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ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 914 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : So, 14. März 2010, 11:23 Titel: |
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Ich frage mich immer wieder, was soll das ?
Kaufentscheidungshilfe BMW <> KTM. In was für einem Forum sind wir denn hier eigentlich.
Es wird hier wohl keiner eine BMW vor einer KTM empfehlen, oder?
Diese Fragerei kann man sich doch getrost sparen.
Oder geht jemand zu VW und fragt den Verkäufer, ob der Opel nicht die bessere Wahl wäre?????? _________________ LC 8 Go!!! |
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Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
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Verfasst am : So, 14. März 2010, 13:13 Titel: |
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so, dann gebe ich auch noch meinen Kommentar dazu ab... Ich denke, als ehemaliger Tiger-Fahrer kann ich das (war ja schon ne ganze Menge von Triumph die Rede)...
Ich hatte eine der ersten Tiger und das Ding klang zwar geil (Dreizylinder), fuhr sich aber katastrophal. Trotz Umbaus der Gabel war die Vorderhand nie so wie ich mir das vorstellte. Damit konnte ich grad noch leben, aber hinten... Das Ding hatte 160kg Zuladung in den Papieren ; auf einer Tour ans Mittelmeer über italienische Alpenautobahnen (die mit den Kurven) ist mir Angst und bange gewordenund meine Sozia fast seekrank so rührte das Teil um die ganze Achse. Danach stand fest - die muss weg.
Heute hab ich beides: Geilen sound (trotz nur zweier Zylinder ) und Tourentauglichkeit. Und noch ein bisschen mehr - da wo ich mit der @ schon war, kommt die Tiger nicht hin
Ach ja, es ging ja um die GS Die bin ich auch schon ein paar mal gefahren - was soll ich sagen, der Funken ist nie übergesprungen...
Fazit: Richtige Entscheidung!!! Jetzt entscheid Dich noch zwischen der SMT und der @ und Du wirst das nicht mehr los!!!
Gruß Stefan _________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!! |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Di, 16. März 2010, 4:06 Titel: |
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Finds lustig wenn eine @ statt einer SMT empfohlen wird weil man damit zu schnell ist. Ich würd halt die SM bzw. jetzt SMR empfehlen. Mit der @ war ich immer mindestens 10 km/h schneller unterwegs als jetzt mit der SM. Einfach weil man mit dem Windschild einfach nicht so wirklich spürt wie flott man jetzt eigentlich ist. Wird dann bei der SMT genauso sein. Daher SM oder SMR wenn man Angst vor dem geblitze hat, dann bekommt man auch was mit von der Welt. _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
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deSaalenner Fahrschüler Anmeldungsdatum: 27.04.2009 Beiträge insgesamt: 3 KTM LC8 SMT 990, 2009 Ducati 1098 → 10.000 km
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Verfasst am : Fr, 2. Apr 2010, 11:17 Titel: |
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schaut euch doch mal die neue Multistrada an .-) |
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Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
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Verfasst am : Fr, 2. Apr 2010, 12:58 Titel: |
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deSaalenner @ Fr, 2. Apr 2010, 11:17 hat folgendes geschrieben: | schaut euch doch mal die neue Multistrada an .-) |
was nützt anschauen??
bin sie letztes WE mal für'ne halbe Stunde gefahren.
Geiler Motor, nur viel zu viel Elektronic-Geraffel dran- was aber funktioniert( wie lange??)
Ob mans für 18T€ braucht??
da könnt ich mit ner SMT( welche in der gleichen Liga kämpft-bis auf die fehlenden 35 PS) das gleiche anstellen und hätte noch 6 tausend€ übrig.
An die Schaltung und Bremsen einer SMT kam die DUC aber nicht ran.
Insgesamt ein top Motorrad- welches ich einer Propeller-maschine jederzeit
vorziehen würde-wenn Kohle keine Rolle spielt.
m2cent
Hanne _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Di, 6. Apr 2010, 14:22 Titel: |
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Wundert mich jetzt nicht mit den Bremsen. Hab noch keine ABS-Maschine gefahren die einen so guten Druckpunkt gehabt hätte wie jetzt die SM. Dafür hat man dann halt ABS. Was man halt lieber hat. Vielleicht geht auch beides und ich hatte nur die falschen Maschinen probe gefahren.
Aber was die da auf die Beine gestellt haben und trotzdem in der 200kg-Klasse geblieben sind ist schon beeindruckend. Auch Wartungsintervalle, etc. geht voll in Ordnung (12000/24000). Hat mich echt überascht. _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
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Coonie Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.04.2009 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 SM 950, 2007 → 6.000 km KTM SD1290R → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 14:45 Titel: |
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Wenn das Ganze zum gemütlichen Touren und Reisen mit Sozia sein soll, dann in jedem Falle GS! Aber den Energie-Drink gegen Müdigkeit nicht vergessen
Wenn du aber Spaß haben willst, am besten ohne menschliches Gewicht hintendrauf, dann SM-T, da brauchst du auch nichts zum wachhalten.
Ich persönlich würde auch eher die SM nehmen, hat etwas mehr Federweg, ein Windschild gibt's im Zubehör und mit SW-Motech-Träger und Hepco Gobi's ist auch das Reisen kein Problem.
Die SM-T geht sicher auch mit Sozia, aber die Mädels meckern ja gerne, da ist die GS sicher bequemer.
Ich jedenfalls bin hoffnungslos meiner SM verfallen, und werde nie wieder BMW fahren (um einen alten Harley-Spruch zu adaptieren: I'd rather eat worms than ride a Gummikuh)
LG
Andreas _________________ Artenvielfalt ist Lebensqualität!
LG
Coonie |
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