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Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
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Verfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 22:56 Titel: |
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Ganz versteh ich die Geschichte jetzt nicht. Hab gestern zum erstenmal die Schrauben zum Entlüften(laut Mech braucht man dies auch nicht allzu oft) rausgedreht und nichts hat sich getan. Jetzt ist die Sache aber die,daß ich von den mittlerweile 8.000km einen ordentlich Teil über anständige Rumpelpisten,Schotterstraßen etc hinter mich gebracht habe und das nicht unbedingt im Gleitmodus?
Was aber nicht heißt,daß ich mit der Federei der Käthe nicht zufrieden wäre,ganz im Gegenteil  _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Sa, 26. Aug 2006, 11:07 Titel: |
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Hallo, ich habe bei unseren 3 Moppeten die Dinger von Sommer montiert. Grund war weniger das verbesserte Ansprechverhalten (davon habe ich nicht gross etwas bemerkt), sondern damit durch den Überdruck nicht das Öl aus der Gabel sifft. Vor allem beim Transport auf dem Hänger ein grosser Vorteil. _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Aug 2006, 11:30 Titel: |
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toblerone @ Sa, 26. Aug 2006, 11:07 hat folgendes geschrieben: | sondern damit durch den Überdruck nicht das Öl aus der Gabel sifft. |
Durch Überdruck läuft nie Gabelöl aus. Die Dichtringe haben eine Lippe nach innen, die durch Druck von Innen an den Gabelholm gepresst wird. Gleiches Prinzip wie bei Hydraulikzylindern an Baumaschinen, o.ä. Durch hohen Druck wird die Dichtung eher dichter, als undicht.
Durch den Druck verschlechtert sich bloß das Ansprechverhalten, daher sollte man die Gabel ab und zu entlüften.
Wenn auf deinem Hänger Gabelöl raussifft, dann ist die Dichtung entweder beschädigt, oder verdreckt gewesen. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : So, 27. Aug 2006, 11:16 Titel: |
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Hoi Schradt
Das tönt eigentlich sehr einleuchtend. Aber:
Bedienungsanleitung Seite 25 hat folgendes geschrieben: | ZU HOHER DRUCK IM GABELINNEREN KANN AUCH UNDICHTHEITEN AN DER GABEL
VERURSACHEN. WENN IHRE GABEL UNDICHT IST, SOLLTEN SIE ZUERST DIE ENTLÜFTUNGSSCHRAUBEN
LOCKERN, BEVOR SIE DIE DICHTUNGSELEMENTE TAUSCHEN LASSEN. |
Bei normalen Strassenfahrten muss ich meine Gabel eigentlich nie entlüften. Richtig Luft kommt nur raus, wenn sie "richtig" beansprucht wurde.
Gruss Fabi _________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
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sinclair  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 701 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 9:06 Titel: |
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Wie entlüftet Ihr eigentlich Eure Gabel?
MO auf dem Hauptständer, Seitenständer, belastet mit Fahrer..... ? |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 9:08 Titel: |
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Wenn das Biest friedlich auf dem Hauptständer in der Garage steht.  _________________ Grüße Lucky_666 |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 9:19 Titel: |
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Ich habe noch die alten Entlüftungsventile mit der Schraubkappe. Bei den neuen würde ich öfter mal die Kappe auf festen Sitz kontrollieren, da einige diese schon verloren haben. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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sinclair  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 701 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 9:20 Titel: |
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das ging schnell,
Danke.
Die Macht möge mit Dir sein... oder so ähnlich. |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 10:15 Titel: |
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Aussage von Herrn Neumann bei KTM Sommer, als er mir die Ventile anpries: Fahren Sie 2 Wochen Autobahn, werden sie kaum etwas merken beim Entlüften, fahren Sie 1 Stunde Cross, wird's kräftig zischen.
Ich kann's bestätigen, gerade nach Schotterpassagen mit Hüpfern. Manchmal kommt die KTM vorne sicht- und spürbar runter beim Entlüften.
Das Ansprechverhalten wird in der Tat besser nach dem Entlüften. Einfach drücken, fertig. Hätte ich Schrauben drin, wäre ich wahrscheinlich viel zu faul, den Schraubenzieher oft genug rauszuholen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 11:05 Titel: |
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FlameDance @ Di, 31. Jul 2007, 10:15 hat folgendes geschrieben: | Hätte ich Schrauben drin, wäre ich wahrscheinlich viel zu faul, den Schraubenzieher oft genug rauszuholen. |
Und irgendwann drehste auch den Kreuzschlitz kaputt... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 16:50 Titel: |
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Bei mir sind die Kreutzschlitze auch schon abgerundet.
Werde mir aber warscheinlich neue holen(kosten ja so gut wie nix),da die Ventile beim Einstellen der Vorspannung im Weg sind. |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 17:16 Titel: |
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fr.jazbec @ Di, 31. Jul 2007, 16:50 hat folgendes geschrieben: | da die Ventile beim Einstellen der Vorspannung im Weg sind. |
Wie oft änderst Du die denn?  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 17:49 Titel: |
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Gute Frage,geb ich zu.
Fahre die Gabel aber schon im Gelände 1-2 Umdrehungen weicher als auf der Straße(dort 6).
Kommt ca.2-3mal im Jahr vor.
P.S.das mit dem Gelände bezieht sich auf harten Untergrund,Sand und Schlamm mag ich nicht. |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 18:13 Titel: |
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fr.jazbec @ Di, 31. Jul 2007, 17:49 hat folgendes geschrieben: | Gute Frage,geb ich zu.
Fahre die Gabel aber schon im Gelände 1-2 Umdrehungen weicher als auf der Straße(dort 6).
Kommt ca.2-3mal im Jahr vor.
P.S.das mit dem Gelände bezieht sich auf harten Untergrund,Sand und Schlamm mag ich nicht. |
Warum änderst Du denn die Vorspannung im Gelände? Ändert sich etwa Dein Gewicht auf Schotter? Ich ändere da bloß die Dämpfung. Harter Untergrund = weniger Dämpfung, Weicher Untergrung = höhere Dämpfung. _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 20:03 Titel: |
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Auf der Strasse fahre ich gerne mit etwas mehr Vorspannung um das Eintauchen der Gabel beim harten Bremsen zu verringern.Dies kostet mich gefühlsmäßig aber etwas Sensibilität.
Da ich auf losem Untergrund eh nicht traue vorne hart zu bremsen dreh ich dann vor längeren Offroadpassagen die Vorspannung wieder etwas zurück.
Es ist nicht allzuviel aber auch 1 Umdrehung merkt man schon recht deutlich. |
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