forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

U M F R A G E . . . Zündspule defekt...häufig???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lukOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge insgesamt: 37
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Jun 2013, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey so heute ne schöne Tour gemacht.
Meine KTM ist bj. 2011 und hat jetzt 8500 km gelaufen.
Ich fahre eben vor meine Garage, die KTM geht aus, ich will neu starten
aber sie läuft nicht richtig. Dann geht die doof FI Lampe an. Laut Blink Code
ist die Zündspule vom 1 Zylinder das verursachende Bauteil.

Man, vor 2000 km war die Lamdasonde vom 2 Zylinder hin. Jetzt die Zündspule vom. 1. Zylinder.

Ich will in 4 Wochen mit dem Moped in Urlaub. Sowas ist natürliche sehr Vertrauens erweckend. mellow

Ich habe noch einen Monat Gewährleistung.
Nur das Motorrad hatte jetzt nach 2 Jahren und erst 8500 km schon 2 mal Ausfälle, Probleme mit der Elektronik.
Da macht diese Gewährleistungsverlängung, welche von KTM angeboten wird, auch wieder Sinn dry

Grüße lukas

_________________
--------------------------------------------------------------------------------

überhol ruhig......jagen ist viel schöner! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
semperfidelis1291Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge insgesamt: 14
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  56.000 km
KTM 690 Enduro R 2014
 →  15.000 km
KTM 1190 Adventure 2014
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jul 2013, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

2004 950 mit 30000 km bis jetzt keine probleme!
_________________
Denken schadet nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bagimanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge insgesamt: 74
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  70.000 km
MZ Baghira 660 in Südamerika
 →  120.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jul 2013, 4:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ luk:

glaub mal dem FI- Blinkcode nicht alles. Die Zündspule ist bisher nicht als anfälliges Bauteil aufgefallen, also ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie wirklich kaputt ist.

Vor du deine Zündspule wechselst (oder wechseln lässt), schau mal, ob du 14.5 V Spannung hast (die LiMa-Regler machen manchmal Probleme), und prüf mal alle Stromkontakte rund um die Zündung (Stecker abziehen und wieder draufstecken). Dann den Fehlerspeicher löschen (lassen), und schauen, ob der Fehler wieder auftritt.

Ciao, Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jul 2013, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der ADV noch keine Probleme mit der Zündspule. Bei meiner LC4 hingegen ist die nach 12 Jahren mal kaputt gegangen, da meinte der Mech auch, das das öfter vorkommt. Das sind aber Probleme bei der LC4 (BJ 96 war das) und das nach sehr vielen KM. Ich denke, das wird dein Mech gemeint haben. Aktuell wie man hier liest, ist das kein Problem mehr und erst recht nicht in so jungem alter (ich mein aber die Maschine, nicht dich ;-).

Einzelfälle wohl mal ausgeschloßen.

Weiterhin gut Fahrt und hoffentlich ists keine Montagsmaschine...

_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lukOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge insgesamt: 37
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jul 2013, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke für eure Antworten.
So morgn hole ich meine @ beim Smile wieder ab.

Da ich noch 10 Tage Garantie habe. Habe ich bei schauen lassen.
Bin mal echt gespannt, was es war. Werde berichten.

Ich habe mir vor 2 Jahren die neue @ gekauft, weil ich nicht immer Schrauben wollte und einfach was zuverlässiges gesucht habe.

Im August geht's 4 Wochen mit der Ktm auf Tour. Ich hoffe sie hält durch Sad

Aber da ich Optimist bin denke ich, das war's jetzt mit Reparaturen.
Very Happy

Grüße Lukas

_________________
--------------------------------------------------------------------------------

überhol ruhig......jagen ist viel schöner! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lukOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge insgesamt: 37
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jul 2013, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

So also, es war nur ein Kabel (Strom Versorgung von der Zündspule), welches am Motor gescheuert hat. Dann gabs für das kleine Kabel Masse, und schwups war der Fehler da.

Kabel wurde instandgesetzt und umgelegt. Jetzt ist alles wieder TOP!

Ich VERMUTE, das der Fehler bei einem Service passiert ist. Und somit nicht im Werk.

Also, KTM läuft und ich bin Happy Very Happy

Grüße luk

_________________
--------------------------------------------------------------------------------

überhol ruhig......jagen ist viel schöner! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0400s ][ Queries: 25 (0.0191s) ]