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Miserable Gasannahme, Fehlzündungen und Absterben im kalten
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AlpenfanOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Aug 2013, 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Werd's morgen Nachmittag msl probieren...
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danfz6Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Aug 2013, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

@flame dance

Hei flame dance was hast du denn machen lassen? Habe das Problem auch bei heissen Temperaturen!

Grüsse Danfz6

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Aug 2013, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Neu einschleifen lassen. Bevor Du große Aktion machst, erstmal Kompression prüfen (lassen). Bei mir war's so extrem, daß sie in Rumänien bei Bullenhitze auf gerader Strecke nicht mehr als 60 laufen wollte - und als abends auf dem Heimweg die Außentemperatur unter 30° fiel, lief sie wieder normal.

Das kann auch andere Ursachen haben, in Kroatien vor drei Jahren war es ein verstopfter Benzinfilter.

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AlpenfanOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 24. Aug 2013, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Erster Eindruck nach Initialisierungslauf: Läuft Very Happy
Werde aber dennoch bei ner ausgiebigeren Runde testen und weiterhin gelegentlich Kraftstoffsystemeiniger mit rein kippen.

Hab jetzt son no-name-Polo-Saft drinn. War mal in nem Eimer mit Reinigungsmitteln dabei. Welchen Zusatz könnt ihr da empfehlen Question Lt. Google soll der von Liqui Molly gut sein. 300 ml bei Amazon für 7.99 zzgl. Versand. Oder gibt's besseres oder günstigeres Question

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quirlerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 25. Aug 2013, 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber was soll denn der Saft bewirken, deine Einspritzanlage ist doch quasi im Neuzustand.
abgesehen davon halt ich von solchen Wasserchen sowieso nix, wie schon in deinem Post ersichtlich liegt das Problem in den allermeisten Fällen ganz wo anders Wink
lg
Manfred
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 25. Aug 2013, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ So, 25. Aug 2013, 1:01 hat folgendes geschrieben:
sorry, aber was soll denn der Saft bewirken, deine Einspritzanlage ist doch quasi im Neuzustand.
abgesehen davon halt ich von solchen Wasserchen sowieso nix...........


Bin ich nicht Deiner Meinung! Wenn man schlechten Sprit gefahren ist, fahren muß, da nix anderes zur Verfügung, dann helfen solche "Wässerchen" danach schon...(meine Erfahrung!).
Ich hab das nun einige male probiert (Tipp von mir: Procycle von Louis, siehe Link) und hab danach eine spürbare Verbesserung des Motorlaufes bemerkt.


http://www.louis.de/_200cf1a963fe61e3e93770b49cda9 ....... mp;artnr_gr=10004870
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AlpenfanOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Aug 2013, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich meinem mittlerweile 9 Jahre bzw. 240.000 Km alten 3er-Diesel auch mal was gutes gönnen will, habe ich mir über Amazon jeweils Motorsystemreiniger und jeweils Systempflege für Diesel- und Benzinmotoren von Liqui Moly geordert.
Den ganzen Kundenmeinungen zufolge soll's ja helfen. Rolling Eyes
Und das Polo-Zeugs hat bei meiner Käthe ja offenbar auch bereits gewirkt.
Ich werde berichten...

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AlpenfanOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Zwischenstand nach einer Woche und einer halben Tankfüllung (ca.20l dank Safari) mit LM-Systemreiniger: läuft weeesentlich ruhiger als in den letzten Monaten. Springt super an, läuft auch kalt seidenweich und sofort auf beiden Töpfchen. Gelegentlich knallt's nochmal im Schiebebetrieb. Aber das liegt (auch mit) am Akra mit den kurzen Schein-dB-eatern Laughing
Eine Dose reicht für ca 70l Sprit. 3 Dosen habe ich (1× System-, 1× Einspritzanlagen- und 1× Ventilreiniger [wobei die Inhaltsstoffe und damit die Wirkung sicher immer nahezu identisch sind]). Sollte also für ca.3000 Km reichen. Sollte sich nix gravierendes an Motor und Leistung ändern, gibt's am Ende noch mal ein Fazit.

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hajo.bOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meiner letzten flotten Wochenendtour ist mir auch aufgefallen, dass ich beim Gas wegnehmen brabbeln und patschen in meinen Evo Akras habe ... war (so meine ich) früher nicht der Fall ... sonst läuft sie eigentlich rund ... Gasannahme unter 3000 könnte sauberer sein. Ventile wurden vor 10.000km das letzte mal eingestellt ...

Doch Ventile?
Oder schon wieder Ansaugbrücke verstellt?

Hat jemand ne Idee oder gehört das so mit dem patschen ... (ich fahr einfach zu wenig ... wacko )

Hajo
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Sa, 24. Aug 2013, 13:24 hat folgendes geschrieben:
Erster Eindruck nach Initialisierungslauf: Läuft Very Happy ...

Sag i ja, da kantnschleifer irrt nie. Mr. Green

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KehrmaschineOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

hajo.b @ Mi, 4. Sep 2013, 10:30 hat folgendes geschrieben:
Auf meiner letzten flotten Wochenendtour ist mir auch aufgefallen, dass ich beim Gas wegnehmen brabbeln und patschen in meinen Evo Akras habe ... war (so meine ich) früher nicht der Fall ... sonst läuft sie eigentlich rund ... Gasannahme unter 3000 könnte sauberer sein. Ventile wurden vor 10.000km das letzte mal eingestellt ...

Doch Ventile?
Oder schon wieder Ansaugbrücke verstellt?

Hat jemand ne Idee oder gehört das so mit dem patschen ... (ich fahr einfach zu wenig ... wacko )

Hajo

Hallo Hajo

Untersuche den Auspuffkrümmer des hinteren Zylinders im Bereich der Lambda Sonde auf Risse. Das hat bei meiner zu ähnlichen Lauten geführt.

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Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
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hajo.bOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kehrmaschine @ Mi, 4. Sep 2013, 21:37 hat folgendes geschrieben:

Untersuche den Auspuffkrümmer des hinteren Zylinders im Bereich der Lambda Sonde auf Risse. Das hat bei meiner zu ähnlichen Lauten geführt.


Hatte ich gemacht, ist aber alles in Ordnung. Mein Problem liegt wohl eher auf der Eingangsseite des Motors, weil das Ganze gepaart ist mit unsauberer Gasannahme bei warmer Ansaugluft (stehen an der Ampel) mit absterben des Motors beim Anfahren (siehe auch anderer Thread ..)

Hajo
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