forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

von Fireblade nach LC8?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

minolta73 @ Mo, 10. Apr 2006, 20:20 hat folgendes geschrieben:

Bzgl. Reifenkosten... dzt. lieg ich bei EUR 315,-/Reifensatz, also für vo+hi und halten i.d.R. ca. 5000 km.

Du bist aber a Hazer blink

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Apr 2006, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

minolta73 @ Mo, 10. Apr 2006, 20:20 hat folgendes geschrieben:
Hi

Warum ist das so teuer? Ich mein, beim 1000km Service kann doch nur ein Ölwechsel sein...

Und sonst darf ich ableiten, dass der Serviceintervall bei 15tkm liegt? Auch hier die Frage, was wird da gemacht, dass man da auf 500 Euro kommt?

Bzgl. Reifenkosten... dzt. lieg ich bei EUR 315,-/Reifensatz, also für vo+hi und halten i.d.R. ca. 5000 km.

lg
Manfred


Warum das so viel kostet können dir die anderen hier im Forum besser erläutern. Die Serviceintervalle kommen alle 7500 km. Ich habe für die erste Inspektion bei 1000km ca. 250 € bezahlt, bei 7500 waren es 380€ und bei 15000km waren es sage und schreibe 570€.
Reifen sind dagegen günstig: ein Satz mit Schläuchen kostet deutlich unter 200€ und die halten bei mir hinter max 7500km und vorne ca. 10000km.
Trotz allem ist die LC8 ein super Moped. Ich bin vorher Aprilia RSV mille gefahren. Davor eine BMW K1200 RS. Also im Leistung satt. Aber kein Moped hat mit vom Konzept so überzeugt wie die LC8. Wichtige Voraussetzung für den Spass ist allerdings der richtige Händler.
Wenn du bei http://mobile.de/
ab Baujahr 2004 suchst, findest du Mopeds ab 8000€. Da kannst du nicht viel falsch machen. Ob es eine neue mit ABS sein muss hängt im wesentlichen wohl von deinem Geldbeutel ab.

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
minolta73Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Di, 11. Apr 2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallochen,

Nun hab ich folgendes Angebot in der Tür liegen:

1) 990 S (Dakar) für EUR 13.400,- (wobei der Verkäufer meint, er kann mir beim Zubehör noch entgegenkommen, da tut er sich leichter)

2) 950 in schwarz für EUR 12.500,- inkl. Seitenkoffer

beides neu

Wie siehts da bzgl. Preisvergleich in Österreich aus?

Ich mein, die 950er bekommt man natürlich auch übertragen und natürlich günstiger. Ist halt die Frage, ob sich das Faktum "neu" bezahlt macht.

Die 990er gibts sowieso nur neu.

Dieser Händler hat nur mehr die beiden. Muss nun noch 2 weitere Händler in meiner Umgebung kontaktieren...

Zu den vorherigen Dingen:

@kantnschleifer: Ich kam noch mit keinem Moped über die 5000km Marke beim Hinterreifen hinaus. Betrachte mich aber durchaus als "sportlich ambitionierter" Fahrer. :-)

sugarboy102000 @ Mo, 10. Apr 2006, 22:14 hat folgendes geschrieben:

Ich bin vorher Aprilia RSV mille gefahren. Davor eine BMW K1200 RS. Also im Leistung satt.


Ich vermute Dich haben dieselben Beweggründe getrieben wie mich. :-) Erweiterung des Einsatzgebietes bei Steigerung des Komforts?

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Apr 2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alles zu teuer!

KTM 950 LC8 Adventure , Enduro/Reiseenduro Neu

EUR 9.999, MwSt. ausweisbar
D-30916 Isernhagen, 950 ccm, orange,
Elektrostarter

EUR 10.990, MwSt. ausweisbar
D-94469 Deggendorf, 950 ccm, 72 kW (98 PS), blau-metallic,
Benzin, Katalysator, Elektrostarter...

