forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Soll ich oder soll ich nicht - und wenn ja, welche?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Di, 2. Feb 2010, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Di, 2. Feb 2010, 9:00 hat folgendes geschrieben:
Wenn er eh nicht in den Urlaub mit fahren will.


das einzige was mir noch so in den sinn kommt ist eine geplante Libyenreise. eigentlich war der plan, dafür ne 450 oder 530 EXC zu kaufen. ich könnte mir vorstellen, dass man mit ner SE auch klasse durch die wüste donnern kann. sicher nicht ganz so spielerisch wie mit ner EXC.

war schonmal jemand mit ner SE in der Sahara?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jlbookerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge insgesamt: 281

BeitragVerfasst am : Di, 2. Feb 2010, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

nimm die adv, die macht alles mit
_________________
The Way
The best things in life are,
the people you love,
the places you have seen
and the memories you have made along.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 2. Feb 2010, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

BJH @ Di, 2. Feb 2010, 10:31 hat folgendes geschrieben:



war schonmal jemand mit ner SE in der Sahara?


"Nur" mit der HP2 - war cool! Und auf jeden Fall leichter im Sand, als mit der ADV. Obwohl das genauso geht!



P1020963.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  389 KB
 Angeschaut:  403 mal

P1020963.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterSpOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.09.2009
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2010, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

BJH @ Di, 2. Feb 2010, 10:31 hat folgendes geschrieben:
advi @ Di, 2. Feb 2010, 9:00 hat folgendes geschrieben:
Wenn er eh nicht in den Urlaub mit fahren will.


das einzige was mir noch so in den sinn kommt ist eine geplante Libyenreise. eigentlich war der plan, dafür ne 450 oder 530 EXC zu kaufen. ich könnte mir vorstellen, dass man mit ner SE auch klasse durch die wüste donnern kann. sicher nicht ganz so spielerisch wie mit ner EXC.

war schonmal jemand mit ner SE in der Sahara?


Hallo
Ich nehme mal an Du fährst mit Begleitfahrzeug - also ohne Gepäck.

Ich komme gerade aus Westafrika mit meiner SE zurück und war dort 4 Wochen ohne Begleitfahrzeug unterwegs und habe nicht wirklich Sanderfahrung sammeln können bis auf etwas verspurte sandige Pisten. Also, kein vergleich zu dem was Du in Libyen bekommen kannst.

Libyen kenne ich vollbeladen mit XT 600 und ein weiteres mal mit einer LC4 unbeladen mit Begleitfahrzeug.

Hier meine Einschätzung zu den Hotspots in Libyen:

Die Strecke Ghadames nach Ghat (Dünenstrecke an algerische Grenze) möchte ich nicht mit meiner unbeladenen SE fahren – da würde ich auf alle Fälle die LC4 oder die EXC vorziehen. Super Strecke mit 3 Tagen Dünenfahrt die auch zum Abfahren mit Skiern und Snowboard einladen.

Die Standardstrecke zu den Manadara Seen sind ca. 50 km Dünen was sicher anstrengend mit der SE ist aber überschaubar und gut machbar. Fun Faktor mit EXC ist klar höher.

Zum Namus hinter würde ich auf alle Fälle meine SE der LC4 oder der EXC vorziehen. Erster Teil harte bockige Piste dann Weichsandstrecke zum Ende zu griffige Lavaasche - alles sicherlich geil mit der SE zu fahren.

Durchs Akakus Gebirge kannst Du sicher gut mit der SE durchfahren. Der Fun Faktor bei Ausflügen auf die Dünen ist mit der EXC natürlich höher. Kann mich noch gut erinnern, wie mein Freund seine Tenere am abend abgestellt hat und sich eine 620er geschnappte um die Dünenberge hochzurauschen - zurückgekommen ist er mit einem Dauergrinsen.

Wenn du wenig Dünenstrecken geplant hast, würde ich klar der SE für die Reise den Vorzug geben. Bei langen Dünenstrecken würde ich den Leichten den Vorzug geben.

Die Einschätzungen klar nach meinem begrenzten Fahrkönnen und treffen sicherlich nicht für die Könner unter den SE Treibern zu!!

Hoffe ich habe Dir etwas bei der Entscheidungsfindung geholfen.


Viel Spaß in Libyen!

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0462s ][ Queries: 35 (0.0241s) ]