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KTM BackesOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

na dann bin ich ja mal gespannt was da ist...
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Gruß
Frank
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hellcat @ Mo, 26. Jul 2010, 17:36 hat folgendes geschrieben:
hallo zusammen!

gestern habe ich auch das gleiche Teil (wie von coolmoose gezeigt) an meiner ADV-Pumpe verbaut, zusätzlich habe ich noch die Diode und den Kondensator angelötet, wie hier schon oft beschrieben.

Nun hoffe ich mal daß ich die Pumpe die nächsten jahre vergessen kann und mich dem Fahren widmen kann.
Im Winter mache ich noch andere Kleinigkeiten an meiner ADV und dann gugg ich mir die Pumpe noch mal an, wenn keine Lötstelle losvibriert ist, dann muss es wohl halten.

VG
Markus
Dann halt uns mal auf dem laufenden.... Die eine, bzw. die 1. Pumpe die bei Azimuth`s 950er den Geist in Langgöns aufgab, war eine "überholte" Pumpe aus dem Ösiland mit Diode etc.. Soll lt. div. Aussagen auch nicht die erste gewesen sein bei der trotz "Funkenlöscher" die Kontakte abgebrannt waren....
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Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

KTM Backes @ Mo, 26. Jul 2010, 19:27 hat folgendes geschrieben:
....Hast Du die noch am Haupthahn oder ist der überbrückt?
Spielt das eine Rolle ? Einige hier im Forum und auch ich haben die Pumpe ( bisher ) ohne Probleme direkt an die kleinen Benzinhähne angeschlossen, um beide Tankhälften unabhängig voneinander benutzen zu können.
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coolmooseOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

.....habe meine und Atzes Pümp zur selben Zeit zu Nobbe nach A geschickt.
Meine Kontakte sind noch OK, darum habe ich auch das Set "Ausleihen" können.
Bei Atze waren die Kontakte hin.
Nun hat Atze im Gegensatz zu mehr aber viel mehr miles runtergefahren,
davon seeehr viele durch Salzbrühe, andere Kontakte hats da ebenfalls gehimmelt.
Muss, braucht, kann, nicht unbedingt an der Nobbi-Conection liegen.
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KTM BackesOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mo, 26. Jul 2010, 21:16 hat folgendes geschrieben:
KTM Backes @ Mo, 26. Jul 2010, 19:27 hat folgendes geschrieben:
....Hast Du die noch am Haupthahn oder ist der überbrückt?
Spielt das eine Rolle ? Einige hier im Forum und auch ich haben die Pumpe ( bisher ) ohne Probleme direkt an die kleinen Benzinhähne angeschlossen, um beide Tankhälften unabhängig voneinander benutzen zu können.


weiß nicht ob das eine Rolle spielt. Hab ebenfalls die Pumpe direkt an den beiden kleinen Hähnen (bisher auch ohne Probleme). Deshalb meine Frage. Aber wenn moose ja noch am Haupthahn hat kann der Fehler ja nicht daran liegen Wink

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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2010, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

coolmoose @ Mo, 26. Jul 2010, 18:34 hat folgendes geschrieben:
....seitdem ich meine Pümp zum "Updaten",
-neue Kontakte und "Die-Ode" hatte,
habe ich Stress in den Tanks, sprich Überdruck im Linken, -rechter fast leer,
so dass der Sprit aus dem Überlauf pöddelt.
Das passiert wenn ich in den Brennnesseln bei sehr langsamer Geschwindigkeit rum eiere.
Bei Atze das selbe,
er hat die "Lippen um Tankdeckelgummi" abgeschnitten.
Kein Überdruck, aber nun lief der Sprit im Liegen raus Razz
Jetzt hat nun ne "Neue" verbaut, und ich werde die "endlippten" Gummis verbauen...
.....mal sehen was sich ändert.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaber sonst gehtas uns gut!!!! Mr. Green Mr. Green


... sach ma, wenn ich das recht verstanden hab hast du im linken Tank Überdruck und der rechte Tank ist normal bis leer, oder... Dann kann das ja, meiner Meinung nach,nicht die BP zuviel pumpen, sonst hättest ja Unterdruck. Glaube überhaupt das da die BP nix mit zu tun hat.
Schau dir doch mal lieber alle, auch den Verbindungsschlauch/Entlüftung an....
(kann mir aber eigentlich auch keinen Reim draufmachen, grad weil kein T-Stück drin ist)



IMGP3954.JPG
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IMGP3954.JPG



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coolmooseOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2010, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
gebe Dir recht, werde das checken.
Was mich porööösidiert ist, dass der selbe Fehler, bei beiden Mopeds, unter den gleichen Bedingungen aufgetaucht ist......
Werden Ahnungsforschung betreiben... Razz
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2010, 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Alder,

mach mal Tenkdeckelsichtcheckung blink , da gibbet rechts und links.....

