|
Autor |
Nachricht |
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2003, 19:28 Titel: |
|
|
Ich habe mich im Forum bei den Schalldämpfern nicht so belesen da ich eigentlich auf eine Komplettanlage warte, also bitte nicht böse sein wenn die Fragen schonmal gestellt wurden.
Fährst Du die Akras offen oder mit db-Killer?
Wird die LC8 damit noch spontaner? (Habe die Schieberhubbohrungen schon Aufgebohrt und die Federn ein wenig gekürzt)
Hat man eine merkliche Temperaturreduzierung der Krümmeranlage?
CU HS
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2003, 19:30 Titel: |
|
|
gschimmy hat folgendes geschrieben: | EINSCANNEN UND UPPEN !!!!!!!
Gruß Schimmi |
the TT catalog is free... _________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span> |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2003, 20:13 Titel: |
|
|
@ktm-pilot
Sie geht ab wie die Hölle, mit den Akros. Unten raus deutlich mehr Leistung - habe noch die Einsätze drin.
Ist wie ein neues Moped! Einfach genial! |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2003, 20:31 Titel: |
|
|
@gschimmy,
Ich hab die Twister ca.3-4 Monate dran.Ich glaube nicht, daß gegenüber den Acros
irgendein Nachteil oder Vorteil ist.Bei den Tests mit versch.Mopeds waren die
"Twister", wohlgemerkt die Twister,(Sebring hat auch andere Typen)
immer die Stärksten und auch die lautesten.
die Töpfe hatten immer ne EG Nr. im Gegensatz zu den Acros, die erst später ne EG Nr. bekamen.Passform 100%
Also ich habe sehr gut gekauft, weit unter dem Acropreis(mehr über PN wenns dich interessiert)
Gruß Oldie |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2003, 22:10 Titel: |
|
|
advi hat folgendes geschrieben: | @ktm-pilot
Sie geht ab wie die Hölle, mit den Akros. Unten raus deutlich mehr Leistung - habe noch die Einsätze drin.
Ist wie ein neues Moped! Einfach genial! |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur am Auspuff liegen soll. Mit ner vernünftigen Vergasereinstellung ist ne ganze Menge zu reißen... Meine LC8 war nach der ersten Inspektion ein komplett anderes Mopped - viieeel besser als vorher.
Und für Brülltütenfahrer, die die Anlagen nur montieren um die DB Eater rauszunehmen hab ich überhaupt kein Verständnis. Schadet nur dem ohnehin nicht so dollen Ruf der Motorrad/Endurofahrer. Wer ärgert sich nicht über solche Leute, wenn man z.B. mim LKW ne Landstrasse langfährt und auf einmal erschreckt man sich zu Tode weil irgend ein *rsch mit 120dB vorbeigeknallt kommt... Und die Förster freuen sich auch, wenn sie die Brülltüten auf 5km Entfernung orten können... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 17. Dez 2003, 23:25 Titel: |
|
|
Es liegt nur an den Akros. Selbstverständlich mit Einsätzen.
Nach der Probefahrt bei meinem Händler was das klar und es ist auch bei meiner so, Kraft ohne Ende! |
|
Nach oben |
|
Stollenritter Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 204 Alter: 57
|
Verfasst am : Do, 18. Dez 2003, 1:12 Titel: |
|
|
Ich werde versuchen, die entsprechenden Seiten morgen zu scannen und "uploaden".
Den Katalog habe ich heute per Post erhalten. Hat so langsam das Format eines Telefonbuches.
Die Sebrings kosten fast das Gleiche wie Akros... da würde ich schon wegen der Verarbeitung u.s.w. die Akros wählen. Die Sebrings haben eine ABE.
Auf dem Foto kann man nicht erkennen welcher Typ es ist.
Sehr interessant ist der Motorschutz der Ölkühler und die integrierten Zusatzscheinwerfer.
