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Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
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Verfasst am : Mo, 15. Nov 2004, 18:18 Titel: |
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Zur Reanimation des Begriffs REISEN empfehle ich "Die Motorradreisen des jungen Che", der gerade in den Kinos läuft.
Die Zeiten sind moderner geworden, die Technik und Ausrüstung besser. Aber am Sinn des REISENS hat sich doch nichts verändert.
Ab in die Kinos.....go!!!!!!!!!!!!!!!!
@Lumberjack
wenn alles nach Plan läuft, erwarte ich meine LC8 am 6.12. in Santiago.
Nikolaus mit seinem Sack
bringt was ich mir gewunschen hab...
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Di, 16. Nov 2004, 14:33 Titel: |
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Hi,
ich hab den Test auch gelesen.
Wie schon mehrfach in dem Threat erwähnt kann man über vieles diskutieren, Schwerpunkte setzen etc.
Aber manche Dinge sind trotzdem nicht abhängig von der Sichtweise.
Und da sehe ich den Test auch als sehr unseriös an:
Ich kenn auch GS1150 und 1200, und bei der 1150er das bessere Fahrwerk im Vergleich zur LC8 zu finden, da gehört echt schon viel Unverfrorenheit dazu, sowas zu publizieren.
Gruß
Edi |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 16. Nov 2004, 19:05 Titel: |
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Fahr mal hinter einer 1150 mit Ballast (=Sozia) her und du musst ständig den Kratern vom Hauptständer im Asphalt ausweichen.
Aber nichtsdestotrotz kann man das Gerät ziemlich schnell bewegen. (spricht das jetzt für oder gegen den Tuttelbären? )
Auf jeden Fall habe ich mir die LC8 für eine Südtiroltour ausgeliehen und musste gleich darauf zum Händler und mir so ein Gerät kaufen.
Was interessieren mich da Zeitungsberichte? _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 0:56 Titel: |
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Aus Motorrad/Germany
Passt doch!....
Ein kleiner Geniestreich, dieser kompakte Motor. Treibt seine Nockenwellen über Steuerketten und Zwischenräder an, um sich die Bauhöhe lupenreinen Kettenantriebs zu sparen. Macht seine Ausgleichswelle zur Multifunktionswaffe, auf die der E-Starter greift und die Nockenwellen- sowie Wasserpumpenantrieb übernimmt. Gewicht: 58 Kilogramm – nicht ohne Grund also brüstet sich KTM, quasi einen Winzling gezeichnet zu haben. Der es faustdick hinter den Ohren und seine Bewährungsprobe bestens bestanden hat. 98 PS hämmern auf vollgetankt 223 Kilogramm ein – da können alle anderen zulassungsfähigen Stollenträger nur passen.
Das potente Zauberding – die Drehmomentkurve gleicht ab 3000/min einem Plateau – hängt in einem ebenfalls leichten, aber sehr stabilen Gitterrohrrahmen, die voll einstellbaren Federelemente stammen von der Hausmarke WP. Bei der S erlauben sie 265 respektive 260 Millimeter Federweg, bei der Normalversion vorn wie hinten 230. Genug, um mit den besten Einzylinder-Enduros durch die Wüsten zu toben, allemal genug, um dort sämtliche Zweizylinder hinter sich zu lassen. Alltagstauglichkeit gibt’s obendrauf, und Fahrspaß im Alltag zuhauf. Der 75-Grad-V-Twin ist kein Softie, klar. Die Sitzhöhe kann beim Stop and Go schon mal stören. Die gut konturierte und auch für zwei Leute ausreichend lange Sitzbank dürfte etwas komfortabler gepolstert sein. Aber wer den Tag in einem weichen Bürosessel verbracht hat, freut sich auf dem Heimweg, dass er das Leben wieder spürt. Sprinten? In gut drei Sekunden auf 100. Kurvenlabyrinth? Weiche Lastwechsel und gute Lenkpräzision. Autobahn? 210 Spitze und guter Geradeauslauf. Bei all diesen Vergnügungen rinnt der Sprit sehr maßvoll durch die Gleichdruckvergaser, sogar der Windschutz der schlanken Verkleidung geht in Ordnung. Bleibt nur ein Haken: Superbikes gibt’s nicht geschenkt, auch nicht, wenn sie sich Enduro nennen.
_________________ Gruss von der Insel |
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Guest_DeWill_*
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Verfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 11:01 Titel: |
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Tach zusammen,
mir ist aufgefallen, das im Zeitungsarchiv durchweg nur positive Artikel über die LC8 eingestellt wurden. Warum stellt ihr nicht auch mal nen Artikel ein, bei der die LC8 kritisch beliebäugelt wird (wie z.B. der oben angesprochene Bericht)?
Sind ja schon fast amerikanische Verhältnisse....immer nur das sehen/lesen wollen, was nicht/kaum kritisch ist.
Gruß,
DeWill |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 11:22 Titel: |
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Guest_DeWill_* hat folgendes geschrieben: | Warum stellt ihr nicht auch mal nen Artikel ein, bei der die LC8 kritisch beliebäugelt wird
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Scan es halt ein und schick es an mitti...
Offenbar hat der von dir angesprochene Artikel niemanden so interessiert, dass er sich die Mühe gemacht hat. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 12:23 Titel: |
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@ willi
es werden alle beiträge meißt sogar ungelesen von mir online gestellt.
schick mir einen kritischen zeitungsbericht und ich stelle ihn online.
wenn du dich schon so für die LC8 interessierst, dann kannst dich auch registrieren. kostet ja nix. _________________ grias eich - mitti
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mitti@LC8.info |
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Guest_DeWill_*
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Verfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 14:31 Titel: |
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...recht hast.....
Gruß,
DeWill |
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DeWill Fahrschüler Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 5
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Verfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 14:32 Titel: |
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...so, jetzt iss besser..... |
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