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max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Dez 2012, 23:03 Titel: |
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Ab in die nächste Schlosserei mit Drehbank: Zwei mm kürzen das Ding und Gewinde neu ansenken.
So überbrückste zwei bis vier Gewindegänge - geht der Schaden weiter rein wirds schwierig.
Sollte funktionieren und ist in fünf Minuten erledigt .
Grüße,
max |
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Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Dez 2012, 1:14 Titel: |
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Noch mal Dank an alle, die sich für eine Antwort Zeit genommen haben!
Ich werde den einen oder anderen Versuch zur Achsrettung unternehmen, wenns nicht wirklich gut klappt (ich bin kein Fan von suboptimalen Lösungen, wenns nicht wirklich nötig ist), werde ich eben in eine neue Achse investieren.
Die dann allerdings gut gefettet selbst einbauen!! Und die Idee, zum Reifenwechsel gleich die ausgebauten Räder hin zu bringen, bekommt auch zunehmend Charme... ich hab scheinbar kein Glück mit Reifenhändlern, nach einem Platten in Rumänien hat mir der dortige mit seinem Lkw-Werkzeug die ganze Felge zerschrammt *g*
Grüße rundum,
PR |
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Timoyzf  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 659 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Di, 11. Dez 2012, 8:00 Titel: |
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Frank RD04 @ Mo, 10. Dez 2012, 21:23 hat folgendes geschrieben: | Das ist genau der Grund warum ich meine Räder selber ein- und ausbaue.
Will ja keinem Reifenmonteur zu nahe treten ab die sind halt meist nur so grobchlächtige Autotechnik gewohnt.
Oder denken erst nach (wie leider so viele Mechaniker) wenns zu spät ist.
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Kettenspanner der Einarmschwinge nicht wieder angezogen,ein anderes mal Mutter georgelt, das die Mutter fast glüht, zum glück hat's mein Kumpel gesehen und der Chef hatte das selbe Bike und so noch eine Achse mit Mutter da...........
Es gibt aber mehr gute als schlechte Mechaniker, also nicht IMMER den Teufel an die Wand malen, ein waches Auge soll aber schon sein... .
Hilft auch den Mech, der auch nur ein Mensch ist. _________________ In der Ruhe liegt die Kraft  |
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Madin  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 49 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Dez 2012, 8:38 Titel: |
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Squisher @ Mo, 10. Dez 2012, 21:06 hat folgendes geschrieben: | nur zur Vollständigkeit:
noch besser, Steckachsen Einsatz:
habe beides nicht, aber unteres ist eine Investition wert, gibts das für die LC8 bzw. hat die auch 26mm Achsinnendurchmesser an dieser Stelle?  |
Hab ich bisher nur für die "Klein-Enduros" von KTM und Husaberg gesehen.
Ich nehm zum Rausdrücken am Anfang die Schraube, noch einige Gewindegänge eingeschraubt lassen und mit der flachen Hand draufdrücken/schlagen. Wenn's weh tut, hör ich auf, ich denke, das Gewinde ist härter als ich  |
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Dez 2012, 11:01 Titel: |
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Frank RD04 @ Mo, 10. Dez 2012, 21:23 hat folgendes geschrieben: | Das ist genau der Grund warum ich meine Räder selber ein- und ausbaue.
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dito!!
Zitat: |
... nur mit leichten Klopfen des Handballens auf die Achsmutter (diese wird soweit herausgedreht bis nur noch ca. 2-3 Gänge greifen) kinderleicht raus. |
... und genau so steht's auch in der von KTM mitgelieferten Literatur ...
Hajo |
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Scheich Dings Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 116 KTM LC8 Adv 990, 2007 1290 SD R '14
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Verfasst am : Di, 11. Dez 2012, 15:54 Titel: |
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wenn es mal schwieriger geht drehe ich die schraube ganz raus und nehme eine passende nuss (17er, 19er weiß ich gerade net genau), die genau am rand der achse aufsetzt. dann mit dem gummihammer etwas (also mit gefühl) nachhelfen. |
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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Dez 2012, 16:26 Titel: |
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Hatte letztens auch mein Steckachsengewinde beim Ausklopfen etwas maltretiert, so dass das Mütterchen sich weigerte wieder drauf zu gehen. "Arbeitsverweigerung" Hab mit ner feinen Schlüsselfeile den Eingang zum Gewinde wieder freigefeilt und nun funzt es wieder. Ansonsten hätte ich mir einen Gewindeschneider leihweise organisiert.
