forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hilfe für Kaufentscheidung 950 oder doch 990
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1815
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Fr, 20. Jan 2012, 14:32 hat folgendes geschrieben:
....ich sag ja: das ganze Thema in den Gully kippen! Soeben die gefühlt 100erdste Wiederholung, iss absolut zum schnarch wenn Ihr mich fragt, aber mich fragt ja keiner Mad !

Na ja, wenn man für nen Griechen gehalten wird Mr. Green da kannst höchstens den Klingelbeutel herumgehen lassen Laughing
_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

OnTopic:

PRO 950



2955671173_17ef9b1c65_b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  149.87 KB
 Angeschaut:  631 mal

2955671173_17ef9b1c65_b.jpg



_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich würde mich in diesem Fall auch eine höhere Sitzhöhe interessieren wub Mr. Green !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist dieses Thema schon 1.465.201x durchgekaut worden und wir sind immer noch nicht an dem Punkt angelangt, dass hier einer offen zugibt, die schlechtere LC8@ zu fahren. Daher sollte man die Freds nicht so ernst nehmen.

Ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen, dass ich eine 2006er N fahre, die wohl schlechteste LC8 aller Zeiten. Die Kiste ist wirklich nur am Rappeln, ständig kaputt, offroad haut's die Federung immer komplett durch, die FI-Lampe leuchtet wie Weihnachten und der ADAC bereut es mittlerweile, mir eine Mitgliedschaft gegeben zu haben. Am schlimmsten ist die Einspritzung. Unten rum geht da gar nichts. Die Gasannahme ist so etwas von beschissen, dass ich die @ schon an der Ampel ständig abwürge. Auch mein Händler akzeptiert die 2006er N nicht. Muss länger auf Termine warten und wenn ich sie dann wieder abhole, steht sie immer neben den Kindercrossern à la SX85. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mir fehlt jetzt auch das Geld, mir eine neue @ zu kaufen. Ein BMW-Händler wollte mir jetzt eine GS über den Sommer als Testfahrzeug auf den Hof stellen ... werde wohl das Angebot annehmen und ab April das beste Motorrad der Welt fahren. Die Verkaufszahlen sagen alles !

Viele Grüße aus der Nuddler-Fraktion
Stephan heul

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Fr, 20. Jan 2012, 14:50 hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich ist dieses Thema schon 1.465.201x durchgekaut worden und wir sind immer noch nicht an dem Punkt angelangt, dass hier einer offen zugibt, die schlechtere LC8@ zu fahren. Daher sollte man die Freds nicht so ernst nehmen.

Ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen, dass ich eine 2006er N fahre, die wohl schlechteste LC8 aller Zeiten. Die Kiste ist wirklich nur am Rappeln, ständig kaputt, offroad haut's die Federung immer komplett durch, die FI-Lampe leuchtet wie Weihnachten und der ADAC bereut es mittlerweile, mir eine Mitgliedschaft gegeben zu haben. Am schlimmsten ist die Einspritzung. Unten rum geht da gar nichts. Die Gasannahme ist so etwas von beschissen, dass ich die @ schon an der Ampel ständig abwürge. Auch mein Händler akzeptiert die 2006er N nicht. Muss länger auf Termine warten und wenn ich sie dann wieder abhole, steht sie immer neben den Kindercrossern à la SX85. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mir fehlt jetzt auch das Geld, mir eine neue @ zu kaufen. Ein BMW-Händler wollte mir jetzt eine GS über den Sommer als Testfahrzeug auf den Hof stellen ... werde wohl das Angebot annehmen und ab April das beste Motorrad der Welt fahren. Die Verkaufszahlen sagen alles !

Viele Grüße aus der Nuddler-Fraktion
Stephan heul


Äh, aber du teilst uns schon mit, wenn du etwas als Witz meinst?

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Bruggi ! Des iss koa Witz, das nennt man Sarkasmus! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FelixMOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge insgesamt: 7
Aprilia RSV Tuono 1000 R Modell 2010

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe, die Meinungen gehen weit auseinander, sicherlich ist das Thema schon oft angeschsprochen worden und nervt den ein oder nderen und ich lese ja schon eine weile mit hier im Forum aber eine richtige Aussage, welche besser ist u welche nicht, werde ich denke ich nicht bekommen.

rein vom technischen Stand her würde ich mir lieber eien 2010/11er kaufen, fahre seit Jahren V2 mit Einspritzung und will eigentlich keinen Vergaser mehr, da man bei nen Einspritzer im Bezug auf Mapping u. Einstellung usw viel mehr machen kann, dass einzige was mich wiederum stört, ist die viele elektronik, was ein Vergaser nicht hat, will mir ja die ADV in erster Line kaufen, da ich eine größere Reise vorhabe und dies auch vieleicht öfters machen will in den nächsten Jahren, da brauche ich was zuverlässiges und was man auch in der Pampa reparieren kann, wenn man grad kein Diagnosegerät zur Hand hat.

