|
Autor |
Nachricht |
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. Mai 2013, 9:43 Titel: |
|
|
ich hätte eher Sorgen, daß man über den Turm bald nimmer drüberguckn kann.
In Verbindung mit der tiefen Sitzkuhle muss einem doch der TRS bis zum Hals stehn.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 21. Mai 2013, 10:06 Titel: |
|
|
franky01 @ Di, 21. Mai 2013, 9:43 hat folgendes geschrieben: | In Verbindung mit der tiefen Sitzkuhle muss einem doch der TRS bis zum Hals stehn. |
Das ist auch so gewollt. Damit spart man sich den Airbag .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Mai 2013, 10:09 Titel: |
|
|
franky01 @ Di, 21. Mai 2013, 9:43 hat folgendes geschrieben: | ich hätte eher Sorgen, daß man über den Turm bald nimmer drüberguckn kann. |
Ich bin auf Reisen nicht so unterwegs wie Du auf deinem Avatar und irgendwo muss die Spiegelreflex-Ausrüstung ja hin. Da ist der TRS leider mit Abstand der beste und sicherste Platz.
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
Obercommander Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.05.2010 Beiträge insgesamt: 89 1190 ADV R → 55.000 km 2xLC4 640 ADV, RD350YPVS, F800GS, Vespa ET4 125
|
Verfasst am : Do, 23. Mai 2013, 0:01 Titel: |
|
|
nee kommste gar nicht mit in kontakt. kann man aber auch anders festzurren
_________________ [/img] |
|
Nach oben |
|
Obercommander Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.05.2010 Beiträge insgesamt: 89 1190 ADV R → 55.000 km 2xLC4 640 ADV, RD350YPVS, F800GS, Vespa ET4 125
|
|
Nach oben |
|
VornWeg Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.04.2013 Beiträge insgesamt: 82 ktm 1190 adv.T
|
Verfasst am : Mo, 27. Mai 2013, 18:15 Titel: |
|
|
Mein alter Tankrucksack auf meiner neuen.
Die Vorkleidungsschrauben habe ich zur Befestigung der Riemen herbei genommen. Unter die Tankverkleidung habe ich dünne Magnete angeklebt. Hält auch bei Höchstgeschwindigkeiten und brauchte nicht schon wieder einen neuen T-sack kaufen.
Gruß Vorn.
Beschreibung: |
Befestigung mit der Riemen und Magnet. |
|
Dateigröße: |
411.12 KB |
Angeschaut: |
698 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
170.05 KB |
Angeschaut: |
703 mal |
|
_________________ http://www.bikerszene.de/touren/Nordkap_Tour_2013_ ....... _Tour-4632804-1.html
http://youtu.be/ckPT7y0-vFQ
Schaut selbst |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Mai 2013, 19:52 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Fr, 12. Apr 2013, 11:17 hat folgendes geschrieben: | Orrange Adventures bietet den Sandtorm auf Wunsch auch mit Quicklock an... |
Ich war etwas zu schnell mit dem Post. Die Arbeiten am Sandstorm kommen gut voran. Das Problem ist jetzt einfach der Quicklock. Es gibt noch keinen passenden Ring für die 1190er. Aber wir arbeiten an einer Adapterplatte und einen Testfahrer habe ich auch schon. Gell Dieter!
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 15:24 Titel: |
|
|
Stimmt
habe jetzt einfach den alten 990 KTM-Tankrucksack genommen und, dank Sturzbügel, passt der auch - zumindest ungefähr.
Aber man muss halt jetzt jedesmal beim Tanken die beiden hinteren Klipse aufmachen, den TRS über den Lenker kippen und dann ohne viel zu sehen den Sprit einfüllen.
Also sobald verfügbar, Bescheid geben ...
