forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Peelrandrit '09 in Handel/NL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin

Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Okt 2009, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Rüttelmann @ Do, 22. Okt 2009, 7:59 hat folgendes geschrieben:
eeeh kann mir mal jemand sagen was "Motormerk" ist?
Nix verstaan. dieses dagverzekeridingsbums ist doch bestimmt ine Verzichtserklärug wie man sie aus Deutschländ kennt...?
Ich füll die dinger einfach man gutgläubig aus... Sad

Das ist die Erklärung mit der du auf dein Moped nach dem Fahren verzichtest blink wenn du nicht mind. 3x im Sand gelegen hast

Mir werden sie wohl dann ein Moped hinterher werfen........wenn mich noch jemand erkennt....ich rechne damit paniert zu werden...

Wolltest du die Knochen nicht schonen,Herr Rüttelmann???

The road to hell is paved with good intentions.
Benutzer-Profile anzeigen 
RüttelmannOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 853

BeitragVerfasst am : Do, 22. Okt 2009, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Domina @ Do, 22. Okt 2009, 16:19"]

joa eigentlich schon aber die Unvernunft scheint mal wieder zu siegen... unsure

PlaceboOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Okt 2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also normales Sportenduro-Setup (wie für Uelsen) müsste durchgehen, aber ich mag mich irren Wink Razz

Ich hab' nicht wirklich darauf geachtet, bin ich doch mit der SE in voller Montur aufgelaufen (ohne Spiegel!). Und OHNE FIM-Reifen... Stellt Euch einfach vor, es wäre *Euer* Garten durch dden Ihr da ballert und *Ihr* müsstet die Spuren am Montag beheben...

So wie ich die Lage einschätze, dürfte ein sinnvoll maßvolles Setup der Karre OK sein.

Sinngemäß übersetzt (naja, eher ein hilfloser Versuch) heißt es auf der Webseite "Es sollte selbstverständlich sein, dass jeder Teilnehmer dafür Sorge trägt, dass Materiall und Papiere (Versicherungsnachweis, Kennzeichen, etc.) in Ordnung sind. Wie jedes Jahr wird auch das Geläut (hihi) streng kontrolliert werden, möglicherweise mit einer mobillen Polizeikontrolle auf der Strecke. Achtet auch darauf, dass keine Startnummern auf den Motorrädern sind."

Und weiter: "In der Vergangenheeit wurde oft noch ein Auge zugedrückt, wenn ein Motorrad zu laut war oder wenn irgendwas mit den Papieren nicht in Ordnung war bzw. schlichtweg mit einem umgebauten Crosser gefahren wurde. Das geht nicht mehr. Ein Polizeimitarbeiter wird ein extra Auge (hu?) darauf haben. Teilnehmer die es nicht so genau mit dem Folgen der Strecke nehmen raten wir, zu Hause zu bleiben. Alle anderen Offroad Liebhaber sind mehr als nur willlkommen für einen Tag Motorradspaß."

Weiter unten dann noch: "Bei der Einschreibung dieses Jahr wird auch das Geläut nach den Regeln des Code Groen ("Code Vert" - eine freiwillige Selbstverpflichtunng belgischer und holändischer Offroader -> http://www.codegroen.com/ lesenswert!) kontrolliert."

Und dann: "Ist das Moped auffallend laut, ist die Chance groß, dass der Teillnehmer zur Geläutskontrolle (hihi) herausgezogen wird. Die Konsequenzen trägt dann allein der Teilnehmer. Wir wissen wohl, dass ein Offroad-Motorrad ärm macht, aber es ist ein Unterschied zwischen Lärm und asozialem Radau."

Und zu guter Letzt: "Teillnehmer mit Serienanlagen oder Endurodämpfern brauchen sich im Allgemeinen keine Sorgen machen. Es geht einzig um die Herde Affen. Wir wollen auch noch einen 22ten Peelrandrit organisieren..."

"MON dagverzekering" kannst Du mit den üblichen Tageslizenzen vergleichen. Es gibt zwei maßgebliche Offroad-Verbände - MON und OTR. Für Euch dürfte der Unterschied eher wurscht sein, weil Ihr wahrscheinich nicht so oft fahrt. Und da wir nicht in Deutschland fahren, fällt auch die Hälfte des Papierkrams weg ... Very Happy

2006er 950 SE - sonst nix
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin

Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Rüttelmann @ Do, 22. Okt 2009, 18:01"]
Domina @ Do, 22. Okt 2009, 16:19 hat folgendes geschrieben:

joa eigentlich schon aber die Unvernunft scheint mal wieder zu siegen... unsure

Unvernunft??? unsure Was ist das denn?? Cool Cool

Kommt ihr auch schon Samstag Abend??

RüttelmannOffline
Fußrastenkratzer

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kommen doch nicht da wir uns wir eine nette Endurorunde in den heimischen Gefielden entschieden haben .
Wünschen euch aber jede Menge Spass und lasst die Knochen ganz!!!!
@domina & dixi: ihr müsst unbedingt mal vorbeischauen dann zeig ich euch mal meine Hausstrecke Wink und bringt noch den rest der Bande mit!!!

kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Okt 2009, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@domina & dixi: ihr müsst unbedingt mal vorbeischauen dann zeig ich euch mal meine Hausstrecke Wink und bringt noch den rest der Bande mit!!!

