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Scottoiler
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deltaprofi fixOffline
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Anmeldungsdatum: 12.06.2003
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

frage !!!!!!!!!!!!!!!!

kann das ding was und wie ist es bei schlamm und dreck, und ist es abschaltbar.

wichtig wenn ich sand bin, da wird so ne kette trocken gefahren.

danke im voraus

der fix

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.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

@fix

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das Ding kann so einiges. Es ist jederzeit ausschaltbar wenn du dem Teil einfach den Strom unterbrichst. Im Sand etc. ist dann das Öl im Nu weg. Auf Asphalt kannst es wieder einschalten. Im jeden Fall besser als Kettenspray, da das Öl nicht so sehr als Bindemittel für Staub und Sand taugt.
Schau doch mal auf dieser HP rein http://www.taunus-biker.de/~mdvp/Kette/Oiler.html Unten findest einen Link zum "Händler". Den Bericht von http://groups.google.de/groups?ie=ISO-8859...nz.de&lr=&hl=de solltest dir unbedingt reinziehen. So gut habe ich schon lange nicht gelacht.

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der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
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EnemyOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auch schon überlegt den Öltank in Werkzeugfach zu packen.... wenn ich aber mal das Werkzeug nach einer
längeren Fahrt in die Hand nehme, frage ich mich ob das Öl dort nicht etwas sehr dünflüssig wird... ist ja recht heiss in der Kiste.


@Benzinschnüffler
die neue McCoi Pumpe soll ja nun wesentlich besser dicht halten ( angeblich bis 1.5m höhenunterschied).
Ich hab nun eine hier und werde das mal ausprobieren bevon ich das Ding einbaue,
d.h. wenn ich mal einen Einbauplatz gefunden habe
über dem Luftfilterkasten ist ja auch noch Platz...nur leider muss man den ja ab und an mal öffnen :(


Gruß,
Christian
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funracerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Enemy hat folgendes geschrieben:
ich hatte auch schon überlegt den Öltank in Werkzeugfach zu packen.... wenn ich aber mal das Werkzeug nach einer
längeren Fahrt in die Hand nehme, frage ich mich ob das Öl dort nicht etwas sehr dünflüssig wird... ist ja recht heiss in der Kiste.



Hey Christian,

stimmt, dort ist es schon recht warm. Darum braucht man den Scotti auch nicht so hoch einstellen, als wenn er "frei zugänglich" ist. Habe ihn meist fast auf Min und kommt immer genug raus...
Jetzt bei Temps um die 30° ist er fast ganz zu und so optimal. Findet man raus im Lauf der Zeit...

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Grüßle funny

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tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Jun 2003, 6:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Funny,

sind die Schlauchschellen selbstgebastelt ??? Gefällt mir gut am Kettenrad .....

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Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Jun 2003, 7:04    Titel: Antworten mit Zitat

@enemy

habe mir auch viele Gedanken gemacht bevor ich den McCoi montiert habe. Obwohl er winzig ist, findet man bei der Kati (fast) nirgendwo Platz. Trotzdem habe ich eine Lösung gefunden. Leider nur für 100ml Öl (reicht für mehrere kkm) und viel Basteln muss man auch.
http://www.lc8.info/forum/index.php?act=ST...&hl=&#entry2510 und ff.

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der Benzinschnüffler

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funracerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Jun 2003, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

tornadoknut hat folgendes geschrieben:
@Funny,

sind die Schlauchschellen selbstgebastelt ??? Gefällt mir gut am Kettenrad .....

Nö, lagen so in der Garage rum ( also gekaufte ) Very Happy

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deltaprofi fixOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Jun 2003, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

ist 129 euroten normal für dem scott ?????

fix

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funracerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Jun 2003, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, der Preis ist so...
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2003, 2:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler,

die Seite mit dem McCoi-Baudrama ist echt lustig, da hat sich ja ein Drama abgespielt. Leider war mir der McCoi noch nicht bekannt als ich den Scotoiler, der ja eigentlich für meine LC4 mit der O-Ringlosen Kette (wegen breitem Sumorad), gekauft habe.
Ist halt auch recht teuer als Modul....

Das mit dem Schlauch und Kühler werde ich natürlich beobachten.

CU HS

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Gruß
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gschimmyOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2003, 7:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Habe den Mccoi mittlerweile auch verbaut.

@Benzinschnüffler

Stimmt es gibt eigentlich keinen anderen Platz für den Tank. Ich habe ihn an der gleichen Stelle plaziert. Ich hatte noch kein Krad, bei dem es so schwierig war einen Öler eizubauen.

