forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Endlich mal eine gute Nachricht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1483
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ollebolle: Mit Bild hab ich`s verstanden, Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, interessante Ergebnisse. Werd aber wohl die Garantiezeit noch abwarten bevor ich da zum basteln anfang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's denn jetzt schon Vergaser-Ergebnisse?
_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OrangeRiderOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge insgesamt: 107

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mein Beitrag auf Seite 2 Very Happy
_________________
Grüße und freie Farbwahl

OrangeRider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ Mo, 31. Aug 2009, 12:17 hat folgendes geschrieben:
Hm, interessante Ergebnisse. Werd aber wohl die Garantiezeit noch abwarten bevor ich da zum basteln anfang.

Da brauchste nicht so ängstlich sein. Die Teile haben einen Bajonettverschluss und sind in nullkommanix wieder draußen, wenn Du das willst.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ Mo, 31. Aug 2009, 12:17 hat folgendes geschrieben:
Hm, interessante Ergebnisse. Werd aber wohl die Garantiezeit noch abwarten bevor ich da zum basteln anfang.

Da brauchste nicht so ängstlich sein. Die Teile haben einen Bajonettverschluss und sind in nullkommanix wieder draußen, wenn Du das willst.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, vielleicht opfer ich mich dann mal damits auch Ergebnisse für die SM gibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 19:13    Titel: Re: 990 Antworten mit Zitat

kantngü @ Mo, 31. Aug 2009, 11:27 hat folgendes geschrieben:

Bei der 09 R braucht man das nicht mehr die läuft
meiner Meinung nach auch so besser im unteren Drehzahlbereich.
Ist irgend was geändert worden.
Hab schon einen Vergleich da ich schon alle Versionen
gehabt habe incl. der Vergaser 950.

Wenn wer mit einem 09er Jahrgang irgendwo im Grossraum München mal die Teile testen mag, ob und wie viel sie da bringen, dann stell ich meine gerne für eine Probefahrt zur Verfügung. Umbau geht ja recht schnell und leicht. Einfach melden. (Bin auch mal kurz die 09er gefahren und wäre selber neugierig...) Wink

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1884
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich gleich beschimpft, bespuckt und gesteinigt werde - wie baue ich denn die Teile ein? Lufi runter und dann bin ich an den Trichtern? Oder wie?

Im vergleich mit meiner alten 750er XTZ läuft selbst die 09er bis ca. 3500 U/min. etwas "rauh"/unruhig.

Wenn also aush hier die Blades ein bisschen helfen würden - bin dabei. Aber Geld ausgeben für was, was dann doch nix spürbares mehr bringt, bringt nix.

Question Hat schon jemand seine 09er umgerüstet Question Erfahrungen Question

Apropos LuFi-Umbau: Hatte meiner XTZ "ausversehen" einige Löcher in den LuFiDeckel gebohrt - mehr Luft - mehr Sound - mehr Leistung(?). Hat das mal jemand seiner Käthe angetan?

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Mo, 31. Aug 2009, 20:45 hat folgendes geschrieben:
Auch wenn ich gleich beschimpft, bespuckt und gesteinigt werde - wie baue ich denn die Teile ein? Lufi runter und dann bin ich an den Trichtern? Oder wie?

Fach zwischen den Tankhälften runter, Tankboden lose schrauben, Schläuche am Lufideckel abklemmen, Lufideckel runter, Lufi raus un scho bist an den Trichtern. Wink

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3388
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bin jetzt mit meinen selbst gebauten Blades mal nen bischen rumgeduest.

Das Standgas ist minimal hochgegangen, gutes Zeichen denk ich.
Sie laeuft tatsaechlich etwas runder bei niedrigen Drehzahlen, aber kein revolutionaerer Unterschied. Ob da jetzt mehr Drehmoment oder Leistung ist? Keine Ahnung, wenn dann marginale Unterschiede. Aber ist ja auch ne 03er, die Dinger laufen immer gut Wink

Fazit: Wuerde sagen die Dinger schaden nicht und wer 35,- Euronen uebrig hat bzw. sich die Dinger selbst bastelt, sollte es machen, aber ohne geht es auch.

Anmerkung: Ich hab nicht die vom V2Liebhaber, sondern selbstgebaute, die etwas laenger in den Luftfilterkasten und Ansaugkanal reichen.

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
snowcrossOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.02.2009
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe am Freitag vergangener Woche meine neuen Ansaugtrichter bekommen und direkt auf meine 950 Bj. 03 verbaut. Ich muß sagen das ich den Unterschied schon positiv im kalten Zustand bemerkt habe!
Als der Kahn dann endlich warm war empfand ich die Leistungsentfaltung zwischen 4500 und 7500 Umdrehungen verbessert. Ich find auch das meine 03er etwas mehr drehmoment hat. Kann auch sein das ich mir das einbilde................?! Wie auch immer.......der Glaube versetzt Berge:)
Im Schiebebetrieb empfinde ich die Fahrbarkeit deutlich besser wie auch das Fahren im unteren Drehzahlbereich.
Was die Leerlaufdrehzahl angeht bemerke ich keinen Unterschied.
Werd die Trichter auf jeden drin lassen!!

Gruß Snow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
volkriOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge insgesamt: 118
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  49.000 km
XL 500 SA, 1980
 →  42.000 km
XL 500 R, 1984
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Mo, 31. Aug 2009, 20:45 hat folgendes geschrieben:

Apropos LuFi-Umbau: Hatte meiner XTZ "ausversehen" einige Löcher in den LuFiDeckel gebohrt - mehr Luft - mehr Sound - mehr Leistung(?). Hat das mal jemand seiner Käthe angetan?


Läuft das bei der Käthe nicht unter "Sommers Door" unsure
Gruß
Volker Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollihOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2009, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig von allen Diskussionen über den Preis, Urheberschaft etc. mal so einen Eindruck aus dem Vergaserlager.

Deutlich besserer Kaltlauf (Temp. ab 20 Grad ohne Choke)

Weniger Ruckelei und Gleichmäßiger Durchzug

Subjektiv deutlich besserer Durchzug ab dem 2. Drittel, hat so ein bisschen was von einem Turbolader mit schön Gleichmäßiger Laistungsentfaltung.

Da bislang keine Prüfstandtests erfolgt sind, ist das alles wie gesagt Subjektiv, aber ich bin mir sehr sicher das dieser Eindruck auf einem Prüfstand deutlich bestätigt wird!

Momentan habe ich lediglich einen DNA Lufi drinnen und Akras mit 32er Eatern.

Wenn ich die nächste Woche mal wieder Zeit habe werde ich die Düsennadeln noch auf die höchste Position hängen und mal schauen ob sich dann noch etwas ändert!

_________________
Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2009, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht doch auch nett aus Very Happy


IMG_4345.JPG
 Beschreibung:
KTM 690 SMR
 Dateigröße:  105.5 KB
 Angeschaut:  426 mal

IMG_4345.JPG



_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 10 von 31

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0709s ][ Queries: 37 (0.0399s) ]