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Großer Tank für 690er
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ArthosOffline
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KTM LC4-E 640 Enduro 2000
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Aug 2009, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

sieht gefällig aus, ich denk' schon, die kann man auch paarmal mehr aufheben, als die Große, mich würde interessieren, warum Du mit 1,90 nich die R genommen hast, war das keine Option ?
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Aug 2009, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ja grundsätzlich toll, wenn jemand mit seinem Mopped glücklich ist. Wie Du aber mit 1,90m ohne Lenkererhöhung und niedrigere Fußrasten auf dem Roller klar kommst, läßt sich nur mit der Tatsache erklären, dass Du Mountainbiker bist ! Das zu verallgemeinern, könnte aber anderen weh tun.
Die nur wenig bessere Handlichkeit der 690 kommt daher, dass der 12Liter(!) Tank bei dem Teil hinten ist. Wenn Du vergleichen willst, dann mach das 28Liter(!)-Fass Deiner Familien-ADV mal auf der 690 fest. Oder fahr mal eine 625SXC mit einem 9Liter-Tank. Und die "Familien-Sänfte" wird auch hart, wenn Du die Einstellmöglichkeiten der Federelemente ausnutzt.
Fahr die 690 und hab Spaß daran jede Menge. Aber bitte nicht die Leute schief ansehen, die nicht jeder Neuheit gleich mit fliegenden Fahnen nachlaufen, sondern objektiv erstmal schauen, ob das Neue wirklich mehr und besser kann.
Gruß-BRB

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Lieber arm dran als Arm ab!
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GurkeOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Aug 2009, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 25. Aug 2009, 16:04 hat folgendes geschrieben:
[...] Das hat inzwischen auch der allerletzte Trottel kapiert! Null brauchbare 625/640er mehr am Markt. Und wenn, dann astronomisch teuer. Die echten Freaks machen Panikkäufe nach dem Motto: "Will ich, egal wat kost". [...]


Wie kommst Du denn da drauf? Bei mobile stehen 180 620/625/640er zwischen 1000 und 6450 EUR drin. Hast Du Dir die alle angeguckt?
Es ist schon lustig. Ich bin jahrelang 620er gefahren. Als die 640 kam, war die 620 natürlich die einzig wahre Enduro: Die 640 war viel zu niedrig, hatte keinen Dellorto aber dafür so einen schwuchteligen E-Starter. Eine richtige KTM hatte keine Batterie. Ich gebe zu, ich hab das damals auch so gesehen. Heute ist halt die 690 Scheiße und die 640 toll. Aber die Argumente und die Vehemenz, mit der die alten Kisten verherrlicht werden, sind heute genauso albern.

Schönen Gruß
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gschimmyOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 15.05.2003
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KTM LC8 Adv 950, 2003
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Aug 2009, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gurke @ Do, 27. Aug 2009, 15:27 hat folgendes geschrieben:

Heute ist halt die 690 Scheiße und die 640 toll.


Es hat keiner gesagt die 690ziger ist Scheiße....

Sie ist nur nicht die konsequente Weiterentwicklung der alten LC4 Serie...was zugegeben auch durchaus gut funktionieren mag....
viele Dinge der "alten" Serie aber vermissen lässt.

Ein in 20 Jahren ausentwickeltes System lässt sich nicht mal eben ersetzen.

Aber vielleicht hat KTM ja im weiteren Verlauf des LC4 Lebenslaufes doch noch ein einsehen....und es gibt wieder ein LC4 Adventure.....bzw. die neue LC4 wird noch so weiter entwickelt.....das wieder eine "Legende" daraus wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wink

VG Schimmi

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endlich wieder ne 950ziger im Stall
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DownmannOffline
Schlammspringer
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LC4 690
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Aug 2009, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Do, 27. Aug 2009, 11:14 hat folgendes geschrieben:
sieht gefällig aus, ich denk' schon, die kann man auch paarmal mehr aufheben, als die Große, mich würde interessieren, warum Du mit 1,90 nich die R genommen hast, war das keine Option ?


