|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Fr, 23. Jul 2004, 19:55 Titel: |
|
|
gschimmy hat folgendes geschrieben: | Moin!
Schön fand ich auch die Textpassage wo der Tester "bis zur Ablösung der Netzhaut" gebremst hat.
Waren da etwa Testfahrer vom RW mit von der Partie ?
Ich fand man konnte deutlich die Emotionen rauslesen.
Das ist bei Tests ja sonst nicht unbedingt so der Fall.
Insgesamt, aber doch ein recht "objektiver" Test.
VG Schimmi |
@Schimmi,
für Emotionen brauch es nicht den RW.
Ich lese seit 24 Jahren außer Motorrad, PS auch regelmäßig MO,
und es ist mittlerweile die objektivste Motorrad-Zeitschrift, der man
auch die Vergleichstest abnimmt.
Auch wenn BMW auch hochgelobt wird. (als Renterschaukel )
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 23. Jul 2004, 20:37 Titel: |
|
|
Hi Franky,
Rentnerschaukel?
Und Du wirst auch mal Buse tun müüüüüüüssen!
Oldie |
|
Nach oben |
|
silberfischSponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Jul 2004, 21:43 Titel: |
|
|
BMW oder Kantn
Das Thema wird wohl unererschöpflich sein.
Meine Meinung:
Jedem das seine mir die KTM
Alleine der Gedanke das ich auf einem Parkplatz in den Dolomiten mein Moped erst an dem Kennzeichen erkenne (daher auch der Name) wäre mir ein Gräul.
Silbere Benzen, Rote GS, oder gar grüne Kawas kommen mir nicht auf den Hof
Nach 28 Jahren von Kreidler über Guzzi bis Yamaha FJR habe ich jetzt
DAS TEIL
gefunden!
Da können die sich wund schreiben
Schönes WE im Sattel _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Fr, 23. Jul 2004, 21:54 Titel: |
|
|
Oldie hat folgendes geschrieben: | Hi Franky,
Rentnerschaukel?
Und Du wirst auch mal Buse tun müüüüüüüssen!
Oldie |
@Oldie,
bestimmt.
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
Guest_Edi
|
Verfasst am : Sa, 24. Jul 2004, 16:21 Titel: |
|
|
Hi,
also ich denke, den Test muß man nicht kaufen oder lesen. Is ja gar kein Test. Denke, die haben ein Wochenende Fotofahrten gemacht und dann die Info aus alten "Tests" bzw. Probefahrten und Werbeprospekten vom Praktikanten zusammenkopieren lassen.
Lt. dem "Test" hat die Kati immer noch Probleme mit "auf/zu", keinen Hauptständer usw., sprich wie anfangs die 2003er.
Bei der BMW geben sie eine "Fabel-Leistungskurve" ner "100PS-Version" an, die sie mal irgendwo her hatten (von BMW gefaxt? Schaut mal ins Boxerforum, wegen der Kurve sabbert da alle nach der 100PS-Version!), bei der Varadero das Gewicht der Version ohne ABS, bei den anderen die Werte älterer Messungen usw.
Wenn man die Meßwerte so liest, dann beschleunigt die BMW jede der Moppeds aus, bis zu Vmax woe sie auch noch deutlich schneller wär. Und bezeichnen aber die KTM als die, die obenraus am besten ginge.
Also wenn ihr mich fragt, haben die gar nix gemacht.
Ich war sehr enttäuscht weil ich von Mo schon Besseres gewohnt war. Aber wenns um BMW geht (siehe Sonderhefte)...
Zum Glück is Riegsingers Fahrbericht über die Rocket geil, sonst wär der Geld zum Fenster raus geworfen gewesen ...
Gruß
Edi |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Sa, 24. Jul 2004, 21:03 Titel: |
|
|
@Edi
... und Verwirbelungen hinter der Scheibe gibt's bei denen auch nicht, schon komisch oder ? ;-) _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 25. Jul 2004, 13:14 Titel: |
|
|
@Edi,
jedem das Seine.
Für mich hat es sich alleine wegen der Art und Weise, wie die
Charaktere der Moppeds beschrieben werden, gelohnt, das Magazin
zu kaufen.
Ich habe auch kein Problem damit, das der Hauptständer bei der Produkt-
beschreibung vergessen wurde, und BMW als Allrounder am besten ab-
geschnitten hat.
Also "take it easy", und schwing erst `mal ne Runde auf der LC8.
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
craze LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2003 Beiträge insgesamt: 253
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2004, 10:31 Titel: |
|
|
Servus,
kann das mal einer einscannen und Mitti schicken zum online-stellen?