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
uligoetzSponsor
Anmeldungsdatum: 21.09.2007 Beiträge insgesamt: 275 Alter: 56 KTM 1050 Adventure → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Jun 2013, 17:05 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ Mo, 27. Mai 2013, 19:52 hat folgendes geschrieben: | Grumpy old Man @ Fr, 12. Apr 2013, 11:17 hat folgendes geschrieben: | Orrange Adventures bietet den Sandtorm auf Wunsch auch mit Quicklock an... |
Ich war etwas zu schnell mit dem Post. Die Arbeiten am Sandstorm kommen gut voran. Das Problem ist jetzt einfach der Quicklock. Es gibt noch keinen passenden Ring für die 1190er. Aber wir arbeiten an einer Adapterplatte und einen Testfahrer habe ich auch schon. Gell Dieter! |
Meinst Du mit "Quicklock" das System von SW-Motech bzw. Bags-Connection?
_________________ Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 31. Jul 2013, 8:26 Titel: |
|
|
Mein hat mir jetzt eine Lösung von Hepco & Becker gezeigt. Die haben ein eigenes Quicklock entwickelt, dass mit 2 Magneten arbeitet.
Sieht sehr gut aus, der zusätzliche Ring auf dem Tankdeckel ist dünner als bei SW oder Givi und der TRS ist auch groß genug für eine Fotoausrüstung.
Leider hat er eine Regenhaube dabei, ist also selbst nicht dicht genug.
Also warte ich weiter auf den angepassten Sandstorm ...
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 31. Jul 2013, 15:46 Titel: |
|
|
Mal ein kleines Update aus der Quicklock Sandstorm Ecke:
SW-Motech kann leider im Moment noch nicht liefern. In der Schweiz auf jeden Fall. Ich habe jetzt aber heute eine Alternative von SW-Motech bekommen. Anstelle eines Bajonettverschlusses muss man diesen um 45 Grad verdrehen, um den Tankrucksack dran- bzw. weg zu bekommen. Zum testen reicht es allemal. Nur leider haben Sie vergessen, das Gegenstück mit einzupacken.
Sobald der Prototyp fertig ist, kann DieterFM den testen und dann seine Meinung kundtun.
Sorry das es so lange dauert. Habe mir nicht träumen lassen, dass es so schwierig wird, entsprechende Ringe zu bekommen. Dieter, Du bekommst noch PN von mir.
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
Ralph K. Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 19.08.2012 Beiträge insgesamt: 52
|
Verfasst am : Do, 3. Apr 2014, 8:51 Titel: |
|
|
Tankrucksack der 990 genommen.
Grundplatte auf dem Tankverschluss der 1190 aufgedrückt.
Angezeichnet, beim Schuster ausschneiden und vernähen lassen, kostet 5.-.
Zwischen Tank und Sitzbank die Gurte am Rahmen befestigt.
Fertig.
Super günstig und passt perfekt
|
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Apr 2014, 11:36 Titel: |
|
|
Hab mir inzwischen den TT Touring (innen etwas größer als der Ambato) für die 1190 zugelegt, ist aber nicht das Ideale.
1. Die Halterung per Klett ist zwar ein wenig praktischer als per Riemen, aber das hochklappen zum Tanken nicht wirklich gut.
2. Die Wasserdichtigkeit mag für nen kurzen Schauer ausreichen, aber schon da ist Feuchtigkeit im Kartenfach, was wohl erheblichen Kartenverschleiß bringen wird.
3. Auch der Innenraum (tiefschwarzes Loch) ist vom Platz her, wegen der Tankform, nicht wirklich gut nutzbar. Erst bei Auzug der Erweiterung kann man auch größere Stücke (kleine Fototasche) gut unterbringen.
Ich harre also der Entwicklung der wasserdichten und rot ausgelegten Variante ...
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Apr 2014, 19:37 Titel: |
|
|
Ralph K. @ Do, 3. Apr 2014, 8:51 hat folgendes geschrieben: | Tankrucksack der 990 genommen.
Grundplatte auf dem Tankverschluss der 1190 aufgedrückt.
Angezeichnet, beim Schuster ausschneiden und vernähen lassen, kostet 5.-.
Zwischen Tank und Sitzbank die Gurte am Rahmen befestigt.
Fertig.
Super günstig und passt perfekt |
genauso hab ichs auch gemacht...muss nur noch die Schnittkanten einfassen lassen
_________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
|