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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : Mi, 28. Nov 2012, 21:47 Titel: |
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Habe (wie berichtet) die beiden letzen Inspektionen sowie die Ölwechsel selbst gemacht.
Obwohl ich die Wechselintervalle deutlich hinauszögere (ca. alle 15.000 anstatt 7.500 km) habe ich keinerlei Ablagerungen, weder an den Zylinderkopfdeckeln noch im Motor selbst (konnte ich prüfen beim Wechsel des WAPU-Dichtrings/Welle).
Ich verwende ausschließlich Motul 300V Factory Line, 15W50.
Auch die Ablagerungen an den Drosselklappen sind mir fremd. Meine sind quasi clean.
Wie sah den dein Luftfilter aus? War der auch stark verölt?
Dein Mechaniker schein ein penibler zu sein. Sieht ja alles wieder wie neu aus.
_________________ Gruß,
Frank |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 28. Nov 2012, 22:00 Titel: |
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Ja, Michalis arbeitet klasse....und richtig, das iss ein ganz pinibler ! Bißchen strange..., aber ich komme sehr gut klar mit ihm.
Der Luftfilter war sauber und konnte so wieder verwendet werden...etwas ausgeblasen. Durch den Schaumstoff-Vorfilter muß man den großen Papierfilter kaum mehr wechseln....das iss schon klasse!
Also, ich kann alle beruhigen, die eines der bekannten Öle fahren.....das was ich drinnen hatte, war ein Billigöl. Shell, Motul, Motorex etc...wars nicht!
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 28. Nov 2012, 22:18 Titel: |
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Puhhh, da war jetzt gerade richtig was los in meinem Postkasten!
Mir ist beim Schreiben bei einer Anfrage gerade eingefallen, dass ich noch das Sommeröl 20W50ig drinnen hatte, also kein 10w50ig. Vielleicht ist dass das Problem . Hatte auch das Gefühl, in letzter Zeit, das die Kupplungsscheiben aneinander klebten, ab und an. Das Öl war wohl auch fix und fertig....!
Anyhow.....kein 20w mehr und nur noch die besten Schmiermittel!
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Nov 2012, 22:33 Titel: |
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an der Viskosität wirds wohl nicht liegen.
Die Ablagerungen sind reine Qualitätssache. Billigöl fährt man net.
Bei mir kommt schon immer nur Motul 300V factory 15W50 rein.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Nov 2012, 11:39 Titel: |
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Ich glaube eher, das es das Benzin ist. Ein Freund der Jahrelang als Tauchlehrer auf Kreta arbeitete hat mir erzählt was dort als Superbenzin verkauft wird ist eher Eselpisse als Kraftstoff.
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Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 29. Nov 2012, 11:50 Titel: |
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......leider stimmt das für viele Tanken! Kann ich unterschreiben!
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gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Nov 2012, 11:55 Titel: |
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Ist natürlich auch eine kostenfrage aber der besagte Freund hat sich mit Benzinzusätzen sein Mopet halbwegs sauber gehalten.
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Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
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Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : Fr, 30. Nov 2012, 12:30 Titel: |
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@ Kreta
... wobei ja gegen die Öltheorie spricht, dass Du Deine alte Weiße > 60tkm mit demselben ungenannten Öl eines deutschen Zubehörlieferanten aus HH gefahren hast und das ohne Probleme. Tippe bei Deinen Bildern eher auf Spritquali, abgeknickte Motorentlüftung oder auch Falschluftansaugung und das alles ggf. noch im Zusamenhang mit höchst staubiger Umgebung. Aber ist auch nur Spekulation.
Habe zwischen der 7,5 er und der jetzt anstehenden 15 tsd`er auch mit dem von Dir benutzten Öl nachgefüllt und die Käthe läuft damit 1A. Allerdings kommt jetzt beim großen Service Motul 7100 rein und dabei wird geblieben.
Sollte meine ähnliche Phänomene zeigen, tu ich es hier kund - glaube es aber nicht.
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Fr, 30. Nov 2012, 14:11 Titel: |
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....wenn ich deine Fotos vom Vergaser sehe, dann -->
elninja13 @ Mi, 28. Nov 2012, 20:04 hat folgendes geschrieben: | schmeisst die motorentlüftung ölnebel da hoch, das der vielleicht diese verkokung erzeugt? mal ne zeitlang mit zu viel öl gefahren?
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Zu viel Öl am Vorfilter schließe ich aus, da der Orig. Lufi ja anscheinend nicht ölig war.
Hier spielt nicht die Qualität des Öles eine Rolle, sondern wo es herkommt. Selbst ein Top- Öl würde am Vergaser solche Verunreinigungen hervorrufen.
_________________ Gruß Kleiner |
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Kiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2009 Beiträge insgesamt: 138 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 96.000 km Husaberg FE 570, Bj 2012 AWO 425T Gespann Bj 1956
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Verfasst am : Fr, 30. Nov 2012, 15:55 Titel: |
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Welcher Vergaser?
_________________ S' ward schu wieder ! |
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Fr, 30. Nov 2012, 16:41 Titel: |
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Kiesel @ Fr, 30. Nov 2012, 14:55 hat folgendes geschrieben: | Welcher Vergaser? |
....o.k. ich gebs zu - manchmal bin ich ein bisschen wirr
Ersetze das Wort Vergaser in "Einspritzeinheit"
_________________ Gruß Kleiner |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 30. Nov 2012, 18:48 Titel: |
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Ich will jetzt auch ´ne PN ham
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 30. Nov 2012, 21:11 Titel: |
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@Lasse und Kleiner:
Das verbratene Öl kam NICHT aus Hamburg!!! Richtig, das von der Tante hatte ich in der "N" gefahren und überhaupt keine Probleme gehabt.
Der Papier-Luftfilter war absolut ok. Nur ausgeblasen und wieder eingebaut.
Was mir noch eingefallen ist, was Michalis auch noch repariert hat....an dem SLS hatte was nicht gepaßt.....könnte vielleicht auch an dem gelegen haben ?
@Lasse und BRB:
Ich schreibe Euch nachher ne PN!!!!
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 30. Nov 2012, 23:08 Titel: |
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gibts SLS an der 990er ?
Hab ich das auch drin in meiner frühgeborenen Eingepritzten ?
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 30. Nov 2012, 23:31 Titel: |
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...... @franky01
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