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Benzinpumpe geht... geht nicht.... geht.... geht nicht ....
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Sa, 27. Dez 2008, 10:07 hat folgendes geschrieben:
Weiss denn jemand, woher die Pumpe weiss, dass die Vergaser voll sind?
Vielleicht hat es ja damit was zu tun. Ich habe allerdings noch nie von einem anderen Problem, als den Kontakten hier gehoert.

Viel Glueck!


....gibts da ne Art Schwimmerschalter in den Tanks,die das Relais der Pumpe ansteuern?
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BeitragVerfasst am : Sa, 27. Dez 2008, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da Norbert eine Diode ö.Ä. in die Elektrik der Pumpe einfügt,die ein Abbrennen der Kontakte verhindern soll,wird der Fehler wohl hier zu suchen sein.
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2008, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

@kretabiker

es ist so wie´s Benzinschnüffi sagt.... gab da vor etlicher Zeit mal ne Skizze von BS wo er das Funktionsprinzip beschreibt (find ich grad nicht)

...ich hoffe bloss das Norbert was findet, weil so´n Fehler (geht mal...geht mal nicht) macht mir immer Bauchweh... wacko

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2008, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ So, 28. Dez 2008, 9:09 hat folgendes geschrieben:
@kretabiker

es ist so wie´s Benzinschnüffi sagt.... gab da vor etlicher Zeit mal ne Skizze von BS wo er das Funktionsprinzip beschreibt (find ich grad nicht)

...ich hoffe bloss das Norbert was findet, weil so´n Fehler (geht mal...geht mal nicht) macht mir immer Bauchweh... wacko


Morgen!Ja,ist mega nervig sowas!Viel Glück!
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BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2008, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

... so hier mal der Link wo Schnüffi das mal aufgemalt hat
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=2991

drückt mir die Daumen (werd wahnsinnig wenn die nix finden)

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BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2008, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

...hab mir den Link auch angesehen.Da iss ja nix dran!Also,wenn der Stromimpuls anliegt,dann kann das Problem nur an den Kontakten und/oder an dem 3 mm Weg des Magneten liegen.Kantet der,ist das Schließen der Kontakte leichtgängig?Reicht der Weg des Magneten aus,genügend Druck auf die Kontakte auszuüben.Und:ganz klar,die Kontakte dürfen nicht verbrannt sein.Sonst ganz feines Sandpapier durchziehen,Kontakte sollen aber nach außen hin etwas "abfallend" geschliffen werden.Ob die kontakte dann gut schließen,kannst Du mit einem ganz dünnen Papierstreifen testen.Bei Andruck der Kontakte muß das Papierchen "festgeklemmt"sein!
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BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

...BP ist unterwegs zum Norbert, da ich da lieber die Finger von lasse als absoluter Grobmotoriker und nicht-Elektriker, konnte aber sichbar nicht´s feststellen und wie gesagt :
geht.....geht......geht nicht......geht.....geht nicht......geht .......geht......geht ......geht......geht nicht.......geht nicht....usw.

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ampelixxOffline
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BeitragVerfasst am : So, 28. Dez 2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ So, 28. Dez 2008, 10:32 hat folgendes geschrieben:

geht.....geht......geht nicht......geht.....geht nicht......geht .......geht......geht ......geht......geht nicht.......geht nicht....usw.

Es ist ja nicht 1. April, sonst könnte man fast meinen, es hätte dir einer ein Blinkerrelais vor die BP geschalten. Laughing
Aber nun wieder Spass beiseite und Daumendrück. Wink

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Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

.... so das Scheiss Ding wurde v. Norbert geprüft und getestet und er hat nix gefunden, da ich jetzt die Vollkrise krieg, muss ich jetzt das ganze andere Zeug´s kontrollieren, wie überprüfe ich das Relais das vor der Benzinpumpe geschaltet ist, bzw. wo sitzt das ???

(wie gesagt mit Elektrik stehe ich auf Kriegsfuss)

@apmxxl
...ne ganz sooo doof bin ich nicht... dry

(... Blondine beim TÜV Test der Blinker:
geht...geht nicht....geht....geht nicht.....)

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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch kein A-Elektriker, aber so würde ich vorgehen.

Hol Dir eine ganz gewöhnliche Prüflampe, die gibt richtig Licht wenn Strom
fliesst, ein Kabel mit Spitze das Andere mit Klemme. Liegt sicher noch eine in
Opas Werkzeugtasche.

Mit der Spitze kann man einfach in das Kabel stechen!
Achte darauf, dass Du die passende Masse hast, nicht am Chassis anschliessen!

Dann spiel mal das hier durch

Du kannst auch sonst ein Beispiel nehmen, Hauptsache konsequent.
Immer vom Verbraucher zur Quelle zurück, fröhliches Suchen

Zündung einschalten, Relais müsste freigeben = Strom fliesst kurz.
Anlasser starten, Pumpe (Lampe) müsste kurz ziehen

Wenn die Lampe dann löscht, ist der Vergaser voll, oder die BP defekt.
Also wieder ohne Pumpe, nur mit Lampe testen, und immer Zündung aus dazwischen.



Prüflampe.JPG
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Prüflampe.JPG



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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

... jaja Peter,Kabeldurchgänge prüfen usw.das geht alles, aber wie prüfst du zum Beispiel ein Relais das einen hauweg hat (geht.....gehtmal nicht)???....
weiß jemand auf die schnelle wo das Relais von der BP sitzt, welches das ist, welche Bezeichnung (habe das schwer im Verdacht)

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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Indem Du es ersetzt, sind ja nur 2€ oder so.
Wäre aber das erste mal für mich . . .

Zudem war Deine Frage:
Zitat:
wie überprüfe ich das Relais das vor der Benzinpumpe geschaltet ist

Guten Rutsch

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Peter

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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

... na gut dann wird´s ersetzt und ich hoffe das es das dann war...

und welches ist es???..

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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

RA Seite 102, machst Du jetzt auf Silvester?
Kostet, 3x Reifenwechsel, Danke



BPRelais.jpg
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BPRelais.jpg



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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Dez 2008, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

... ne nix Silvester, geht mir eher auf´n Keks, reicht ja wenn die Schweizer Ihren 1.August feiern, gell....
nu ist meine Bibliothek hier nicht um´s Eck und ich kann hier nicht weg,daher kann ich nicht selber schauen,find aber 3x Reifenwechsel wieder mal typisch Schweizer, einfach sauteuer Very Happy
...aber ich stell dir´s Montiergerät 3 Std. zur Verfügung da kannst dann noch´n paar Kumpel´s mitbringen .......
(da fällt mir eine das ich Wuchtgewichte besorgen muss)
..... ach wenn ich dich/euch nicht hätte,


PS.: gibt´s eigentlich wieder mal ne Sammelbestellung Scorpion´s, MT21 ??

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