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
minolta73Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Di, 11. Apr 2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... so günstig werde ich in Österreich wohl nie zu dem Teil kommen, fürchte ich.

bg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
action.andiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Di, 11. Apr 2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Manfred

Preise sind für Österreich O.K.

unter 1000PS findest du einen Händler im Burgenland der dir 990/900S um je 13000 anbietet

ich habe für meine 990ABS 13300 über den Tresen geschoben - wie du merkst, sind die ABS Versionen schon tlw. ausverkauft! -die Händler haben sich bei ihrer Werksorder nicht erwartet, daß dieses Bike sich sooo gut verkauft!

Ich für meinen Teil habe mich bewußt für eine 990 entschieden - nach meinem Gefühl hängt sie noch besser am Gas, mit Akras und entsprechendem Mapping hat sie eine noch gewaltige Leistungskurve, und außerdem sind langfristig neuere, bessere Mappings zu erwarten; z. B. Tourenfahrermodus, Supermotomodus . . .

Grüße Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
minolta73Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Di, 11. Apr 2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

action.andi @ Di, 11. Apr 2006, 19:36 hat folgendes geschrieben:
@ Manfred
Preise sind für Österreich O.K.
unter 1000PS findest du einen Händler im Burgenland der dir 990/900S um je 13000 anbietet
ich habe für meine 990ABS 13300 über den Tresen geschoben - wie du


OK, gut zu wissen, dass bzgl. Neupreis das schon mal nicht so schlecht liegt.

Die Geschichte mit den Mappings klingt interessant. Wer macht das und was kostet so ein Update?

Den Händler im Burgenland kenn ich, allerdings ist die schwarze 990er im 1000ps nicht ganz neu, da bereits 20 km drauf, aber für 300/400 Euro Ersparnis wäre das schon OK.

Aber ehrlich gesagt, wäre mir halt auch die ABS Variante lieber.

bg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 11. Apr 2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Minolta, des passt scho, war ja nur a Scherzerl. Mir is nur völlig unklar, wie man mit einer Fireblade mehr als 3,5 tkm mit einer Garnitur fahren kann. Dann sparst dir allein bei den Reifen schon einen Haufen Geld, weilst mit der Kantn dann zwischen 7,5 und 10 tkm kommen wirst.
Über ABS sag i gleich gar nix mehr, wennst aber vorwiegend auf Asphalt fahrst, ist die niedrige die bessere Wahl (wenn man eh keinen gscheiten Druckpunkt braucht).
Servas

PS: wenns um Preise geht, musst immer ganz groß schreiben, dass du a Austrianer bist. Des kriegn unsere Marmeladinger meistens net glei mit und kommen mit ihren Tiefkonjunkturpreise Wink

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
minolta73Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Apr 2006, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 11. Apr 2006, 23:34 hat folgendes geschrieben:
Minolta, des passt scho, war ja nur a Scherzerl. Mir is nur völlig unklar, wie man mit einer Fireblade mehr als 3,5 tkm mit einer Garnitur fahren kann. Dann sparst dir allein bei den Reifen schon einen Haufen Geld, weilst mit der Kantn dann zwischen 7,5 und 10 tkm kommen wirst.


Klar gibt es welche, die mit einem Supersportler die 5000km nicht schaffen, aber ich denke, dass ich auch etwas Hirnsache. Denn letztendlich muss man nicht immer voll aus dem Stand wegbeschleunigen und kann daher mit etwas Gefühl in der rechten Hand etwas materialschonender und trotzdem schnell sein.

kantnschleifer @ Di, 11. Apr 2006, 23:34 hat folgendes geschrieben:
Minolta, des passt Über ABS sag i gleich gar nix mehr, wennst aber vorwiegend auf Asphalt fahrst, ist die niedrige die bessere Wahl (wenn man eh keinen gscheiten Druckpunkt braucht).


Heißt das, dass die "S" einen anderen Druckpunkt an der Bremse hat, weil sie eben kein ABS hat, oder wo liegen außer der Höhe noch die Unterschiede zur "ABS"-Variante?

