forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Monster Scaver
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2004, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein interessanter Link aus dem BoFo

Peter

PS: Eigentlich interessant, diese Euro Konkurenz, fehlt noch diese Marke

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2004, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Jungs,

man sollte die Anderen nie unterschätzen. Wink
Der größte Nachteil bei der BMW ist der Boxer. (Baubreite)
Alles andere hat BMW in den Griff bekommen. (zb. Gewicht)
Der Vergleich mit der LC8 wird dann interessant, wenn der
sportliche Ableger mit WP 48 Gabel und dem entsprechenden Federweg
kommt. (Intermot 2004)

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2004, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ franky, @ all

Ein Boxer muß nicht zwingend ein Nachteil sein.
Die "alten" 2 - Ventil BMW-Wettbewerbsmaschinen der späten 70er, frühen 80er waren im Gelände, erst recht im Schlamm, traumhaft schön zu fahren, speziell in (nicht zu) tiefen Spuren.
Und sauleicht waren die auch, fragt mal den Schek, den Schalber oder die HPN-Jungs...

Also, BMW könnte schon, wenn man die richtigen Leute dranlässt.

Nur glaube ich (zum Glück für uns Very Happy ) nicht, daß sie heutzutage so ein Bike auf den Markt bringen werden bzw. dürfen.

Denke, realistische 215 - 220 Kilo trocken werden´s wohl doch werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2004, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi all,
Im moment kursieren Gerüchte, wonach die 1200Gs vollgetankt 225kg.haben soll,
bei einem Tankvolumen von 20 ltr. ergibt in etwa 205kg.Leergewicht.
Dies ist das Gewicht ohne jegliches Zubehör.Rechnet man das obligatorische
ABS und ein wenig Kleinkram dazu,ist ein Leergew. von 220kg.sicherlich drin.
Der Tankinhalt ist meines Erachtens mit 20 ltr.zu klein.
Der Motor ist mit 115Nm schon kräftig und im schwierigen Gelände sicherlich gut und easy zu fahren.
Naja wir werden sehen.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2004, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Info`s zur BMW R 1200GS `2004.
Die 225KG vollgetankt werden tatsächlich gehalten.
BMW 1200GS Info



13173.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.15 KB
 Angeschaut:  4244 mal

13173.jpg



_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PescheOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2003
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2004, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bruggma

Jetzt konnte ich es doch nicht lassen. Motosaccoche war in den 20er und 30er Jahren wohl das, was KTM heute - potente und sportliche V2.

Hier ein Bild, das meinen Grossvater mit so einem Geschoss zeigt.

Gruss
Pesche



Motosacoche1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.99 KB
 Angeschaut:  4243 mal

Motosacoche1.jpg




Zuletzt bearbeitet von Pesche am Do, 15. Jan 2004, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jan 2004, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Super Foto, Pesche

Hoffentlich kauft Porsche die Marke, dann müssen wir schnell mit
Mitti über ein neues Forum sprechen ;-}}

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Jan 2004, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein Auszug aus der Motorrad
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Jan 2004, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

200Kg Zuladung! Da scheiden sich die Geister von der GS 1150.
Immerhin 30Kg mehr als unser Spitzenmotorrad.
Auf die ersten Vergleiche bin ich gespannt.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Jan 2004, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

aber nur 20 liter spritt - da werden einige nicht zufrieden sein damit.
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Jan 2004, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

@all, seht Ihr das schöne Schaaaaaaaaaaaaaaauglas am Motor???
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

Na das Schauglas ist ja uralt!
gab es schon an der 1100er

Und das beste - Man kann auf der schmalsten Strasse umdrehen.

Obwohl ich mir schon überlegt habe, ob ich nen Rallye umdreher üben sollte.

Einschlagen - Vorderradbremse ziehen auskuppel Gasgeben und schon rutscht sie hinten rum unsere LC8
Da lieb ich meine GS!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 3:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack: wenn der Vergleichstest in der Motorrad erscheint wissen wir eh schon wer "gewinnt" Mad

@ advi:
grübel mir einen ab, aber was bringt das Gasgeben, wenn ich vorher auskupple????

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage ... einkuppeln vergessen und ich wunder mich immer, warum fällt sie um Wink Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 18. Jan 2004, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

BMW zeigt aber auch Verbesserungsvorschläge für KTM auf.
Z.B.: Individuelle Zusammenstellung beim Fahrzeugkauf. (Farbe etc.)
Auch an unserem tollen Mopped kann man noch was verbessern.

@Mitti,

die 4 Liter mehr Sprit bei der LC8 reißen`s auch nicht `raus. Wink
Ich warte immer noch auf die Zusatztanks.
Außerdem bietet KTM im Vergleich zur EXC immer noch sehr wenig
Zubehör für die LC8. <_<

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0515s ][ Queries: 45 (0.0219s) ]