Ich denke aber, die N fällt schon raus aus meiner engeren Auswahl, tendiere mehr zur R bzw S mit höheren Fahrwerk

Ist die Dakar aus 2011 vom Fahrwerk her wie eine R ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

FelixM @ Fr, 20. Jan 2012, 19:18 hat folgendes geschrieben:
..................

Ist die Dakar aus 2011 vom Fahrwerk her wie eine R ?


Nein, ist das "N" Fahrwerk mit ABS.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, noch ein Vorteil der 950er:
Wenn man sich vergriffen hat und so"n Mädchenmopet erwischt hat, kann man später ein Upgrade machen, ist mit der EFI wegen ABS verbodden

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch etwas vergessen ... wenn ich über eine Bodenwelle fahre, stößt mein linkes Knie immer an meinen rechten Ellenbogen. Bei der 950er ist das nicht so, denn die hat mehr Federweg und ist höher

Ein schöner 950er Mythos, wenn den FahrerInnen nicht wissen, wozu sie den Federweg brauchen.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CruiserCommanderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, hört doch mit dem Kannibalismus auf.
Beide sind der Propellerfraktion überlegen,
soviel is mal sicher.
Und ob man dann ne 950 oder 990
fährt is doch dann a wuascht. Am besten hat man beide.
Freuen wir uns also lieber auf die bevorstehende "Jagdsaison"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jan 2012, 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Fr, 20. Jan 2012, 14:50 hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich ist dieses Thema schon 1.465.201x durchgekaut worden und wir sind immer noch nicht an dem Punkt angelangt, dass hier einer offen zugibt, die schlechtere LC8@ zu fahren. Daher sollte man die Freds nicht so ernst nehmen.

Ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen, dass ich eine 2006er N fahre, die wohl schlechteste LC8 aller Zeiten. Die Kiste ist wirklich nur am Rappeln, ständig kaputt, offroad haut's die Federung immer komplett durch, die FI-Lampe leuchtet wie Weihnachten und der ADAC bereut es mittlerweile, mir eine Mitgliedschaft gegeben zu haben. Am schlimmsten ist die Einspritzung. Unten rum geht da gar nichts. Die Gasannahme ist so etwas von beschissen, dass ich die @ schon an der Ampel ständig abwürge. Auch mein Händler akzeptiert die 2006er N nicht. Muss länger auf Termine warten und wenn ich sie dann wieder abhole, steht sie immer neben den Kindercrossern à la SX85. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mir fehlt jetzt auch das Geld, mir eine neue @ zu kaufen. Ein BMW-Händler wollte mir jetzt eine GS über den Sommer als Testfahrzeug auf den Hof stellen ... werde wohl das Angebot annehmen und ab April das beste Motorrad der Welt fahren. Die Verkaufszahlen sagen alles !

Viele Grüße aus der Nuddler-Fraktion
Stephan heul


Wenn ich morgen zu Dir komme, dann bilden wir eine 06er Selbsthilfegruppe. Dann wirds Dir gleich besser gehn.
Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AnderlOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge insgesamt: 112
Wohnort: 64839 Münster
Alter: 38
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  38.000 km
Horex Regina 400 mit Kali-Beiwagen
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jan 2012, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Fr, 20. Jan 2012, 14:42 hat folgendes geschrieben:
OnTopic:

PRO 950


SAUBER!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jan 2012, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Fr, 20. Jan 2012, 21:07 hat folgendes geschrieben:
.......................stößt mein linkes Knie immer an meinen rechten Ellenbogen. Bei der 950er ist das nicht so, denn die hat mehr Federweg und ist höher


....häßliche, dürre, ABS-lose Kackstelzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jan 2012, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ... in einer SuperEnduro ist der 950er Motor echt gut aufgehoben. Bin in Andalusien staunend einen Bach mit Standgas gefahren, ich konnte sogar die rechte Hand vom Lenker nehmen und sie tuckerte unbeirrt weiter.

Ansonsten gibt es für die jeweiligen Macken 950/990 hier im Forum durchaus brauchbare Lösungen ... mit Ausnahme des frühen Lenkanschlags bei der 950er Adventure - für mich ausschlaggebend, mir keine 950er Adventure zu kaufen. Aber ich kann ja auch nicht fahren.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0621s ][ Queries: 39 (0.0267s) ]