Hab aber eine andere Schraube am Tank überzogen und such da ne Lösung aber das gehört in einen anderen Fred... _________________ Da DREWI  |
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Schlucki0606 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge insgesamt: 187 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 105.000 km KTM 640 SM → 24.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Dez 2012, 18:19 Titel: |
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@Pedalritter;
Ich seh leider in deinem Profil nicht wo deine Kati wohnt? Sollte es in der Nähe von LINZ sein, könnte ich dir mit einem entsprechenden Gewindeschneider aushelfen. Hatte ein ähnliches Problem mit meiner Achse
lg
Schlucki |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Dez 2012, 23:21 Titel: |
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Meine Achse ging früher auch sehr schwer raus. Die Sache mit dem Aufweiten der Klemmfäuste hat dann zwar geholfen, aber ganz wohl war mir dabei immer nicht. Und die ganze Sache mit irgendwelchen Hilfsmitteln ist ja gut und schön, aber was machste bei einem Platten offroad? Da hat wohl niemand einen Gummihammer o.ä. dabei.
Die Lösung ist dabei ganz einfach. Es liegt - zumindest bei mir - wirklich nur an der schwarzen Farbe auf der Achse. Diese mit ganz feinem Schmirgelpapier auf der rechten Seite der Achse gleichmäßig etwas abschleifen und schon geht´s. Ich kann meine Achse jetzt mit dem Daumen rausdrücken, ganz ohne Werkzeug. _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Dez 2012, 23:41 Titel: |
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Auch so gehts, aber vorsichtig !
http://www.youtube.com/watch?v=FWqT_KD-7fM
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8427 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Dez 2012, 23:59 Titel: |
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genau so :-)
An meine Achse lass ich nur meinen Mech oder myself , keinen Autoreifenhändler.
;-) _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : Mi, 12. Dez 2012, 10:16 Titel: |
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road-runner @ Di, 11. Dez 2012, 22:21 hat folgendes geschrieben: | Meine Achse ging früher auch sehr schwer raus. Die Sache mit dem Aufweiten der Klemmfäuste hat dann zwar geholfen, aber ganz wohl war mir dabei immer nicht. Und die ganze Sache mit irgendwelchen Hilfsmitteln ist ja gut und schön, aber was machste bei einem Platten offroad? Da hat wohl niemand einen Gummihammer o.ä. dabei.
Die Lösung ist dabei ganz einfach. Es liegt - zumindest bei mir - wirklich nur an der schwarzen Farbe auf der Achse. Diese mit ganz feinem Schmirgelpapier auf der rechten Seite der Achse gleichmäßig etwas abschleifen und schon geht´s. Ich kann meine Achse jetzt mit dem Daumen rausdrücken, ganz ohne Werkzeug. |
Die Achse ist meiner Meinung nach nicht lackiert sondern brüniert. Dies bewirkt keine relevante Durchmesservergrößerung (max. 2-3 µm).
Wenns nach dem abschmirgeln funzt ist es durch die dabei erfolgte Durchmesserreduzierung. Manchmal können schon ein paar Hundertstel ware Wunder bewirken. _________________ Gruß,
Frank |
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Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Dez 2012, 16:44 Titel: |
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@Schlucki: Die Kati steht in Wien, Linz is leider nicht ganz um die Ecke
Aber Dank dir sehr für das Angebot!!
Lg,
PR |
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Schlucki0606 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge insgesamt: 187 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 105.000 km KTM 640 SM → 24.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Dez 2012, 10:35 Titel: |
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Kannst nicht am Hinterrad bis zu mir fahren ?  |
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Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Dez 2012, 11:12 Titel: |
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Hm.... bin noch nicht sicher, da bei Melk gibts so eine lästige Linkskurve...!  |
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