forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Heidenau Scout beim Friseur
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte das, mit Verlaub, für eine ziemlich bescheuerte Aktion. Wenn Du schon zugunsten besserer Offroadfähigkeiten komplett auf Versicherungsschutz verzichten willst, dann nimm gleich einen richtigen Stollenreifen.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 25. Apr 2013, 12:15 hat folgendes geschrieben:

................. dann nimm gleich einen richtigen Stollenreifen.


Wenn er aber nun einen guten "Misch-Reifen" haben will, was ich vermute? Guter Reisereifen mit guten Schottereigenschaften (den durch seine beschriebene Aktion noch zu verbessern), dann halte ich einen Stollenreifen für mehr oder weniger sinnlos....dazu käme auch noch der übermäßige Verschleiß eines Stollenreifens auf Asphalt Wink !

@BS:

Wenn der 140iger Heidenau keinen Mittelsteg hat, arbeitet er sich an den Kanten auch mehr ab, im Vergleich dazu, zu dem 150iger mit Steg unsure ? Kaum, denke ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

immer wieder erschreckend wie fast jeder Thread und jede Idee von selbsternannten Besserwissern miesgemacht wird Mad

wenn wenigstens ordentliche Begründungen für die Miesmacherei geliefert würden, aber warum sich das ausgeschnittene Profilstücken anders rund fahren sollte als irgendeine andere Querrille eines Reifen ist mir ebensowenig nachvollziehbar, wie das angebliche komplette Erlöschen des Versicherungsschutzes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

1. Wenn Du an fahrsicherheitsrelevanten Teilen rumschnitzt, dann dürfte das wohl zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. So hat der Reifen nämlich die Freigabe nicht erhalten. Wäre das nicht so, könnte man ja auch problemlos große Löcher in die Bremsscheiben bohren, das reduziert so schön die ungefederten Massen.

2. Es war nur die Rede davon, dass die erstmal so schöne scharfe Kante ruckzuck nicht mehr scharf ist und dass dann der Effekt für die Tonne ist. Dass die Schnippelei dazu führt, dass dort die Kante schneller rund wird als anderswo, kann ich nicht herauslesen.

3. (um auch mal einen qualifizierten Kommentar abzugeben; diese Art der Sprache scheint hier mehrheitsfähig zu werden)

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Do, 25. Apr 2013, 14:57 hat folgendes geschrieben:
immer wieder erschreckend wie fast jeder Thread und jede Idee von selbsternannten Besserwissern miesgemacht wird Mad

wenn wenigstens ordentliche Begründungen für die Miesmacherei geliefert würden, aber warum sich das ausgeschnittene Profilstücken anders rund fahren sollte als irgendeine andere Querrille eines Reifen ist mir ebensowenig nachvollziehbar, wie das angebliche komplette Erlöschen des Versicherungsschutzes




Gegenfrage: muss man grundsätzlich zu allem was gepostet wird ja und amen sagen? Sind andere Meinungen (begründete oder aus dem Bauchgefühl heraus) nicht erlaubt?

Von Besserwisserei war da nirgendwo was zu sehen sondern nur von anderen Meinungen. Die wurden auch begründet. Wenn diesen Begründungen nicht folgen kannst, so liegt es nicht an den Begründungen.

Bleib also locker und und halte den Ball flach.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Do, 25. Apr 2013, 14:57 hat folgendes geschrieben:
selbsternannten Besserwissern miesgemacht wird Mad

ebensowenig nachvollziehbar, wie das angebliche komplette Erlöschen des Versicherungsschutzes


wacko Ein ganz klein wenig sich mit der Gesetzeslage auszukennen, schadet nicht. Man kann die Gesetze bewusst ignorieren, deswegen meine Frage, warum man dann nicht gleich richtige Stollenreifen aufzieht. Aber bei solcher Ahnungsfreiheit wie Dir fällt mir nur der oft zitierte Nuhr ein:

http://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM

Wenn Du an Reifen herumschnitzt, sind sie verändert gegenüber den zugelassenen Reifen, somit außerhalb ihrer Spezifikation, und damit so nicht zugelassen. Fährst Du mit nicht zugelassenen Reifen, hast Du keinen Versicherungsschutz. Fertig. Punkte in Flensburg gibt's übrigens auch, oder wo immer Du lebst, dann im jeweiligen Land.

