forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welche Probleme habt ihr?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte zuerst eine 950 20T.km dann kurz ein paar andere Kürbisse und nu wieder eine Adv. ala 990 . Bremse der 990ABS ist dosierbar . Leider nur mit abgeschaltetem ABS auch mit Druckpunkt . Probleme bis jetzt mit der 990 keine Rolling Eyes . Bei der 950 kam auf Kulanz eine neue Kupplung rein . Sonst nix .
Was den Verbrauch betrifft so hat ein bekannter 1150GS-Adv.-Fahrer den gleichen wie ich mit der 990 . Der hat nur das größere Faß drauf .
Mit der 990 kann man auch tuckern , sie drängt nur gern zu mehr happy
Ist halt eine kleine vollblut Stute wub
Äh die Kati verbraucht bei zügiger Fahrweise am wenigsten . Gelle Cool .
Ins Gelände kann man mit der niederen wie mit der S/R . Wenn man Rally fährt ist die S/R pflicht . Von der Optik mal abgesehen . Allerdings ist die niedere handlicher .
Je nach Baujahr ist die 990 recht hart in der Gasannahme . Abhilfe durch Cam oder Gasgriff umfeilen . Vorteil der 990 ist mehr Druck untenraus . Vorteil 950 - feinere Gasannahme weil noch mit Vergaser . Solls bis ano 2005 gegeben haben gruebel . Manche schwören drauf .

Welche solls den nu sein Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ Sa, 6. März 2010, 13:31 hat folgendes geschrieben:
.......

Ich warne besonderes vor den Berichten eines gewissen Griechen, ich glaube der macht immer alles extra kaputt, damit er was schreiben kann. Mr. Green


......Scheißkiste! Laughing Aktuell kommen jetzt noch fertige Steuerkettenspanner dazu....ach ja, die neue komplette Kupplungs-Armatur und der Rest den ich sonst noch irgendwo verewigt habe!

Aber keine Frage iss ein TODSICHERER Tip!!!!



GetAttachment.aspx h.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  35.99 KB
 Angeschaut:  3650 mal

GetAttachment.aspx h.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm die, die gerade da ist. Jeder Tag ist ein Gewinn. Probleme gibs nicht mehr als mit anderen, nur hast Du hier ein super Forum. Die verbauten Teile an der Adventure sind schon sehr wertig, nicht viel Billiggeraffel. Mit den Hinweisen aus dem Forum kannst Du dann einfach das ändern, was Dir nicht passt. Bist auf die teuren Tips vom Smile nicht so angewiesen.
_________________
VG Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Sa, 6. März 2010, 21:53 hat folgendes geschrieben:
d-line75 @ Sa, 6. März 2010, 13:31 hat folgendes geschrieben:
.......

Ich warne besonderes vor den Berichten eines gewissen Griechen, ich glaube der macht immer alles extra kaputt, damit er was schreiben kann. Mr. Green


......Scheißkiste! Laughing Aktuell kommen jetzt noch fertige Steuerkettenspanner dazu....ach ja, die neue komplette Kupplungs-Armatur und der Rest den ich sonst noch irgendwo verewigt habe!

Aber keine Frage iss ein TODSICHERER Tip!!!!


Bei dir wundere ich mich langsam schon .....was machst du mit der Kiste das die ständig hops geht ? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Fahrn im gegensatz zu uns Schneehüpfern und Eisrutschern Wink dry
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

gatschhupfer @ So, 7. März 2010, 13:31 hat folgendes geschrieben:
Fahrn im gegensatz zu uns Schneehüpfern und Eisrutschern Wink dry



... nicken .....Du sagst es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StollenreiterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge insgesamt: 288
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  43.000 km
KTM LC8 1190 "R"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da muss ich mal Einwerfen;

Ich wollte immer nur eine R haben. Nur schon wegen der Hochbeinigen Optik.
Dann konnte ich als Leihmoppet erstmal nur eine N bekommen.
Weitaus niedriger wie meine 640er Adv. Ich kam mir vor wie auf ner Chopper
Mr. Green


Das kommt ja wohl noch aufs Baujahr an!! Die @ sind im Laufe der Zeit ja immer niedriger geworden!! contra Damit auch wirklich jeder drauf kommt... Wink

Ich habe mich 2004 bewußt für die "N" entschieden - somit hatte ich noch etwas "Luft", um eine andere Sitzbank drauf zu machen. Und wenn ich die 2,5 cm Federweg die ich weniger habe als die damalige "S" wirklich irgendwann einmal brauchen sollte, hätte ich vorher wohl etwas falsch gemacht...

Aber Du hast recht: Das Auge ißt mit - heute würde ich mich schon aus rein optischen Erwägungen immer für die hoch beinigere Variante entscheiden! (und ja, ich rede immer noch über Motorräder... Rolling Eyes )

Gruß Stefan

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
meggyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bin 2007 von der 750er Supertenere auf eine niegelnagelneue schwarze 990 N umgestiegen und bereue es überhaupt nicht! Mr. Green Habe diverse kleine Änderungen gemacht, 16er Ritzel, andere Töpfe, Sturzbügel, TDI - Heckumbau, div. Kleberles Very Happy , jetzt kommt noch Lenkererhöhung, Quicklockträger und Trax - Kofferles (liegt schon in der Garage)! Cool Macht einfach genial Laune auf fahren (leider zu wenig Zeit). wacko
Einzige Reparatur war ein neuer Öldruckschalter, und der ging auf Garantie. Mr. Green
Mein Schwager fährt eine GS, kann nur sagen, das Ding macht mich überhaupt nicht an! wacko
Da kommt auch noch was dementsprechendes auf die Verkleidung! (gell Moose!) Mr. Green
Grüßle aus dem Allgäu,

Meggy

Uupps, sorry, mit later schreiben fast vergessen!

Herzlich willkommen im orangen Lager!!! Wink

_________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2010, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten ne S oder R Probe fahren grinsen Geld auf den Tisch legen und glücklich sein Wink
_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0652s ][ Queries: 35 (0.0312s) ]