|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Di, 8. Feb 2011, 0:12 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 7. Feb 2011, 20:27 hat folgendes geschrieben: | Kleiner @ Mo, 7. Feb 2011, 20:17 hat folgendes geschrieben: | ...Des weiteren sind die Bergs auf der Vorderachse nicht so kippelig wie die EXC´s. |
Nischt gegen einen Hustenzwerg, schon garnicht ab 2009.
Aber wat isn dat für ´ne Scheißhausparole ? Da hört doch wieder einer das Gras wachsen ...
Gruß-BRB |
....das ist eben keine Parole. Konnte beide zur gleichen Zeit im selben Gelände testen. Anderer Radstand und/oder Lenkkopfwinkel machen hier den Unterschied. Habs auch nicht geglaubt - ist aber so.... _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 8. Feb 2011, 8:09 Titel: |
|
|
Es gibt noch einige wichtige Punkte:
- sie muss leise sein! Damit Du durchs Unterholz schleichen kannst
- Achte auf den Lenkeinschlag! Bei den meisten KTMs ist der zu klein. Sprich, Du kannst nicht gut genug drehen, respektive umdrehen. Das schränkt den Aktionsradius ungemein ein
- Federung sollte harmonisch
Deswegen würde ich persönlich keine KTM kaufen. Oft zu laut, miesester Lenkeinschlag auf dem Markt und oft zu hart.
In der Klasse würde ich zu ner Beta oder so tendieren. In älteren Tests wird immer gesagt, die KTMs sind für schnelle Leute und oft waren die Betas als Allrounder für den Hobbyfahrer empfohlen ...
Achte beim Probefahren auch auf den Bums von unten! Wenn Du nur so rumfährst und kein Raser bist, dann willst Du vielleicht was haben, was im Stehen sich auch ganz langsam und fast trialmässig durch schwierige Passagen manovrieren lässt! |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 8. Feb 2011, 9:05 Titel: |
|
|
Das mit KTM und den schnellen Leuten stimmt freilich zu 100% |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Feb 2011, 10:55 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Di, 8. Feb 2011, 8:05 hat folgendes geschrieben: | Das mit KTM und den schnellen Leuten stimmt freilich zu 100% |
...solltest mal die Wahl Deiner Mopeten überdenken _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 8. Feb 2011, 11:04 Titel: |
|
|
Hanne990 @ Di, 8. Feb 2011, 9:55 hat folgendes geschrieben: | NoCarrier @ Di, 8. Feb 2011, 8:05 hat folgendes geschrieben: | Das mit KTM und den schnellen Leuten stimmt freilich zu 100% |
...solltest mal die Wahl Deiner Mopeten überdenken |
Wieso ich hab doch nur KTM |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Feb 2011, 14:44 Titel: |
|
|
meine Meinung:
KleinsteStraßen-Touren, Endurowandern, Pisten, Anreisen, Hobbyveranstaltungen --> LC4 (für Genußfahrer)
Endurofahren, Crossstrecke, Feinsandwüste, kleine Wettbewerbe --> EXC (für sportl. Ambitionierte) _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Feb 2011, 15:10 Titel: |
|
|
advi @ Di, 8. Feb 2011, 7:09 hat folgendes geschrieben: | In der Klasse würde ich zu ner Beta oder so tendieren. In älteren Tests wird immer gesagt, die KTMs sind für schnelle Leute und oft waren die Betas als Allrounder für den Hobbyfahrer empfohlen ... |
Hab gerade eine Beta RR525 auf dem OP-Tisch gehabt. Die ist garantiert nix für langsame Leute!
Aber nach einmaligem Kontakt mit einem Stein war der spillerige Kniehebel der Umlenkung Schrott. Kost als Neuteil richtig fett Kohle.
Davon habe ich bei der LC4 noch nie was gehört. Da ist die Umlenkung zwar doppelt so schwer, aber auch fünfmal so dick.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 8. Feb 2011, 15:43 Titel: |
|
|
Ich habs, kauf Dir ne EXC, denn ne neue 625er gibts eh nich mehr |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Di, 8. Feb 2011, 23:41 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Di, 8. Feb 2011, 14:43 hat folgendes geschrieben: | Ich habs, kauf Dir ne EXC, denn ne neue 625er gibts eh nich mehr |
Wenn Du mir für mein Budget von 4,5 kg eine besorgst, steht der Deal!