Allenfalls könntest Du jetzt noch argumentieren, Du machst das nur in fernen Ländern, wo es keinen interessiert.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KantntreiberOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  18.000 km
BMW R25 Oldtimer

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also : Punkte in Flensburg - homma nit = ü. kennen wir nicht.
Reifenbindung? nicht in Österreich!! Very Happy

_________________
Rauchen gefährdet deine Gesundheit, blöd Reden auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

...die deutschen Gutmenschen Rolling Eyes ! Was für "illegale" Dinge habt Ihr sonst noch an Eure Bikes geschraubt oder gehängt....tut doch nicht so heilig! Mad
Und Nuhr is nur langweilig, das Zitieren langsam auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Do, 25. Apr 2013, 17:46 hat folgendes geschrieben:
...die deutschen Gutmenschen Rolling Eyes !

Diese Beschimpfung ist übrigens auch längst schnarch .

Es geht weder um Gutmenschentum noch um Gesetzestreue. Auch nicht um Reifenbindung - aus Sicht einer Zulassungsnorm ist ein handgeschnittener Reifen schlicht kaputt. Oder in Österreich etwa nicht?

Man sollte sich halt bewußt sein, was man tut, und es wenn, dann wenigstens sinnvoll tun. Wir sind doch keine blauäugigen Mofarockerlein mehr ...

Ach, macht doch, was Ihr wollt ... stellt Euch doofer an als Ihr seid, mir egal.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
womoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 990, 2008
DR 650
DR 350

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kantntreiber @ Do, 25. Apr 2013, 11:18 hat folgendes geschrieben:

Werde den Heidi im Gatsch und Schotter rannehmen und dann weiter berichten.
lg.rudolf der Kantntreiber


Danke für die Info.
Bin auf deinen Bericht gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jlbookerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge insgesamt: 281

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Apr 2013, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Im Bereich der LKW-, Bau- & LandwirtschaftsReifen wird oftmals nachgeschnitten bzw vulkanisiert. Aber das sind Reifen, die bei niedrigen Geschwindigkeiten gefahren werden.
Wahrscheinlich wird nichts negatives passieren, aber wenn doch, dann wird's versicherungstechnisch eine heikle Angelegenheit. Sollten dabei noch andere Personen geschädigt werden, wird's noch heftiger.
Ich würde mit manipulierten Reifen nur alleine im Gelände fahren, aber dafür gibt's bessere Reifen als den K60.

_________________
The Way
The best things in life are,
the people you love,
the places you have seen
and the memories you have made along.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1830
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Apr 2013, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

jlbooker @ Fr, 26. Apr 2013, 7:50 hat folgendes geschrieben:

Ich würde mit manipulierten Reifen nur alleine im Gelände fahren, aber dafür gibt's bessere Reifen als den K60.


Wenn die wirklich gut sind, haben die auch keine Zulassung für eine @.Ich kann mich z.Z. auch gerade nicht entscheiden. Für die Straße ist der K60 genial ,im Gelände kann man mit der @ ,,vor Kraft kaum laufen"

_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Apr 2013, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip hat er einen Teil des Vorserienstandards wiederhergestellt Wink

Die Stabilität onroad war insbesondere beim warmen/heissen Aussentemperarturen und zügiger Fahrweise nicht so richtig überzeugend.



k60scout vorserie klein.jpg
 Beschreibung:
Foto copyright by franky01
 Dateigröße:  99.56 KB
 Angeschaut:  570 mal

k60scout vorserie klein.jpg



_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KantntreiberOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  18.000 km
BMW R25 Oldtimer

BeitragVerfasst am : So, 28. Apr 2013, 7:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo to.we

Danke für deinen Beitrag. Also bin nun erst kurz auf Erprobungsfahrt und kann sagen, das der Reifen im Gatsch tadellos ist. Und es ist saumäßig viel davon
vorhanden, da wir heuer jede Menge der weissen Pracht wacko hatten und leider noch haben.
lg.

_________________
Rauchen gefährdet deine Gesundheit, blöd Reden auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KantntreiberOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  18.000 km
BMW R25 Oldtimer

BeitragVerfasst am : So, 28. Apr 2013, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Bin gerade vom Tagliamento zurück und bin mit dem Heidi zufrieden. Tadelloser Grip auf Schotter. Auch auf der Hinfahrt/ Rückfahrt durchs Kanaltal in Ordnung.
Habe nun die zweite Garnitur mit 19/17 Zoll montiert.

lg.rudolf der Kantntreiber



P1020323.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  405.32 KB
 Angeschaut:  557 mal

P1020323.JPG



_________________
Rauchen gefährdet deine Gesundheit, blöd Reden auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0563s ][ Queries: 40 (0.0231s) ]