (Abrieb) hat sich irgendwie im Ölkreislauf vor ein wichtiges Bauteil gesetzt.
Der Öldruck war nimmer da, die rote Warnleuchte ging an und dafür der Motor aus. Gestehe, ich habe damals der Erklärung des Mechs nur mit halbem Ohr (vielleicht auch mit einem viertel Ohr) zugehört.
Was ich weiß ist, sie ging nicht ohne Grund einfach aus, sondern es war schon etwas nicht in Ordnung mit dem Öldruck/Kreislauf - was aber sauber behoben wurde. Sie ging auf den folgenden ca. 1000 KM nicht mehr von alleine aus....und das zählt für mich.
Ach ja, mal ne Frage, hat jemand auch das Optimate III Ladegerät an der Kathi dran? Passt das, wenn ich die Batterie net ausbaue, sondern in der Maschine drinnen lasse zum ab und an aufladen?
Es gibt von Motorex so einen Zusatz zum "in-den-Tank-kippen" fürs Überwintern. Damit soll die Gute im Frühjahr dann bestens anspringen und den Tank/Motor soll es auch schonen. Sinnvoll oder nur teuer?
Macht Ihr den Tank zum Überwintern voll oder ist das bei dem Plastiktank der KTM wurscht ob voll oder leer?
Schon mal Danke (!!) für Eure Erfahrungen.
Gruß Markus |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : So, 5. Nov 2006, 18:45 Titel: |
|
|
Markus @ So, 5. Nov 2006, 15:56 hat folgendes geschrieben: |
Ach ja, mal ne Frage, hat jemand auch das Optimate III Ladegerät an der Kathi dran? Passt das, wenn ich die Batterie net ausbaue, sondern in der Maschine drinnen lasse zum ab und an aufladen? |
Per Bordsteckdose laden geht.
Zitat: | Es gibt von Motorex so einen Zusatz zum "in-den-Tank-kippen" fürs Überwintern. Damit soll die Gute im Frühjahr dann bestens anspringen und den Tank/Motor soll es auch schonen. Sinnvoll oder nur teuer? |
Es hilft dem, der es verkauft.
Das Problem ist, dass der Sprit in den Vergasern ausdünstet,
also seine brennbaren Eigenschaften schlechter werden,
somit springt der Motor schlechter an.
Vorm Frühjahrsstart Vergaser entleeren und frischen Sprit nachlaufen lassen, hilft da sicher besser. Oder eben ein bissl länger orgeln lassen.
Zitat: | Macht Ihr den Tank zum Überwintern voll oder ist das bei dem Plastiktank der KTM wurscht ob voll oder leer? |
Kunststofftank --> Wurscht.
Kommt immer drauf an, wo die Kiste im Winter steht.
In einer Garage mit Plusgraden würd ich genau garnichts machen,
auf Hauptständer parken, fertig.
Oder halt ab&zu mal ne Runde fahren.
Die Enduro-Jahreszeit beginnt doch gerade erst!  |
|
Nach oben |
|
Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : So, 5. Nov 2006, 21:33 Titel: |
|
|
@Markus
Danke für die rasche Antwort, werde ich meinen Mech mal drauf ansprechen!
Den Motorex-Zusatz hab ich mir vorgestern auch mitgenommen und schon einen Schluck in den Tank geschüttet! Ich lass den Tank rel leer,weil -eh schon erwähnt Kunststoff- und schütte dann im Frühjahr möglichst viel frischen dazu,damit der "ausgerauchte" nichts ausmacht!
Ciao _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
|