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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 25. Nov 2012, 16:30 Titel: |
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kretabiker @ So, 25. Nov 2012, 15:20 hat folgendes geschrieben: | , das mußt Du doch auf der Scheibe auch sehen, gehört haben?
Da iss was fest oder viel zu schwer gängig....das die Mechaniker das nicht
gesehen haben???? |
Im besten Fall bemerkt man das beim Reifenwechsel, wenn die Scheiben
nicht in die Bremssättel wollen. Mit 15'000 hat er vielleicht den 2. Satz
drauf, wer soll das bemerken? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 25. Nov 2012, 16:40 Titel: |
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Bruggma @ So, 25. Nov 2012, 15:30 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ So, 25. Nov 2012, 15:20 hat folgendes geschrieben: | , das mußt Du doch auf der Scheibe auch sehen, gehört haben?
Da iss was fest oder viel zu schwer gängig....das die Mechaniker das nicht
gesehen haben???? |
..................wer soll das bemerken? |
Aber hören!!!! Der Sound iss doch ein ganz anderer....Stahl auf Stahl ! |
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : So, 25. Nov 2012, 16:41 Titel: |
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Die Scheiben haben (zum Glück) nix ab bekommen. Als ich bemerkt habe, dass es sich anders anfühlt und etwas rauer klingt, habe ich langsam den Rückzug angetreten und hauptsächlich hinten gebremst.
Da ich keinen Hauptständer dran habe, werden die Jungs in der Werkstatt auch nicht das Rad raus genommen haben. Wir haben uns vor der Werkstatt noch die Beläge angesehen und fest gestellt, dass diese noch OK sind. Aber man sieht halt nur die Inneren... _________________ Ride on... |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 25. Nov 2012, 16:48 Titel: |
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Irrrrk @ So, 25. Nov 2012, 15:41 hat folgendes geschrieben: |
......Wir haben uns vor der Werkstatt noch die Beläge angesehen und fest gestellt, dass diese noch OK sind. Aber man sieht halt nur die Inneren... |
Also bittschön, ne kleine Halogen-Funsel gehört zur Grundausstattung eines Mechanikers (eigentlich sollte auch jeder Biker so was dabei haben!) und ich finde das ist ein schwaches Bild, das der Mechaniker abgegeben hat. Besonders weil Du ja wegen eines Brems-Problems zu ihm gegangen bist.......das muß er finden und zwar schnell, wenn er interessiert arbeitet. Meine Meinung! |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : So, 25. Nov 2012, 17:33 Titel: |
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denn äusseren Belag sieht man ganz prima wenn man von unten in
den Bremssattel reinschaut.
Einen festen Bremsattel merkt man eigentlich beim aus der Garage schieben. Wenn der Sattel wirklich fest (nach 15 000 ) gewesen ist
wurde evtl. die BF zu heiss und du greifst irgendwan ins Leere.
Mit verschlissenen Belägen hast du bei einer funktionierenden Bremse
auf jeden Fall einen konkreten Druckpunkt. _________________ Friedrich |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 25. Nov 2012, 17:57 Titel: |
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Überlegung:
Könnte so etwas auch auftreten, wenn die Distanzhülsen falsch montiert
Sind? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : So, 25. Nov 2012, 18:03 Titel: |
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Ja. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : So, 25. Nov 2012, 20:20 Titel: |
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Bruggma @ So, 25. Nov 2012, 16:57 hat folgendes geschrieben: | Überlegung:
Könnte so etwas auch auftreten, wenn die Distanzhülsen falsch montiert
Sind? |
wenn Du die Hülsen für die Achse meinst, so dämlich kann doch keiner
sein. Da bekommst du doch das Radl gar nicht rein. _________________ Friedrich |
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Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
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Verfasst am : So, 25. Nov 2012, 21:29 Titel: |
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Er meint sicher irgend welche andern Distanzhülsen.
Erstens bekommt man das Rad so wirklich nicht rein und zweitens wie sollen sich so nur die äußeren Bremsbeläge abnutzen!?