Hiert schon mal die Liste der LC8-News:
- Xenon und Nebelzusatzscheinwerfer, entweder seitlich oder unter Scheinwerfer 120,- bis 399,- (je nach Kombination)
- Kevlar Tankschutz mit Alu-Unterbau 149,-
- Bremszylinderabdeckung 24,-
- Rahmenprotektoren 24,-
- Sebring Titan: 859,- / Alu: 679,-
- Verbreiterung Fußbremshebel 16,-
- Hoher Kotflügel mit Kühlschlitzen und Zub. 169,-
- Spoiler Windschild 70,-
- Motorschutz Alu 169,- / +Werkzeugfach 49,-
- Ölkühler 179,-
- Verlegung Hupe 5,-
- Anbauadapter GPS 24,-
- Sportsitzbank (hoch/standard/niedrig) 263,-
- Einbauschloss Staufach 19,-
Spart schon mal!!!
|
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Do, 18. Dez 2003, 1:40 Titel: |
|
|
@Advi
kannst Du bitte bei Gelegenheit mal messen, ob die Akra's höher bauen als die Originaltöpfe? Spiele langsam auch mit dem Gedanken - aber, passen dann meine Fotoköfferchen noch drunter? Die Dinger sind ja oval u. ich befürchte, daß sie deshalb tiefer runter ragen als die Alten.
Wär furchtbar nett von Dir, Olly
|
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Do, 18. Dez 2003, 1:42 Titel: |
|
|
@ktm-pilot
(Habe die Schieberhubbohrungen schon Aufgebohrt und die Federn ein wenig gekürzt)
Wie war der Effekt? Und... wie bist Du da drauf gekommen? Tipp erhalten?
Gruß, Olly |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Dez 2003, 7:41 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | Und für Brülltütenfahrer, die die Anlagen nur montieren um die DB Eater rauszunehmen hab ich überhaupt kein Verständnis. Schadet nur dem ohnehin nicht so dollen Ruf der Motorrad/Endurofahrer. Wer ärgert sich nicht über solche Leute, wenn man z.B. mim LKW ne Landstrasse langfährt und auf einmal erschreckt man sich zu Tode weil irgend ein *rsch mit 120dB vorbeigeknallt kommt... Und die Förster freuen sich auch, wenn sie die Brülltüten auf 5km Entfernung orten können... |
@ Schradt
meinst du der Bezirks-Förster (von Spaziergängern mal abgesehen) freut sich über diese Bilder???? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Dez 2003, 8:54 Titel: |
|
|
@cabalero
Yeep, saw and ordered it. THX for the Tip
@stollenritter
Also ein Telefonbuch einscannen möchte ich Dir nicht unbedingt zumuten
@schradt
Ich gebe Luberjack recht. Ob laut oder leise, ein Krad im Wald trägt immer zur Freude des Herrn Oberforstrates bei.
Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf, ein schön klingendes Krad mögen wir alle.
Wie immer ist zu viel in die eine oder andere Richtung nicht gut, also zu laut oder zu leise ( siehe BMW klingt wie eine Singer im Vollzickzack ).
Meine Meinung!
Erfahrung: tiefes Bollern eines V2 wird eher toleriert als das Kreischen von 4 Zylindern im fünfstelligen Drehzahlbereich. Das aber nur am Rande.
So, jetzt wieder Gruppenkuscheln
Gruß Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Dez 2003, 9:47 Titel: |
|
|
Lumberjack hat folgendes geschrieben: | meinst du der Bezirks-Förster (von Spaziergängern mal abgesehen) freut sich über diese Bilder???? |
Weiß nich. Kann dem auch ziemlich egal sein, dass ist ein Stück Privatgrund _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Do, 18. Dez 2003, 19:09 Titel: |
|
|
Ein paar interessante Details sind schon im neuen Katalog und sind ja auch nur ein paar Seiten für die LC8 ( reicht aber auch )
Eins muss ich aber echt dabei bemängeln: die Bilder sind wirklich echte Ka...
Details sind kaum zu erkennen und der Schutz des hinteren Bremszylinders ist garnicht abgebildet ( falsches Foto ). Schade, denn wer sich dafür intressiert muss es bestellen und sich anschauen. _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 18. Dez 2003, 19:38 Titel: |
|
|
Oder mal vorbeifahren, was bei Dir halt nocht so einfach ist.
Mein Tip, schreib es TT ins Forum rein und erbitte Bilder von den Details, die Dir fehlen. Innerhalb kürzester Zeit wirst Du alles zu sehen bekommen. Die sind da wirklich schnell |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Dez 2003, 11:45 Titel: |
|
|
@Stollenritter
Hab den neuen TT Katalog grade bekommen.
Ging echt fix.
Jetzt verstehe ich warum sich das einscannen und uppen nicht so einfach gestaltet.
Gruß Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
|