forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zerdemmerte Felge - Behr oder was?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spacegearOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

... i glaub eher, des war a Morad-Felge Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Holger F.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge insgesamt: 192
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  101.000 km
Simson Sport, Bj. 61

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für eure Anteilnahme.
Jaja, wo rohe Kräfte sinnlos walten...
Wie Spacegear richtig anmerkte, es ist keine "Butterfelge" von der 950er sondern eine Morad 1,85 x21" Felge, das Rad wurde wohl mal bei LoLo gebaut. Bisher gab es auch absolut nichts zu beanstanden. Ich hatte schon Einschläge beim Fahren wo ich dachte uihuihuih, das gibt Kanten. Aber nein, alles Rodscher. Die Reparatur wird mit Sicherheit im Tausch der Felge bestehen.
Fach- und Sachgerechtes reparieren an solch einem Bauteil endet am Schluss auch mit vergleichbaren Aufwand/Kosten.
Einfach eine V-Naht einflexen, mit Schraubzwinge zurechtbiegen und zuschweißen werde ich hier wohl lieber nicht machen.
Im kommenden Winter kann ich mich in Ruhe darum kümmern.
Dumm nur, dass ich mit dem vorbereiteten Radsatz bei den November Offroad Days starten wollte. Naja, jetzt wird eben improvisiert.
Gruß, Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2146

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

...morad felgen sind spanischen ursprungs und liegen qualitativ über den teureren original felgen.
also reparieren würde ich so ein ding auch nicht wollen, weder für off.- und schon gar nicht für onroad ohmy ohmy

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SoulridrOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge insgesamt: 19
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  74.000 km
2014 Beta RR 300
2011 690 Enduro R EVO 1
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2014, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir im Sommer beim Lolo meine Felge mit Morad aufbauen lassen, die haben neue superharte Felgen, angeblich härter als die Excel.

Das Horn ist optisch doppelt so dick wie die Felge bei deinem Foto & ich bin schon gespannt ob ich da auch einen Achter reinfahren kann Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2014, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schrub es schon 16,3 mal Alu ist fach immer gleich nur die Breite und die Konstruktion ist ausschlaggebent ...Hochschulterfelge ist wie ein Rohr und mit 1.6er Breite die Stabielste ..


Screenshot_2014-11-19-19-01-13.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.01 MB
 Angeschaut:  4667 mal

Screenshot_2014-11-19-19-01-13.png



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2014, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Soulridr @ Mi, 19. Nov 2014, 11:01 hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir im Sommer beim Lolo meine Felge mit Morad aufbauen lassen, die haben neue superharte Felgen, angeblich härter als die Excel.

Das Horn ist optisch doppelt so dick wie die Felge bei deinem Foto & ich bin schon gespannt ob ich da auch einen Achter reinfahren kann Mr. Green


Tja, aber härter ist nicht immer besser.... Hart bricht halt schnell, etwas weicher ( natürlich nicht so weich die 2003er Behr-Felgen ) verformt sich, kann aber ggf. wieder zurück "gedengelt" werden Wink

Was glaubst Du warum z.B. im Fzg.-Bau an wichtigen Teilen keine VA-Schrauben eingesetzt werden ?

Übrigens kann man jede Felge aufarbeiten dry

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Nov 2014, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich die Eintragung der 1,85er und 2,5er für die 990 und musste feststellen, daß ich mit der 950 vorn in die Excel schon wieder einen kleinen Schlag hab. Die @ ist halt echt schwer und leicht frontlastig. Daher gebe ich Ollo Recht, im Gelände besser 1,6. Andererseits ist bei den groben Pellen so eine kleine Delle auch total.
Das mit der Physik sollte doch klar sein, mal an die Hebelwirkung erinnern.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchniiderlerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge insgesamt: 271
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2015, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nun auch bei der weichen Felge mitreden. Hatte die Einschläge gar nicht als so extrem empfunden. ohmy

An Ende der Sonderprüfung hiess es nur: Man was hast du da gemacht...eigentlich nur zügig gefahren. Rolling Eyes

Hab mir das an der RallyCroatia2015 zugezogen. Hatte Mousse drin, was wohl der Felge nicht schmeckte....neuer Felgenring in 1.85 ist bestellt.

Gruss
Schniiderler



Felge1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  490.34 KB
 Angeschaut:  441 mal

Felge1.jpg



Felge2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  424.93 KB
 Angeschaut:  437 mal

Felge2.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Blindman
BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jun 2015, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

2003er, habe es auch erst bei der nächsten Kaffeepause gemerkt.

...der albanische Felgen Mudschahedin hat's gerichtet.



2014-09-16 19.41.46.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  242 KB
 Angeschaut:  433 mal

2014-09-16 19.41.46.jpg



2014-09-16 19.42.55.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  175.98 KB
 Angeschaut:  462 mal

2014-09-16 19.42.55.jpg


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0486s ][ Queries: 31 (0.0232s) ]