....und du bist sicher das deine Spritverkabelung orschinoool ist ??
Also kein T-Stück zwischen li. und re. Tank, sondern die BP ist am Haupthahn angeschlossen ?????



Tankmoose 001.jpg
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Tank links
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Tankmoose 001.jpg



Tankmoose 002.jpg
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Tank rechts
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Tankmoose 002.jpg



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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2010, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat


...bei mir auch so.... Sad Smile Smile
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ObivanOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2010, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

@moose:
Das klingt ja alles sehr mysteriös mit euren Tanks. Der Haupthahn ist unten am linken Tank und dort die BP dran angeschlossen. Wie kann es dann eigentlich passieren, das ihr im linken Tank Überdruck habt und der rechte leer ist? Irgendwie will mir das nicht in den Kopp.
Hast du Rechts mit Links verwechselt? Very Happy
Oder ist die Schlauchverlegung doch nicht mehr original?

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2010, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das Mooseproblem wird mit Sicherheit nicht von der BP verursacht. Sie erzeugt im Tank/in den Tanks lediglich einen Unterdruck, nie einen Überdruck. Die Ursache ist anderswo zu suchen. Der Überdruck entsteht durch die Spriterwärmung. Eine andere Möglichkeit gibt es bei dieser Konstruktion nicht. Dieser Überdruck muss dann entweichen. Dafür wurden die Schläuche angebracht und auf der Innenseite der Tankdeckel eine komplizierte Konstruktion geschaffen.
Falsch verlegte oder geknickte Entlüftungsschläuche wurden schon öfter als Ursache genannt. Wenn das nicht hilft, die Innereien des Tankdeckels öffnen und die winzigen Entlüftungskanälchen säubern (rote Plaste auf Froschis Bilder entfernen). Davor nicht vergessen die Tanköffnung mit einem Lappen zu stopfen Wink . In diesen Kanälchen kann sich Dreck sammeln und dann nutzt eine saubere Entlüftungsschlauchverlegung auch nix.

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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2010, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 27. Jul 2010, 10:52 hat folgendes geschrieben:
Das Mooseproblem wird mit Sicherheit nicht von der BP verursacht. Sie erzeugt im Tank/in den Tanks lediglich einen Unterdruck, nie einen Überdruck. Die Ursache ist anderswo zu suchen. Der Überdruck entsteht durch die Spriterwärmung. Eine andere Möglichkeit gibt es bei dieser Konstruktion nicht. Dieser Überdruck muss dann entweichen. Dafür wurden die Schläuche angebracht und auf der Innenseite der Tankdeckel eine komplizierte Konstruktion geschaffen.
Falsch verlegte oder geknickte Entlüftungsschläuche wurden schon öfter als Ursache genannt. Wenn das nicht hilft, die Innereien des Tankdeckels öffnen und die winzigen Entlüftungskanälchen säubern (rote Plaste auf Froschis Bilder entfernen). Davor nicht vergessen die Tanköffnung mit einem Lappen zu stopfen Wink . In diesen Kanälchen kann sich Dreck sammeln und dann nutzt eine saubere Entlüftungsschlauchverlegung auch nix.


jo Meister nicken , so iss das.
Hab hier 2 Tanks rumliegen, und mal überall reingepustet, ist wirklich witzig wie die Tankentlüftungen verlaufen. Ich stimme daher BS zu und vermute das irgendwas mit der Entlüftung und zwar nur vom linken Tank nicht stimmt, wenn du den Haupthahn überbrückt hast könnte es natürlich noch am Benzinhahn liegen

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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2010, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Di, 27. Jul 2010, 11:13 hat folgendes geschrieben:

... wenn du den Haupthahn überbrückt hast könnte es natürlich noch am Benzinhahn liegen


Einspruch, Euer Ehren! Ob die Pumpe aus einem oder aus beiden Tanks gleichzeitig saugt erzeugt immer noch keinen Überdruck auf der Zulaufseite der Pumpe. Höchstens im eigenen Sack .

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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2010, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat



BS, da habe ich jetzt ja etwas zum Pompeln,
geb Bescheud....
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2010, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

coolmoose @ Di, 27. Jul 2010, 11:36 hat folgendes geschrieben:


...
geb Bescheud....


Hoffentlich in der nächsten 1/2 Std. Läuft eh nix Gscheites in der Glotze Wink .

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