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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 16. Nov 2014, 13:37 Titel: |
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Hunter990 @ So, 16. Nov 2014, 11:41 hat folgendes geschrieben: |
Mich wundert nur, warum der Stecker angeschmort ist... dafür muss es doch einen Grund geben (normal kann das ja nicht sein) |
Das scheint leider normal bzw. der Regelfall zu sein . Hatte Schradt bereits vor einem Jahrzehnt darüber sehr ausführlich berichtet.
Grund? Ja, den gibt es auch: "war schon immer so" .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Enduro-Freund Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.11.2014 Beiträge insgesamt: 8 Alter: 66 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : So, 16. Nov 2014, 15:39 Titel: |
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1000rx @ So, 16. Nov 2014, 9:28 hat folgendes geschrieben: | Hallo, mit diesem Stecker gibt es so hohe Übergangswiderstände dass der Regler falsche Werte liefert. Es können zu wenig oder zu viel Volt anfallen. Bei meiner Africa Twin waren es ca. 17 Volt mit nagelneuem Regler... Gruss 1000RX |
Hier findest Du die Antwort bei 1000RX. Da der Regler die Batteriespannung auf Grund des schlechten Kontaktes (Oxidation = höherer oder dann gar kein Widerstand mehr) nicht mehr erkennt, kann der Regler die Spannung eben nicht mehr regeln. Im Stecker kann es zu einem "kleinen" Kurzschluss kommen, weil durch die Oxidation/Verschmutzung auch Kriechströme stattfinden/entstehen und am Schluss somit der Stecker verschmoren kann.
Gruss Rolf
_________________ ...in der Ruhe liegt die Kraft... |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : So, 16. Nov 2014, 16:01 Titel: |
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kretabiker @ So, 16. Nov 2014, 14:03 hat folgendes geschrieben: |
. . . mess das mal ohmisch durch . . . |
Eine komplexe Schaltung aus Halbleitern einer ohmschen Messung an deren Ein- und Ausgängen unterziehen ? Vergebene Mühe !
Schadstellen beseitigen - Wicklungen gegeneinander durchmessen Max. 1 Ohm ! Dann weiter messen - Spannung je Wicklung - Spannung Regler Ausgang - Symetrie Drehstrom Shunt-Amperemeter oder Oszillieren (Zangenampermeter taugt hier nix - Dreieckspannung im Untern kHz Bereich).
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : So, 16. Nov 2014, 16:13 Titel: |
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kretabiker @ So, 16. Nov 2014, 14:03 hat folgendes geschrieben: | Zenerdiode???? |
. . . ehr nicht ! Die Zeiten das die Reperatur eines Lima Reglers aus dem Tausch von 6 HF Silizium Einpress-/Einschraubdioden (SY 171 & Co.) und noch dreier Erregerdioden (Typ 360 & Co.) sind wohl in heutigen Fahrzeugen vorbei.
Und vor allem Zeiten, wo Zenerdiode und ein kleiner Spannungsregler IC in einfachsten Schaltungen verbaute wurden, gehören in den Zeitraum der Gleichstrom Generatoren.
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 16. Nov 2014, 16:20 Titel: |
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HotFire @ So, 16. Nov 2014, 15:13 hat folgendes geschrieben: | .............
Und vor allem Zeiten, wo Zenerdiode und ein kleiner Spannungsregler IC in einfachsten Schaltungen verbaute wurden, gehören in den Zeitraum der Gleichstrom Generatoren.
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na ja....... ´bin nun halt ein Auslaufmodell, fachlich und Lebensring mäßig......
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Hunter990 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 11.12.2007 Beiträge insgesamt: 178 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 68.000 km KTM 660 RALLY, 2005 → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Nov 2014, 13:11 Titel: |
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Super, vielen Dank für die Antworten!
Leider muss ich gestehen, dass ich von Elektronik und Schaltungen etc. keinen Plan habe^^
Ich denke (hoffe) auch das der Stecker aufgrund des defekten Reglers in Mitleidenschaft gezogen wurde... Ich kümmere mich mal um einen neuen Stecker und hoffe dann auf korrekte Messwerte
Grüße aus der Pfalz
_________________ READY TO RACE |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 17. Nov 2014, 14:31 Titel: |
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Hunter990 @ So, 16. Nov 2014, 11:41 hat folgendes geschrieben: | . . . wundert nur, warum der Stecker angeschmort ist... dafür muss es doch einen Grund geben . . . |
Gammel, Oxyd, Dreck, Wasser, Vibrationen, Überlastung usw.
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 17. Nov 2014, 14:46 Titel: |
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Bei Ebay habe ich die 24 Ampere Stecker noch mal gefunden:
LINK
Ich habe öfters schon mal überlegt, ob ich an der KTM alle "ANFÄLLIGEN" Stecker und Leitungen
gegen AMP Superseal austauschen sollte und ggf. 0,75mm2 und 1,00mm2 Leitungen gegen 1,5mm2
und so die ein oder andere 1,5mm2 gegen 2,5mm2 auswechseln sollte ?
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Hunter990 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 11.12.2007 Beiträge insgesamt: 178 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 68.000 km KTM 660 RALLY, 2005 → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. März 2015, 22:45 Titel: |
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UPDATE:
Zunächst nochmal vielen Dank für die Tipps.
Die Reperatur hat sich jetzt über den Winter hingezogen... aber mit ERFOLG
Nun sind Batterie, Regler und der Stecker vom Generator neu.
--> Bei 3000 Touren liegen nun 14,5 Volt an
--> Um mögliche Fehlerquellen auszuschließen, war meine @ nochmal beim und dort hat sie auf dem Prüfstand 102 PS gedrückt... kann sich sehen lassen wie ich finde ^^
Heute war die erst große Testfahrt angesagt:
500 Km Kurvenballern im Elsass... und sie hängt wieder voll am Gas
Also kann eine schlappe Batterie bzw. ein defekter Regler tatsächlich gravierende Auswirkungen auf die Leistungsentfaltung haben.
Ich freue mich auf die nächsten 70.000 Km mit meiner @
Grüße aus der Pfaz
_________________ READY TO RACE |
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