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KTM-Michi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge insgesamt: 242
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 13:17 Titel: |
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Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | "Ne hohe braucht keiner, ausser er fährt Rallyes"
Aber sie ist/war nicht orange . That´s the difference. |
Hi,
habe Anfang September 2003 eine orangene gekauft.
Aber von "S" fehlt's bei mir weit und breit...................
Es gab in der ersten Modelljahr auch Orangene in der niedrigen Ausführung.
Hier gab es nur wenige Modelle und diese wurden nicht offiziell Angeboten...
Wer auf dem Tesch-Treffen dagewesen wäre, hätte es sehen können.....
Salve
KTM-Michi _________________ Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 15:37 Titel: |
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Hi Rebhuhn,
ich hab auch die niedrige. Mich hat eher die Aussage gewundert, warum größere ne "S" brauchen sollten.
Mein Kumpel hat auch ne "S", wir haben mal getauscht, wähend er den Handling-Unterschied deutlich gemerkt hat, hab ich ihn weniger wahrgenommen.
Mir is meine "normale" eher zu straff im Gelände, 2-3 Kanten hintereinander und ich hab Lenkerschlagen vorne.
Bilde mir ein, die "S" wär da harmonischer.
Aber ich hab sie ja eigentlich nicht fürs Gelände gekauft.
Gruß
Edi |
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 16:30 Titel: |
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@rebhuhn
... was bist´n du für´n Spargeltarzan, darf´st da überhaupt schon mit so grossen Spielzeugen rumbubeln ????
im ernst, bin noch keine S gefahren und hab auch noch nicht beide Versionen nebeninander stehen sehen, könnte mir aber schon vorstellen das die hohe etwas weicher, gautschiger ist oder irre ich mich da ???? _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 19:18 Titel: |
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Ja, da irrst du. Meine S war hart wie ein Brett bei der Auslieferung, der Silberfisch-Vorführer war eine Sänfte dagegen. Aber glücklicherweise kann man ja alles einstellen, somit ist meine S nun noch deutlich weicher als der Vorführer. Fährt sich halt einfach besser auf schlechten Strassen und im Gelände. Das tiefe Eintauchen der Gabel beim Bremsen stört mich nicht weiter.
PS: Bin drei kilo leichter als das Rebhuhn, aber 5cm länger und hab meine Sitzbank noch nicht mit nem Messer vergewaltigt _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 19:22 Titel: |
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Edi hat folgendes geschrieben: | Mir is meine "normale" eher zu straff im Gelände, 2-3 Kanten hintereinander und ich hab Lenkerschlagen vorne. |
Beide haben voll einstellbare Federelemente vorn wie hinten, das kann man so nicht stehen lassen.
Die S hat 3cm mehr Federweg, der lässt sich nicht wegdiskutieren. Aber wer bitteschön nutzt den auch wirklich aus? (Ich z.B., wer noch? ) Einfach mal nen Kabelbinder locker ums Gabelbein ziehen und ne Runde durchs Gelände braten... Oder alternativ ne matschige Strecke suchen... _________________ Grüße vom
Schradt
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Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 20:56 Titel: |
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Hi Schradt,
nutzen kann ich schon, das ist nicht die (meine) Frage.
Bei meinen 115 KG geht die Federung umd Dämpfung doch auch mal an ihre Grenzen.
War neulich mal bei einem Endurotraining und hab dabei die Gabel einige Male bis zum Anschlag gebraucht, also ist sie durchgeschlagen.
Hab dann die Federvorspannung ganz stramm gedreht (115 KG) und die Dämpfung auch erhöht ebenso wie leicht die Zugdämpfung, aber immer noch hat die Gabel durchgeschlagen.
Eine härtere Feder wäre , glaub ich, für mich angebracht.
Mit dieser Einstellung hätte ich nie versucht den Table zu springen, obwohl ich schon weiss, das , wenn ich sofort den richtigen Landepunkt erwische, die Gabel dann nicht duchschlägt.
Auf der Strasse bin ich voll zufrieden mit dem Fahrwerk, werd mich aber noch an eine gute Einstellung für mich ranarbeiten müssen.
Gibts schon bessere/härtere Federn für die LC8??
