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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Jul 2008, 14:39 Titel: Re: Emulsion Sichtbar? |
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PieTT @ Mo, 14. Jul 2008, 14:01 hat folgendes geschrieben: | Rebhuhn @ Mo, 14. Jul 2008, 11:56 hat folgendes geschrieben: | Der WP-Kit kostet gottseidank nur ein paar Euro, insofern würd ich dort "beginnen".
WP-Kit hab ich bei meiner 06 bei KM-Stand 12.000 benötigt, hatte die gleichen Symptome wie Du. |
So früh schon?! Habe länger schon ähnlich Symptome die mal schwächer, im heißen Zustand mal stärker auftreten. Welche Artikelnummer hat das WP-Kit? |
Artikelnummer weiss ich net, bitte selber suchen.
Ansonsten beachte, dass Du auch mehr oder
weniger Kühlflüssigkeit beim Offroaden verlierst,
und zwar durch den Überlauf, z.b. durch grobe
Polterei oder wenns mal liegt, abhängig vom
Füllstand. Kannst aber gut am Überlaufschlauch ersehen.
Das is natürlich ganz normal.
Gerhard _________________
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Jul 2008, 18:20 Titel: |
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Moin,
ich habe vor 2 Wochen auch die WaPu-Welle getauscht. Kein grosses Problem, bosonders mit dieser Anleitung:
http://www.ktm950.info/how/waterpump/ktm_water_pump.html
Hat mich incl. Oelfilter und neuem WaPu-Rad (was nicht unbedingt auszutauschen ist) ca. 100 Euronen gekostet. Plus Oel.
Kleine Anmerkung zu der Anleitung:
Es ist nicht noetig den runden Kupplungsdeckel abzubauen. Nur die eine lange Schraube oben links entfernen, das reicht.
Gruss aus dem Osten
Markus |
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migo Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.07.2005 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Do, 17. Jul 2008, 19:44 Titel: kühlwasser problem |
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Hallo,
auch ich habe ein Problem mit dem Kühlwasser. Im "normalen" Betrieb, also gemäßigter Fahrweise in der Stadt, tritt das Problem nicht auf, aber sobald man schneller/sportlicher unterwegs ist fangen die Probleme an.
Auf Autobahnfahrten > 170 kmh schiesst das Kühlwasser plötzlich und nach kurzer Zeit in grosser Menge irgendwo rechts in der Nähe das Ausgleichsbehälters raus. Die Menge ist gross genug um mein rechtes Bein unterhalb des Knies komplett einzusauen und durchzunässen. Leider kann ich nicht genau erkennen wo es austritt.
Bei Passfahrten in den Alpen komme ich jedesmal mit kochendem Kühlwasser oben an und traue mich dann erst nach einer längeren Pause wieder runter . Auf einer Tour fülle ich teilweise das Kühlwasser so regelmäßig nach wie Benzin.
Auch habe ich das allgemeine Gefühl das Motorrad wird sehr heiss, teilweise unerträglich am rechten und bei Lüfterbetrieb auch am linken Bein. Ist das normal?
Mein Händler hat es auch nach drei Durchsichten nicht geschafft dem Problem auf den Grund zu gehen. Das alles nervt ziemlich. Hat jemand ein Rezept für eine gute Vorgensweise bei der Fehlerfindung vorzuschlagen oder sonst einen guten Vorschlag?
besten Dank,
migo |
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Jul 2008, 20:10 Titel: |
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@ migo,
hast Du schon mal deinen Kühlerdeckel wie im Forum mehrfach beschrieben innen gereinigt oder ersetzt? bei verschmutzung tritt das Kühlwasser bei hohen Temperaturen aus.
Aber zu diesem Thema gibt es einige Beiträge im Forum, Stichwort Kühlwasser oder Kopfdichtung. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
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migo Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.07.2005 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Do, 17. Jul 2008, 20:18 Titel: deckel wechsel |
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ah sorry das habe ich vergessen zu erwähnen, ja den hat die werkstatt schnon zweimal gewechselt , ham auch jedesmal alles gereinigt und gechekt und mir immer versichert alles sei gut. |
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mic Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.04.2003 Beiträge insgesamt: 91
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Verfasst am : Fr, 18. Jul 2008, 0:35 Titel: Re: deckel wechsel |
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migo @ Do, 17. Jul 2008, 20:18 hat folgendes geschrieben: | ah sorry das habe ich vergessen zu erwähnen, ja den hat die werkstatt schnon zweimal gewechselt , ham auch jedesmal alles gereinigt und gechekt und mir immer versichert alles sei gut. |
Klingt nach Kopfdichtung, nasse Füsse hatten speziell die Modell 03 Fahrer öfters, und da wars immer die Kodi.
Bei mir wars die WaPumpen Welle, selbst getauscht dank der guten Anleitung!
Danke
lg mic _________________ Immer auf´s Image der Motorradfahrer achten! |
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migo Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.07.2005 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Fr, 18. Jul 2008, 10:23 Titel: kopfdichtung |
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kodi und WaPumpen Welle das ist doch schonmal ne richtung. Vielen Dank, das werd ich mir mal ansehen.
Ist zwar keine 03er, sondern ne 04er, aber der Versuch ist es allemal wert. |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Jul 2008, 12:22 Titel: |
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Bei defekter (eingelaufener) WaPu-Welle tritt aber kein Kühlwasser nach außen aus. Schon mal das Alu-WaPu-Rohr kontrolliert? Hier siffts auch gerne mal raus. _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Jul 2008, 14:01 Titel: |
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Ollebolle @ Fr, 18. Jul 2008, 12:22 hat folgendes geschrieben: | Schon mal das Alu-WaPu-Rohr kontrolliert? Hier siffts auch gerne mal raus. |
Das macht sich meiner Erfahrung nach aber nur als grüne Fütze bemerkbar wenn die Karre über Nacht gestanden hat.
Knie mit Wasser bespritzt(re.)hört sich für mich nach KoDi an. |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Jul 2008, 16:48 Titel: |
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Stimmt. Wenn der Kühlerverschluss schon neu ist, dann würde ich auch auf KoDi tippen.
Die Kühlerschläuche hast Du alle gecheckt? _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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