Sind doch am Sonntag alle da. Hast nicht gesehen Question -

Streckenführung Pedalrandtritt führt diesmal durch Dein Wohnzimmer Laughing Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi

KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Okt 2009, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schee war's und dann auch noch prächtiges Wetter Smile

Und obwohl ich die Wurst für's Knopfloch vergessen hatte... Laughing

marcoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : So, 25. Okt 2009, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hat doch trotzdem funktioniert... Smile

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
WW-TuaregOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 354
TA 650 lite
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Okt 2009, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder gibt es hier ... http://www.oypo.nl/pixxer.asp?id=D3B27B4ED1F074AA
RüttelmannOffline
Fußrastenkratzer

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Okt 2009, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

WW-Tuareg @ Mo, 26. Okt 2009, 11:05 hat folgendes geschrieben:
Bilder gibt es hier ... http://www.oypo.nl/pixxer.asp?id=D3B27B4ED1F074AA

...pervers...

marcoOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Okt 2009, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Rüttelmann @ Mo, 26. Okt 2009, 11:50 hat folgendes geschrieben:
...pervers...

?

live stereo
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin

Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Okt 2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Überlebt!!! Mr. Green Mr. Green ohne zu stürtzen,obwohl´s ein paarmal ganz schön knapp war... wacko

Habe endlich mal den Gasgriff an meinem Moped gefunden..blieb mir ja auch nix andres übrig...
Unterwegs habe ich mich ein paarmal gefragt was ich denn eigentlich hier treibe und ob ich se noch alle habe,aber da doofe Mr. Green hinterher im Gesicht hat all die Anstrengung wieder wett gemacht Exclamation

@Marco: Schön dich mal gesprochen zu haben,wieder ein Gesicht mehr zu einem Profil Smile

marcoOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Okt 2009, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal kurz fürs Protokoll, falls jemand nach dieser Veranstaltung sucht:

Die technische Abnahme war in dem Sinne keine. Zulassungen, Fahrzeugscheine, Personalien wurden nicht überprüft, die technische Ausstattung bis auf Auspuff ebenfalls nicht. Sportnummernschild ist ebenfalls kein Problem!

Auspuff sollte ein Originaler sein, ansonsten gab es eine Geräuschkontrolle. Wenn die Brülltüte nicht allzuschlimm brüllt, kein Problem.

Die Strecke ist grundsätzlich für Einzylinder-Sportenduros gedacht, damit hat man Spaß. Mit ner LC8-Adventure kann man fahren, aber ob das dann Spaß ist, sei dahin gestellt. Es war übrigens keine Adventure am Start.

Ansonsten eine SEHR lockere und entspannte Veranstaltung, wenn man die Menge an Startern (ca. 1500) und die Länge einer Runde (40km) betrachtet.

Fazit: nächstes Jahr wieder, dann aber einzwei Runden mehr, wenn nicht wieder Aua. Smile

live stereo
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Okt 2009, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit ner LC8-Adventure kann man fahren, aber ob das dann Spaß ist, sei dahin gestellt.

nicken ....Spass schon, aber nur solang die Kondition reicht....macht dann 10 Km bei mir blink Laughing aber was solls, hab ich statt 40 Kilometer Spass 40 Stunden Muskelkater Laughing

Zitat:
Ansonsten eine SEHR lockere und entspannte Veranstaltung, wenn man die Menge an Startern (ca. 1500) und die Länge einer Runde (40km) betrachtet.

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi

KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Okt 2009, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Mo, 26. Okt 2009, 16:31 hat folgendes geschrieben:
Mit ner LC8-Adventure kann man fahren, aber ob das dann Spaß ist, sei dahin gestellt. Es war übrigens keine Adventure am Start.

Die haben wohlweislich gekniffen, um nicht von den diversen DR BIG, Yamsen, GSen usw. darniedergebrannt zu werden. dry Laughing

Dieses Jahr wahren deutlich mehr Dickschiffe unterwegs als im letzten Jahr. Und so wie's ausschaut, haben sie alle ihren Spaß gehabt.

Die Strecke ist auch für Dickschiffe kein Problem. An einige Stellen spielt die Physik den Dicken in die Hände an anderen Stellen den Kindermopeten. Und bei genug Kondition und Fahrkönnen, sind auch Crosspiste und Sandgrube (dieses Jahr übrigens deutlich entschärft) fahrbar.

Im November geht es weiter. Je nach Terminplan bin ich entweder in Lichtenvoorde (15.11) oder Hengelo (29.11) oder auch bei beiden Veranstaltungen. Details dann die Tage.

Axo. Die Foto's sind mal sowas von aussagelos. Die ersten Seiten spielen sich in der Sandgrube ab, der Rest ist Start. Also 800 Meter von insgesamt über 40 km. Wer also andere Fotos findet - immer her damit!

Der Punk geht im Wald ab. Da gibt es so manche Kehre, die unvermittelt in fast knietiefen "schwarzen Sand" übergeht (schön, dass die Spuren schon bei leichtem Hinsehen verschwinden - so locker ist das Zeug) und Buckelpisten die nah an den Charakter einer Achterbahn heranreichen.

Am geilsten aber war der Typ, der die 300 m Buckelpiste auf dem Hinterrad genommen hat. Wow! Aus der Kurve, Vorderad hoch und dann die ganze Gerade wie ein JoJo blink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte