forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Batterie leer nach 3 Wochen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spacegearOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2009, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja mei kretabiker, wennst immer so dei Honda lobst, muss ich hier halt doch noch was zu besten geben. Ein Spezl von mir mit Transalp hat vor zwei Jahren beim KTM- Smile eine Yuasa Batterie gekauft. Und jetzt darfst raten was nach genau zwei Jahren passiert ist......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2009, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

spacegear @ Mo, 16. Feb 2009, 8:56 hat folgendes geschrieben:
ja mei kretabiker, wennst immer so dei Honda lobst, muss ich hier halt doch noch was zu besten geben. Ein Spezl von mir mit Transalp hat vor zwei Jahren beim KTM- Smile eine Yuasa Batterie gekauft. Und jetzt darfst raten was nach genau zwei Jahren passiert ist......



...glaub ich Dir, aber bei all meinen Freunden, unter anderem 2 Transalp Fahrer, ist Batterie-Kauf nach einem Jahr kein Thema! Meine Erfahrung, nach ca 350.000km ( hab eben nur Hondas gefahren), keine einzige nachgekaufte Batterie! Meine subjektive Meinung ist : zu wenig Ladung! Woran´s liegt, darüber mögen sich die Profis hier streiten, oder auch nicht!

PS:um bei der Wahrheit zu bleiben, eine mußte ich kaufen, da der Laderegler Masseschluß hatte und die Batterie völlig leergesaugt war!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2009, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 16. Feb 2009, 9:16 hat folgendes geschrieben:
...glaub ich Dir, aber bei all meinen Freunden, unter anderem 2 Transalp Fahrer, ist Batterie-Kauf nach einem Jahr kein Thema!

brauchst nich soweit schauen, die 950er haben damit auch keine Probleme,
meine 03er hat noch immer die erste Batterie drinnen und keine Probleme dry

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2009, 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach, die Luftpumpen von Honda ziehen halt nur einen Bruchteil von dem was so ein richtig verdichteter Motor braucht, deshalb halten bei den Langeweilern auch die Batterien so lange... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge insgesamt: 22
KTM LC8 SD 990, 2007
R1100RS
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2009, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Mo, 16. Feb 2009, 23:09 hat folgendes geschrieben:
ganz einfach, die Luftpumpen von Honda ziehen halt nur einen Bruchteil von dem was so ein richtig verdichteter Motor braucht, deshalb halten bei den Langeweilern auch die Batterien so lange... Mr. Green


Endlich mal eine schlüssige Argumentation und......pasta!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2009, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Mo, 16. Feb 2009, 23:09 hat folgendes geschrieben:
ganz einfach, die Luftpumpen von Honda ziehen halt nur einen Bruchteil von dem was so ein richtig verdichteter Motor braucht, deshalb halten bei den Langeweilern auch die Batterien so lange... Mr. Green


....ach so ist das, ein "richtig verdichteter Motor" braucht mehr Strom? Da danke ich erstmal für die Info! Man lernt nie aus! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xrvjoachimOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge insgesamt: 151
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Feb 2009, 14:10    Titel: Batterie leer nach drei Wochen Standzeit Antworten mit Zitat

so, jetzt hat es mich auch erwischt. Meine Kati stand ab dem 24.12. für vier Wochen in der Garage und jetzt ist ständig die Batterie leer. Dabei habe ich letztes Jahr noch so getönt....

Gruß

Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Feb 2009, 14:46    Titel: Re: Batterie leer nach drei Wochen Standzeit Antworten mit Zitat

xrvjoachim @ Mo, 23. Feb 2009, 13:10 hat folgendes geschrieben:
so, jetzt hat es mich auch erwischt. Meine Kati stand ab dem 24.12. für vier Wochen in der Garage und jetzt ist ständig die Batterie leer. Dabei habe ich letztes Jahr noch so getönt....

