forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wie bin ich auf ne Enduro gekommen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klbergmenschOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  37.000 km
TS250
 →  20.000 km
GL1800
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Nov 2004, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das zwar schonmal erzählt aber hier passt das auch ganz gut:
Angefangen wie im Osten üblich mit S51, dann TS150, TS250 und ETZ250 (wobei mir die TS250 mit Abstand am besten gefallen hatte, hab immernoch zwei davon in der Heimat stehen)
Irgendwann wollte ich dann auf eine grosse Enduro umsteigen, irgendwas womit man sowohl Feldwege als auch längere Strecken fahren konnte (Cagiva oder AT). Durch einen Kumpel habe ich aber einen harten Schwenk gemacht und bin auf einer GL1500 gelandet. Mit der hab ich in 3 Jahren über 100.000km gemacht und war glücklich. Vor zwei Jahren wurde ich dann auf die harte Tour von ihr getrennt - sonst würde ich sie immernoch fahren. Die GL1800 die danach kam hat mir nicht so ganz denselben Spass gebracht und ich hab wieder mehr mit einer grossen Enduro geliebäugelt. Die AT hatte mir aber zuwenig Leistung und die Varadero lag näher an der Goldwing als an einer Enduro. Als dann die LC8 kam hab ich mich auf den ersten Blick verliebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Nov 2004, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hier meine Geschichte


TS 80X 28tkm (2 mal Kurbelwellenschaden)
GSX 400E 25tkm(lief+lief+lief...)
XT600 Z tenere 20tkm(1VJ Insider wissen was das heißt, das hat Nervengekostet)
XJ 600 17tkm(lief+lief+lief)
XTZ750 25tkm(geiles Teil, nur zu schwer)
DR350 8tkm (Nokenwellenschaden, dann verkauft)
XT250 1tkm(Winter)
GSX 550 3tkm
VF 750 F (bevor ich sie angemeldet hatte, hatte ich sie schon wieder verkauft)
GSF 600 Bandit 12tkm(sehr Handlich)
KTM 620 LC4 25tkm(Das Enuroherz schlug wieder)
KTM 640 SixDays 11tkm( machte irre Spass im Gelande)
KTM LC8 24tkm

Und was kommt jetzt? Ich weis es nicht, mir fehlt nichts !
vielleicht ne 525MXC , würde mich schon reizen.

_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Nov 2004, 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

VSI hat folgendes geschrieben:
advi hat folgendes geschrieben:
Strassenmotorräder waren mir im Schwarzwald immer zu langsam. Enduros pfeifen einfach besser um die Ecke.



@advi

Auch auf die Gefahr hin, daß du es mir nicht glauben willst und mich die anderen als Nestbeschmutzer sehen: Es ist mit der LC8 nicht möglich auf kurvigem Geläuf den Speed eines guten Straßenmotorrads (ich spreche jetzt nicht von den Gebückten) mitzufahren. Obwohl ich mit der LC8 eigentlich nur noch im Drift unterwegs bin (damit dürfte wohl das Limit erreicht sein), war ich mit meinem vorherigen Moped Triumph Speed Triple schneller unterwegs (Ob Alpen oder Schwarzwald). Grenzen setzt uns nicht das Fahrwerk, sondern die Reifen (weniger Grip als die gängigen Sportreifen) und die Vorderbremse (konnte mit der Triumph je nach Tempo 5-10m später bremsen, was z.T. aber auch am besseren Vorderreifengrip lag)

Aber..............,die LC8 macht mir mehr Spaß (warum weiß ich nicht)



Mag sein, in der Zwischenzeit ist es mir recht egal, früher war mein Kampfgeist grösser. Ich behaupte ja immer noch, dass ne GS flotter ist
Very Happy
Und .... meine LC8 spassiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Nov 2004, 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

www.RACETRONICS.de hat folgendes geschrieben:
Metzeler Ednuro 3 (will ich auch auf der LC 8 haben, verdammt! Mad )

Gibts doch in 18" Razz
Und sieht nach 1000km noch fast wie neu aus. Also die anderswo prognostizierten 3000km Lebensdauer wird er im Winter sicherlich weit übersteigen. Bappt ordentlich auf nassen Straßen, aber 85,- find ich trotzdem bischen viel dafür.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Sa, 27. Nov 2004, 0:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Nov 2004, 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

Enduro 3 ,nee nie wieder -übler sturz auf der Straße -auf F650 gleich runter gemacht .
83-85 DT 80 LC 25000km
85-87 XT 350 - 45000 km
88-90 XT 600 -60000km
91 DR 650 -19000km
92-93 XR 600 -27000 km
93.94 KLX 650 -25000km
95-96 XR 650 -20000km
96-heut LC4 -16000 km
2001-2004- F650 Dakar 18000km
2004- LC 9800 km
Mietmotrräder auf Touren DR 350 ,LC 8 ,TDM ,F650,KLX 250 ca. 10000km

Also doch noch keine 300000 km voll ,aber mehr als 6 mal um die Erde,seit 95 bin ich selbst und ständig und habe nich mehr so viel frei Sad

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Nov 2004, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

mit 16 Lenzen erste Versuche mit Yamaha DT 80 LC (2mal Rahmenrisse)
dann "Umbau" dieses Mopped´s zum Motorrad blink , Klasse bis 10 PS

folgend BMW R 80 G/S mit diversen Umbauten

seit März 04 LC8 wub (ab und zu F 650 GS, wenn meine Frau es zulässt)

im Jahre 2004 diverse "Werkstattersatzmaschinen wenn Kathi im Urlaub war"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
romanOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2004, 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

