|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 18:50 Titel: |
|
|
bild brauchste nich machen, hab ja selbst eine. wenn du willst kannste ja mal gerne reinschneiden, da wirste merken was drinn is.
_________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 18:56 Titel: |
|
|
schon versucht ?
Hab schnell 2 Bilder gefunden
Beschreibung: |
das graue ist die gummiummantelte Stahlflexleitung |
|
Dateigröße: |
71.62 KB |
Angeschaut: |
4716 mal |

|
Beschreibung: |
die beiden schwarzen "Teclaranleitungen" an der 990er |
|
Dateigröße: |
252.55 KB |
Angeschaut: |
423 mal |

|
_________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
Joker45 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.04.2009 Beiträge insgesamt: 200 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 11.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 19:07 Titel: |
|
|
Die Frage hat sich für mich beinahe erledigt. Es wird wohl eine 990er in Weiß.
Eine 950er ist kaum zu ergattern und schon gar keine S.
Die vom Händler angebotene 990er in Weiß ist ein Vorführer. Von daher wird der Preis für mich ein entscheidendes Kaufkriterium sein.
Da uns 300Km trennen, bin ich schon gespannt darauf, wenn er den Bock zum Probefahren mitbringt. Und das für ca 2 Monate um die Karre auf Herz und Nieren testen zu können. Das nenne ich doch mal nen Super KTM-Händler!!!
_________________ Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung
Tatto4U |
|
Nach oben |
|
ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Apr 2009, 21:03 Titel: |
|
|
@Joker45:
Du musst es wissen, aber überleg es dir gut!
Ich hab die neue 990 noch nicht gefahren, soll ja besser sein wie 06-08
Ich hatte zuerst ne 950, dann für ein Jahr ne 990 und jetzt fahre ich wieder 950 ...
|
|
Nach oben |
|
Joker45 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.04.2009 Beiträge insgesamt: 200 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 11.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Apr 2009, 11:17 Titel: |
|
|
ron.rennfahrer @ Mi, 29. Apr 2009, 21:03 hat folgendes geschrieben: | @Joker45:
Ich hab die neue 990 noch nicht gefahren, soll ja besser sein wie 06-08  |
Was soll denn an den 2009er Modellen anders sein, wie bei den Vorgängern?
Was technische Fakten betrifft, freue ich mich natürlich über jede Hilfe.
Was das Fahren, also den subjektiven Eindruck angeht, kann man dies eh nur mit einer Probefahrt und eigener Meinung bewerkstelligen.
Zu meinen LC4 Anfangszeiten habe ich z.B. immer wieder gelesen und getestet ein 15er Ritzel auf der LC4 zu fahren. Mag im Gelände sinnvoll sein, doch für die Straße war dies nach meinem Empfinden totaler Blödsinn.
Aber so hat nunmal jeder seinen eigenen Fahrstiel und Umgang mit seiner Kati.
Gruß
Joker
_________________ Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung
Tatto4U |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Do, 30. Apr 2009, 11:56 Titel: |
|
|
ron.rennfahrer @ Mi, 29. Apr 2009, 21:03 hat folgendes geschrieben: | @Joker45:
Du musst es wissen, aber überleg es dir gut!
Ich hab die neue 990 noch nicht gefahren, soll ja besser sein wie 06-08
Ich hatte zuerst ne 950, dann für ein Jahr ne 990 und jetzt fahre ich wieder 950 ... |
Du sprichst mir aus dem Herzen!
_________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 201 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Apr 2009, 12:18 Titel: |
|
|
Nochmal zu den Bremsleitungen:
990N haben kein Stahlflex (wg. ABS) - 990S schon.
|
|
Nach oben |
|
Joker45 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.04.2009 Beiträge insgesamt: 200 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 11.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Apr 2009, 18:18 Titel: |
|
|
Oh Oh.. Ich merke schon.. meinen Einstand hier feiere ich zum Schluss noch als 990er Außenseiter. Und dann ist das Teil nichtmal Orange
Klingt wie Virago fahren. Beim Choppertreff ohne Harley, immer der A...
Bei allen anderen Treffen aber auch
_________________ Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung
Tatto4U |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 8:02 Titel: |
|
|
Gurke @ Do, 30. Apr 2009, 12:18 hat folgendes geschrieben: | Nochmal zu den Bremsleitungen:
990N haben kein Stahlflex (wg. ABS) - 990S schon. |
Soso, dann geh ich gleich mal reklamieren, beim Händler, weil ich Stahlflexleitungen drin hab bei meiner 990N
|
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 9:01 Titel: |
|
|
Gurke @ Do, 30. Apr 2009, 12:18 hat folgendes geschrieben: | Nochmal zu den Bremsleitungen:
990N haben kein Stahlflex (wg. ABS) - 990S schon. |
und woher hast du diese weissheit?? manman...