Gruß

Joachim



Servus, auch Du bist willkommen im Thema "Laden über Bordsteckdose"!
Geteiltes Leid ist halbes Leid! Very Happy

Grüße von der Insel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. März 2009, 21:29    Titel: Re: Batteriespannung Antworten mit Zitat

martinhoer @ So, 15. Feb 2009, 13:13 hat folgendes geschrieben:
Hallo
Habe gestern meine 990 ADV starten wollen,geht nicht Starter klackert nur.Batterie gemessen 13,9V Ruhestrom.Zweite Batterie mit Starthilfekabel dazugehängt,dasselbe,nur ein klackern des Starters aber der Motor wird nicht durchgedreht.Was kann das sein?


Hallo
Habe einfach die alte Originalbatterie von 2006 2 Tage geladen,eingebaut,starten und läuft.Es war schön wieder mal den Klang zu hören.Die tecno Batterie lade ich nun auch einfach mal 2 tage,vielleicht geht sie dann wieder.Die 13,9 V waren wahrscheinlich falsch.Freue mich schon auf erste Ausfahrt,leider haben wir noch Schnee wie verrückt.
Gruß
Martin



IMG_3455.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  283.08 KB
 Angeschaut:  927 mal

IMG_3455.JPG



IMG_3453.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  290.72 KB
 Angeschaut:  992 mal

IMG_3453.JPG



_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure990Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Apr 2009, 15:30    Titel: Erstzbatterie für 990 Adv. Antworten mit Zitat

HotFire @ Di, 14. Okt 2008, 22:32 hat folgendes geschrieben:
Tenere-Jörg @ Di, 14. Okt 2008, 12:05 hat folgendes geschrieben:
Altbekanntes Problem; lies mal unter
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11659



Bei Standzeiten von über 6 Wochen Batterie abklemmen oder Sicherung raus, da in dieser Zeit ca. 2 Ah aus der Batterie entnommen werden und das ist die Grenze für die Batterie der 990 er !

Außerdem bei einer Spannung von unter 12,40 Volt (Hawker 12,65 Volt) keinen Startversuch mehr unternehmen (erst laden), das hilft die Batterie deutlich länger leben zu lassen !

. . . und diese Firma hat die beste Reinbleibatterie die ich je gesehen habe (Kaltstartstrom von 455 A), die schaft es noch mit 30% Kap. das Motorrad zu Starten, dass schafft unsere teilweise bei 2/3 Kapazität schon nicht mehr !


Hallo zusammen,

da es mich nun auch 'batteriemässig' erwischt hat (990 EFI, EZ 10/06, 15T KM), habe ich mal wegen der o.g. Batterie in Schöneck angerufen.
Vom Preis her (156,-EUR!) schonmal schockierend, aber wer will in den Alpen auf 3100m sich wegen der Batterie den Spaß verderben lassen?

Hat denn jemand dieses Modell (PC310) verbaut und ist damit zufrieden?

Oder welche Emfehlung gebt Ihr für einen Neukauf? Wieder Modell YUASA? Oder Techno Gel (da riet mit ein Händler am tel schon von ab, als ich Startprobleme erwähnt habe)?


Bittte um schnelle Antworten, da ich das Ding die Woche noch kaufen möchte!

Danke und Grüße! Smile



odyssey-pguide_825.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  odyssey-pguide_825.pdf
 Dateigröße:  1.14 MB
 Heruntergeladen:  450 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DarkSilkOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 385
Wohnort: Mühlheim
Alter: 64
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Apr 2009, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich habe die PC310 vor 2,5 Monaten eingebaut, nachdem mich die Originale wintertechnisch im Stich gelassen hat.

Der erste Start mit der Neuen bei +2°C war schon komisch. Beim ersten Druck auf´s Knöpfchen hat sie es nicht geschafft, den Motor zu drehen. (Wenn so etwas mit der originalen Batterie passiert, kannst Du aufhören, hier ist jeder weitere Versuch dann sinnlos.) Aber beim 2. Versuch ging es dann doch. Und seitdem startet Sie den Motor zuverlässig. Hört sich zwar bei kaltem Motor resp. niedrigen Außentemperaturen so an, als ob Sie gleich den Geist aufgibt, aber es funktioniert.