1984 Simson S 51 10.000 km
1985 MZ TS 125 10.000 km
1986 MZ TS 250/1 42.000 km
1989 Suzuki GS 500 E 58.000 km
1994 Honda CBR 600 F 10.000 km
1995 Honda Africa Twin 3.500 km (geklaut 1995)
1995 Honda VFR 750 F 85.000 km
2001 KTM LC 4 15.000 km
2002 Honda CBR 600 F 3.500 km
2002 Honda CBR 900 RR (bis jetzt 16.000 km, gesamt 59.000 km)
2003 KTM LC 8 (bis jetzt 18.000 km, gesamt 21.500 km)


Gruß
roman

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HägarOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge insgesamt: 89

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2004, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

seit 1978
Yamaha DT 125 MX Enduro Very Happy ca 30'000 km
(Frankreich, Italien, Deutschland, ehem. Jugoslawien, Schweiz)
2 x Yamaha XT 500 Mod 78 & 83 Very Happy ca 20'000 km
(vor allem in der Schweiz)
Yamaha Ténéré 600 Z und Yamaha TY 125 (nebenbei) Very Happy ca 30'000 km
(Hauptsächlich im ehem. Jugoslawien, Tschechoslowakei)
- P a us e -
Harley Davidson 1200 Sportster & 1450 Night Train ohmy ca 10'000 km
(nur Schweiz)

Reumütig und Kleinlaut wieder zur Enduro
-> KTM 950 Adventure ORANGE Very Happy - erst "Eingefahren -

SMILE Hägar

_________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer....Hägar kam.


Zuletzt bearbeitet von Hägar am Mo, 29. Nov 2004, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
romanOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2004, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eine hab ich noch vergessen:

2003 BMW R 1100 GS (5.000 km)


Und um (weiteren) Missverständnissen vorzubeugen:

Die AT WURDE mir 1995 geklaut, nicht ich HABE sie geklaut. Wink

Gruß
roman

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2004, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich mach jetzt auch mit
Wenn ich hier so einige Dauerläufer sieht kann man ja richtig neidisch werden.
Also, seit 1989 Motorradführerschein
1992 Kawasaki Zephyr 550 mit unglaublichen 27 PS
1993 Kawasaki Zehpyr 750
1994 Honda Transalp
1998 Suzuki DR 650
2001 KTM 640 SM
2004 KTM 950 Adv. (erst 1350Km), bin bis 1998 auch das ganze Jahr durchgefahren, das reicht!!! Jetzt nur noch Schönwetter- Fahrer, daher wird es mit dem Kodi - Schaden wohl noch was dauern Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Gruß
LC8

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fipsOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge insgesamt: 44

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2004, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich bin beim Österreichischen Bundesheer auf KTM gekommen !
KTM GS 250 ,Halbautomatik mit 27 PS ! Man konnte auch Hilfski auf
den Rahmen stecken. War für mich damals die Enduroschule !

Dann:
KAWA GPZ 750 (schauerliches Fahrverhalten !)
HONDA CBR 1000 F (ging wie die Sau !)
CBR 600 F (Allroundeisen, Smile mit dem ich auch die Asietta fuhr !)
Honda HAWK (als lustiges Ringgerät missbraucht)
2 mal CBR 600 FX (tolles Fahrwerk)
KTM 250 EXC Bj 94 (meine Ungarn Hardenduro,hab ich noch immer)
und seit März 1994 die Krönung:
950 Adventure orange low !

Ein besseres Bike für alle Fälle gibts derzeit wohl nicht.

Ciao
Fips
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Nov 2004, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ fips
alle behaupten immer dat Ding ist ohne viele Tests auf den Markt gekommen und der Kunde muß es ausbaden ,du aber fährst schon 10 Jahre LC8 und hattest keine Probleme

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Di, 30. Nov 2004, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

An Ollo 950 !

Schön wärs gewesen aber natürlich sollte hier März 2004 stehen .

Fips
Nach oben
EndurowandererOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : Di, 30. Nov 2004, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Meine Mopped´s
78 Yamaha DT 250
80 XT 500(geschrottet)
81 XT 500
82 Maico 440(brutale Leistung bei geringem Gewicht wacko )
Triumph Bonneville alt aber gut
seit 83 BMW G/S 80 bis Heute 140 000km
94 BMW GS 1100 (gutes Strassenbike) Razz
96 KTM 620 SC <_<
04 LC 8 (leider nur 2 Monate ausgeliehen) Very Happy
Laughing Wenn die Finanzen stimmen 05 LC8 mit langem Federweg Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3589
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 30. Nov 2004, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

... na gut

angefangen hatte alles mit fahrrädern die man vom Schrott geholt hat und damit ins Gelände gegangen ist bis Sie total zerbröselt waren. Very Happy

81 Herkules M2 Mofa (nach 3 Monaten Rahmenbruch)
82 Fantic Caballerro (Die hat gehalten)
86 Suzi GS 450 T (chopper)
87 XT 600 ( macht heute noch Spass )
94 Cagiva Elefant ( ein schönes Mopped)
02 Gasgas JTR370 (Trialen macht Spass)
04 LC8 (beste Mopped v.Welt)

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0522s ][ Queries: 34 (0.0208s) ]