|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Okt 2004, 20:43 Titel: |
|
|
Endurowandere hat folgendes geschrieben: | Hallo.ich beachte kritisch die immer wieder auftauchenden Berichte über flackernder Öldruckleuchte, und daraus resultieren,das der Öldruck(Ölpumpe?) ÜBERARBEITUNGSWÜRDIG ist. Ich würde mich freuen wenn es dort neue Lösungen gibt. Ich könnte mir vorstellen das dünnflüssige Motoröle mit niedrigen Viskositäten ihren Teil dazu beitragen und normales 20/50 MINERALÖL einen besseren Öldruck aufbaut. :rolleyes:
|
Kipp Öl rein und du bist fertig mit überarbeiten. Mit 1,6l im Motor klappert und flackert es, nun guck ins Handbuch wieviel rein gehört... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Okt 2004, 6:57 Titel: |
|
|
... so, hab den Test jetzt auch gelesen und find in
in Ordnung, technisch gesehen, nix wirklich aufregendes.
Benzinpumpenprobleme hätt ich eigentlich erwartet,
da ja die selbe wie z.b. bei AT und da gab´s immer
Probleme. Andererseits gibt´s hier im Forum offensichtlich
keine Probs damit
Hat hier nicht einer seine LC8-Benzinpumpe schon
modifiziert (Entlüftung) ??? _________________
Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am Mo, 11. Okt 2004, 6:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mo, 11. Okt 2004, 12:22 Titel: |
|
|
Die eine Bemerkung des Testers - Schüttelbock - versteh' ich nicht. Meine läuft ruhiger als jede 1150GS, die ich bislang gefahren hab' ...
- wurde an meiner Käthe eine Unwucht versehentlich NICHT eingebaut?
- Verwechselt der Tester die LC8 mit der 1150GS (Zwei Zylinder haben beide aber bei der einen schauen die Dinger an der Seite raus...)
???
Rob _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Okt 2004, 20:59 Titel: |
|
|
In einer Badewannen-Aktion gab´s die Motorrad-Lektion
Der Bericht ist für mich ok, ich kann damit leben.
Nur die Aussage von Herrn Schwarz störte mich etwas...
...spätestens nach 100 Kilometern...harten Sitzbank...nervigen Vibrationen zur Qual.
Wenn diese Aussage von einem Rase-Hocker-Fahrer nach 300-400km kommen würde, wäre das ok. Man kann solche Dinge auch überbewerten.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Okt 2004, 23:54 Titel: |
|
|
funracer hat folgendes geschrieben: | Wieso am Kiosk? Lag bei mir im Briefkasten
Kurzübersicht ( Zwischenbilanz nach 32.700 Km ):
7813 KM: Kopfdichtung durchgeblasen
12681 Km: Benzinpumpe defekt
22619 Km: Benzinpumpe defekt
25086 Km: Kupplungsdruckstange getauscht
27305 Km: Risse in der Bremsscheibe hinten
30930 Km: Kupplungsbeläge gewechselt, Gabelführungen erneuert, Lenkkopflager getauscht.
Zudem ist am Hauptständer die Halteklammer der Feder gebrochen, der Ständer fiel herunter ( nicht während der Fahrt ).
Und verschmorte hintere Seitenteile durch falsch festgezurrte Beladung
|
Kupplungsdruckstange und Kupplungsbelaege..... ich auch Km Stand ca 7200km _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Di, 12. Okt 2004, 9:49 Titel: |
|
|
Wen`s interessiert:
Mein Langstreckentest nach 33`000km, hauptsächlich Asfalt, ab und an auch Schotter.
25`000km Glühbirne vorne defekt
29`000km KoDi-Defekt
30`000km Felgenschlag, nach mässiger Geländetour (2.LC8 Infotreff Oberteuern)
32`000km Hinterbremse, entlüftet
33`000km Kühlprobleme = Symtome wie KoDi-Defekt (war aber anscheinend nur Kühlerdeckel, der nicht richtig dichtete und darum ausgewechselt werden musste) _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Di, 12. Okt 2004, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Okt 2004, 21:02 Titel: |
|
|
ja aber diese Rechtschreibfehler : Kangoo Reifen bis 160.
Thema Benzinpumpe : nach einschalten der Zündung rappelt es bei mir bis der Druck aufgebaut ist. Was könnte man da ändern ß
Thema Ölpumpe : der Ölkühler von Touratech wurde auch wegen der schwachen Ölpumpe eingestellt
Also : der Winter ist lang was können wir ändern,äh am Moped nich am Wetter _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Okt 2004, 21:20 Titel: |
|
|
ollo 950 hat folgendes geschrieben: | ja aber diese Rechtschreibfehler : Kangoo Reifen bis 160.
|
Speedindex R=170, läuft aber auch schneller
Zitat: | Thema Benzinpumpe : nach einschalten der Zündung rappelt es bei mir bis der Druck aufgebaut ist. Was könnte man da ändern ß
|
Wenn nix mehr rappelt ist sie kaputt. Dann wäre austauschen zweckmäßig
Zitat: | Thema Ölpumpe : der Ölkühler von Touratech wurde auch wegen der schwachen Ölpumpe eingestellt
|
Nicht etwa weil man so'n Teil gar nicht benötigt? Man könnte aber auch ein Thermostat in die Leitung hängen, dass immer geschlossen ist, und trotzdem den coolen Kühler dranschrauben, da hat wieder einer gepennt bei TT
Zitat: | Also : der Winter ist lang was können wir ändern,äh am Moped nich am Wetter
|
Kannst ja mit dem Kotflügel anfangen... Bei akuter Langeweile macht auch ein McCoi nach Benzinschnüffler-Art Sinn _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Okt 2004, 21:43 Titel: |
|
|
@ schradt
Benzinpumpe : seeet,poook,pook,pok hört sich nicht gesund an und Öl von 80 °C find ich besser als 120 °C und dann geht auch der Verbrau zurück.