_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
aberhalloOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 79
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Apr 2009, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Batterie "Odyssey PC310" hat einen Kaltstartstrom von 100A (nach C.C.A).
Die Batterie "Yuasa YTZ14S" hat einen Kaltstartstrom von 230A (nach C.C.A)
Die Batterie "Hawker SBS8" hat einen Kaltstartstrom von 200A (nach C.C.A)

Demnach hat die Batterie "Odyssey" die absolut geringsten Reserven fuer den Startvorgang. Das erklärt die Ergebnisse vom DarkSilk.

Ich habe irgendwann mal den Startvorgang mit einem (kalibrierten) Oszilloskop aufgezeichnet. Mit einer neuen, getesteten Yuasa Batterie und verschiedenen Ladungszuständen:
Peak-Strom: ca. 180A (magnetisierung der Motorspulen)
Strom des Elektrostarters beim Drehen des Motors der KTM: ca. 80A (Zuendung war unterbrochen).

Die originale, vollgeladene Yuasa-Batterie hatte bei 10 Grad C (kaltem Motor) ueberhaupt gar keine Probleme, den Motor der KTM fuer die zahlreichen Messversuche zu starten.

Gruss...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OJ SeniorOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Do, 19. Mai 2011, 12:22    Titel: doch besser Gelbatterie Antworten mit Zitat

Moin Moin,
nach Monaten der Abstinenz habe ich mein Paßwort nicht mehr gefunden, daher muss ich mich mit neuem Namen anmelden. Als TO habe ich vergessen zu erwähnen, dass es sich bei dem ursächlichen Problem um eine 950 aus 2003 handelt und ich wirklich mehr als Gelegenheitsfahrer bin - 10 tkm seit 2003....
Als Fazit der Diskussion sehe ich, dass es keine Frage des Batterieladens während der Fahrt ist - welche Fahrt Laughing - sondern des Ruhestroms. Wäre eine Gelbatterie eine Alternative? Mir wurde nahegelegt eine Panasonic-Gelbatterie zur kaufen. ist die besser/schlechter als Yuasa? von Hawker wurde eindeutig abgeraten?

Danke für eine Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Do, 19. Mai 2011, 12:34    Titel: Re: doch besser Gelbatterie Antworten mit Zitat

OJ Senior @ Do, 19. Mai 2011, 12:22 hat folgendes geschrieben:
Moin Moin,
nach Monaten der Abstinenz habe ich mein Paßwort nicht mehr gefunden, daher muss ich mich mit neuem Namen anmelden. Als TO habe ich vergessen zu erwähnen, dass es sich bei dem ursächlichen Problem um eine 950 aus 2003 handelt und ich wirklich mehr als Gelegenheitsfahrer bin - 10 tkm seit 2003....
Als Fazit der Diskussion sehe ich, dass es keine Frage des Batterieladens während der Fahrt ist - welche Fahrt Laughing - sondern des Ruhestroms. Wäre eine Gelbatterie eine Alternative? Mir wurde nahegelegt eine Panasonic-Gelbatterie zur kaufen. ist die besser/schlechter als Yuasa? von Hawker wurde eindeutig abgeraten?

Danke für eine Antwort


Hallo,
ich geh mal davon aus, dass du auch mit einer HiTech-Batterie dein Problem bestenfalls minimieren aber nicht lösen wirst. Warum nicht ein Ladegerät (CTec, Optimate o.ä.) über den Zigarettenanzünder einstöpseln. Dann erwartet dich deine Süsse immer mit ganzer Kraft, wenn du endlich wieder mal Zeit zum fahren findest. Wink

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OJ SeniorOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Do, 19. Mai 2011, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,
da hast natürlich recht - wenn da nicht die tollen Mitmieter der Tiefgarage wären die Angst vor einer Explosion oder sonstigem in der Garage haben....

Gruss
Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0711s ][ Queries: 40 (0.0287s) ]