forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SE im Saarland / Ersatz für GS 1200
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Do, 8. Nov 2007, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Placebo, für die Blumen! Wer weiß wie es in einem Jahr aussieht wenn du mehr Übung hast.
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Di, 4. Dez 2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

chauffeur @ Di, 4. Dez 2007, 6:40 hat folgendes geschrieben:

E-BAY ist da immer sehr transparent. Das Höchstgebot IST der Marktpreis, bei Mobile.de liest man teils bizarre Preisvorstellungen.


Widerspruch:
Bei Ebay gibt es meist den Preis unter der Grasnabe, weil(!) die Fahrzeuge i.d.R. ohne vorherige Ansicht/Probefahrt gekauft werden.
Daher, wer bezahlt für die Katze im Sack Marktpreis ?

Wenn der Schuh nicht drückt würde ich es weiter auf Internetportalen anbieten. Preis eher an Deiner untersten Grenze ansiedeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Dez 2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,

also ich habe die 1200 GS in 7 Tagen 3200 km durch Australien geprügelt.
An für sich ist die 1200 GS ein nettes Mopped.
Wenn ich irgenwas hasse an diesem Mopped ist es das scheiß ABS!!!!

Wir, zwei KTM LC4 und LC8 SM-Treiber, fuhren schon recht vorrausschauend. Aber das Fuck-ABS hat uns fast umgebracht.
Ja, man kann das ABS irgendwie abschalten. Nur daran denkt man nicht immer. Da macht man ein Foto oder sieht in eine geniale Schlucht- gibt wieder Gas- .... scheiße das Mistteil bremst auf Schotter einfach nicht.
Bei Schluchten von einigen 100m tiefe wird einen ganz anders.

Also im Auto ist auf der Strasse ABS genial. Aber in einem Mopped was im Gelände bewegt wird hat ABS nicht zu suchen. Es muß generel abschaltbar sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GS-HarriOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Dez 2007, 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
danke für eure Anteilnahme.
Die Mühle steht noch bis Sonntag in Ebay, wenn der Mindestpreis nicht erreicht wird, stell ich sie noch mal in mobile mit meinem absoluten Kampfpreis.
Dieser orientiert sich nicht nur am Marktpreis, sondern auch an meiner finanziellen Situation.

1. Die 35000 km sind für die GS kein Problem, in meinem Bekanntenkreis fahren 2 GS mit über 80000, ein dritter wird im Frühjahr 2008 die 100000km Marke knacken.

2. Die ABS Diskussion kann ich langsam nicht mehr hören. Die Bremsen haben in den 35000 km zuverlässig gearbeitet-, und ich bin da keine Ausnahme. Man kann das ABS einfach und zuverlässig abschalten und wird mit einer roten Warnlampe permanent darüber informiert. Ob man so was braucht?- Ich glaube nicht.

Und zu den Unterhaltspreisen: Bei keiner Inspektionen, auch mit Wechsel der Bremsflüssigkeit, Öl, Ölfilter..... hab ich jemals mehr als 350 € bezahlt, und das bei éiner Werksniederlassung.

Wenn ich die GS für meinen Mindestpreis verkaufen kann, steht dieses Jahr eine SE unter dem Weihnachtsbaum, wenn nicht, fahr ich weiter GS.

Also, drückt mir die Daumen

Gruß
Harri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Dez 2007, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich erinnern irgendwo mal gelesen zu haben, dass Annoncen in Printmedien immer noch die besseren Erfolgsaussichten haben. Probier's doch mal bei Motorrad / PS, Saarbrücker Zeitung und Findling ...

Vielleicht ist ja auch noch nicht der richtige Zeitpunkt - im Frühjahr verkaufen ist sicher erfolgreicher ... Ich z.B. such' noch ne LC4 SM - aber doch nicht jetzt ... Wink

griessli von Exil-Saarländer
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GS-HarriOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Dez 2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chauffeur,
als alter GS-Fahrer bin ich natürlich auch in allen GS Foren unterwegs und habe viele Beiträge über die Bremse gelesen.
Ich habe auch die Einträge des Mo-Redakteurs gesucht, welcher vom Kauf einer 04'er GS abrät, bin aber nicht fündig geworden.

Kannst du mir einen Hinweis geben, wo ich das finde?

Nur für den Fall, dass ich die GS verkauft bekomme:
Ich hab 2 Angebote für NEUE SE's:
Modell 2007 - rund 9400€
Modell 2008 - rund 9800€
Spitzenpreise, find ich.
Wie seht Ihr das?
Gruß
Harri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Dez 2007, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

GS-Harri @ Mi, 5. Dez 2007, 13:00 hat folgendes geschrieben:

Ich hab 2 Angebote für NEUE SE's:
Modell 2007 - rund 9400€
Modell 2008 - rund 9800€
Spitzenpreise, find ich.


heul das tut mir richtig weh, ich hätte auch 13 k Euro bezahlt (das hatte mir auch BMW Scharle für die HP2 angeboten). Das übrige Geld hab ich Akras investiert und inzwischen auch Ersatzteile dry

