|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 22:15 Titel: |
|
|
Hab auf meine sofort die Akras draufschrauben lassen - satter Sound, absolut kernig. Ohne Einsätze (hab ich natürlich ausprobiert) wäre es mir selber zu laut (und auch nicht legal).
Letztlich alles subjektiv...
... aber schön!
Bikergruß
Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 22:20 Titel: |
|
|
Oldie hat folgendes geschrieben: | Hallo Elefantentreiber,
Gib mal bei dem Assistenten "Sebring" ein.Dort erfährst Du alles über
den Twister.Hab ich selbst,lässt den Acras in Verarbeitung sowie Leistung
nichts nach,und 150-200€ weniger sind auch nicht zu verachten.
Jedoccccccccch haben die LC8ler die Acras-Brille beim kauf Ihres Bikes gleich
mitbekommen. Zugegeben,die Acras sind bestimmt für jedes Bike,egal welches Fabrikat,allererste Sahne.
Oldie
An die Acras Treiber noch ne Frage:
Beim richtigen Heizen auf der Autobahn,werden die Acras dunkler? |
@Oldie,
habe die Akra-Brille schon seit Honda-Zeiten auf, als sie noch
Scorpion hießen.
_________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
fotzentroll Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2004 Beiträge insgesamt: 86
|
Verfasst am : Di, 9. März 2004, 11:20 Titel: |
|
|
d.h. acrapovic absolut empfehlenswert und das nicht nur aufgrund des sounds
in welchem bereich macht sich die mehrleistung bemerkbar? wäre ein hebel wenn um die 4000 rpm
sind die töpfe auch ohne db-killer fahrbar oder zreisst einem da der schädl
angeblich sollen sie auch 59% leichter als die originaltüten sein....input...input...input |
|
Nach oben |
|
Elefantentreiber Speichenputzer Anmeldungsdatum: 08.03.2004 Beiträge insgesamt: 23
|
Verfasst am : Di, 9. März 2004, 12:00 Titel: |
|
|
hey troll, beruhigt mich, dass du scheinbar auch so ein unwissender wie ich bist? |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 9. März 2004, 12:13 Titel: |
|
|
Vor allem unten rum haben die Akros wesentlich mehr Dampf, aber auch oben geht es besser ab!
Ohne Einsätze fahren ist unverantwortlich. Die Dinger sind zu laut! Selbst mit, werden die Mopeds trotz ABE in einer Kontrolle wohl beschlagnahmt werden. Habe selten soviel Aufmerksamkeit erregt, wie LC8 mit Akros! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 9. März 2004, 12:26 Titel: |
|
|
thx advi, was heissen soll: die tüten haben auch mit den db-killern einen leiwanden klang
eines noch...mit abe gibt es definitv kein beschlagnahmen, dafür ist diese zertifizierung da, das haben sogar die österreichischen streckenposten schon begriffen |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. März 2004, 12:49 Titel: |
|
|
fotzentroll hat folgendes geschrieben: | thx advi, was heissen soll: die tüten haben auch mit den db-killern einen leiwanden klang
eines noch...mit abe gibt es definitv kein beschlagnahmen, dafür ist diese zertifizierung da, das haben sogar die österreichischen streckenposten schon begriffen |
Täusch dich da nicht. Der TÜV ist nur eine Institution, ähnlich wie die Stiftung WARENTEST.
Das sagen hat die Rennleitung und wenn den Herren der Ohrschmalz aus dem Kopf fliegt, dann ist deine ABE für Lau.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. März 2004, 12:51 Titel: |
|
|
Gucks du HIER nochmal _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 9. März 2004, 12:59 Titel: |
|
|
Hi Troll,
Keine Beschlagnahmung? Da wirst du aber Pech haben!
Mit TüV mit ABE mit EG Nr.ist alles egal,wenn das Teil zu laut ist, gehts auf der Stelle zur Prüfstelle. Entsprechen die Werte nicht den Papieren+ 2% Toleranz,wird das Teil beschlagnahmt,Gerichtsverhandlung,3 Punkte in Flensburg und min.50€ Strafe.Wenn die Lautstärke eingetragen ist,(sh. Harley's mit 100 Phon) ist alles ok.
Dieses Thema wurde hier im Forum ausgiebig seriös behandelt.
