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nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Jan 2012, 22:50 Titel: |
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Ne ne, schon klar, da muss noch mehr raus als nur das Öl aus dem Tank! Steht ja auch recht gut beschrieben in der Bedienungsanleitung und auf YouTube hatte ich auch mal ein gutes Video dazu gesehen.
Bis jetzt hatte ich halt noch Garantie, deshalb musste die Werkstatt ran. Demnächst ist der 30.000er fällig, das wird auch wieder die Werktstatt machen müssen, vor allem weil ich das Ventilspiel sorgfältig kontrolliert haben will. Irgendwann im Stätsommer bin ich dann selbst mal dran! |
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Scheich Dings Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 116 KTM LC8 Adv 990, 2007 1290 SD R '14
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Verfasst am : Di, 17. Jan 2012, 9:05 Titel: |
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nordicbiker @ Mo, 16. Jan 2012, 21:50 hat folgendes geschrieben: | ... vor allem weil ich das Ventilspiel sorgfältig kontrolliert haben will... |
und genau deshalb mache ich es lieber selber  |
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mmiroho LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.02.2008 Beiträge insgesamt: 373 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 36.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 69.000 km KTM 300 EXC TPI, 2023
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nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 0:27 Titel: |
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Im ersten link sieht man, dass der wohl genau das gleiche Problem hatte wie ich: die Gewinde für die Schrauben vom Sturzbügel (die auch das Aluteil oberhalb der Batterie halten) waren wohl ausgenudelt, er hat Gewindebolzen eingesetzt und ne Mutter mit rundem Kopf obendrauf. Genauso siehts bei mir aus. Und deshalb bekommt er jetzt wohl wie ich auch das Aluteil nicht mehr ab!
Danke nochmal, nette Anleitung. So schwer ist's eigentlich nicht, sind halt einige Arbeitsmomente, die man so von anderen Motoren nicht gewohnt ist (drei Filter die raus müssen). |
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JayzOHara  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
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Verfasst am : Fr, 30. März 2012, 10:13 Titel: |
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... und das mit dem Tip bzgl. Schrägstellen sieht man auch schön, einfache+gute Idee
 _________________ @Wien/NÖ |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Fr, 30. März 2012, 10:58 Titel: |
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malle187 @ Mo, 16. Jan 2012, 16:44 hat folgendes geschrieben: | @gatschupfer: Der Unterfahrschutz hat doch dort wo die Ölablassschraube sitzt eine Aussparung, daher kommt man dort auch ohne Demontage des Unterfahrschutzes ran, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. |
Theoaretisch ja. Das habe ich auch mal so gemacht. Aber wenn die Schraube raus ist, kommt das Öl so angeschwappt, daß Dir die Hälfte doch im Motorschutz landet. Das Öl fließt eben nicht so gleichmäßig raus, wie aus´nem Wasserhahn. Also besser abbauen das Teil! _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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Gilbert  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
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Verfasst am : Fr, 30. März 2012, 12:24 Titel: |
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Yepp. Würde ich auch machen. Um zur Ausgangsfrage des Threads zurück zu kehren: Nein, die Batterieabdeckung muss nicht runter. Habe über den Passus im Handbuch auch nur gestaunt. Eine echte Notwendigkeit erschloss sich mir aber nicht.
Da ich mich selbst als Schrauber-Laie sehe, kann ich sagen: Wenn ich das geschafft habe, kannst du das auch.
Viel Erfolg!
G |
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nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Jun 2012, 21:46 Titel: |
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Mittlerweile hab ich den ersten Ölwechsel hinter mir (demnächst vor dem grossen Urlaub wer ich der Adv wohl nochmal ne neue Füllung gönnen) und es ging problemlos ohne die Batterieabdeckung abzunehmen. Es kommt halt nur gleich ein ziemlicher Schwall Öl, so dass man am besten schon nen grossen Trichter drunter hat. |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Jun 2012, 7:37 Titel: |
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Noch einfacher ist es mit ner Ölwanne. Gibt es bei Tante Louis oder Onkel Polo für´n schlappen Zehner...  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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