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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Do, 6. Jan 2011, 19:39 Titel: |
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Kiesel @ Do, 6. Jan 2011, 18:26 hat folgendes geschrieben: | Da hat aber jemand einen Fundus ! |
...nee, iss bloss´n KTM Messie ....
Uli weiter sooo
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Jan 2011, 12:14 Titel: |
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Gestern ging es wieder ein kleines Stück weiter.
Die Lenkkopflager sollen gewechselt werden, da einige Rattermarken auf den Lagerschalen zu sehen sind.
Mit diesem kleinen Werkzeug ist das alles kein Problem. Es wird in die Lagerschale reingekippt und mit dem Lieblingspanzerkettenbolzen von oben ausgeschlagen. Leichtes Anwärmen des Lenkerkopfes kann dabei nicht schaden.
Drei kräftige Schläge mit dem Zweipfünder und der Fisch ist gegessen!
Deutliche Rattermarken
Oben passiert das Gleiche, nur eben anders rum.
Interessand ist die Aufschrift auf den Lagerschale. Zur Erinnerung: der Rahmen ist von 1997.
Erneuter Werkzeugwechsel. Dieses Teil stellt sicher, dass wirklich nur auf den Rand der Lagerschale geschlagen wird.
Vorher wird natürlich wieder kräftig angewärmt.
Wenn die Lagerschalen richtig im Lenkkopfrohr auf Anschlag sitzen, ist das deutlich zu hören.
Da der vorhandene Rahmen keine Schrauben zum Einstellen des Lenkeranschlages hat, musste ich eine untere Gabelbrücke finden, die solche Schrauben hat. Das Gute liegt so nah! Die LC8 hat sowas. Da die ADV einen Versatz von 18mm hat, ich aber gerne, wegen der besseren Handlichkeit einen Versatz von 20mm haben wollte, fiel dei Wahl auf die untere Gabelbrücke der SE. Da muss nur das längere Schaftrohr gegen das kürzere der EXC getauscht werden. Da ich außerdem noch eine nagelneue untere Gabelbrücke von einer EXC habe, wurde dort zusätzlich zum Schaftrohr auch das Lenkkopflager und der Dichtring zur weiteren Verwendung ausgebaut. Eine kleine Presse tut dabei hervorragend ihren Dienst. Unter Zuhilfenahme einiger Druck- und Unterlegestücke, die der freundliche Häuptling aller Nordlichter gefertigt hat, geht das alles recht zügig von der Hand.
Die Verwendung von Keramikpaste vor dem Zusammenbauen hilft später, ein Festfressen des Lagers auf dem Lenkschaftrohr zu verhindern.
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Eagle83 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 10.10.2010 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Jan 2011, 12:50 Titel: |
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Riesen Respekt vor deinem Vorhaben
Werde deine Aktion auf jeden Fall weiter beobachten und hoffentlich noch viel lernen
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Jan 2011, 13:10 Titel: |
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Zwischenfummler
Jetzt wird das neue Lager zusammen mit dem Dichtring auf das neue Lenkschaftrohr aufgepresst. Ein Bund am Druckstück sorgt dafür, dass der Lagerkäfig, der aus Blech besteht, nicht verbogen wird.
Hier nochmal die unterschiedlich langen Schaftrohre und das fertige Teil.
Der Gegenhalter für den Lenkungsdämpfer ist montiert.
Die Gabelbrücke ist auch schon mal probehalber draufgesteckt.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Jan 2011, 17:59 Titel: |
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war zu lange nicht mehr bei Ulli...
die hydraulische Presse kannte ich auch noch nicht... ;-)
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mo, 10. Jan 2011, 16:24 Titel: |
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Super! Ich liebe solche Threads... :-)[/b]
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 16. Jan 2011, 15:47 Titel: |
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so eine Presse hab ich auch das letztemal in meiner Tischlerlehre gesehen ...