Danke und Gruß, Martin _________________ beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet! |
|
Nach oben |
|
ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2004, 12:01 Titel: |
|
|
NEIN NEIN NEIN
war mein letztes MO - das ist kein test sondern ein BMW werbung.
ps: das über die LC8 stimmt - das von der GS aber bei weitem nicht!!!!!!!!!!!! _________________
Gruß von Joe... |
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2004, 14:07 Titel: |
|
|
da passt schon eher der Testbericht vom letzten Reitwagen mit den selben Mopeds. Haben die Teile auch am Prüfstand gemessen und nicht irgendwelche Herstellerkurven eingescannt.
Grüße
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2004, 14:27 Titel: |
|
|
yep, und außerdem haben sie im RW die Eisen GEWOGEN. _________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2004, 17:13 Titel: |
|
|
Hey, versteht mich nicht falsch. Mir gings nicht ums Ergebnis, sondern um das "wie". Die ganze "Bewertung" wurde einfach von früheren Tests übernommen und nicht in Zusammenhang mit dem Vergleich nachgezogen.
Die Magazine haben auch immer weniger Geld, und so ausführliche Tests sind teuer. Daher wird immer mehr am Schreibtisch er-"fahren".
Es stand auch irgendwie nix Neues drin, was vielleicht in einem Vergleich rauskommen hätte können.
Wie gesagt, ich war enttäuscht über die Qualität des "Tests" nicht über das Ergebnis.
Edi
|
|
Nach oben |
|
KTM-Michi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge insgesamt: 242
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2004, 17:58 Titel: |
|
|
Hi,
ist doch alles wie bei ARD, ZDF und Co.
Alles Wiederholungen und aufgewärmter und durchmixter Alttext.
Die müssen doch ihre Seiten zusammenkriegen und eine neue Ausgabe auf die Beine stellen zu können. Und soviele Zeitschriften wie es gibt, gibt es nur wenige (m. E. fast keine) die objektiv berichten. Letztendlich gibt's gar keine objektive Beurteilung..... Welche Zeitschrift kann es sich leisten, wenn diese wirklich einmal schlecht über ein Motorradmodell berichten würden.
Dann gäb's Druck von den Herstellern und ein einschneidener Rückgang von Werbeaufträgen der betroffenen Hersteller. So bleiben die negativen Äusserungen stets moderat - man will sich schließlich ja das eigene Geschäft nicht kaputt machen.
Auch wenn meine Kritik polemisch ist, dies ist jedoch mein Eindruck, der sich in all' den Jahren in mir gebildet hat.
Ich les' es halt und dann ist es gut - mache mir aber keinen weiteren Kopp darüber.
Ich teste lieber selber, beurteile selber und erstelle mir selbst eine objektive Meinung. Obwohl dies schwer ist, da man in gewisser Weise immer etwas subjektiv voreingestellt ist und dies eine objektive Beurteilung erschwert.
Salve
Eure KTM-Michi _________________ Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.
|
|
Nach oben |
|
HosiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2004, 18:47 Titel: |
|
|
Genau so sehe ich das auch,da es sich um ne 2004er schwarze LC 8 handelt bei denen ja der Hauptständer Serienmäßig ist,außerdem steht im Test das die Handhebel nicht verstellbar sind,wahrscheinlich kann der Schreiber zu Haus nicht mal nen Nagel gerade in die Wand klopfen drum hat der auch nicht begriffen,für was das rote Rädchen am Kupplungshebel,bzw. das schwarze am Bremsgriff da ist!!! :lol:
gruß Hosi.
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2004, 20:25 Titel: |
|
|
Hatte Heute Gelegenheit den Vergleichstest selbst zu machen . .
KTM, TransAlp, Varadero, AT haben in der Reihenfolge mehr Bodenfreiheit
als GS1100, GS1150, GS1200
Ein einfaches Hindernis, drei alte Eisenbahnschwellen hintereinander, haben
nur der GS1200 den Unterfahrschutz abgerissen.
Nach einen Sturz beim Sliden im 1.Gang sind bei der GS1200 die Blinker und der
Zylinderschutz abgerissen, die ganze Seite inkl. Scheibe tief verkratzt.
Der Varadero hats in der selben Situation die linke Verkleidung geteilt.
Die Varadero mit Sturzbügel hat ein paar Kratzer.
Die LC4 und LC8 Adv. haben zwei, drei Kratzer
Peter
PS: Der Fahrer der GS1200 fährt Rally auf LC4 und Yamaha 450, er wollte sein
Reisemopped mal im leichten Gelände bewegen. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|
|