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donkey Fahrschüler Anmeldungsdatum: 04.01.2014 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 950, 2005
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Verfasst am : Mi, 19. März 2014, 17:17 Titel: |
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Dolphy990 @ Mi, 19. März 2014, 6:20 hat folgendes geschrieben: | ________________________________________________________ |
Bedeutet?
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pantah600 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 22.12.2013 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 5.000 km Ducati 900 ss Bj. 79 → 165.000 km Suzuki Drz 400 E → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. März 2014, 17:51 Titel: |
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Hallo Donkey,
meist gibt das ein Sch...Klang. Ich hab damit bei anderen Motorrädern rumgemacht????keinErfolg!!
Ich habe Leos verbaut an meiner 2012er mit kats, die sind auch laut aber nicht so extrem. Ich hoffe die Poizisten sehen das genau so. Mir war der Klang wichtig natürlich auch die Leistungsentfaltung. Der Klang ist sicher ohne Kats dumpfer und schöner jedoch zu laut der Kat Kompromis ist verdretbar. Über die Leistung kann ich nur lob sagen die ADV dreht deutlich schneller hoch. Der Motor in meiner recht neuen KTM fühlt sich einfach freier an. Nicht zuletzt sollte man die Gewichtersparung von ca. 4,5 kg nicht vergessen.
Gruß Pantah600
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 853 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. März 2014, 17:55 Titel: |
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Ich hatte das bei mir.
Quasi keine Änderung beim Klang, ebenso so wenig bei der Hitze.
Dazu isses ne Drecksarbeit mit dem Kat.
Ich hätte noch ein katloses orginalpaar
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Dolphy990 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.12.2011 Beiträge insgesamt: 88 KTM LC8 Adv 1190 R
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Verfasst am : Mi, 19. März 2014, 18:49 Titel: |
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Irgendwie versteh ich dich nicht ganz.
Durch die Moppeds die du vorher gefahren hast, hast du sicher schon die Erfahrung gemacht, das Moppeds ziemlich laut sein können.
Mit diesen Erfahrungen holst du dir aber Zubehördämpfer, von denen es auf Youtube einige Vids gibt, an denen man zweifelsfrei die Lautstärke ahnen kann.
Du merkst - upps ganz schön laut.
Also besser wieder Orginal, aber im gleichen Atemzug fragst du ob man was am Klang ändern kann?????
Wat denn nu?
Fakt ist - aus den Orginalen bekommst du keinen Klang raus( weiß ich aus eigener Erfahrung) wenn dann hört sich das eine Spur blecherner bis kaputt an. Hängt damit zusammen das Orginal ein Reflexionsdämpfer mit mehreren Kammern ist. Deshalb und wegen dem Material wird der auch wärmer.
Zubehör dämpfer sind Reflexionsdämpfer. Wickie kann dir das auch näher erklären.
Also entweder Orginal oder vielleicht dochmal wie schon jemand beschrieben hat Kat verwenden.
Bremst und dämpft Abgas und Klang.
Nächste sehr günstige Möglichkeit wären noch Reduzierscheiben, wie sie orginal bei den Leo´s beiliegen. 50mm Blechscheibe mit 5 Löchern drin.
Hört sich aber S... an. Besser bei Hornbach dementsprechende Unterlegscheiben kaufen und das Loch in der Mitte anpassen.
Das mit der Änderung der Einsätze lassen wir mal, obwohl es da auch noch zwei oder drei Möglichkeiten gibt.
_________________ „Just legalize everything and let Darwin do the rest“ |
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kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2249 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mi, 19. März 2014, 19:08 Titel: |
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....in diesem Post wurde dir gesagt, daß Schalldämpfer mit ABE dir eine Mängelkarte einbringen, wenn sie zu laut sind.
...wenn du dran rumfummelst (und Kat ausbauen fällt darunter) dann verlierst du deine Betriebserlaubnis (fahren ohne Versicherungsschutz, etc. bla bla), das ist also schlimmer.
Willst du deine Nachbarn ver..... mit ausgeräumten Originaldämpfern?
Du hast doch gerade die Samtpfote gegeben, von wegen die Gegend ist so toll und meine Nachbarn die Besten.....also Seriendämpfer und Ende.
Alles andere ist lauter, deutlich kühler und macht mehr Spaß.
Akras sind erste Wahl.
Oder einen Reiskocher kaufen, die sind immer schon leiser gewesen - man hört sie nicht mal, wenn man neben ihnen an der Ampel steht.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
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donkey Fahrschüler Anmeldungsdatum: 04.01.2014 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 950, 2005
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Verfasst am : Fr, 21. März 2014, 10:36 Titel: |
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Ihr habt recht! Das taugt alles nichts. Ich habe zwischenzeitlich eine gute Lösung gefunden :-)
Ich stelle das Bike bei einem Kumpel ab, dort stört sich niemand am Klang und es gibt auch keine Tiefgarage, die den Schall mehrfach verstärkt. Das heißt, die feinen Souno's bleiben am Bike und jeder ist zufrieden!
Thank's for help @ all!
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kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2249 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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