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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 16:07 Titel: |
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Provisorisch: fett das Gewinde mit blauen Kleber einstreichen.....natürlich nicht sofort weiter fahren, erstmal warten bis der Kleber getrocknet ist. Dann zur nächsten guten Werkstatt !
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 16:11 Titel: |
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Danke Kreta für deine schnelle Antwort, in meiner Verzweifelten Lage bin ich um jede Hilfe dankbar.
Was kann ich denn machen wenn ich das Motorrad am Freitag brauche um 450kmweit zum Job fahren muss?
Ein Gewinde nachschneiden ginge ja noch. Eine Passende Schraube fände ich auch noch, nur ohne Magnet. Wie tragisch wäre das?
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 16:23 Titel: |
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boyscout12 @ Mi, 9. Okt 2013, 16:11 hat folgendes geschrieben: | Danke Kreta für deine schnelle Antwort, in meiner Verzweifelten Lage bin ich um jede Hilfe dankbar.
Was kann ich denn machen wenn ich das Motorrad am Freitag brauche um 450kmweit zum Job fahren muss?
Ein Gewinde nachschneiden ginge ja noch. Eine Passende Schraube fände ich auch noch, nur ohne Magnet. Wie tragisch wäre das? |
Als Übergangslösung ist "ohne Magnet" nicht tragisch. An der Ölablassschraube im Motor ist ja auch noch einer.
Ehe du mit nachschneiden etc. (also spanenden Geschichten) anfängst würde ich auch erst Dichtmittel in flüssiger oder mechanischer Form (Hanf, Dichtschnur etc.) oder eine Kombination aus beiden i.V. einer dicken U-Scheibe probieren.
Die endgültige Reparatur sollte dann Helicoil oder TimeSert (Fa. Würth) heissen.
_________________ Gruß
to.we |
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 16:32 Titel: |
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Wie nennt man den ein Dichtmittel welches an Metal heften bleibt,Öl abweist und temperaturbeständig ist?
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 16:57 Titel: |
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Danke to.we.
Aber da ist kein Gewinde mehr,welches Abzudichten ich versuchen könnte.
Nahezu blankes Metall mit mikroresten eines Gewindes.
Meinst du ich sollte dieses Fläschen trotzdem pobieren?
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 17:10 Titel: |
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boyscout12 @ Mi, 9. Okt 2013, 16:57 hat folgendes geschrieben: | Danke to.we.
Aber da ist kein Gewinde mehr,welches Abzudichten ich versuchen könnte.
Nahezu blankes Metall mit mikroresten eines Gewindes.
Meinst du ich sollte dieses Fläschen trotzdem pobieren? |
Wenn du i.V. mit etwas Dichtschnur oder Hanf so etwas wie Halt im "Mikrogewinde" erzeugen kannst ? dann: Ja !
_________________ Gruß
to.we |
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 17:26 Titel: |
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....also wenn da nicht mind. noch 60-70% vom Gewinde vorhanden sind, kannst das mit dem "blauen Kleber" vergessen.
Nimm so was http://de.rs-online.com/web/p/epoxidharze-und-kleber/3210834/
Den Öltank mußt eh runterbauen, um das Gewinde neu zu machen....
_________________ Gruß Kleiner |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1848 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Okt 2013, 0:35 Titel: |
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Firmen die Hydraulikschläuche anfertigen, haben Verschlussschrauben in allen Größen. Ich besitze auch ein Ablaßschrauben-Sortiment von Würth, nur noch den richtigen Gewindebohrer und alles ist paletti. Als Notreparatur tut es auch ein Holzpflog. Nein nicht ins Herz, in den Tank.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen  |
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Okt 2013, 5:39 Titel: |
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update.
heute morgen habe ich im Fachhandel ein Gewindeep.Satz gekauft.
Gewinde ist drin,Schraube auch.Es tropft nix,hält soweit.
Jetzt noch schnell die Vergaser drauf und den Plastikkram und dann mal schauen ob es auch dicht hält im Betrieb.
Ich melde mic in 2Std.
Danke sehr.
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Okt 2013, 7:17 Titel: |
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Noch anbei:
weiß einer der Anwesenden wann die Ventile bzw. die Ventilsitze
verschlissen sind?
Im Reperaturhandbuch steht was von "shims sind in Größen 3.00-2.30"
vorhanden. Ic habe beim Einstellen jetzt 3x2.20 eingebaut. Der örtliche Shop hat sogar shims bis 1.95. Hab ich da noch was Luft oder ist es bald vorbei?
zum Öltank.
Alles dran, gerade einmal angemacht um danach den Ölstand zu korrigieren.
Der Öltank tropft nicht jedoch gerinnt es ein wenig,sehr wenig.
100%dicht ist das nicht.
Ich werde es mal weiter beobachten.
gruß Olli
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Okt 2013, 8:05 Titel: |
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Wartungsabschluss:
Nach 1000km Testfahrt,nach der Wartung, kann ich sagen,dass der Öltank dicht ist.
Ich habe die schraube noch ein wenig nachgezogen als ich vor der Fahrt vom Ölgerinnen sprach.
Helicoil Einsatz sei Dank geschuldet.
Ventile sind eingestellt.
LKL gewechselt.
Öl gewchselt.
Ich hatte seit ungefähr 3Monaten ein Auspuffknallen welches ich nicht näher identifizieren konnte.
Jetzt wurde mir klar, es war ein feiner Riss im Ansaugtrichtergummi(zwischen Vergaser und Ansaugkanal).KTM wollte 45$ haben,da habe ich es einfach mit Silikon geklebt.Hält super,das Knallen ist weg.
Jetzt wechsele ich kommende Woche noch den Luftfilter und schaue mal ob ich hier unten einen UNI-Filter bekomme und dann ist für die nächsten 15Tsd.Km ruhe:)
Vielen Dank nochmal an Alle Menschen die Anteil an den letzten Tagen genommen haben.
Alles Gute.
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Okt 2013, 10:04 Titel: |
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Schoen, dass sie wieder knallfrei laeuft! Bischen Pflege braucht die Gute
Gruss nach downunder
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Okt 2013, 12:48 Titel: |
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Ja davon hatte ich dir mal erzählt,jedoch konnte ich es nicht näher beschreiben. Zerlegen hilft,manchmal
Jetzt nurnoch ein paar neue Reifen und dann ist sie wieder fit .
Cheers
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Okt 2013, 17:40 Titel: |
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boyscout12 @ Sa, 12. Okt 2013, 8:05 hat folgendes geschrieben: |
Helicoil Einsatz sei Dank geschuldet.
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Und woher bekommt man im Outback Helicoil?
_________________ Peter
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