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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Jul 2004, 13:59 Titel: |
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Hammerschläge sind das schlimmste was man der Felge antun kann... Auf jeden Fall besser biegen. Presse oder Schraubstock, oder Rohrzange.
Meine Felge ließ sich relativ einfach zurückbiegen, musste nur jemand die Werkbank festhalten worauf der Schraubstock mit Schraubzwingen festgespannt war... Felgenhorn mit Lappen umwickelt und eingespannt.
Die Aussage von den steiferen baehr Felgen wurde im advrider Forum dementiert, das sei ne Falschaussage.
Und was die Ersatzfelgen angeht... was bringt das wenn man 2000km von daheim in der Pampa steht - toller Beitrag. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
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Verfasst am : Do, 15. Jul 2004, 15:36 Titel: |
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Professionelle Felgenreparaturen macht die Firma LoLo, http://www.lolo.at, sitzen allerdings in Wien. Die haben auch ein sehr breiten Sortiment an Felgen, Naben, Speichen,......., sind
in Österreich die absolute Top-Adresse auf diesem Gebiet.
Grüße
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Zuletzt bearbeitet von Andy am Do, 15. Jul 2004, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Jul 2004, 16:22 Titel: |
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Man braucht sich keine neuen zu kaufen wenn man die alten ruiniert hat. Wenn man ne Panne hat, egal was, ists immer schlecht weit weg von irgendwas zu sein. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich das die verbogenen Felgen nur mit minderwertigen Material zu tun hat, sondern mit dem recht hohen Gewicht und der hohen Leistung der Kathi. Das sieht man ja schon beim Verschleiss der Reifen.
Grüsse Lars |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Do, 15. Jul 2004, 17:11 Titel: |
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@schradt
Wo siehst Du die Sache mit der Falschaussage im AmiForum? Ich lese nur Bestätigungen.
Mit dem Hammer hast Du natürlich recht. Der tut der Felge nicht so gut. Aber unterwegs ist das manchmal nicht so einfach. Und was tut man nicht alles, um den Schlauch von aussen nicht mehr sehen zu müssen. ;)
@onthefly
Hm - das mit dem Gewicht mag sein.. Aber schau Dir mal Africa Twins an, die ordentlich durchs Gelände bügeln. Der Haufen ist noch einiges schwerer. Eine kaputte Felge hab ich da selten gesehen. Oder vollgetankte Rallies..
Die PS-Leistung ordne ich erstmal sekundär für das Verbiegen der Felge ein, oder? _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Do, 15. Jul 2004, 19:48 Titel: |
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marco hat folgendes geschrieben: |
KTM weiß von der Problematik. Behr hat reagiert. Die jetzt ausgelieferten Behr-Felgen sind wohl aus 7000er Alu und damit so fest wie Excel und Konsorten.
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@Marco,
diese Info kursierte schon `mal als Gerücht vor einigen Monaten. <_<
Nur KTM weis nicht`s davon? _________________ Grüss`le Franky  |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Jul 2004, 20:18 Titel: |
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marco hat folgendes geschrieben: | Wo siehst Du die Sache mit der Falschaussage im AmiForum? Ich lese nur Bestätigungen. |
Hmm, hab ich jetzt auf die Schnelle nicht mehr gefunden. In dem Thread wo du deine Bilder abgelegt hast, wurde es ja von barbasma und weiteren bestätigt, dass die 2005er Felgen aus steiferem Alu sein sollen, also behaupte ich das Gegenteil _________________ Grüße vom
Schradt
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Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
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Verfasst am : Do, 15. Jul 2004, 21:24 Titel: |
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also wenn ich mir die Bilder so anschau, fällt mir dazu nur eines ein: die Serien-Felgen sind SCHEISSE! Hab t ihr schon mal solche Felgen bei EXC´s gesehen?? Ich nicht - ok die sind ein ganzes Stück leichter, aber trotzdem... Ich kenn das Thema auch vom Mountain-Biken her - hab anfänglich unmengen an Felgen zertrümmert, bis ich draufgekommen bin, dass handgespeichte MAVIC´s praktisch unzerstörbar sind - da bringst nicht einmal einen Achter rein trotz ärgster Beanspruchung. Wenn ich mir da also die Bilderchen so ansehe und euch glauben schenke, dass ihr nicht mit 80km/h auf einen hohen Randstein gekracht seid, dann sind diese Felgen einfach minderwertig. Ich gehen auch davon aus, dass das mit z.B. Excel Felgen ganz anders aussieht!
Ich denke, dass da am falschen Fleck ordentlich gespart wurde....
Anyway - in 2 Wochen werd ich das auch ordentlich testen...........
So Long
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Jul 2004, 21:45 Titel: |
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Wenn man vor nen hohen Randstein knallt, und der Reifen durchschlagen würde, würde das Felgenhorn auf beiden Seiten umbiegen, ausserdem wäre der Schlauch dann wohl auch frecke.
Bei mir - und bei den anderen vermutlich auch - ist das Felgenhorn aber bloß auf einer Seite der Felge umgebogen und Reifen und Schlauch haben keinen Schaden davon getragen. An der Stelle wo das Horn umgebogen war, war die schwarze Elox-Schicht einwandfrei (hab Bilder aus etwa 5 Kameras von meiner Felge, übrigens ne prima Werbung für KTM...), also da lag auf alle Fälle der Mantel an der Felge an und nicht ein Felsen oder sonstwas.