Oldie |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 9. März 2004, 13:10 Titel: |
|
|
tja leute, pech das ihr in germanien leben müsst
bei uns gibts keinen tüv, im ösiland reicht einfach die abe zert mit eg-nummer.
natürlich, wenn das teil übermässig laut ist, gibts zores, sollte die lautstärke jedoch "mitzertifiziert" und genehmigt worden sein, haben die bullen schlicht den "schlauch"
so schön kann das leben sein
ich weiss, das bei euch diese dinge wesentlich rigoroser als bei uns behandelt werden, drum sieht man mich mit manchen fuhren nie in deutschen landen, so schön eine tour in den bayrischen wald wäre
ich halte mich lieber südlich, in spanien, italien, frankreich, portugal und griechenland gibts diesbezüglich noch weniger troubles als bei uns.
mit dieser schmach müsst ihr leben |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. März 2004, 13:46 Titel: |
|
|
täusch dich da nicht - wenn auch ein serienauspuff einfach zu laut ist, mußt du es leiser machen und nochmal bei der polizei vorstellen.
allerdings war ich mit meiner alten varadero mit einem offenen remus carbon racing mit gemessenen 100 db anstelle von 91 db serie nie in bedrängnis. die bullen haben nie auch nur ein ohr gerührt - reine glücksache und eine frage des auftretens in Ö.
die akras fahre ich zur zeit (im herbst zumindest) auch offen - sind aber wirklich zu laut. die db killer hab ich unter der sitzbank und werde sie jetzt auch wieder reinschrauben.
das ist aber auch der grund warum ich den akra so genial finde - ich kann fahren wie ich will und nicht wie bei remus z.b. wo eine niete den db killer fixiert. natürlich ist der auch schnell durch eine schraube auszutauschen - ist mir auch klar. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 9. März 2004, 13:52 Titel: |
|
|
stimmt mitti, es kommt bei uns immer drauf an, wie du den grünen kommst.
habe auf meiner z1000 arrow-endtöpfe drauf und die db-killer ebenfalls unter dem sitzbankerl
im allgemeinen jedoch sind unsere bullen wesentlich toleranter als die germanischen kollegen, auf 1kps gabs diesbezüglich eine geniale gschicht: tiroler mit offenem auspuff macht abschneider über kleines deutsches eck und was in österreich nie ein problem war, wurde in deutschland zur nummerntaferlabnahme.
er hat jedoch selber zugegeben, das die tüten verdammt laut waren, nau ja, selber schuld
wobei - es ist nicht der klang, welcher mich zum umbau bewegen würde, vielmehr sind das gewicht und die mehrleistung von interesse - ist das zu den originaltüten merkbar
|
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 9. März 2004, 13:59 Titel: |
|
|
Hi mitti,
Auch die Sebring können ohne gefahren werden.Wenn jedoch die Niete durch die mitgelieferte Schraube ersetzt wurde, werden die grünen Männchen noch misstrauischer.Die haben mich nur nicht zum messen mitgenommen,weil sie erstens Ihr Messinstrument nicht im Auto hatten(swar Spätjahr) und zweitens weil der Auspuff eben noch mit der Niete verschlossen war,da waren sie sich dann unsicher.
Und daß die Polizei in AT soooo kulant und verständnissvoll ist, ist mir absolut neu.
Oldie |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 9. März 2004, 14:03 Titel: |
|
|
die ösi-bullen gehen rigoros gegen raser und umbauer ohne abe vor, geräuschtester z.b. führen die meisten gar nicht mit und so viele prüfbusse gibts bei uns gott sei dank nicht.
wenn alles in ordnung und genehmigt ist, kann man sich auch die ein oder anderer fahrerische einlage erlauben ohne gleich zur kasse gebeten zu werden. |
|
Nach oben |
|
DeWill
|
Verfasst am : Di, 9. März 2004, 16:59 Titel: |
|
|
Bezüglich "Toleranter Ösi-Polizist und Germanen-Grün):
Mag sein das die Ösis in Sachen "Lautstärke des Enpotts" kulanter sind, nur, ich glaube, es gibt in ganz Europa keine unfreundlicheren Polizisten als die Ösi-Bullen; und unverschämt sind sie auch noch, Beispiel: Sommer 1999, Griechenlandtour, über Ösi-Land in Richtung Botzen gefahren, mitten in einer Kolonne Österreicher wurden deutsche Kradler rausgewunken (hatten uns schon gewundert, warum ein Polizist 500m vorher mit nem Funkgerät wild rumfuchtelnt da rum stand).
Uns wurde vorgeworfen, 15 km/h zu schnell unterwegs gewesen zu sein ohne irgendein Nachweis in Form einer Aufzeichnung, Radarmessung o.ä. zu Gesicht zu bekommen. Auf meine Frage hin, das wir uns nur der Geschwindigkeit der Österreicher angepasst haben und warum DIE nicht rausgezogen wurde, wurde der Ton der Polizisten sehr forsch, bei Nichtbezahlung drohte uns die sofortige Beschlagnahmung der Moppeds, ohne wenn und aber.
Wohlgemerkt: Sie hatten nur deutsche Kradler rausgewunken und wir fuhren in einer Blechkolonne inmitten Österreicher, keiner hatte Überholt oder sich sonst irgendwie auffällig benommen; es standen ca. 15 Kradler auf dem Parkplatz, nur Deutsche !!
So schön das Ösi-Öand zum Mopped Fahren auch ist, so seltsam sind deren Exekutive.
Und: So eine Willkür habe ich bei Deutschen Bullen noch nicht erlebt!!
Trotzdem, fahre jedes Jahr immerwieder sehr gerne durchs Ösi-Land.
Gruß,
DeWill |
|
Nach oben |
|
|
|