Das Federbein macht mir weniger Sorgen, das ist stramm genug und auch die Dämpfung reicht aus, scheint was gutes zu sein.
Ansonsten bin ich mit der LC8 sehr zufrieden, in allen Bereichen, naja, die Sitzbank..... _________________ Stürzefix 
Zuletzt bearbeitet von Stürzefix am Do, 29. Apr 2004, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 23:14 Titel: |
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Stürzefix hat folgendes geschrieben: | Bei meinen 115 KG geht die Federung umd Dämpfung doch auch mal an ihre Grenzen. |
Naja, das Fahrwerk ist soweit ich weiß für nen 75kg Fahrer gedacht. +-20kg bekommt man mit der Dämpfung vielleicht noch hin, aber für alles weitere brauchts andere Federn, wenn du nicht nur rumschwuchteln willst ;)
Wende dich einfach an deinen KTM Händler, der kann dir sicherlich ein paar passende Federn besorgen, wenn du öfters auf ne Crossstrecke willst. 15cm Negativfederweg ist aber sicher auch auf der Strasse nicht so toll _________________ Grüße vom
Schradt
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Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
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Verfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 13:22 Titel: |
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Sehr interessant!
Hab nach euren Inputs mal eine Formel entwickelt, nach der 'S' Fahrer ermittelt werden können:
L = Körperlänge in Meter
K = Körpergewicht in Kg
B = Beinlänge in Meter
Formel:
L+(K/100-(L-1)*B
Werte ab 1,8 sind 'S' tauglich
Beispiel für einen Spargeltarzan:
L = 1,80
K = 70
B = 1,00
1,8+(70/100-(1,8-1)*1= 1,7 (nicht geeignet)
Beispiel für einen 'strammen' Burschen:
L = 1,80
K = 95
B = 0,95
1,8+(95/100-(1,8-1)*0,95= 1,85 (geeignet, da Kati entsprechend in die Knie geht)
Hoffe, ich konnte hier einigen helfen ;-)
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 23:32 Titel: |
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Opps....
Nach Faust´s Rechnung kommt bei mir 2.02 raus.
Tauglich oder nicht? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 9:20 Titel: |
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... bei mir sind´s genau 1,8
...wat mach ich nu ??? _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
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Verfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 10:09 Titel: |
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Siehste Froschi, nachdem ich nu deine Daten hatte und du dich immer noch nicht entscheiden kannst, habe ich den 'Grenzwert' bewusst auf 1,8 gesetzt!
Ich würde es toll finden, wenn hier einer aus der Fraktion widerlegt, dass meine Formel richtig ist. Also, wo sind 'S'-Fahrer, die unter 1,8 liegen? (aber nur mit Bild!)
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 11:21 Titel: |
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Mal abgesehen davon, dass da ne Klammer fehlt, und jemand mit kurzen Beinen auf ne S befördert wird, kommt bei mir 1.7985 raus
Also nicht S-geeignet.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Sa, 1. Mai 2004, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet |
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Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
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Verfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 14:53 Titel: |
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@Schradt
Das mit der fehlenden Klammer ist mir echt peinlich!
Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass die Beinlänge vom 'Schritt' (störende Teile, wenn vorhanden, vorsichtig beiseite drücken) bis zu den Fersen (also ohne Stöckelschuhe!) gemessen wird.
Hier die richtige Formel: L+(K/100-(L-1))*B
Also weiterhin viel Spaß!
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 15:49 Titel: |
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Faust hat folgendes geschrieben: | Hier die richtige Formel: L+(K/100-(L-1))*B |
Da komm ich dann auf 1.6965. Kommt also hin. Ich behalt meine S trotzdem _________________ Grüße vom
Schradt
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Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
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Verfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 21:08 Titel: |
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@Schradt
Ja klar behältst du deine 'S', diese Formel gilt natürlich nicht für die knallharten 'Himmelsleiter' - Stürmer!
Denke, du kannst was damit anfangen - hab schließlich in diesem Revier meine ersten Zweiraderfahrungen gesammelt!
(Kann mir das letztlich nur so erklären, dass du ein 'leichter' Junge bist)
Bikergruß an meine Ur-Heimat
Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
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