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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1483 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 12:08 Titel: |
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@ Ollebolle: Mit Bild hab ich`s verstanden, Danke.
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 12:17 Titel: |
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Hm, interessante Ergebnisse. Werd aber wohl die Garantiezeit noch abwarten bevor ich da zum basteln anfang.
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 12:25 Titel: |
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Gibt's denn jetzt schon Vergaser-Ergebnisse?
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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OrangeRider Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge insgesamt: 107
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 15:52 Titel: |
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Ja mein Beitrag auf Seite 2
_________________ Grüße und freie Farbwahl
OrangeRider |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 16:34 Titel: |
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Marodeur @ Mo, 31. Aug 2009, 12:17 hat folgendes geschrieben: | Hm, interessante Ergebnisse. Werd aber wohl die Garantiezeit noch abwarten bevor ich da zum basteln anfang. |
Da brauchste nicht so ängstlich sein. Die Teile haben einen Bajonettverschluss und sind in nullkommanix wieder draußen, wenn Du das willst.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 16:34 Titel: |
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Marodeur @ Mo, 31. Aug 2009, 12:17 hat folgendes geschrieben: | Hm, interessante Ergebnisse. Werd aber wohl die Garantiezeit noch abwarten bevor ich da zum basteln anfang. |
Da brauchste nicht so ängstlich sein. Die Teile haben einen Bajonettverschluss und sind in nullkommanix wieder draußen, wenn Du das willst.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 17:45 Titel: |
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Hm, vielleicht opfer ich mich dann mal damits auch Ergebnisse für die SM gibt...
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ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 19:13 Titel: Re: 990 |
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kantngü @ Mo, 31. Aug 2009, 11:27 hat folgendes geschrieben: |
Bei der 09 R braucht man das nicht mehr die läuft
meiner Meinung nach auch so besser im unteren Drehzahlbereich.
Ist irgend was geändert worden.
Hab schon einen Vergleich da ich schon alle Versionen
gehabt habe incl. der Vergaser 950. |
Wenn wer mit einem 09er Jahrgang irgendwo im Grossraum München mal die Teile testen mag, ob und wie viel sie da bringen, dann stell ich meine gerne für eine Probefahrt zur Verfügung. Umbau geht ja recht schnell und leicht. Einfach melden. (Bin auch mal kurz die 09er gefahren und wäre selber neugierig...)
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 20:45 Titel: |
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Auch wenn ich gleich beschimpft, bespuckt und gesteinigt werde - wie baue ich denn die Teile ein? Lufi runter und dann bin ich an den Trichtern? Oder wie?
Im vergleich mit meiner alten 750er XTZ läuft selbst die 09er bis ca. 3500 U/min. etwas "rauh"/unruhig.
Wenn also aush hier die Blades ein bisschen helfen würden - bin dabei. Aber Geld ausgeben für was, was dann doch nix spürbares mehr bringt, bringt nix.
Hat schon jemand seine 09er umgerüstet Erfahrungen
Apropos LuFi-Umbau: Hatte meiner XTZ "ausversehen" einige Löcher in den LuFiDeckel gebohrt - mehr Luft - mehr Sound - mehr Leistung(?). Hat das mal jemand seiner Käthe angetan?
Frank
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
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ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 20:49 Titel: |
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Alpenfan @ Mo, 31. Aug 2009, 20:45 hat folgendes geschrieben: | Auch wenn ich gleich beschimpft, bespuckt und gesteinigt werde - wie baue ich denn die Teile ein? Lufi runter und dann bin ich an den Trichtern? Oder wie? |
Fach zwischen den Tankhälften runter, Tankboden lose schrauben, Schläuche am Lufideckel abklemmen, Lufideckel runter, Lufi raus un scho bist an den Trichtern.
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 21:16 Titel: |
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Bin jetzt mit meinen selbst gebauten Blades mal nen bischen rumgeduest.
Das Standgas ist minimal hochgegangen, gutes Zeichen denk ich.
Sie laeuft tatsaechlich etwas runder bei niedrigen Drehzahlen, aber kein revolutionaerer Unterschied. Ob da jetzt mehr Drehmoment oder Leistung ist? Keine Ahnung, wenn dann marginale Unterschiede. Aber ist ja auch ne 03er, die Dinger laufen immer gut
Fazit: Wuerde sagen die Dinger schaden nicht und wer 35,- Euronen uebrig hat bzw. sich die Dinger selbst bastelt, sollte es machen, aber ohne geht es auch.
Anmerkung: Ich hab nicht die vom V2Liebhaber, sondern selbstgebaute, die etwas laenger in den Luftfilterkasten und Ansaugkanal reichen.
Markus
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snowcross Speichenputzer Anmeldungsdatum: 12.02.2009 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 22:38 Titel: |
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Ich habe am Freitag vergangener Woche meine neuen Ansaugtrichter bekommen und direkt auf meine 950 Bj. 03 verbaut. Ich muß sagen das ich den Unterschied schon positiv im kalten Zustand bemerkt habe!
Als der Kahn dann endlich warm war empfand ich die Leistungsentfaltung zwischen 4500 und 7500 Umdrehungen verbessert. Ich find auch das meine 03er etwas mehr drehmoment hat. Kann auch sein das ich mir das einbilde................?! Wie auch immer.......der Glaube versetzt Berge:)
Im Schiebebetrieb empfinde ich die Fahrbarkeit deutlich besser wie auch das Fahren im unteren Drehzahlbereich.
Was die Leerlaufdrehzahl angeht bemerke ich keinen Unterschied.
Werd die Trichter auf jeden drin lassen!!
Gruß Snow
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volkri Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge insgesamt: 118 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 49.000 km XL 500 SA, 1980 → 42.000 km XL 500 R, 1984 → 39.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2009, 22:53 Titel: |
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Alpenfan @ Mo, 31. Aug 2009, 20:45 hat folgendes geschrieben: |
Apropos LuFi-Umbau: Hatte meiner XTZ "ausversehen" einige Löcher in den LuFiDeckel gebohrt - mehr Luft - mehr Sound - mehr Leistung(?). Hat das mal jemand seiner Käthe angetan?
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Läuft das bei der Käthe nicht unter "Sommers Door"
Gruß
Volker
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ollih Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 SM 950, 2006 → 48.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Sep 2009, 9:40 Titel: |
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Unabhängig von allen Diskussionen über den Preis, Urheberschaft etc. mal so einen Eindruck aus dem Vergaserlager.
Deutlich besserer Kaltlauf (Temp. ab 20 Grad ohne Choke)
Weniger Ruckelei und Gleichmäßiger Durchzug
Subjektiv deutlich besserer Durchzug ab dem 2. Drittel, hat so ein bisschen was von einem Turbolader mit schön Gleichmäßiger Laistungsentfaltung.
Da bislang keine Prüfstandtests erfolgt sind, ist das alles wie gesagt Subjektiv, aber ich bin mir sehr sicher das dieser Eindruck auf einem Prüfstand deutlich bestätigt wird!
Momentan habe ich lediglich einen DNA Lufi drinnen und Akras mit 32er Eatern.
Wenn ich die nächste Woche mal wieder Zeit habe werde ich die Düsennadeln noch auf die höchste Position hängen und mal schauen ob sich dann noch etwas ändert!
_________________ Warum habe ich das nicht schon früher gemacht? |
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Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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