Harri, ich hab die SE bisher nicht bereut, aber vergleichen kannst/darfst Du nicht - es sind Welten. Schon ne HP2 und ne GS sind Welten und zwischen HP2 und SE sind nochmal Welten (schon die Leistungsentfaltung macht langsame Geländefahrten mit der SE schier unmöglich). Die Sitzbank ist kaum auszuhalten (außer Du legst ein Gelkissen drauf Razz ) aber hast Du sie endlich, wollen (auch können) alle Weiß Blauen immer nur hinterher fahren. So geht es mir, fahre seit Jahren mit 4 BMW (2 GS, 2 Tourer) in den sonnigen Süden - zuletzt erstmals mit der SE. Die haben sich gestritten, wer hinter mir her fährt - deshalb Akras (sind auch nicht so heiss) Exclamation Aber bequem ist die SE wahrlich nicht - keine Heizdecken, kein ABS, keine Heizgriffe, .. - Du wirst Dir also manchmal Deine GS zurückwünschen Rolling Eyes

Ein sehr guter Händler ist direkt bei mir um die Ecke, STEGA in Worms. Der macht auch regelmäßig Enduro Trainings auf dem Crossgelände des MC Alzey. Denn üben musst Du mit der SE. Mit einem leichten Einzylinder oder gar Crosser nicht zu vergleichen. Wenn sie fällt dann fällt sie. Das Hinterrad will gebändigt werden .. aber genau das macht uns allen ja so viel Spass Laughing

Also, mach zu ..

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Dez 2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

der preis ist ok, hab meine für umgerechnet ziemlich genau 10000euro
(bei kurs von 1.7 Chf/euro) gekauft mit akras dabei.
das mit den akras kannst auch probieren da eine aktion lauft bei der SM wo sie dabei sind. kaufen wirst du dir diese so oder so;-)

zum thema bequem, bei mir ist es das bequemste motorrad das ich bis jetzt gefahren bin (dr350, dr650, LC4 640SM jg. 05 mit gelsitzbank).
ich denke das es ein wenig mehr sport ist als eine gs ist dir sicher auch bewusst,

na dann, viel spass beim kaufen;-)

übrigends 06/07/08 ist kein unterschied, denke aber daran dass du "nur" ein jahr lang garantie hast, fals eine occasion ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Do, 6. Dez 2007, 1:52    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens: Eine 2008er 950SE gibt es aus zulassungsrechtlichen Gründen nicht. (-->kein geregelter Kat!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Dez 2007, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Do, 6. Dez 2007, 0:52 hat folgendes geschrieben:
Übrigens: Eine 2008er 950SE gibt es aus zulassungsrechtlichen Gründen nicht. (-->kein geregelter Kat!)

Ach so, deshalb die Wahnsinnspreise - vielleicht sollte ich mir dann noch eine Kaufen (als Ersatzteilspender oder für Schönwetterfahrten) Cool

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 6. Dez 2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nur für den Fall, dass ich die GS verkauft bekomme:
Ich hab 2 Angebote für NEUE SE's:
Modell 2007 - rund 9400€
Modell 2008 - rund 9800€
Spitzenpreise, find ich.
Wie seht Ihr das?
Gruß
Harri
[/quote]

Preise sind absolut ok. Da Du ja NEUE geschrieben hast, nimm die 2007er die nach Erstzulassung ja auch 1 Jahr Garantie hat. Von dem ersparten dann ein paar Gimmicks zusätzlich.
Habe für meine im Jan. 06 bestellte 10.800,00 bezahlt. Daher kannst Dich über ein nicht unerhebliches Schnäppchen freuen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Dez 2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

GS-Harri @ Mi, 7. Nov 2007, 14:00 hat folgendes geschrieben:
Ich habe am selben Abend meine GS in die Zeitung gesetzt. Jetzt muss sich nur noch einer melden oder ich brauche einen Händler, welcher die GS in Zahlung nimmt.


hallo harri,

falls du einen ktm händler suchts der deine gs eventuell in zahlung nimmt, dann kann ich dir bvz empfehlen. dort gibt es bmw und ktm in einem haus.

here: http://bvz.de/

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Dez 2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Harri Exclamation Willkommen im Forum - nachdem Du 8.4 k bekommen wirst. Irre, was die Weissblau-Liebhaber-Fraktion für Kohle hat.

Sag Bescheid, wenn Du mit der SE gen Osten fährst!

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : So, 9. Dez 2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ So, 9. Dez 2007, 13:24 hat folgendes geschrieben:
Harri Exclamation Willkommen im Forum - nachdem Du 8.4 k bekommen wirst. Irre, was die Weissblau-Liebhaber-Fraktion für Kohle hat.

Sag Bescheid, wenn Du mit der SE gen Osten fährst!


na dann ist sie wohl weg....viel spass mit der neuen, wirst es nicht bereuen wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GS-HarriOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Dez 2007, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
eure Anteilnahme ist wirklich rührend.
Verkauft ist sie jetzt, aber der Deal ist noch nicht über die Bühne gegangen.
Der Käufer sitzt in Spanien, will das Geld überweisen und dann das Gerät per Spedition abholen lassen - Wahnsinn.

Sobald die Kohle auf meinem Konto ist, geht's ab.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße aus St.Nikolaus

GS-Harri

PS: Wie ändert man eigentlich seinen Mitgliedsnamen?? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0466s ][ Queries: 32 (0.0179s) ]