|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Eisenerzer Speichenputzer Anmeldungsdatum: 25.04.2007 Beiträge insgesamt: 20
|
Verfasst am : Di, 3. Jul 2007, 13:55 Titel: |
|
|
Markus @ Mi, 11. Okt 2006, 18:10 hat folgendes geschrieben: | Hier mein Senf:
Wir (meine Sozia und ich) sind nach drei Jahren mit einer BMW 1150er Adv auch auf eine 990er umgestiegen. Sie bezeichnet den Sitzkompfort auf der Kati als einwandfrei. Es ist halt alles etwas spartanischer, sportlicher wie bei der GS aber deshalb nicht zwingend unbequemer. Auf der GS hatten wir ne Rastentieferlegung für sie, das braucht sie auf der KTM nicht. Das Handling und Fahrgefühl ist auf der KTM viel direkter. Ihr und auch mir macht das Spaß. Nach 4 bis 5 Stunden brennt's und zwickt's natürlich schon am Gesäß aber das war bislang bei jedem Motorrad so.
Die Federung ist vielleicht net ganz so komfortabel wie bei Eisenhaufen wie der Varadero oder GS aber wie gesagt, das Handling ist dafür messerscharf und top.
Ich bilde mir immer ein, mit Sozia und Gepäck liegt die KTM sogar noch satter auf der Straße. Schräglage, Wechselkurfen alles sehr stabil und solide. Hatte noch keinen Rutscher mit den Pirellis, auch nicht bei Nässe und kaltem Wetter.
Die KTM vermittelte mir und meiner Sozia bislang jederzeit ein sicheres und souveränes Gefühl. Kraft und Dampf jederzeit abrufbar.
Ganz wichtig, die KTM ist einfach viel leichter als Vergleichs-Reiseenduros.
Das merkt man immer und überall.
Einziger Kritikpunkt ist das Bremsen. Da hockt mir meine Frau dann beim anbremsen im Kreuz, wenn es etwas forscher bergab geht. Im Tourenmodus alles kein Problem. Aber wie gesagt, den Pass runterbrennen und jede Kehre hart anbremsen ist lästig für Sie und mich.
Da hat z.b. die BMW Sitzbank besser "geklebt" bzw. die Form war besser.
Emmpfehlenswert aber teuer sind die Akras. Damit hat sich auch das Thema Popowärmer oder verbrannte Finger erledigt. Die Serientöpfe sind
echte Griller. Außerdem mit den leichetn Akras ist die Kati noch weniger Hecklastig als sonst schon.
Fazit: Bis auf die Bremsen-Sitzbank-Sache, die für uns nicht soooo schlimm ist, ist die KTM absolut Soziatauglich!!
Hier noch unser Profil (vielleicht hilfreich wegen Vergleich):
Fahrer: 101 Kilo, 193 cm Größe; Sozia: 61 Kilo, hervorragend verteilt auf
170 cm Größe ;-)
ciao markus |
|
|
Nach oben |
|
|
|