|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 8:04 Titel: |
|
|
Funky @ Fr, 21. Aug 2009, 6:26 hat folgendes geschrieben: | @welder
wozu braucht man mehr tankweite in europa? |
Weil's einfach nervt, wenn man bei jeder "kleinen" Tour darauf achten muss, dass man im nächsten Ort an's Tanken denkt. Sonntag morgen zuerst zur Tankstelle, dann durch die Gegend düsen und am nachmittag schon wieder tanken, um überhaupt nach Hause zu kommen ...  _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
carliO Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.04.2009 Beiträge insgesamt: 133 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 92.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 8:04 Titel: |
|
|
@hotfire
..sieht wohl ganz so aus als waeren es mehr als 1% aller @Treiber die gerne mal Wuesteluft schnuppern bzw. bereits inhaliert haben...siehe Umfrage.
Die @ ist die Koenigin der Wueste und wer eine @ besitzt und das nicht erlebt hat ist selbst schuld
Gruesse carliO _________________ gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen
www.950abenteuer.de |
|
Nach oben |
|
Texas Ranger Schlammspringer Anmeldungsdatum: 20.11.2006 Beiträge insgesamt: 105 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 35.000 km Kawasaki KLX 650 → 40.000 km Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 10:53 Titel: |
|
|
Da geb ich dem Dieter Recht!
Fahre jeden Tag 110 km zur Arbeit, und da nervt es schon gewaltig, alle 3 Tage zur Tanke zu fahren. Deshalb bin ich momentan wieder auf meiner guten alten Ténéré (Bj 88 ) unterwegs, die packt halt 'ne Woche ohne an die Tanke zu müssen.... (500 km mit 24 Liter...)
Gruss aus Luxemburg,
Thierry |
|
Nach oben |
|
volkri Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge insgesamt: 118 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 49.000 km XL 500 SA, 1980 → 42.000 km XL 500 R, 1984 → 39.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 12:02 Titel: |
|
|
Sehe ich auch so.
Allerdings sind mir die 45er Fässer etwas zu extrem. Ich finde daher die Idee eines 35l-Tanks unter Beibehaltung der Originaloptik klasse.
Für die Wüstendurchquerung kommen dann halt zusätzliche Kanister zum Einsatz.
Gruß
Volker  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 12:09 Titel: |
|
|
Funky @ Fr, 21. Aug 2009, 6:26 hat folgendes geschrieben: | wozu braucht man mehr tankweite in europa? | Mir fällt so mancher Landstrich sogar in Deutschland ein, in dem man Sonntag abends ringsum keinen Sprit mehr bekommt. In Ländern mit geringerer Dichte (Bevölkerung und Tankstellen) findet man das durchaus noch häufig.
Gegenfrage: Wer bleibt mit seiner Adventure ausschließlich in Europa? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 14:13 Titel: |
|
|
Bruggma @ Do, 20. Aug 2009, 11:13 hat folgendes geschrieben: | fenek70 @ Do, 20. Aug 2009, 10:02 hat folgendes geschrieben: |
Also: Nur Vorteile.
Bis auf des Gfrett beim montieren… Das kann schon mal ein paar Nerven kosten…
Servus
Harry |
Also so alle 7500km diesen Stress, oder bezahlt dies dein Freundlicher? |
Nochmal ein bisschen , aber dennoch interessant:
ALs ich zur 1000Km-Inspektion beim war, hat er mir erstmal einige AW´s zur (De-)Montage meines Sturzbügels berechnet. Das fand ich eher . Bei ner (De-)Montage des kompletten Tanks wird´s wohl eher noch teuirer werden?!?!
Frank _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 16:43 Titel: |
|
|
carliO @ Fr, 21. Aug 2009, 8:04 hat folgendes geschrieben: | @hotfire
..sieht wohl ganz so aus als waeren es mehr als 1% aller @Treiber die gerne mal Wuesteluft schnuppern bzw. bereits inhaliert haben...siehe Umfrage.