Die Felge verbiegt unter einer Last, die Reifen und Schlauch locker wegstecken. _________________ Grüße vom
Schradt
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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Do, 15. Jul 2004, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet |
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Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
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Verfasst am : Do, 15. Jul 2004, 21:53 Titel: |
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........Die Felge verbiegt unter einer Last, die Reifen und Schlauch locker wegstecken....
na ob das sinnvoll ist????
Grüße
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Jul 2004, 9:22 Titel: |
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@marco,
hab mir schon gedacht, das du dann ATs anführen wirst wegen dem Gewicht. Deshalb meine ich auch Leistung. Da man dann doch irgendwie mit mehr Schub durchs Gelände pflügt. Rallymaschinen haben hoffentlich doch eh etwas speziellere Räder.
@all,
was mir noch aufgefallen ist, die vordere Felge kommt mir irgendwie breiter vor wie bei anderen Enduros. Kann dies dazu führen, das der Reifen nicht mehr genung durchschlagschutz bietet?
Noch ne Frage, hat jemand schon mal ne hintere verbogen?
Grüsse Lars |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Jul 2004, 14:32 Titel: |
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Zum Durchschlagschutz: Da der Schlauch davon unbeeindruckt war, ist der Mantel auch nicht durchgeschlagen (Lauffläche an der Felge angeschlagen)...
Zum Vergleich mit Reiseenduros und deren Geländeeinsatz (AT/Pegaso, vom Gewicht her gleich, zumindest meine ): Ich finde das durchaus angebracht die LC8 mit diesen BSEs zu vergleichen, da die LC8 überall als "Ready to Race" mit Bildchen ohne Asphalt verkauft wird. Diese versprochene Leistung erfüllen die Felgen jedoch nicht.
Beispiel LC4: Meine SC hat DID Felgen. Dellenfrei. Vorn ist mir bisher eine, hinten 3 Speichen gerissen. Die Felgen halten. So muss das sein. _________________ Grüße vom
Schradt
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Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
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Verfasst am : Fr, 16. Jul 2004, 14:53 Titel: |
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ist auch meine Erfahahrung mit den Felgen auf LC4 bzw. EXC´s - so muss das sein.
LG
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
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Theo Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2002 Beiträge insgesamt: 172
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 21:56 Titel: |
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@Schrad: Du hast das richtige Stichwort gegeben.
Die Speichen sind es, schätze ich. Wer kennt ein weiteres Beispiel im Großendurobereich mit derart dicken Speichen im Vorderrad. Da hat wohl bei der Auslegung ein bisschen die Angst mitkonstruiert. (Die Berechung und Auslegung von Speichenrädern würde mich mal brennend interessieren ...). Ich denke das die Speichen einfach zu steif sind und daher die komplette Last in die Felge geht. Speichenräder sind ja eben so gut fürs Gelände geeignet, weil sie elastischer sind.
Ich kann auch nur von durchgeschlagenem Schlauch und Reifen an meiner AT-DID Felde berichten - ohne Felgenbeschädugung. Und da hatte es wirklich kräftig gekracht. Wenn ich die Bilder so sehe, würde unsere Felge da nicht aushalten.
Bei meiner ersten AT Bj. 88 brachen übrigens nach einiger Zeit eine ganze Reihe Speichen im Hinterrad. Ab Bj. 89 wurden geänderte Speichen und Naben verbaut. Also auch dort gab es Anfangs Probleme.
Gruß Theo |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 22:24 Titel: |
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Ich glaub nicht, dass es an den Speichen liegt.
Möge der Käufer meiner Peg mal weglesen... Hab letzte Woche die Vorderradfelge meiner 98tkm alten Aprilia Pegaso in den Schraubstock gespannt und versucht zu verbiegen. Es war deutlich mehr Kraftaufwand nötig als für das Biegen der LC8 Felge.
Da ich grad ein LC4 Vorderrad mit fehlenden Radlagern und Mantel hier rumstehen hab, werd ich das mit der DID auch mal probieren _________________ Grüße vom
Schradt
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Ron Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.08.2004 Beiträge insgesamt: 72
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Verfasst am : Di, 26. Jul 2005, 12:08 Titel: |
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Servus,
ich habe mir ebenfalls beide Felgen verbogen. Und das auf einer fett in der Korsika-Karte eingetragenen Straße! Gut, es waren ein paar ordentliche Schlaglöcher dabei. Aber wenn das Teil so etwas nicht verdaut, ist es definitiv das falsche Moped für mich. Mir wollte in der ersten Werkstatt dann der Chef erzählen, dass man auf solchen Pisten den Luftdruck um 0,5Bar erhöhen muß! Na dankeschön! Von ordentlichem Touren kann dann keine Rede mehr sein, weil man dann nur noch mit der Luftpumpe beschäftigt ist . Und man brauch beide Spuren, weil das Mofa rum springt wie ein Gummiball.
Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Für mich steht nur fest, dass das Ganze fast schon lächerlich erscheint. Wenn nichts passiert werde ich mich von dem Motorrad trennen. Auch wenns noch so viel Spaß macht und eigentlich ein Traum ist. Aber mittlerweile war wirklich schon alles am Arsch was so geht...
Gruß |
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