|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2009, 11:14 Titel: |
|
|
sieht gefällig aus, ich denk' schon, die kann man auch paarmal mehr aufheben, als die Große, mich würde interessieren, warum Du mit 1,90 nich die R genommen hast, war das keine Option ?
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2009, 13:35 Titel: |
|
|
Ich finde es ja grundsätzlich toll, wenn jemand mit seinem Mopped glücklich ist. Wie Du aber mit 1,90m ohne Lenkererhöhung und niedrigere Fußrasten auf dem Roller klar kommst, läßt sich nur mit der Tatsache erklären, dass Du Mountainbiker bist ! Das zu verallgemeinern, könnte aber anderen weh tun.
Die nur wenig bessere Handlichkeit der 690 kommt daher, dass der 12Liter(!) Tank bei dem Teil hinten ist. Wenn Du vergleichen willst, dann mach das 28Liter(!)-Fass Deiner Familien-ADV mal auf der 690 fest. Oder fahr mal eine 625SXC mit einem 9Liter-Tank. Und die "Familien-Sänfte" wird auch hart, wenn Du die Einstellmöglichkeiten der Federelemente ausnutzt.
Fahr die 690 und hab Spaß daran jede Menge. Aber bitte nicht die Leute schief ansehen, die nicht jeder Neuheit gleich mit fliegenden Fahnen nachlaufen, sondern objektiv erstmal schauen, ob das Neue wirklich mehr und besser kann.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 199 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2009, 15:27 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 25. Aug 2009, 16:04 hat folgendes geschrieben: | [...] Das hat inzwischen auch der allerletzte Trottel kapiert! Null brauchbare 625/640er mehr am Markt. Und wenn, dann astronomisch teuer. Die echten Freaks machen Panikkäufe nach dem Motto: "Will ich, egal wat kost". [...] |
Wie kommst Du denn da drauf? Bei mobile stehen 180 620/625/640er zwischen 1000 und 6450 EUR drin. Hast Du Dir die alle angeguckt?
Es ist schon lustig. Ich bin jahrelang 620er gefahren. Als die 640 kam, war die 620 natürlich die einzig wahre Enduro: Die 640 war viel zu niedrig, hatte keinen Dellorto aber dafür so einen schwuchteligen E-Starter. Eine richtige KTM hatte keine Batterie. Ich gebe zu, ich hab das damals auch so gesehen. Heute ist halt die 690 Scheiße und die 640 toll. Aber die Argumente und die Vehemenz, mit der die alten Kisten verherrlicht werden, sind heute genauso albern.
Schönen Gruß
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2009, 15:42 Titel: |
|
|
Gurke @ Do, 27. Aug 2009, 15:27 hat folgendes geschrieben: |
Heute ist halt die 690 Scheiße und die 640 toll. |
Es hat keiner gesagt die 690ziger ist Scheiße....
Sie ist nur nicht die konsequente Weiterentwicklung der alten LC4 Serie...was zugegeben auch durchaus gut funktionieren mag....
viele Dinge der "alten" Serie aber vermissen lässt.
Ein in 20 Jahren ausentwickeltes System lässt sich nicht mal eben ersetzen.
Aber vielleicht hat KTM ja im weiteren Verlauf des LC4 Lebenslaufes doch noch ein einsehen....und es gibt wieder ein LC4 Adventure.....bzw. die neue LC4 wird noch so weiter entwickelt.....das wieder eine "Legende" daraus wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Downmann Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge insgesamt: 128 LC4 690 → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2009, 16:04 Titel: |
|
|
Arthos @ Do, 27. Aug 2009, 11:14 hat folgendes geschrieben: | sieht gefällig aus, ich denk' schon, die kann man auch paarmal mehr aufheben, als die Große, mich würde interessieren, warum Du mit 1,90 nich die R genommen hast, war das keine Option ? |
Ärgert mich auch ein bisschen. Aber im Mai 2008 war an die R noch nicht zu denken. Bin schon froh dass es eine gescheite Lenkererhöhung gibt.
|
|
Nach oben |
|
Downmann Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge insgesamt: 128 LC4 690 → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2009, 16:05 Titel: |
|
|
[quote="BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 27. Aug 2009, 13:35"]Ich finde es ja grundsätzlich toll, wenn jemand mit seinem Mopped glücklich ist. Wie Du aber mit 1,90m ohne Lenkererhöhung und niedrigere Fußrasten auf dem Roller klar kommst, läßt sich nur mit der Tatsache erklären, dass Du Mountainbiker bist ! ....
