|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 14:41 Titel: |
|
|
... i glaub eher, des war a Morad-Felge
|
|
Nach oben |
|
Holger F.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge insgesamt: 192 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 101.000 km Simson Sport, Bj. 61
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 19:24 Titel: |
|
|
Danke erstmal für eure Anteilnahme.
Jaja, wo rohe Kräfte sinnlos walten...
Wie Spacegear richtig anmerkte, es ist keine "Butterfelge" von der 950er sondern eine Morad 1,85 x21" Felge, das Rad wurde wohl mal bei LoLo gebaut. Bisher gab es auch absolut nichts zu beanstanden. Ich hatte schon Einschläge beim Fahren wo ich dachte uihuihuih, das gibt Kanten. Aber nein, alles Rodscher. Die Reparatur wird mit Sicherheit im Tausch der Felge bestehen.
Fach- und Sachgerechtes reparieren an solch einem Bauteil endet am Schluss auch mit vergleichbaren Aufwand/Kosten.
Einfach eine V-Naht einflexen, mit Schraubzwinge zurechtbiegen und zuschweißen werde ich hier wohl lieber nicht machen.
Im kommenden Winter kann ich mich in Ruhe darum kümmern.
Dumm nur, dass ich mit dem vorbereiteten Radsatz bei den November Offroad Days starten wollte. Naja, jetzt wird eben improvisiert.
Gruß, Holger
|
|
Nach oben |
|
v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
|
Verfasst am : Di, 4. Nov 2014, 21:06 Titel: |
|
|
...morad felgen sind spanischen ursprungs und liegen qualitativ über den teureren original felgen.
also reparieren würde ich so ein ding auch nicht wollen, weder für off.- und schon gar nicht für onroad
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
Soulridr Fahrschüler Anmeldungsdatum: 03.01.2014 Beiträge insgesamt: 19 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 74.000 km 2014 Beta RR 300 2011 690 Enduro R EVO 1 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Nov 2014, 12:01 Titel: |
|
|
Ich hab mir im Sommer beim Lolo meine Felge mit Morad aufbauen lassen, die haben neue superharte Felgen, angeblich härter als die Excel.
Das Horn ist optisch doppelt so dick wie die Felge bei deinem Foto & ich bin schon gespannt ob ich da auch einen Achter reinfahren kann
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Nov 2014, 19:58 Titel: |
|
|
Ich schrub es schon 16,3 mal Alu ist fach immer gleich nur die Breite und die Konstruktion ist ausschlaggebent ...Hochschulterfelge ist wie ein Rohr und mit 1.6er Breite die Stabielste ..
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
2.01 MB |
Angeschaut: |
4667 mal |

|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Nov 2014, 20:21 Titel: |
|
|
Soulridr @ Mi, 19. Nov 2014, 11:01 hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir im Sommer beim Lolo meine Felge mit Morad aufbauen lassen, die haben neue superharte Felgen, angeblich härter als die Excel.
Das Horn ist optisch doppelt so dick wie die Felge bei deinem Foto & ich bin schon gespannt ob ich da auch einen Achter reinfahren kann  |
Tja, aber härter ist nicht immer besser.... Hart bricht halt schnell, etwas weicher ( natürlich nicht so weich die 2003er Behr-Felgen ) verformt sich, kann aber ggf. wieder zurück "gedengelt" werden
Was glaubst Du warum z.B. im Fzg.-Bau an wichtigen Teilen keine VA-Schrauben eingesetzt werden ?
Übrigens kann man jede Felge aufarbeiten
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
LCBaltic  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Nov 2014, 21:19 Titel: |
|
|
Jetzt habe ich die Eintragung der 1,85er und 2,5er für die 990 und musste feststellen, daß ich mit der 950 vorn in die Excel schon wieder einen kleinen Schlag hab. Die @ ist halt echt schwer und leicht frontlastig. Daher gebe ich Ollo Recht, im Gelände besser 1,6. Andererseits ist bei den groben Pellen so eine kleine Delle auch total.
Das mit der Physik sollte doch klar sein, mal an die Hebelwirkung erinnern.
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning  |
|
Nach oben |
|
Schniiderler LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.08.2007 Beiträge insgesamt: 271 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Jun 2015, 22:30 Titel: |
|
|
Ich kann nun auch bei der weichen Felge mitreden. Hatte die Einschläge gar nicht als so extrem empfunden.
An Ende der Sonderprüfung hiess es nur: Man was hast du da gemacht...eigentlich nur zügig gefahren.
Hab mir das an der RallyCroatia2015 zugezogen. Hatte Mousse drin, was wohl der Felge nicht schmeckte....neuer Felgenring in 1.85 ist bestellt.
Gruss
Schniiderler
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
490.34 KB |
Angeschaut: |
441 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
424.93 KB |
Angeschaut: |
437 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Blindman
|
Verfasst am : Sa, 13. Jun 2015, 22:55 Titel: |
|
|
2003er, habe es auch erst bei der nächsten Kaffeepause gemerkt.
...der albanische Felgen Mudschahedin hat's gerichtet.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
242 KB |
Angeschaut: |
433 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
175.98 KB |
Angeschaut: |
462 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
|
|