Ärgert mich auch ein bisschen. Aber im Mai 2008 war an die R noch nicht zu denken. Bin schon froh dass es eine gescheite Lenkererhöhung gibt.
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DownmannOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 13.08.2008
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Aug 2009, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 27. Aug 2009, 13:35"]Ich finde es ja grundsätzlich toll, wenn jemand mit seinem Mopped glücklich ist. Wie Du aber mit 1,90m ohne Lenkererhöhung und niedrigere Fußrasten auf dem Roller klar kommst, läßt sich nur mit der Tatsache erklären, dass Du Mountainbiker bist ! ....

Sorry, aber ohne Lenkererhöhung gehts auch bei mir nicht. Rolling Eyes
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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Aug 2009, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

M. E. ist der Motor der neuen 690 E in dem lecker KTM-Fahrwerk eine Macht auf schlechten Straßen. Der dreht mördermäßig schnell in den Begrenzer und hat im oberen Drittel richtig Torque. Auf der Autobahn musste Rübenbauer mit seiner mächtigen 950er schon einen Gang runter schalten, um meinen Fluchtversuch zu verhindern. Cool

Ob das eine ideale Auslegung für Geländefahrten ist, bezweifle ich. Die 690 E ist nach dem Baukastenprinzip aus einer Straßenmaschine entwickelt. Das merkt man einfach.
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IchundDuOffline
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KTM 1290 Super Adventure R
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Aug 2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Downmann

arme Nostalgiker Question


Warum hab ich sie verkauft heul

War ein wohl ein Fehler. Und großen Tank hat sie auch gehabt Smile



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BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Aug 2009, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, irgendwann verkauft respektiv verschenkt man mal was... was man besser behalten hätte.

Die 540er reut mich heute sehr das ich die weg gegeben habe...



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die KATI im kleinen Schwarzen...
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meine alte 540er im Rallye Trim
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das Zubehörglump hab ich Idiot auch noch mitgegeben..
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KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
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IchundDuOffline
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KTM 1290 Super Adventure R
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Aug 2009, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zubehör hab ich natürlich auch mitgegeben, incl. neu montiertem Kettensatz für 1200 Euro.

wacko wacko wacko



KTM 005.jpg
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KTM 005.jpg



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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Aug 2009, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Bonsai
Ja bist Du den wahnsinnig ? Und dann noch das Fass der HEILIGEN LILA KUH drauf heul . Ohhauerhauerhauera...
Gruß-BRB

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DownmannOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mi, 26. Aug 2009, 21:23 hat folgendes geschrieben:
Downmann @ Mi, 26. Aug 2009, 18:01 hat folgendes geschrieben:

unsure arme Nostalgiker unsure
Jo, immer wieder gerne Cool

Zitat:
Mit ein paar kleinen Änderungen kann ich sie ruckelfrei ab 2500 U/min fahren…
Aha, sprich dich aus unsure . Denn das Konstantfahrruckeln hat sogar unser Obertechniker Stealth zu bemängeln.


Wenige Schritte:
1. den 8,5 kg Kat Auspuff in die Tonne - Akra dran.
2. Akra Kennlinie aufgespielt
3. Air Box Einlass individualisiert
4. Schaumstoff Luftfilter aus den Power Parts
Fertig.

Weniger Gewicht, mehr Drehmoment und untertourig fahrbar. Dazu noch weniger Sprit.



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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Pimpteil...
Das verwässert den Vergleich jetzt aber heftig !
Du müßtest jetzt anstandshalber mal mit meiner 640 fahren Laughing .
Trotzdem weil Du Dir Gedanken gemacht hast!
Gruß-BRB

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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Akras haben keine ABE. Also ist eine besser fahrbare 690 E wieder nur illegal machbar. Machmal könnte ich KTM ...
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DownmannOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Aug 2009, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Fr, 28. Aug 2009, 14:39 hat folgendes geschrieben:
Die Akras haben keine ABE. Also ist eine besser fahrbare 690 E wieder nur illegal machbar. Machmal könnte ich KTM ...


Mal schauen, ich hab in der Bucht einen gebrauchten LeoVince erworben, der soll den gleichen Strömungswiederstand haben und dazu noch ne ABE. Schau mer mal was der Prüfstand sagt.
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