|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fenek70  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 24. Aug 2005, 10:07 Titel: |
|
|
zwiebelfisch hat folgendes geschrieben: | ... zum einen die schmalen Koffer vom Roger als Grundsystem und dann aussen dran quasi Modular die 13 liter Tanks von Bernd Tesch einfach einhängen und gut ist .. |
also, aussen dran finde ich persönlich nicht gut... Gewicht viel zu weit draussen und sturzgefährdet...
Hab mir das bei Tesch gerade angesehen. Die Kanister (und nichts anderes sind sie) innen in den Koffer an der Motorradseite zu stellen wäre da noch die praktischste Lösung - aber da brauche ich keine ca. 200,-€ pro Stück (+ Verschluss!) ausgeben. Das geht auch mit normalen Kanistern aus dem Baumarkt (Reservekanister fürs Auto). Ich habe frühers für die richtig weiten Strecken in Afrika (z.B. Libyen oder auch Mauretanien) des öfteren Zusatzkanister an die Seitenkoffer gehängt. Das Fahrverhalten hat das schon ziemlich beeinflusst... Hab sie dann irgendwann lieber auf die Sitzbank (da wo eigentlich die Sozia sitzt) geschnallt - zwar weit oben, aber besser zu fahren, da mittig...
Vielleicht bin ich verwöhnt, aber mir wäre ein System, welches auch wirklich an der Kraftstoffversorgungsanlage des Motorrades hängt lieber. Benzinhähne auf und gut ist's. Ausserdem sollte das Gewicht so nahe wie möglich an die Längsachse des Motorrades und natürlich auch so weit runter wie möglich... (letzteres geht mit den Hecktanks nicht so wirklich... obwohl die immer noch tiefer sind, als das obere Drittel des Originaltanks)
Werde wohl noch etwas abwarten, ob es da nicht bald was vernünftiges gibt (vielleicht hält EVA ja doch, was sie versprechen)
Bei AfricanQueens sollte es ja auch sowas geben... werde ich mal vorbeischauen - ist nicht weit weg von mir - allerdings gefallen mir die Fotos auf deren Homepage nicht wirklich...
An der EVA-Lösung gefällt mir halt, dass das Meiste original bleibt und ich das Motorrad auch nicht verbreitere, was dem Kofferträger zu Gute kommt... _________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
|
|
[ Time: 0.0388s ][ Queries: 25 (0.0220s) ]
|