|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rico Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge insgesamt: 120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km KTM 450 EXC-R, 2008
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 9:35 Titel: |
|
|
HotFire @ Mi, 11. Feb 2009, 20:15 hat folgendes geschrieben: |
Ich will damit die LGKS fahren, also schon etwas Anreise mit Autobahn, wir wollen zwar den größten Teil mit den verschiedenen Autoreisezügen fahren aber Autobahn bleibt trotzdem noch zu fahren.
Die Mitfahrer sind auf DR 650 / XT 600 / TT 600 unterwegs und haben mir 2 Zylinderverbot erteilt meine DR fährt mein Weib und ich schau in die Röhre.
Ich denke für diese Tour, werde ich mit ner ECX und Co. wohl nicht gut beraten sein ?! |
Ach soooo,
na sag das halt gleich
Mein Tipp: Bau Dir nen ordentlichen Reifen auf die LC8. Für die LGKS brauchst Du aber bestimmt keine LC4 oder ähnliches. Da kommst Du mit der Dicken auch prima durch und hast auch noch Spaß dabei
Gruß Rico |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 9:41 Titel: |
|
|
Rico @ Do, 12. Feb 2009, 8:35 hat folgendes geschrieben: |
Mein Tipp: Bau Dir nen ordentlichen Reifen auf die LC8. Für die LGKS brauchst Du aber bestimmt keine LC4 oder ähnliches. Da kommst Du mit der Dicken auch prima durch und hast auch noch Spaß dabei
|
LGKS geht auch mit Scorpions.........wenns trocken ist....
aber wie er schon schrieb......er hat 2 Zylinderverbot !!!!!!!!!!!!!!!!!!
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 10:47 Titel: |
|
|
gschimmy @ Do, 12. Feb 2009, 8:41 hat folgendes geschrieben: | LGKS geht auch mit Scorpions.........wenns trocken ist.... |
LGKS geht mit abgelutschten Strassenreifen... _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 13:39 Titel: |
|
|
Richtig, war mit Avons letztes Jahr unterwegs.... aba mit ana 1-Zylinder machts sicher mehr Spass ! _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
zwirly Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.09.2007 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 34.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 13:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Einzigen Wehrmutstropfen hat meine mit dem schlechten Anspringen.
Konnte mir beisher noch keiner helfen.
Bei kalten temps ohne Startpilot nicht machbar, und da dauert es sogar einige Minuten und Kicks, bis die kleine willig wird. Ist sie mal kurz gelaufen, oder warm geht sie auf den ersten Kick.
|
Dell Orto Vergaser?
Sauber machen (lassen) neue Düsen und Nadel rein und einstellen (lassen) dann geht die an auch wenns kalt ist.
Zitat: | aber mit Ausgleichswelle, was ich nur jedem empfehlen würde, dadurch hat sie fast gar keine Vibrationen |
fast gar keine Vibs!!!!
Das ist ein 1Zylinder und der vibriert, mit AGW sicher weniger als ohne aber fast keine, nanana. |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 14:20 Titel: |
|
|
Ich habe mir jetzt die Grenze von 3.000 € gesetzt und werde wohl Richtung 640er Adventure gehen - hoffentlich ohne großes Basteln _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 14:56 Titel: |
|
|
HotFire @ Do, 12. Feb 2009, 13:20 hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir jetzt die Grenze von 3.000 € gesetzt und werde wohl Richtung 640er Adventure gehen - hoffentlich ohne großes Basteln | ADV640 würde ich lassen. Zu teuer und eine ADV hast Du doch schon. Die 640ADV schmeißt Du auch nicht so einfach in den Dreck, weil da eine Menge Verkleidung kaputt gehen kann. Bei der 640 Enduro passiert da schon wesentlich weniger. Und die Reichweite hängt vom Tank ab. Da gibts hier im Forum genug Tipps.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 14:59 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 12. Feb 2009, 13:56 hat folgendes geschrieben: | ADV640 würde ich lassen. Zu teuer und eine ADV hast Du doch schon. Die 640ADV schmeißt Du auch nicht so einfach in den Dreck, weil da eine Menge Verkleidung kaputt gehen kann. Bei der 640 Enduro passiert da schon wesentlich weniger. Und die Reichweite hängt vom Tank ab. Da gibts hier im Forum genug Tipps.
