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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Sa, 6. März 2010, 22:00 Titel: |
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Ich hatte zuerst eine 950 20T.km dann kurz ein paar andere Kürbisse und nu wieder eine Adv. ala 990 . Bremse der 990ABS ist dosierbar . Leider nur mit abgeschaltetem ABS auch mit Druckpunkt . Probleme bis jetzt mit der 990 keine . Bei der 950 kam auf Kulanz eine neue Kupplung rein . Sonst nix .
Was den Verbrauch betrifft so hat ein bekannter 1150GS-Adv.-Fahrer den gleichen wie ich mit der 990 . Der hat nur das größere Faß drauf .
Mit der 990 kann man auch tuckern , sie drängt nur gern zu mehr
Ist halt eine kleine vollblut Stute
Äh die Kati verbraucht bei zügiger Fahrweise am wenigsten . Gelle .
Ins Gelände kann man mit der niederen wie mit der S/R . Wenn man Rally fährt ist die S/R pflicht . Von der Optik mal abgesehen . Allerdings ist die niedere handlicher .
Je nach Baujahr ist die 990 recht hart in der Gasannahme . Abhilfe durch Cam oder Gasgriff umfeilen . Vorteil der 990 ist mehr Druck untenraus . Vorteil 950 - feinere Gasannahme weil noch mit Vergaser . Solls bis ano 2005 gegeben haben . Manche schwören drauf .
Welche solls den nu sein
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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henningdierksSponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
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Verfasst am : So, 7. März 2010, 10:57 Titel: |
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Nimm die, die gerade da ist. Jeder Tag ist ein Gewinn. Probleme gibs nicht mehr als mit anderen, nur hast Du hier ein super Forum. Die verbauten Teile an der Adventure sind schon sehr wertig, nicht viel Billiggeraffel. Mit den Hinweisen aus dem Forum kannst Du dann einfach das ändern, was Dir nicht passt. Bist auf die teuren Tips vom nicht so angewiesen.
_________________ VG Henning |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : So, 7. März 2010, 14:07 Titel: |
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kretabiker @ Sa, 6. März 2010, 21:53 hat folgendes geschrieben: | d-line75 @ Sa, 6. März 2010, 13:31 hat folgendes geschrieben: | .......
Ich warne besonderes vor den Berichten eines gewissen Griechen, ich glaube der macht immer alles extra kaputt, damit er was schreiben kann.
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......Scheißkiste! Aktuell kommen jetzt noch fertige Steuerkettenspanner dazu....ach ja, die neue komplette Kupplungs-Armatur und der Rest den ich sonst noch irgendwo verewigt habe!
Aber keine Frage iss ein TODSICHERER Tip!!!! |
Bei dir wundere ich mich langsam schon .....was machst du mit der Kiste das die ständig hops geht ?
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gatschhupferSponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
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Verfasst am : So, 7. März 2010, 14:31 Titel: |
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Fahrn im gegensatz zu uns Schneehüpfern und Eisrutschern
_________________ Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 7. März 2010, 15:50 Titel: |
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gatschhupfer @ So, 7. März 2010, 13:31 hat folgendes geschrieben: | Fahrn im gegensatz zu uns Schneehüpfern und Eisrutschern |
... .....Du sagst es!
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Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
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Verfasst am : So, 7. März 2010, 16:04 Titel: |
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Zitat: | Da muss ich mal Einwerfen;
Ich wollte immer nur eine R haben. Nur schon wegen der Hochbeinigen Optik.
Dann konnte ich als Leihmoppet erstmal nur eine N bekommen.
Weitaus niedriger wie meine 640er Adv. Ich kam mir vor wie auf ner Chopper
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Das kommt ja wohl noch aufs Baujahr an!! Die @ sind im Laufe der Zeit ja immer niedriger geworden!! Damit auch wirklich jeder drauf kommt...
Ich habe mich 2004 bewußt für die "N" entschieden - somit hatte ich noch etwas "Luft", um eine andere Sitzbank drauf zu machen. Und wenn ich die 2,5 cm Federweg die ich weniger habe als die damalige "S" wirklich irgendwann einmal brauchen sollte, hätte ich vorher wohl etwas falsch gemacht...
Aber Du hast recht: Das Auge ißt mit - heute würde ich mich schon aus rein optischen Erwägungen immer für die hoch beinigere Variante entscheiden! (und ja, ich rede immer noch über Motorräder... )
Gruß Stefan
_________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!! |
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meggySponsor
Anmeldungsdatum: 01.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 20.000 km
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Verfasst am : So, 7. März 2010, 16:18 Titel: |
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Bin 2007 von der 750er Supertenere auf eine niegelnagelneue schwarze 990 N umgestiegen und bereue es überhaupt nicht! Habe diverse kleine Änderungen gemacht, 16er Ritzel, andere Töpfe, Sturzbügel, TDI - Heckumbau, div. Kleberles , jetzt kommt noch Lenkererhöhung, Quicklockträger und Trax - Kofferles (liegt schon in der Garage)! Macht einfach genial Laune auf fahren (leider zu wenig Zeit).
Einzige Reparatur war ein neuer Öldruckschalter, und der ging auf Garantie.
Mein Schwager fährt eine GS, kann nur sagen, das Ding macht mich überhaupt nicht an!
Da kommt auch noch was dementsprechendes auf die Verkleidung! (gell Moose!)
Grüßle aus dem Allgäu,
Meggy
Uupps, sorry, mit later schreiben fast vergessen!
Herzlich willkommen im orangen Lager!!!
_________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen! |
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Mo, 8. März 2010, 11:37 Titel: |
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Am besten ne S oder R Probe fahren grinsen Geld auf den Tisch legen und glücklich sein
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
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