Preislich liege ich nun bei EUR 13.300,-
lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge insgesamt: 149

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Apr 2006, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

@minolto 73

Ich habe mich für die 990S entschieden. Die Normale bin ich gefahren, mir war die Bremse zu weich.
Ich muss jedoch zugeben es war ein nagelneues Gerät da war die Bremse noch nicht eingefahren. Der Druckpunkt wird sich aber auch eingefahren nicht verändern, das Ansprechverhalten vielleicht schon.

Wie gesagt hab ich dann doch die S genommen und bin sehr zufrieden. Bremse + Motor sind so wie ich mir das vorgestellt habe.

13.300€ in österreich ist OK. billiger wirst du sie nicht leicht bekommen.

_________________
Hans

BLUE - ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
minolta73Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Apr 2006, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

minolta73 hat folgendes geschrieben:
Den Händler im Burgenland kenn ich, allerdings ist die schwarze 990er im 1000ps nicht ganz neu, da bereits 20 km drauf, aber für 300/400 Euro Ersparnis wäre das schon OK.


Korrigiere mich gerade selbst. Das Teil ist absolut neu und kostet EUR 13.000! Allerdings nur mehr 1 Stk. in schwarz!

Mal sehen ob ich eine orange um daselbe Geld wo anderes noch auftreibe...

Nachtrag per 14.4.

Nun, hätte auch eine orange um 13.000 Euro an der Hand. Jetzt scheint das Vorhaben aber daran zu scheitern, dass ich die Blade nicht loswerde... und Zurückgeben beim Händler bringt nicht das was sie Wert ist...

so long
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BioforgeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  55.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  29.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Apr 2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar!

Der Trennt führt zum zweiten Motorrad! Very Happy

Ein Motorrad für die Eisdiele und das zweite Motorrad für die Weltreise Wink

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
minolta73Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Apr 2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Du sagst es...

Allerdings siehts nun ganz so aus, als würde ich die Blade behalten und mir als 2. Bike eine Afrika Twin zulegen.

So hab ich günstig beide Einsatzgebiete abgedeckt, da ich nach Saisonstart nun nicht so sicher bin, auf die Blade verzichten zu wollen. Die Blade + Adventure lässt meine Geldbörse nicht zu.

Die Entscheidung für die Africa fällt morgen!

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Apr 2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Des is a blede Idee, die Affentwin wird di jedesmal anzipfen, wennst aufsteigst. Ich wollt des gleiche mit einer Supertenere machen, hab die Idee aber gleich wieder verworfen, als ich die Supertenere gfahrn bin (2 verschiedene und beide waren a Scheiß - und die hat aber a paar PS mehr als die Affentwin).
Mir geht die Rennsau auch noch ab und zu ab und irgendwann muaß wieder eine her, aber wennst die Kantn halbwegs treibst, halten sich die Entzugserscheinung sehr in Grenzen. Und im anderen Fall wird die Affentwin wahrscheinlich bald wieder den Besitzer wechseln Wink

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
minolta73Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge insgesamt: 14

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2006, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es ist vollbracht. Es wurde nun doch die Kombilösung mit Blade und Afrika Twin.

Steinigt mich nicht, vielleicht ist es der erste Schritt zur Enduroszene. Wink

Fürs erste ist es für mich die günstigste und sicherste Lösung, da ich weder ein bisher geliebtes Bike aufgeben muss und trotzdem in den Genuss einer bequemen Ausweichmöglichkeit komme.

Dem Satz "irgendwann muaß wieder eine her" hab ich somit einmal vorgebeugt. Wink

Ich werde mich, sofern ich die erhoffte Bestätigung gefunden habe, nächstes Jahr wieder mit dem Thema "990er Adventure" beschäftigen...

immer genügend Grip unterm Gummi, wünscht Euch mit
lg
Manfred



atwin.jpg
 Beschreibung:
4/1990, 1. Besitz, 19500km, mehr muss man nicht sagen...
 Dateigröße:  175.87 KB
 Angeschaut:  568 mal

atwin.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0537s ][ Queries: 39 (0.0210s) ]