forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tankrucksack 1190
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Mai 2013, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte eher Sorgen, daß man über den Turm bald nimmer drüberguckn kann.
In Verbindung mit der tiefen Sitzkuhle muss einem doch der TRS bis zum Hals stehn.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 21. Mai 2013, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 21. Mai 2013, 9:43 hat folgendes geschrieben:
In Verbindung mit der tiefen Sitzkuhle muss einem doch der TRS bis zum Hals stehn.


Das ist auch so gewollt. Damit spart man sich den Airbag .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 21. Mai 2013, 9:43 hat folgendes geschrieben:
ich hätte eher Sorgen, daß man über den Turm bald nimmer drüberguckn kann.

Ich bin auf Reisen nicht so unterwegs wie Du auf deinem Avatar und irgendwo muss die Spiegelreflex-Ausrüstung ja hin. Da ist der TRS leider mit Abstand der beste und sicherste Platz.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ObercommanderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge insgesamt: 89
1190 ADV R
 →  55.000 km
2xLC4 640 ADV, RD350YPVS, F800GS, Vespa ET4 125

BeitragVerfasst am : Do, 23. Mai 2013, 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

nee kommste gar nicht mit in kontakt. kann man aber auch anders festzurren
_________________
Very Happy[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
ObercommanderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge insgesamt: 89
1190 ADV R
 →  55.000 km
2xLC4 640 ADV, RD350YPVS, F800GS, Vespa ET4 125

BeitragVerfasst am : Do, 23. Mai 2013, 10:07    Titel: Tankrucksack Antworten mit Zitat

http://shop.touratech.de/tankrucksack-enduro-universal.html

hier ist das Teil zu sehen....

wie gesagt, die Riemen sind nicht störend, meine Beine kommen nicht damit in Kontakt.

_________________
Very Happy[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
VornWegOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge insgesamt: 82
ktm 1190 adv.T

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Mai 2013, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mein alter Tankrucksack auf meiner neuen.
Die Vorkleidungsschrauben habe ich zur Befestigung der Riemen herbei genommen. Unter die Tankverkleidung habe ich dünne Magnete angeklebt. Hält auch bei Höchstgeschwindigkeiten und brauchte nicht schon wieder einen neuen T-sack kaufen.
Gruß Vorn.



CIMG0043.JPG
 Beschreibung:
Befestigung mit der Riemen und Magnet.
 Dateigröße:  411.12 KB
 Angeschaut:  698 mal

CIMG0043.JPG



Magnet.JPG
 Beschreibung:
Un Hält
 Dateigröße:  170.05 KB
 Angeschaut:  703 mal

Magnet.JPG



_________________
http://www.bikerszene.de/touren/Nordkap_Tour_2013_ ....... _Tour-4632804-1.html
http://youtu.be/ckPT7y0-vFQ
Schaut selbst Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Mai 2013, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Fr, 12. Apr 2013, 11:17 hat folgendes geschrieben:
Orrange Adventures bietet den Sandtorm auf Wunsch auch mit Quicklock an...


Ich war etwas zu schnell mit dem Post. Die Arbeiten am Sandstorm kommen gut voran. Das Problem ist jetzt einfach der Quicklock. Es gibt noch keinen passenden Ring für die 1190er. Aber wir arbeiten an einer Adapterplatte und einen Testfahrer habe ich auch schon. Gell Dieter!

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt

habe jetzt einfach den alten 990 KTM-Tankrucksack genommen und, dank Sturzbügel, passt der auch - zumindest ungefähr.
Aber man muss halt jetzt jedesmal beim Tanken die beiden hinteren Klipse aufmachen, den TRS über den Lenker kippen und dann ohne viel zu sehen den Sprit einfüllen.

Also sobald verfügbar, Bescheid geben ...

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uligoetzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge insgesamt: 275
Wohnort: Bayreuth
Alter: 56
KTM 1050 Adventure
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Mo, 27. Mai 2013, 19:52 hat folgendes geschrieben:
Grumpy old Man @ Fr, 12. Apr 2013, 11:17 hat folgendes geschrieben:
Orrange Adventures bietet den Sandtorm auf Wunsch auch mit Quicklock an...