Niedersolbach hin und zurück =1500 km und 0,55 l Öl nachgefüllt .
Find ich viel für ein neues Moped _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Okt 2004, 21:51 Titel: |
|
|
ollo 950 hat folgendes geschrieben: | @ schradt
Benzinpumpe : seeet,poook,pook,pok hört sich nicht gesund an und Öl von 80 °C find ich besser als 120 °C und dann geht auch der Verbrau zurück.
|
Macht meine immer nach dem einschalten, wenn sie ein bisschen länger gestanden hat.
Öl...wenns 120° nicht abkann, dann hätte es kein Öl werden dürfen. Die Plörre ist schon kalt ziemlich dünnflüssig.
ollo 950 hat folgendes geschrieben: | Niedersolbach hin und zurück =1500 km und 0,55 l Öl nachgefüllt .
Find ich viel für ein neues Moped
|
Frag mal einen BMW GS Fahrer...der wäre über diese Werte erfreut........auf den ersten 10000 km.
Nee, mal Spaß beiseite....0,36 Liter auf 1000 km ist AFAIK nicht unbedingt wenig aber noch im Normbereich.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 13. Okt 2004, 0:19 Titel: |
|
|
Oh man.
Ich fahre einfach und wenn was dran iss, geht sie zum Händler. Hab ja noch bissle Garantie.
Was danach kommt... intressiert mich im Mom noch wenig, auch wenns nur noch 6 Monate sind.
Dieser ganze Zeitungskramquatsch geht mir echt auf die Nerven. _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
|
Verfasst am : Mi, 13. Okt 2004, 3:54 Titel: |
|
|
@Funny
Jawoll, recht hast Du!
Wenn's nach der MOTORRAD geht hat die die 04er auch keinen Hauptständer und keinen verstellbaren Kupplungshebel und keinen verstellbaren Bremshebel u.s.w.
Diese Zeitung mit ihrer BMW-Brille und den erzkonservativen Leserbriefschreibern kotz mich tierisch an, lese sie der Vollständigkeit halber trotzdem..... zum Ausgleich für's Gemüt habe ich ja den REITWAGEN , nur schade das der nur 10x im Jahr erscheint <_< !
Grüße aus Berlin,
Marco
_________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Mi, 13. Okt 2004, 8:31 Titel: |
|
|
@Racetronics,
Hi Marco,
Das "Motorrad"überfliege ich auch nur.Wo ich enttäuscht bin ist vom Reitwagen.
Habe diese Zeitschrift im ABO.Die Bilder,die Wortwahl (ist nur bei den ersten Heften lustig)immer das gleiche.Die Tests sagen nix aus.Die Bilder mit den Wheelies
in kurzen Seppelhosen,Hemdsärmlig,in normalen Strassenklamotten,na ja.
Und die Hälfte Reklame sowie Verkaufsanzeigen.
Diese Hefte verlassen mein Haus ebenso wie das Motorrad, im Dreckeimer.
Gute Zeitschriften mit Streckeninformation,guten Bildern,Informativen Tests,
werden zum Nachschlagen aufgehoben.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
|
Verfasst am : Mi, 13. Okt 2004, 9:14 Titel: |
|
|
@Oldie
Das halte ich genauso, seit ca. 96 landet die MOTORRAD im Altpapiercontainer, die Ausgaben von 83 bis 95 habe ich alle fast komplett noch aufgehoben, da macht auch das Nachschlagen noch Spaß. Und der REITWAGEN? Tja, auch da hast Du Recht, vor 10 Jahren waren die noch ein bisserl origineller, aber ich finde das extrem fahrlässige Rebellenimage erfrischend. Wenn's die mit ihren Klamotte auf den Pinsel haut werden'se schon merken ob das wirklich so cool ist, ich für meinen Teil fahre IMMER im Leder. lag schon oft genug auf der Nase und weiss das Leder wirklich sehr zu schätzen!
grüße,
Marco
_________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Okt 2004, 10:11 Titel: |
|
|
Oldie hat folgendes geschrieben: | Das "Motorrad"überfliege ich auch nur.Wo ich enttäuscht bin ist vom Reitwagen.
Habe diese Zeitschrift im ABO.Die Bilder,die Wortwahl (ist nur bei den ersten Heften lustig)immer das gleiche.Die Tests sagen nix aus.Die Bilder mit den Wheelies
|
Der Reitwagen dient vorwiegend zur UNTERHALTUNG,
das war schon immer so .
Erwarte Dir keinen "deutsche Gründlichkeit" von denen und schon
gar nicht einen "Koffertest auf GSX1000R", dann werd ICH ihn
nicht mehr kaufen.
Bilder mit Wheelies sind geillll !!! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|