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Neopren Verhüterlies
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Dez 2003, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Die Verhüterlis von SOMMER sind mit Klettverschlüssen ausgestattet.
Also grober Dreck bleibt fern und zur Pflege der Gabel einfach entfernen, reinigen und wieder dran damit. 

Der Klett braucht Platz. viel Platz. Das wird nicht funktionieren an ner LC8, weil die Bremsscheiben nur sehr wenig Abstand zur Gabel haben... Aber vielleicht kann KTM Sommer was dazu sagen...

Die Neoprens brauchen zur 'Pflege' der Gabel auch nicht entfernt werden, da man sich das Reinigen der Staubabweiser sparen kann, wenn kein Dreck mehr dran kommt - das ist der Sinn der Neoprens. Für eine Wartung der Gabel muss die eh raus.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 30. Dez 2003, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
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SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Dez 2003, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Die Verhüterlis von SOMMER sind mit Klettverschlüssen ausgestattet.
Also grober Dreck bleibt fern und zur Pflege der Gabel einfach entfernen, reinigen und wieder dran damit. 

Der Klett braucht Platz. viel Platz. Das wird nicht funktionieren an ner LC8, weil die Bremsscheiben nur sehr wenig Abstand zur Gabel haben... Aber vielleicht kann KTM Sommer was dazu sagen...

Die Neoprens brauchen zur 'Pflege' der Gabel auch nicht entfernt werden, da man sich das Reinigen der Staubabweiser sparen kann, wenn kein Dreck mehr dran kommt - das ist der Sinn der Neoprens. Für eine Wartung der Gabel muss die eh raus.

Hallo,
der etwas dickere Klettverschluss wird bei 6.00 Uhr, also hinten platziert.

Klett ist letzendlich praktischer, da die Neoprens nur bei konkreten Offroadeinsätzen montiert werden brauchen.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Dez 2003, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM hat folgendes geschrieben:

Hallo,
der etwas dickere Klettverschluss wird bei 6.00 Uhr, also hinten platziert.

Klett ist letzendlich praktischer, da die Neoprens nur bei konkreten Offroadeinsätzen montiert werden brauchen.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

Was im Gelände praktisch ist, sollte auf der Straße nicht stören.
Meinte damit, daß man im Straßenbetrieb den vollen Federweg nicht braucht (hoffentlich Wink )
Somit wäre es mit den Kletts ok

P.S.:
Muß zugeben: Habe noch keine Gabel zerlegt unsure
Außer beim Unfall sleep

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es ist zwar ein älteres Thema, aber interessant. Ich habe mich für die Neoprenteile entschieden (komplett geschlossen - ohne Klettverschluß). Allerdings würde ich gerne die orig. Kunststoffschützer demontieren. Spricht hier irgendwas dagegen - klar wenn ich an einen Felsen rutsche könnten die Kunststoffteile viel verhindern...aber sonst...

Wie habt ihr die Sache gelöst?

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ Di, 3. Apr 2007, 13:15 hat folgendes geschrieben:
Allerdings würde ich gerne die orig. Kunststoffschützer demontieren.

Du sprichst von der Adventure?
Zitat:
Spricht hier irgendwas dagegen - klar wenn ich an einen Felsen rutsche könnten die Kunststoffteile viel verhindern...aber sonst...

naja, Steine, Äste usw. kommen dann "näher" an die Gabel...

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BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

...ja, ich meine die Adventure. Will auch eventuell noch den "hohen Kotflügel" montieren...
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ Di, 3. Apr 2007, 13:38 hat folgendes geschrieben:
...ja, ich meine die Adventure. Will auch eventuell noch den "hohen Kotflügel" montieren...

dann schau Dir das hier mal an
http://schradt.net/index.php?dir=mo/lc8/tun/kotfluegel

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BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2007, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

...danke für den Link. Das heißt, ich benötige unbedingt die Kunststoffteile für den Umbau auf den hohen kotflügel, oder?
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ Di, 3. Apr 2007, 13:49 hat folgendes geschrieben:
...danke für den Link. Das heißt, ich benötige unbedingt die Kunststoffteile für den Umbau auf den hohen kotflügel, oder?

Ja, Du musst irgendwie die Bremsleitung befestigen.
Warum willst Du die Gabelschützer denn weglassen? Optische Gründe?

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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2007, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

...ja, es sind nur die optischen Gründe. Mir gefallen die Dinger einfach nicht...und um die Gabelsimmeringe zu schützen bringen meiner Ansicht nach nur die Neoprenteile was...
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2007, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Neoprenteile schützen vor relativ feinen "Angriffen" auf die Dichtungen, das Plastik schützt die Gabel vor Steinen, Schotter usw., Du solltest die Dinger unbedingt montieren.
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Apr 2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zehlaus : gibt es schon bilder von deinen neuen Schützern ?
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Apr 2007, 5:21    Titel: Antworten mit Zitat

pssst...nicht drauf ansprechen. Der Mann hat eine schwere Viruserkrankung hinter sich und muß nun
für die ausgefallenen 2 Wochen alles nacharbeiten. Ich bitte um Verständnis und Rücksichtnahme Mr. Green

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 4. Apr 2007, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ ollo

Wenn Du den ´06 Kotflügel meinst: Nö! Anbauadapter sind kein Prob, ich bin mir nur noh nicht sicher, welche Bremsleitungs-/Tachgeberlösung ich nehme, ggf. doch EXC Teile?

@ Lumpens

Vielen Dank für das Mitgefühl wub
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Max30Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2013, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mitsammen,
möcht mir Klett-Neoprens zulegen. Die von TT für die HP2 sollten doch eigentlich passen?
http://shop.touratech.at/gabelschutzer-neopren-mit ....... -yamaha-xt1200z.html
Oder nicht?

Gruß Max
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