Die @ ist die Koenigin der Wueste und wer eine @ besitzt und das nicht erlebt hat ist selbst schuld
Gruesse carliO |
Ja, ich denke hier im Forum sieht die Quote wohl anders aus aber ich denke gemessen auf "ALLE" LC8 Adv KM sieht das wohl anders aus . . . . _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Oldironsides220 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.08.2009 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 33.000 km Honda Xlx 250 R ('88) → 55.000 km Honda XLx 350 R ('92) → 12.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Aug 2009, 0:13 Titel: |
|
|
Sooo, habe mich da noch mal schlau gemacht, bezüglich des Materials, und zwar gebe es die Möglichkeit den Tank aus Carbon-Kevlar-Laminat zu fertigen, welches dann auch extrem zäh und leichter als Gfk ist. (wird wohl u.a. auch by Rallys eingesetzt)
Eine Kleinserie läst sich im Gegensatz zu PA6 auch einfacher und wesentlich günstiger machen, ähnlich wie bei Gfk.
Gibts noch Stimmen, Tips o. Meinungen zu der Materielwahl???
Dann her damit....!
bis auf weiteres
Mfg
Ron |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Aug 2009, 3:02 Titel: |
|
|
Also bei einem weiter oben aversierten Preis, TÜV-Gutachten und vernünftiger Haltbarkeit und Passgenauigkeit wäre ich so einem Tank nicht abgeneigt.
Ron, bitte halte uns auf dem Laufenden!
Frank _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : So, 23. Aug 2009, 7:45 Titel: |
|
|
@ Ron: Finds klasse, wenn einer so ein Engagement zeigt und sich nicht von abbringen lässt.
Interesse an einem grösseren Tank habe ich grundsätzlich auch jederzeit! Vom TT-Tank hält mich bisher der Preis und auch die Aussagen über die Qualität hier im Forum ab, aber sollte es da eine Alternative geben, dann denk ich mit Sicherheit wieder intensiver drüber nach.
Nachdem die Lösung mit dem 10-Liter-Zusatztank im Heck unter der Sitzbank bei mir dank ABS-Steuergerät leider ausfällt werde ich deine Bemühungen weiterhin interessiert verfolgen.  _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Aug 2009, 10:19 Titel: |
|
|
Alpenfan @ So, 23. Aug 2009, 3:02 hat folgendes geschrieben: | Also bei einem weiter oben aversierten Preis, TÜV-Gutachten und vernünftiger Haltbarkeit und Passgenauigkeit wäre ich so einem Tank nicht abgeneigt.
|
HotFire @ Fr, 21. Aug 2009, 16:43 hat folgendes geschrieben: | carliO @ Fr, 21. Aug 2009, 8:04 hat folgendes geschrieben: | ..sieht wohl ganz so aus als waeren es mehr als 1% aller @Treiber die gerne mal Wuesteluft schnuppern bzw. bereits inhaliert haben...siehe Umfrage.
Die @ ist die Koenigin der Wueste und wer eine @ besitzt und das nicht erlebt hat ist selbst schuld
|
Ja, ich denke hier im Forum sieht die Quote wohl anders aus aber ich denke gemessen auf "ALLE" LC8 Adv KM sieht das wohl anders aus . . . . |
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. In der Wüste habe ich mehrere LC8 getroffen, und abgesehen von meinem Mitfahrer war kein einziger aus dem Forum dabei. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
|
Verfasst am : So, 23. Aug 2009, 12:35 Titel: |
|
|
Funky @ Fr, 21. Aug 2009, 6:26 hat folgendes geschrieben: | @welder
wozu braucht man mehr tankweite in europa? |
meiner einer brauch keinen größeren tank !!!! mir reicht mein 5L kanister aus frankreich
wenn ich mehr tankvolumen bräuchte würde ich mir eher nen kopf über einen hecktank machen .
aber jeder jeck ist halt anders und wenn Oldironsides220 meint er brauch nen eigenbautank , dann soller sich eben einen basteln . _________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
|
Nach oben |
|
Oldironsides220 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.08.2009 Beiträge insgesamt: 140 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 33.000 km Honda Xlx 250 R ('88) → 55.000 km Honda XLx 350 R ('92) → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 24. Aug 2009, 19:02 Titel: |
|
|
Folgendes hat sich ergeben:
1.Carbon-Kevlar-Tank ist machbar.
