forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ini-Lauf und das Rohr glüht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 701
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. März 2012, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ride @ Mi, 14. März 2012, 21:46 hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank an Klaus Rütter.

Was mir unklar ist:

Die ECU kann resetet werden. Muß aber nicht!
Beim Reset werden alle Parameter komplett von der ECU entfernt.
Anschließend macht man dann den Inilauf.

---Also im Prinzip nichts anderes als das was man normalerweise macht.---

>>> Was ist damit gemeint? Das man normalerweise regelmäßig einen Inilauf macht? <<<

---Das EFI System ist so konzipiert, dass es sich auf Grund der erfassten Motor- und Umfeldparameter den jeweiligen Betriebszuständen anpasst, das heißt das System ist lernfähig.---

>>> Warum lernt es nicht im normalen Fahrbetrieb, da müssten doch bessere Parameter zur Verfügung stehen als bei 15 Minuten im Stand? <<<

---Dies erfordert jedoch, dass das Motorrad bei der Neuinbetriebnahme über den Zeitraum von 15 Minuten im Leerlauf am Stand betrieben wird---

>>>Nur bei der Neuinbetriebnahme? Wenn nicht nur da, warum im Stand, warum genau 15 Minuten?<<<

---um
a) die Betriebstemperatur von 80°C zu erreichen und in diesem Betriebszustand
b) den Abgleich der Erfassungskomponenten durchzuführen
Wenn dies erfolgt ist, sind für den weiteren Betrieb die Voraussetzungen für eine klaglose Funktion in allen Betriebszuständen gegeben. Das System überwacht und justiert sich selbständig im Betrieb kontinuierlich nach, da sich im Zuge der Einlaufphase des Motors immer neue Betriebsbedingungen ergeben.---
Das heißt also das kein Reset durchgeführt werden muß.

>>>Und nach der Einlaufphase des Motors?
Wenn ich das richtig verstehe, wären nach der Einlaufphase keine Iniläufe mehr erforderlich – oder?<<<

? Sorry. Ich kenn mich nicht gut aus, habe aber schon ne Menge unterschiedlicher Meinungen zu diesem ominösen Inilauf gehört.
Die Beschreibung von Klaus Rütter macht es für mich nicht klarer.


Hi Ride,
Hast du eventuell japanische verwandte?
Ich kenne das von unseren japanische kunden. Wenn man denen eine antwort gibt fallen ihnen gleich 5 neue fragen dazu ein.
Und wenn man sich besonders viel mühe gibt, und gaaanz detailiert antwortet, so wie der Klaus vom Team West, dann fallen denen gleich umso mehr neue fragen ein.
So geht das immer weiter, bis alle eine unerträgliche müdigkeit erfasst und das thema langsam einschläft Very Happy
Nichts für ungut, ist mir nur gerade so eingefallen Wink
Gruss.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. März 2012, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]

Hi Ride,
Hast du eventuell japanische verwandte?
Ich kenne das von unseren japanische kunden. Wenn man denen eine antwort gibt fallen ihnen gleich 5 neue fragen dazu ein.
Und wenn man sich besonders viel mühe gibt, und gaaanz detailiert antwortet, so wie der Klaus vom Team West, dann fallen denen gleich umso mehr neue fragen ein.
So geht das immer weiter, bis alle eine unerträgliche müdigkeit erfasst und das thema langsam einschläft Very Happy
Nichts für ungut, ist mir nur gerade so eingefallen Wink
Gruss.
Goran[/quote]

Laughing Laughing Laughing Laughing

(Nicht bös gemeine, Ride!! Smile )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LockeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  56.000 km
530 EXC

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2012, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich noch immer über eine Anwort von einem WISSENDEN freuen.
_________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

(hab ich im Netz gelesen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2012, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich verstehe nicht was an den Ausführungen von Klaus Rütter nicht zu verstehen ist. Regelmäßig macht man den Inilauf insofern weil er nach jedem Service gemacht werden sollte.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LockeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  56.000 km
530 EXC

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2012, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ini-Lauf is ja klar aber warum lernt die KATI nur im Leerlauf und nicht während der Fahrt!
_________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

(hab ich im Netz gelesen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 701
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2012, 13:43    Titel: Re: Inilauf Antworten mit Zitat

noch ein Japaner...
schnarch

sixtynine @ Mi, 14. März 2012, 11:46 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Das EFI System ist so konzipiert, dass es sich auf Grund der erfassten Motor- und Umfeldparameter den jeweiligen Betriebszuständen anpasst, das heißt das System ist lernfähig....

..... Das System überwacht und justiert sich selbständig im Betrieb kontinuierlich nach, da sich im Zuge der Einlaufphase des Motors immer neue Betriebsbedingungen ergeben.

Mit sportlichen Grüßen

Klaus Rütter

KTM Team West
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2012, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Locke @ So, 18. März 2012, 7:20 hat folgendes geschrieben:
Ini-Lauf is ja klar aber warum lernt die KATI nur im Leerlauf und nicht während der Fahrt!


Laborbedingungen.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LockeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  56.000 km
530 EXC

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2012, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz offensichtlich!
_________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

(hab ich im Netz gelesen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. März 2012, 2:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz zurück zur Anfangsfrage: ja, bei meiner glüht der hintere Krümmer auch ganz leicht beim Ini-Lauf im Stand. Hab mir auch schon sorgen gemacht, aber dann ist jetzt klar dass das wohl normal ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0609s ][ Queries: 31 (0.0370s) ]