Da ja bei der Brembo nur außen die Kolben sind und sich der Sattel auf den Achsen hin und her beweget (was er auch tut), kann ich es mir nur so vorstellen, dass sich der Sattel verhakt hat und nicht mehr auf den Achsen rutschen konnte.
Komisch nur, dass das gleichzeitig auf beiden Seiten passiert ist... _________________ Ride on... |
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AgentorangeSponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : So, 25. Nov 2012, 22:10 Titel: |
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friedrich @ So, 25. Nov 2012, 19:20 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ So, 25. Nov 2012, 16:57 hat folgendes geschrieben: | Überlegung:
Könnte so etwas auch auftreten, wenn die Distanzhülsen falsch montiert
Sind? |
wenn Du die Hülsen für die Achse meinst, so dämlich kann doch keiner
sein. Da bekommst du doch das Radl gar nicht rein. |
Doch. Geht. _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Nov 2012, 9:25 Titel: |
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Irrrrk @ So, 25. Nov 2012, 20:29 hat folgendes geschrieben: | Er meint sicher irgend welche andern Distanzhülsen.
Erstens bekommt man das Rad so wirklich nicht rein und zweitens wie sollen sich so nur die äußeren Bremsbeläge abnutzen!?
Da ja bei der Brembo nur außen die Kolben sind und sich der Sattel auf den Achsen hin und her beweget (was er auch tut), kann ich es mir nur so vorstellen, dass sich der Sattel verhakt hat und nicht mehr auf den Achsen rutschen konnte.
Komisch nur, dass das gleichzeitig auf beiden Seiten passiert ist... |
Denke auch, wenn alles richtig montiert ist, am besten einfach nochmal zerlegen, alles reinigen die laufflächen vom Sattel genauer unter die Lupe nehmen und mit kupferpaste wieder montieren. Ich denke auch, dass der Sattel wegen Dreck oder so hängt. _________________ Da DREWI |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Nov 2012, 10:57 Titel: |
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themerlin1 @ Di, 27. Nov 2012, 8:25 hat folgendes geschrieben: | ...die laufflächen vom Sattel genauer unter die Lupe nehmen und mit kupferpaste wieder montieren... |
An die Gleitflächen bzw. -bolzen des Bremssattels gehört bitte keine Kupferpaste dran, sondern ein Siliconfett.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Nov 2012, 13:46 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 27. Nov 2012, 9:57 hat folgendes geschrieben: | themerlin1 @ Di, 27. Nov 2012, 8:25 hat folgendes geschrieben: | ...die laufflächen vom Sattel genauer unter die Lupe nehmen und mit kupferpaste wieder montieren... |
An die Gleitflächen bzw. -bolzen des Bremssattels gehört bitte keine Kupferpaste dran, sondern ein Siliconfett.
Gruß-BRB |
kann man aber auch verwenden. Kupferpaste ist ein Gleit/Trennmittel für hochtemperierte Verbindungen. Denke, es ist nicht verkehrt es auch für die Buchsen zu verwenden.
Zitat:
Der Einsatz von Heißschrauben-Compound (das ist Kupferpaste) erfolgt als Trennmittel in Hochtemperaturumgebungen, bei denen die sonst üblichen mineralölbasierten Trennmittel nicht mehr einsetzbar sind. Zweck ist, eine Oxidation oder auch Verschweißung der blanken, metallenen Oberflächen zu vermindern und somit beispielsweise die Gängigkeit von Gleitlagern oder Führungen oder die Lösbarkeit einer Verschraubung langfristig sicherzustellen. _________________ Da DREWI |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Nov 2012, 17:08 Titel: |
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jetzt bitte keinen neuen kupferpastenfred _________________ Don`t touch a running system! |
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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Nov 2012, 19:10 Titel: |
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elninja13 @ Di, 27. Nov 2012, 16:08 hat folgendes geschrieben: | jetzt bitte keinen neuen kupferpastenfred |
_________________ Da DREWI |
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