Habe da heute mit jemandem gesprochen der sich damit auskennt(weil selber herstellt)
Unter 5 Tanks ist nichts zu machen, und der Preis auch entsprechend hoch.(bedingt durch die Material-Kosten so bei 1400€) Bei entsprechender Stückzahl wird's dann günstiger. Das wäre es mir aber Wert, allerdings nur mit Gutachten,wobei wir da gleich zum nächsten Punkt kommen
2.Ein Gutachten ist machbar, aber zu teuer bei nur 5 Stück
(es werden min. 3 Tanks für die Prüfung zerstört + der Preis von ca. 2500€)
Die Kosten fürs Gutachten(falsch gewünscht) bleiben dann vorerst an ebend diesen 5 Käufern hängen.
Bei entsprechend grosser Stückzahl würde er es übernehmen
3.Wie viele wollen denn hier eigendlich einen solchen Tank haben???
zur Erinnerung: Volumenerhöhung wie bei TT-Tank (Hamsterbacken) aber schmaler;- V. ca.30-35L; -bessere Passform; -Verzugsfrei; -Lakierbar;-Originaloptik, orgn.Tankverschlüsse, obere schraube bleibt vorhanden für z.B. TT-Tankrucksack.
[Vielleicht lässt sich die Stückzahl im folgenden erhöhen(bezg. Gutachten),durch Publizierung auf anderen Websiten und Foren]
4.Wer macht eine verbindliche Zusage hier bz. Kauf und würde eine Anzahlung an den Hersteller leisten???
Ja, ich weiss "lass mal sehen und dann nehm ich v. auch einen".
Geht halt nicht!!!
Ich würde es gerne alleine in Angriff nehmen, aber ich kann u. will 5000€ für ne Einzelanfertigung nicht aufbringen. Dann lieber 5 Tanks für 6k€ u. "jeder" hat einen. Zum selbermachen fehlt mir leider das Know-How.
Leider befinde ich mich hier im deutschsprachigem Raum(ja,..ich bin auch deutsch bin aber immer ca.3 monate in Brasilen pro Jahr) und deshalb wird es mal wieder schwierig das sich da ein paar Leute zusammentun und "tener cojones" sind und so'n Ding durchziehen. Ich hoffe der eine oder andere hier Unterstützt mich dabei.
Es liegt an uns, und nicht an den anderen!!!
Ich will so'n Tank und ich bin dabei, obwohl ich noch nicht mal meine ADV habe!
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das wenn es so ein Tank erst einmal existiert sich auch ein paar mehr Leute dafür interressieren |
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Mo, 24. Aug 2009, 20:18 Titel: |
|
|
Design: Klar, sehen würde ich ihn schon gerne vorher. Das das nicht geht ist klar und akzeptiert. Deine Beschreibung, wie das Ding aussehen soll ist schon mal nicht verkehrt.
Gutachten: Mit wäre natürlich schon fein. Brauch ich aber nicht zwingend, solange ich dadurch nicht den Versicherungsschutz oder die Zulassung der Maschine verliere.
Kosten: DER kritische Punkt bei mir. Ein vierstelliger Betrag liegt bei mir oberhalb der Schmerzgrenze. Ansonsten würde ich schon die Fässer von Touratech fahren. Sorry, aber kannst halt nur auf diese Weise mit mir rechnen. Denn Kosten für Lackierung oder Folierung kommen ja auch noch drauf. _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Mo, 24. Aug 2009, 20:25 Titel: |
|
|
Und warum nicht eine Heckzusatztanklösung, die kompatibel zum Auspuff und den Kofferträgern ist? Das würd mir auch gefallen...
 _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
|
|