Die Pumpe ist ähnlich befestigt.
Nur die Zuführung nach hinten habe ich nicht ganz so professionell realisiert. Habe die mitgelieferten "Bordmittel" verwendet.

Das Sensorhabel wird über die linke Schwinge geführt und der Reed sitzt quasi zwischen Schwinge und Kettenrad. Magnet wurde geklebt.

Die Elektronik habe ich im "Handschuhfach" untergebracht weil da auch schon das PMR sitzt.

Der Feuchtigkeitssensor sitzt oben auf dem Kühler.

Bei Gelegenheit versuche ich das ganze nochmal in Bildern zu dokumentieren.

Einbaudauer: 6 Std. und ein schmerzender Hintern ( vom auf der Steintreppe sitzen )
Ins Wohnzimmer kann ich die Kati leider nicht fahren, weil 90 ° Drehungen im Treppenhaus sind nicht machbar.

Gruß Schimmi

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Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Fr, 27. Jun 2003, 7:03, insgesamt einmal bearbeitet
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Jul 2003, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte den Scott-Oiler vor meiner Roadbooktour vom Händler montieren lassen. Aber nach 5 Tagen Schotter hat er seinen Geist aufgegeben - Mal sehen was der Händler sagt!
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Beaver
BeitragVerfasst am : Do, 3. Jul 2003, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

deltaprofi fix hat folgendes geschrieben:
ist 129 euroten normal für dem scott ?????

Nicht immer. Unter T.M.-Accessories gibts den Scotty incl. Lieferung für EUR 110,00 incl. Versandkosten.
Musst du schauen unter "Schnäppchen".

Salü
Beaver
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EnemyOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 25.04.2003
Beiträge insgesamt: 134

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ich habe meinen McCoi nun auch mal provisorisch angebaut.
Öltank und Elektronik habe ich im Cocpit verbaut, Einfach mit
Moosgummi und Kabelbindern an den Alu Traeger gezurrt.

Von da an den Schlauch zusammen mit dem Geber Kabel innen
am Rahmen bis zur Schwinge ( soweit ist es eigentlich schon gut )
und dann eher fliegend mit einem grossen Kabelbinder einfach
an der Schwinge befestigt.
( das muss ich in Ruhe mal mit einem dünnen Rohr machen )
Am Kettenrad hab ich mir dann auch zwei Schellen gebogen,
sieht dann ähnlich aus wie bei Funny.

Der Höhenunterschied ist scheinbar kein Problem. Ich lege im Moment
immer eine Pappe unter die Austrittsöffnung, bis jetzt ist noch nichts
rausgelaufen.

Da ich noch keine Kettensägenöl hatte habe ich zum testen
Motoröl genommen ....... mit Einstellung Hex7 hatte ich dann im Nu
eine unglaubliche Sauerei am Mopped ...... naja das Motoröl konnte ich
wenigstens abwischen..... bis auf den Endtopf ... der ist nun fast schwarz

mit welcher Einstellung fahrt ihr denn so ? ich hab den nun auf Hex C
stehen und das schaut recht gut aus.

Den Geber hätte ich lieber an Vorderrad gebaut. Aber da wuerde der Magnet evtl.
den Sensor vom Tacho verwirren, also hab ich mir den Versuch mal gespart.
Das hat eh schon alles lange genug gedauert.

Gruß,
Christian
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

@enemy

Hast Du die alte oder schon die neue Pumpe? Bei der alten konnte man bei so einen grossen Höhenunterschied der Kette ein Ölbad vepassen. Das Stihl-Kettensägeöl (nicht Bio sondern ganz normales) haftet wesentlich besser. Es kann genauso gut wie jedes andere entfernt werden. Der McCoi ist für einen Radumfang von ca. 2000mm programmiert. Dies entspricht einem 18" Hinterrad. Sollte der Reed am Vorderrad sein müsste man auf einer kleineren Hex-Stellung umschalten. Das scheint ja kein Problem zu sein. Ich fahre auch mit C. Alles davor war mir zu viel. Der KTM-Tacho bekommt seine Impulse auch vom Vorderrad. Es müsste auch ein Reed irgendwo beim linken Bremssattel eingebaut sein. Demzufolge auch ein Magnet am Rad. Kombiniere: somit könnte man den McCoi-Reed auch vorne montieren. Der KTM-Magnet würde dann beide Reeds bedienen. Ich schaue mal diese Tage nach ob meine Vermutungen stimmen.

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der Benzinschnüffler

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