Sorry, aber ohne Lenkererhöhung gehts auch bei mir nicht.
|
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2009, 20:06 Titel: |
|
|
M. E. ist der Motor der neuen 690 E in dem lecker KTM-Fahrwerk eine Macht auf schlechten Straßen. Der dreht mördermäßig schnell in den Begrenzer und hat im oberen Drittel richtig Torque. Auf der Autobahn musste Rübenbauer mit seiner mächtigen 950er schon einen Gang runter schalten, um meinen Fluchtversuch zu verhindern.
Ob das eine ideale Auslegung für Geländefahrten ist, bezweifle ich. Die 690 E ist nach dem Baukastenprinzip aus einer Straßenmaschine entwickelt. Das merkt man einfach.
|
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 619 KTM LC8 SE 950, 2007 → 76.000 km KTM 690 RR → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2009, 20:37 Titel: |
|
|
Tja, irgendwann verkauft respektiv verschenkt man mal was... was man besser behalten hätte.
Die 540er reut mich heute sehr das ich die weg gegeben habe...
Beschreibung: |
die KATI im kleinen Schwarzen... |
|
Dateigröße: |
94.03 KB |
Angeschaut: |
6379 mal |
|
Beschreibung: |
meine alte 540er im Rallye Trim |
|
Dateigröße: |
362.18 KB |
Angeschaut: |
583 mal |
|
Beschreibung: |
das Zubehörglump hab ich Idiot auch noch mitgegeben.. |
|
Dateigröße: |
272.68 KB |
Angeschaut: |
567 mal |
|
_________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Aug 2009, 21:10 Titel: |
|
|
@Bonsai
Ja bist Du den wahnsinnig ? Und dann noch das Fass der HEILIGEN LILA KUH drauf . Ohhauerhauerhauera...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Downmann Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge insgesamt: 128 LC4 690 → 13.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 9:57 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Mi, 26. Aug 2009, 21:23 hat folgendes geschrieben: | Downmann @ Mi, 26. Aug 2009, 18:01 hat folgendes geschrieben: |
arme Nostalgiker
| Jo, immer wieder gerne
Zitat: | Mit ein paar kleinen Änderungen kann ich sie ruckelfrei ab 2500 U/min fahren… | Aha, sprich dich aus . Denn das Konstantfahrruckeln hat sogar unser Obertechniker Stealth zu bemängeln. |
Wenige Schritte:
1. den 8,5 kg Kat Auspuff in die Tonne - Akra dran.
2. Akra Kennlinie aufgespielt
3. Air Box Einlass individualisiert
4. Schaumstoff Luftfilter aus den Power Parts
Fertig.
Weniger Gewicht, mehr Drehmoment und untertourig fahrbar. Dazu noch weniger Sprit.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
257.33 KB |
Angeschaut: |
628 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
240.8 KB |
Angeschaut: |
565 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 12:21 Titel: |
|
|
Also ein Pimpteil...
Das verwässert den Vergleich jetzt aber heftig !
Du müßtest jetzt anstandshalber mal mit meiner 640 fahren .
Trotzdem weil Du Dir Gedanken gemacht hast!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 14:39 Titel: |
|
|
Die Akras haben keine ABE. Also ist eine besser fahrbare 690 E wieder nur illegal machbar. Machmal könnte ich KTM ...
|
|
Nach oben |
|
Downmann Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge insgesamt: 128 LC4 690 → 13.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 14:50 Titel: |
|
|
Lotse @ Fr, 28. Aug 2009, 14:39 hat folgendes geschrieben: | Die Akras haben keine ABE. Also ist eine besser fahrbare 690 E wieder nur illegal machbar. Machmal könnte ich KTM ... |
Mal schauen, ich hab in der Bucht einen gebrauchten LeoVince erworben, der soll den gleichen Strömungswiederstand haben und dazu noch ne ABE. Schau mer mal was der Prüfstand sagt.
|
|
Nach oben |
|
|
|