Ich bin begeistert das der Fred noch nicht völlig zerschossen wurde und was für konstrucktive Beiträge gekommen sind. Sogar als PN, vielen Dank.
Meine Meinung richtung LC4 verhärtet sich, macht ruhig weiter so!! _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mi, 9. Feb 2011, 21:01 Titel: |
|
|
advi @ Di, 8. Feb 2011, 7:09 hat folgendes geschrieben: | Es gibt noch einige wichtige Punkte:
- sie muss leise sein! Damit Du durchs Unterholz schleichen kannst
- Achte auf den Lenkeinschlag! Bei den meisten KTMs ist der zu klein. Sprich, Du kannst nicht gut genug drehen, respektive umdrehen. Das schränkt den Aktionsradius ungemein ein
- Federung sollte harmonisch
Deswegen würde ich persönlich keine KTM kaufen. Oft zu laut, miesester Lenkeinschlag auf dem Markt und oft zu hart.
In der Klasse würde ich zu ner Beta oder so tendieren. In älteren Tests wird immer gesagt, die KTMs sind für schnelle Leute und oft waren die Betas als Allrounder für den Hobbyfahrer empfohlen ...
Achte beim Probefahren auch auf den Bums von unten! Wenn Du nur so rumfährst und kein Raser bist, dann willst Du vielleicht was haben, was im Stehen sich auch ganz langsam und fast trialmässig durch schwierige Passagen manovrieren lässt! |
EXC400 ! Die läuft wie ein Trecker , ruhig , durchzugsstark und nicht zu hecktisch . Das Fahrwerk ist verstellbar .
Aber für das Angefragte ist die alte LC4 sicher nicht verkehrt . |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Mi, 16. Feb 2011, 23:37 Titel: |
|
|
Ok,
nochmal vielen Dank. Mal sehen, was das WE bringt.
Da werde ich mir eine SXC sehr genau anschauen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden. Werde dann gleich einen neuen Fred aufmachen:
Welche Umbauten sind an der SXC zu empfehlen.
Um dann meine Frau in den Wahnsinn zu treiben, weil ich dann an 2 Mopeten am rumverschlimmbessern bin. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Feb 2011, 1:03 Titel: |
|
|
d-line75 @ Mi, 16. Feb 2011, 22:37 hat folgendes geschrieben: | ...Werde dann gleich einen neuen Fred aufmachen:
Welche Umbauten sind an der SXC zu empfehlen.... |
Brauchst keinen neuen Fred .
Reicht, wenn ich Dir ´ne PN schicke...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Mike AT98 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.04.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 43.000 km XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!) → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Feb 2011, 13:37 Titel: .... |
|
|
Haaaaalt! Stop!
...bevor Du kaufst, schau' Dir spaßeshalber mal die BMW G650 Xchallenge an. das meistverkannte Mopped unserer Zeit!
Für unsere Größe optimal, da höchste Sitzhöhe im Endurobereich, durchzugsstark aus dem Keller und leise genug, um nicht gleich alle Förster und Jäger vom Hochsitz zu scheuchen.
Tolles, modernes Fahrwerk und nur 3-4l Verbrauch. Wartungsintervalle alle 10.000km. Nicht ganz so agil wie ne 450ger, aber gutes Universalteil.
Asietta oder die Ligurische war ne Lachnummer damit. Auch beim Quereinstieg, den ich nicht einmal zu Fuß mit Bergstiefeln gemacht hätte.
Einziges, richtiges Problem:
Es gibt nicht so viele davon. Der Förster braucht nur zu zeigen:
"Der da, der mit der Weißen war's."
Bei Ollo darfste mitfahren, ansonsten gibt's hier leider noch ein paar ewig Gestrige, die in ihrer kleinen Welt leben und die Augen vorm Fortschritt verschließen.
Aber ich denke der Mann auf dem Moppi und das Lustige drum rum zählt.
Grüße
Mike |
|
Nach oben |
|
rotschopfleinSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Feb 2011, 13:51 Titel: Re: .... |
|
|
Mike AT98 @ Do, 17. Feb 2011, 12:37 hat folgendes geschrieben: | ...BMW G650 Xchallenge an. das meistverkannte Mopped unserer Zeit! |
...war da nicht was mit "Made in China"?
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
Mike AT98 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.04.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 43.000 km XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!) → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Feb 2011, 14:18 Titel: .. |
|
|
Nö,
da nicht.
Echtes Italobike mit Originol Rotax! |
|
Nach oben |
|
|
|