Ich war etwas zu schnell mit dem Post. Die Arbeiten am Sandstorm kommen gut voran. Das Problem ist jetzt einfach der Quicklock. Es gibt noch keinen passenden Ring für die 1190er. Aber wir arbeiten an einer Adapterplatte und einen Testfahrer habe ich auch schon. Gell Dieter!


Meinst Du mit "Quicklock" das System von SW-Motech bzw. Bags-Connection?

_________________
Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jul 2013, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Smile hat mir jetzt eine Lösung von Hepco & Becker gezeigt. Die haben ein eigenes Quicklock entwickelt, dass mit 2 Magneten arbeitet.
Sieht sehr gut aus, der zusätzliche Ring auf dem Tankdeckel ist dünner als bei SW oder Givi und der TRS ist auch groß genug für eine Fotoausrüstung.
Leider hat er eine Regenhaube dabei, ist also selbst nicht dicht genug.
Also warte ich weiter auf den angepassten Sandstorm ... Exclamation

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jul 2013, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein kleines Update aus der Quicklock Sandstorm Ecke:

SW-Motech kann leider im Moment noch nicht liefern. In der Schweiz auf jeden Fall. Ich habe jetzt aber heute eine Alternative von SW-Motech bekommen. Anstelle eines Bajonettverschlusses muss man diesen um 45 Grad verdrehen, um den Tankrucksack dran- bzw. weg zu bekommen. Zum testen reicht es allemal. Nur leider haben Sie vergessen, das Gegenstück mit einzupacken.

Sobald der Prototyp fertig ist, kann DieterFM den testen und dann seine Meinung kundtun.

Sorry das es so lange dauert. Habe mir nicht träumen lassen, dass es so schwierig wird, entsprechende Ringe zu bekommen. Dieter, Du bekommst noch PN von mir.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
doohanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge insgesamt: 370
KTM SUPERADVENTURE 1290 "R"
in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2014, 21:14    Titel: TT Ambato EXP Rallye Antworten mit Zitat

Hab mir soeben den TT Ambato EXP Rallye zugelegt!
wub



IMG_0202.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  284.25 KB
 Angeschaut:  717 mal

IMG_0202.JPG



_________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ralph K.Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge insgesamt: 52

BeitragVerfasst am : Do, 3. Apr 2014, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tankrucksack der 990 genommen.
Grundplatte auf dem Tankverschluss der 1190 aufgedrückt.
Angezeichnet, beim Schuster ausschneiden und vernähen lassen, kostet 5.-.

Zwischen Tank und Sitzbank die Gurte am Rahmen befestigt.

Fertig.

Super günstig und passt perfekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2014, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir inzwischen den TT Touring (innen etwas größer als der Ambato) für die 1190 zugelegt, ist aber nicht das Ideale.
1. Die Halterung per Klett ist zwar ein wenig praktischer als per Riemen, aber das hochklappen zum Tanken nicht wirklich gut.
2. Die Wasserdichtigkeit mag für nen kurzen Schauer ausreichen, aber schon da ist Feuchtigkeit im Kartenfach, was wohl erheblichen Kartenverschleiß bringen wird.
3. Auch der Innenraum (tiefschwarzes Loch) ist vom Platz her, wegen der Tankform, nicht wirklich gut nutzbar. Erst bei Auzug der Erweiterung kann man auch größere Stücke (kleine Fototasche) gut unterbringen.

Ich harre also der Entwicklung der wasserdichten und rot ausgelegten Variante ...

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2014, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ralph K. @ Do, 3. Apr 2014, 8:51 hat folgendes geschrieben:
Tankrucksack der 990 genommen.
Grundplatte auf dem Tankverschluss der 1190 aufgedrückt.
Angezeichnet, beim Schuster ausschneiden und vernähen lassen, kostet 5.-.

Zwischen Tank und Sitzbank die Gurte am Rahmen befestigt.

Fertig.

Super günstig und passt perfekt

genauso hab ichs auch gemacht...muss nur noch die Schnittkanten einfassen lassen Smile

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0372s ][ Queries: 43 (0.0035s) ]