|
Autor |
Nachricht |
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 11. Jan 2004, 14:11 Titel: |
|
|
@Jungs,
man sollte die Anderen nie unterschätzen.
Der größte Nachteil bei der BMW ist der Boxer. (Baubreite)
Alles andere hat BMW in den Griff bekommen. (zb. Gewicht)
Der Vergleich mit der LC8 wird dann interessant, wenn der
sportliche Ableger mit WP 48 Gabel und dem entsprechenden Federweg
kommt. (Intermot 2004)
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
|
Verfasst am : So, 11. Jan 2004, 15:31 Titel: |
|
|
@ franky, @ all
Ein Boxer muß nicht zwingend ein Nachteil sein.
Die "alten" 2 - Ventil BMW-Wettbewerbsmaschinen der späten 70er, frühen 80er waren im Gelände, erst recht im Schlamm, traumhaft schön zu fahren, speziell in (nicht zu) tiefen Spuren.
Und sauleicht waren die auch, fragt mal den Schek, den Schalber oder die HPN-Jungs...
Also, BMW könnte schon, wenn man die richtigen Leute dranlässt.
Nur glaube ich (zum Glück für uns ) nicht, daß sie heutzutage so ein Bike auf den Markt bringen werden bzw. dürfen.
Denke, realistische 215 - 220 Kilo trocken werden´s wohl doch werden.
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : So, 11. Jan 2004, 17:05 Titel: |
|
|
Hi all,
Im moment kursieren Gerüchte, wonach die 1200Gs vollgetankt 225kg.haben soll,
bei einem Tankvolumen von 20 ltr. ergibt in etwa 205kg.Leergewicht.
Dies ist das Gewicht ohne jegliches Zubehör.Rechnet man das obligatorische
ABS und ein wenig Kleinkram dazu,ist ein Leergew. von 220kg.sicherlich drin.
Der Tankinhalt ist meines Erachtens mit 20 ltr.zu klein.
Der Motor ist mit 115Nm schon kräftig und im schwierigen Gelände sicherlich gut und easy zu fahren.
Naja wir werden sehen.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
|
Nach oben |
|
Pesche Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.10.2003 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Jan 2004, 22:10 Titel: |
|
|
@ Bruggma
Jetzt konnte ich es doch nicht lassen. Motosaccoche war in den 20er und 30er Jahren wohl das, was KTM heute - potente und sportliche V2.
Hier ein Bild, das meinen Grossvater mit so einem Geschoss zeigt.
Gruss
Pesche
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47.99 KB |
Angeschaut: |
4243 mal |
|
Zuletzt bearbeitet von Pesche am Do, 15. Jan 2004, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Jan 2004, 22:47 Titel: |
|
|
Super Foto, Pesche
Hoffentlich kauft Porsche die Marke, dann müssen wir schnell mit
Mitti über ein neues Forum sprechen ;-}}
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Jan 2004, 21:55 Titel: |
|
|
Mal ein Auszug aus der Motorrad
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Jan 2004, 21:57 Titel: |
|
|
200Kg Zuladung! Da scheiden sich die Geister von der GS 1150.
Immerhin 30Kg mehr als unser Spitzenmotorrad.
Auf die ersten Vergleiche bin ich gespannt.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Jan 2004, 23:38 Titel: |
|
|
aber nur 20 liter spritt - da werden einige nicht zufrieden sein damit.
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Sa, 17. Jan 2004, 23:58 Titel: |
|
|
@all, seht Ihr das schöne Schaaaaaaaaaaaaaaauglas am Motor???
Oldie
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 0:55 Titel: |
|
|
Na das Schauglas ist ja uralt!
gab es schon an der 1100er
Und das beste - Man kann auf der schmalsten Strasse umdrehen.
Obwohl ich mir schon überlegt habe, ob ich nen Rallye umdreher üben sollte.
Einschlagen - Vorderradbremse ziehen auskuppel Gasgeben und schon rutscht sie hinten rum unsere LC8
Da lieb ich meine GS!
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 3:16 Titel: |
|
|
Lumberjack: wenn der Vergleichstest in der Motorrad erscheint wissen wir eh schon wer "gewinnt"
@ advi:
grübel mir einen ab, aber was bringt das Gasgeben, wenn ich vorher auskupple????
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 9:44 Titel: |
|
|
Gute Frage ... einkuppeln vergessen und ich wunder mich immer, warum fällt sie um
|
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 18. Jan 2004, 12:22 Titel: |
|
|
BMW zeigt aber auch Verbesserungsvorschläge für KTM auf.
Z.B.: Individuelle Zusammenstellung beim Fahrzeugkauf. (Farbe etc.)
Auch an unserem tollen Mopped kann man noch was verbessern.
@Mitti,
die 4 Liter mehr Sprit bei der LC8 reißen`s auch nicht `raus.
Ich warte immer noch auf die Zusatztanks.
Außerdem bietet KTM im Vergleich zur EXC immer noch sehr wenig
Zubehör für die LC8. <_<
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
|