forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 - Supermoto
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2003, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Und was ist das für ein Motor? Ne Ducati oder ne umgebaute Honda??

Wenn ich es recht in erinnerung habe ist/war das eine V-max.

Gruss Steff
Nach oben
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2003, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

hey - könnt ihr euch an meine fragen erinnern??? ich muss mich entscheiden!!!

huh Wer hat Erfahrung mit der Adventure S auf 17 Zollrädern?
huh Ich sehe Probleme mit der Gewichtsverteilung Hinten/Vorne (durch vorne weiter abgesenktes Rad). Was gibts dazu zu sagen?
huh Wie sind die Schnellfahreigenschaften?
huh Wie ist eure Meinung zu so einem Umbau ganz allgemein?

danke!!!

_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2003, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ ktm_joe

den link habe ich doch schon mal reingestellt.
DIE müssen es am Besten wissen wenn sie die Dinger umbauen.
Mit freundlichen Grüßen aus GOLFSBURG

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2003, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will zwar nicht die Supermoto-Radeln, aber vielleicht bastelst ja bald jemand ein Supermoto-taugliches, kurzes Windschild (damit das arme kleiner Vorderraderl optisch von dem wuchtigen Vorbau nicht so erdrückt wird), so eines möchte ich dann auch haben bitte.

Grüße
Christian

PS: Fast alle stehen auf Supermoto-Umbauten und wahrscheinlich kann man damit auch wirklich mehr Grip erzeugen. Aber für mich hat bisher jeder Supermoto-Umbau dieses unbeschwerte Fahrverhalten das man mit der original-Reifendimension hat, verloren und sich regelrechte Superbike-Allüren zugelegt (Aufstellneigung beim leichten "in-die-Kurve-Reinbremsen" u.s.w.). Aber nachdem so viele darauf abfahren, muss es wohl irgendwie besser sein

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022


Zuletzt bearbeitet von chrisO am Mo, 8. Sep 2003, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Sep 2003, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

@chrisO

schau dir mal die braumandl lc8 supermoto an - ist doch optisch voll gelungen (www.braumandl.com)!!!

diese enorme haftung und schräglagenfreiheit einer guten supermoto macht teuflisch spass - ich hoffe die lc8 kann das auch bringen. habe mich entschieden die räder zu kaufen - hoffe echt das wird so geil wie es aussieht!!!




adventure_g.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  73.08 KB
 Angeschaut:  5993 mal

adventure_g.jpg



_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Sep 2003, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ktm_joe

also das ergebnis wollen wir hier alle sehen und auch Deine Fahreindrücke. Nicht dass ich mich jetzt hier outen möcht' - nein, nein, nein ... aber die Putzerei wird dann weniger mühsam Laughing

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Sep 2003, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

chrisO hat folgendes geschrieben:
Ich will zwar nicht die Supermoto-Radeln, aber vielleicht bastelst ja bald jemand ein Supermoto-taugliches, kurzes Windschild (damit das arme kleiner Vorderraderl optisch von dem wuchtigen Vorbau nicht so erdrückt wird), so eines möchte ich dann auch haben bitte.

Grüße
Christian

@Chris,

ja KTM. Für 2004. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Sep 2003, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
@ ktm_joe

. Sicher ..
Sicherlich ....ich denke

@Lumberjack,

nicht zuviel glauben und denken. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Sep 2003, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

mitte september werde ich versuchen die 17 zöller zu testen - schaun wir mal was es bringt.

laut aussage von KTM LC8 - projektleiter philip habsburg wird sie bei höheren geschwindigkeiten instabil.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest
BeitragVerfasst am : Mo, 8. Sep 2003, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

@mitti

das ist eigentlich fast klar mit den kleinen radeln - aber wo darf man schon 200 fahren Wink
jedenfalls sieht die karre wahnsinnig aus - find ich
kj
Nach oben
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Sep 2003, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

das ist auch meine meinung, aber jetzt hab ich den TKC 80 drauf und bin so zufrieden, dass ich nicht mehr reifen wechseln muss.
spart kohle.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Sep 2003, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ mitti: WAAAAAS??????? Ich dachte, den TKC 80 von Conti gibt's nicht in unserer Dimension - oder haste Felgen (oder sogar Mopped???) gewechselt?????????? Ich möchte nämlich auch den TKC 80 montieren!!
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2003, 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

ist hinten nur in der dimension 140/80-18

also etwas schmäler als der originalreifen

bei uns in ösiland ist das kein problem !

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2003, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

@ Mitti : Ihr glücklichen ........Bei den Germanen schon. Andere Reifendimension als eingetragen ist nicht.
Das merkt selbst der Dümmste der örtlichen Rennleitung und dann kratzt er Dir vielleicht die Plakette runter.
Ist sicher überspitzt dargestellt, aber die Diskussion um ABE , Versicherungsschutz, usw. hatten wir ja schon an anderer Stelle.

Gruß Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Sep 2003, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy hat folgendes geschrieben:
....aber die Diskussion um ABE , Versicherungsschutz, usw. hatten wir ja schon an anderer Stelle....


Ich werde nie ohmy nie ohmy nie ohmy wieder darüber etwas schreiben. Versprochen Laughing

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0598s ][ Queries: 41 (0.0282s) ]