_________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 11:19 Titel: |
|
|
Joker45 @ Do, 30. Apr 2009, 18:18 hat folgendes geschrieben: | Oh Oh.. Ich merke schon.. meinen Einstand hier feiere ich zum Schluss noch als 990er Außenseiter. Und dann ist das Teil nichtmal Orange |
Na das wohl nicht, die 990er Fahrer müssen nur nicht dauerd rumposaunen das sie das bessere Mopped hätten
und sind deswegen was dieses Thema angeht etwas stiller.
Neu bekommst du einfach keine 950er mehr und für mich war es wichtig das ich weiss was mit der Kiste vorher
passiert ist. Auch gebraucht bist für die Kathi noch nen Batzen Kohle los und ob der oder die Vorbesitzer sie arg
mishandlet hat weisst du nicht immer. Das war für mich der Grund mir eine neue 08er zuzulegen.
Fahr sie einfach mal Probe und du wirst die Unterschiede merken.
Das einzige was Otto-Normal-Moppedfahrer im Laufe seiner Zweisamkeit mit den beiden Modellen merken wird
sind die Unterschiede am Motor, ansonsten nehmen sich die EFI und die Versager nix
- behaupte ich jetzt einfach mal so.
_________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
Joker45 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.04.2009 Beiträge insgesamt: 200 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 11.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 12:58 Titel: |
|
|
Ich denke auch, ich werde die 09er 990er einfach mal 2 Monate Probescheuchen und dann seh ich weiter.
Von der lc4 Adv. auf die LC8 werd ich das grinsen eh nicht los werden. Egal ob 950er oder 990er. Das weiß ich jetzt schon.
Ich denke mal, meiner Anforderung entsprechen vermutlich beide Modelle.
Eine MT01 und 08er Triumph Tiger scheuchen können (Die Moppets der 2 Jungs mit denen ich öfter mal ne Runde nach Feierabend drehe)
Und halbwegs Soziagerecht auch mal etwas größere Touren in Angriff nehmen können.
Also nicht nur 300km....
Ich werde auch erstmal nicht das R Modell testen. Optisch finde ich die R zwar natürlich sehr viel schicker (schön hochbeinig), doch habe ich so die Vermutung das sich die Adv als Chopperverschnitt etwas besser durch Kurven und Kehren scheuchen lässt. (wg Schwerpunkt)
Wie viel PS hat denn die 09er nun eigentlich offen? Ich habe von 105 bis 116 PS alle Möglichen Werte im Inet gefunden.
Und etwas OT: Kann man mit der LC8 überhaupt noch nen Cross-Helm tragen? Reißt es einem da nicht ab 180 den Kopp ab? Auf meiner LC4 finde ich den Zug am Helm ab 160 schon etwas unangenehm. Aber da fährt man das ja nur mal kurzzeitig, also geht das noch.
Gruß
Joker
_________________ Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung
Tatto4U |
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 13:14 Titel: |
|
|
Joker45 @ Fr, 1. Mai 2009, 12:58 hat folgendes geschrieben: | Wie viel PS hat denn die 09er nun eigentlich offen? Ich habe von 105 bis 116 PS alle Möglichen Werte im Inet gefunden. |
Die 116 stimmen für die R und die 105 oder 106 für die N.
_________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
Joker45 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.04.2009 Beiträge insgesamt: 200 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 11.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 13:26 Titel: |
|
|
ah ok.. so wird ein Schuh draus. Danke!!!
Was ich nicht so ganz verstehe ist das Image der LC8 ein Schluckspecht zu sein.
Meine LC4Adv. hat einen offenen Luftfilterkasten, Acra-Anlage und 42 Mikuni Flachschieber Vergaser. Nimmt 7 bis 8,5 L. Ok.. Dafür hat sie nen 28L Tank.
Aber so wild finde ich das bei der 950/990er nun nicht mit dem Verbrauch.
_________________ Motorrad-Touren in Nds. und Umgebung
Tatto4U |
|
Nach oben |
|
Jensi 67 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.04.2009 Beiträge insgesamt: 18
|
Verfasst am : Fr, 1. Mai 2009, 13:49 Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Das Thema paßt um mich mal vorzustellen. Ich komme auch aus dem Lc4-Lager, wenn die 690 da ist,werde ich sie mir holen...dachte ich.
Als ich sie sah war ich nicht sehr begeistert, ich finde die 640 sehen besser aus. Das isses nich, ich hab nicht mal ne Probefahrt gemacht. Dann entdeckte ich die 990 in der Ecke, ein Vorführer ca. 600 km alt. Mit der Probefahrt wurde wieder nichts, ich brach mir mal das Sprunggelenk. Also ließ ich meine Lc4 holen und die Lc8 bringen. Im März war der Knochen wieder heil, und ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden. Ich freue mich schon auf die Alpentour im Juni, auf Schotter ist sie auch sehr gut für ihre Gewichtsklasse. Das hätte ich ihr nicht zugetraut.
Von den 950ern hab ich keine Ahnung, ich bin jedenfalls glücklich mit dem Teil. Nun dann, bis zum nächsten Mal.
|
|
Nach oben |
|
|
|