Gruß-BRB |
Das gleiche meinte mein Weib auch warum hab ich Ihr nur meine geliebte DR gegeben _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 16:19 Titel: |
|
|
Also ich bin von einer DR350 auf eine LC4 Enduro umgestiegen und bereue das überhaupt nicht. Ja, die 350er macht eine Menge Spaß, aber die LC4 kann trotzdem alles besser.
Baujahr 2001, gekauft 2005 mit 5000km auf dem Tacho für 3300€.
- Philip |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 16:59 Titel: |
|
|
Servas!
Kauf dir sowas wie motophil, hab ich auch ! Gibts übrigens mit 11,2 l oder 18 l Tank, normal oder als Sixdays. Gebaut wurden die ab 1998, jedes Jahr wurde ein wenig verändert..... _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 17:18 Titel: |
|
|
@ZF schon mal Düsen und Düsennadel überprüft? Eventuell noch falsche Luft, ansonsten wirst du wohl alles überprüft haben.... _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 19:45 Titel: |
|
|
motophil @ Do, 12. Feb 2009, 15:19 hat folgendes geschrieben: | Baujahr 2001, gekauft 2005 mit 5000km auf dem Tacho für 3300€. |
Hi Philip,
hast dem dem Verkäufer ne an den Kopf gehalten oder warum zu dem guten Kurs ? Ich schau schon jetzt im Winter und da gibt es NIX was um 5 TKM und 4 Jahre hat für 3T€ ?!?!? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 23:18 Titel: |
|
|
Lucky_666 @ Do, 12. Feb 2009, 16:18 hat folgendes geschrieben: | @ZF schon mal Düsen und Düsennadel überprüft? Eventuell noch falsche Luft, ansonsten wirst du wohl alles überprüft haben.... |
Ja, alles gecheckt, Vergaser ist komplett neu aufgebaut mit allen Innereien, Zündung neu eingestellt, is mir ein Rätsel wie sowas auf'n ersten Kick angehen soll.....
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 23:24 Titel: |
|
|
zwirly @ Do, 12. Feb 2009, 12:55 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Einzigen Wehrmutstropfen hat meine mit dem schlechten Anspringen.
Konnte mir beisher noch keiner helfen.
Bei kalten temps ohne Startpilot nicht machbar, und da dauert es sogar einige Minuten und Kicks, bis die kleine willig wird. Ist sie mal kurz gelaufen, oder warm geht sie auf den ersten Kick.
|
Dell Orto Vergaser?
Sauber machen (lassen) neue Düsen und Nadel rein und einstellen (lassen) dann geht die an auch wenns kalt ist.
Zitat: | aber mit Ausgleichswelle, was ich nur jedem empfehlen würde, dadurch hat sie fast gar keine Vibrationen |
fast gar keine Vibs!!!!
Das ist ein 1Zylinder und der vibriert, mit AGW sicher weniger als ohne aber fast keine, nanana. |
die Dicke Vibriert bei cca. 6000 1/min mehr als die Kleine.
Nachdem ich länger nur die Kleine bewegt hab', ist mir die 950er da richtig unangenehm aufgefallen, dachte schon da is was hinüber, bis ich mich wieder eingewöhnt hatte....
Im Vergleich zu der 610er Husky meines Kumpels ist die meinige quasi überhaupt nicht zu spüren.....
Dem schlafen nach einer Stunde immer die Hände und der A.... ein, bei dem Geschüttel
Cu,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 23:27 Titel: |
|
|
Hähähähä! Bedank Dich bei KTM und ihrer NEUEN LC4.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|
|