Melde mich an für eine Probefahrt - vielleicht lasse ich mich nach 9 Jahren LC4 doch noch bekehren
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : So, 16. Jan 2011, 16:20 Titel: |
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ollo 950 @ So, 16. Jan 2011, 14:47 hat folgendes geschrieben: | vielleicht lasse ich mich nach 9 Jahren LC4 doch noch bekehren |
Auch wenn Dir das alle sagen, es ist nicht normal wenn Deine seit 9 Jahren auf nur einem Zylinder läuft
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : So, 16. Jan 2011, 16:34 Titel: |
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_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 16. Jan 2011, 21:24 Titel: |
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ach deshalb ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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KieselSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2009 Beiträge insgesamt: 136 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 96.000 km Husaberg FE 570, Bj 2012 AWO 425T Gespann Bj 1956
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Verfasst am : So, 16. Jan 2011, 22:04 Titel: |
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Das erklärt einiges...
_________________ S' ward schu wieder ! |
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TimFinnegan Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.09.2010 Beiträge insgesamt: 47
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Verfasst am : Mi, 2. Feb 2011, 19:33 Titel: |
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Sieht top aus! Bin gespannt, wie die Kiste fertig aussieht!
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 8. Feb 2011, 0:24 Titel: |
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Sonntag
es ist trübe
es regnet
es stürmt
Gibt es ein besseres Wetter zum Schrauben ?
Also ab in die Werkstatt und das Projekt 660 etwas vorangetrieben. Da der Dreher endlich Zeit hatte, sind die Distanzscheiben für die Schwingenlagerung fertig geworden. Derweil hatte ich schon mal neue Lager in die Schwinge gepresst und natürlich auch neue Dichtringe.
Hier sieht man schön die zusätzlichen Distanzen zwischen dem Motor und den seitlichen Schwingenlagern.
Als nächstes wurde aus einem Haufen Federbeine das passende rausgefunden und mit einer Federpresse, Eigenbau Zehlaus(Konstruktion)/ BRB(Color) , mit der gewünschten Feder, hier eine 70/260er, versehen.
Der Kniehebel der Umlenkung bekommt neues Fett in alle Lager. Eines der Lager kann nur unter Zuhilfenahme einer Fettpresse geschmiert werden.
Mit dieser Fettpresse war sicherlich schon mal jemand bis kurz vor Stalingrad gewesen .
Federbein und Umlenkung sind eingebaut.
Die Halter für den Bremsschlauch der Hinterradbremse werden schön mit Keramikpaste montiert, damit es später darunter nicht gammelt.
Hinterradbremse und Fußbremszylinder sind dran.
Jetzt werden die Teile für die Vorderradbremse rausgesucht.
Die vordere Bremsscheibe hat bei der 660Rallye und der Lc4 SXC einen Durchmesser von 26cm. Das ist auch EXC-Standart. Da ich aber noch ein paar ganz ordentliche originale 30cm-Scheiben und einen Bremssattelträger für diesen Scheibendurchmesser zu liegen hatte, war die Entscheidung für 30cm einfach. Das liegt dann auf 950SE-Niveau.
Man ey, wat hier so allet rumliecht!
Die obere Gabelbrücke bekommt erstmal einen provisorischen Lenker mit der ungefähren Erhöhung, die später mit der Befestigung des Lenkungsdämpfers erwartet wird.
Die Gabel und ein Satz "Noträder" lassen das neue Mopped zum ersten Mal auf eigenen Füßen stehen .
Sieht doch schon mal richtig gut aus
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Di, 8. Feb 2011, 7:06 Titel: |
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"aus einem Haufen Federbeinen"
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 8. Feb 2011, 10:13 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 7. Feb 2011, 23:24 hat folgendes geschrieben: | Sonntag
es ist trübe
es regnet
es stürmt
Gibt es ein besseres Wetter zum Schrauben ?
Also ab in die Werkstatt und das Projekt 660 etwas vorangetrieben.
Gruß-BRB |
Ja, sowas gibt es tatsächlich . Ich habe so eine Spezialwerkstatt. Die lässt sich mit wenigen Handgriffen zum Wohnzimmer umfunktionieren .
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Beschreibung: |
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Beschreibung: |
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Beschreibung: |
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_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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