|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2003, 23:26 Titel: |
|
|
@ Schradt
Hast du schon irgendwelche Erfahrungen gewonnen ob und wenn wie sich
der Kotflügel auf die Kühlung auswirkt ?
Mit den schönen Löchern drin sollte ja genügend Luft durchgehen, sodass der
Lüfter wohl nicht häufiger angehen sollte..... bei den kühlen Temperaturen
ist es aber sicher schwer abzuschätzen ob es was ausmacht ....
Gruß,
Christian
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2003, 23:36 Titel: |
|
|
Enemy hat folgendes geschrieben: | @ Schradt
Hast du schon irgendwelche Erfahrungen gewonnen ob und wenn wie sich
der Kotflügel auf die Kühlung auswirkt ? |
Hmm, also meine kleine hat eh nen Knacks in der Hinsicht. Mit Originalkotflügel hatte ich nach 80km Autobahnfahrt mit 2xxkm/h ne nasse Hose - der Kühler lief über! Vermutlich eine Kopfdichtung undicht.
Jedenfalls tritt das Problem nach 1min Vollgasfahrt reproduzierbar auf, man hat den Ausgleichsbehälter ja im Blickfeld....
Daher hab ich den Plastik Kühlerschutz entfernt, damit der Kühler mehr Luft bekommt.
Nach Montage des hohen Kotflügels änderte sich an der Situation nichts.
Die Löcher sind ein Tipp von Touratech, ich hätte es vermutlich erstmal ohne probiert, da ein sauberer Kühler immer noch besser kühlt, als ein mit Dreck zugesetzter... Naja, die kleinen Löcher lassen keine Steine und Lehmklumpen durch, der Kühler bleibt frei - von Spritzwasser mal abgesehen.
Der Lüfter springt beim Wühlen im Wald, oder bei längerer Standzeit vor Ampeln schonmal an, nach kurzer Fahrt ist er aber sofort wieder aus. Nen Vergleich zum Sommer hab ich nicht, hab das Mopped erst seit Anfang Oktober
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2003, 23:44 Titel: |
|
|
Ich antworte mal drauf, die Touratech LC8 lief ohne Hitzeprobleme bei der Tour, bei der ich dabei war. Temperaturen um die 40 Grad mit ca. 60-100 km Schotter am Tag waren kein Problem Und es war schon super heiss. Und wir sind nicht langsam gefahren, allerdings auch keine richtige Pace gegangen.
|
|
Nach oben |
|
Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
|
Verfasst am : Mi, 26. Nov 2003, 0:01 Titel: |
|
|
Ich denke auch das ein Tausch des Plastik Kühlerschutzes gegen ein Gitter und die Montage deines neuen Kotflügels eher eine Verbesserung ist.
Den Palstikschutz will ich aber auf jeden Fall austauschen, aber ohne einen hohen Kotflügel hab ich da noch Bedenken gehabt, das dann noch mehr Schlamm in den Kühler kommt.
Bei mir sind aber schon Schottersteinchen hinter die Plastiklamellen geraten und haben das ein paar Kühlerlamellen verbeult. Hab ich erst gemerkt als ich das Teil mal abgemacht habe .... eher suboptimal.
Die Lösung mit dem hohen Kotflügel gefällt mir aber sehr gut. Das wird bei mir auch nicht mehr lange auf sich warten lassen :D
Gruß,
Christian
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Nov 2003, 0:40 Titel: |
|
|
@Jens:
Da fehlt noch ein Bild von deinen Gabelklemmfäusten, also der Befestigung der Gabelschützer...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Nov 2003, 1:27 Titel: |
|
|
Hmm, was besseres kann ich leider noch nicht bieten:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
31.86 KB |
Angeschaut: |
7175 mal |

|
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 26. Nov 2003, 1:58 Titel: |
|
|
Tja, mein Umbau iss zwar auch ferdisch, aber leider die Teile noch beim Lackierer, darum meine Pics erst Ende der Woche / Anfang nächster Woche... Aber soviel sei gesagt: sieht affengeil aus und gibt keine Probleme bzgl. Bremsleitung oder so...
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Nov 2003, 9:02 Titel: |
|
|
Moin !
Als wenn ich den Thread hier verfolge, dann stellt sich mir doch die Frage, warum ein Hersteller, der ein durchaus innovatives Motorradkonzept auf die Beine gestellt hat, bei Realisierung des hohen Kotflügels so unflexibel reagiert ( von wegen geht nicht ).
Kleine Anregung an die KTM Marketing Abteilung( ich denke mal es liest hier jemand von KTM mit ) von Kundenseite .
Nicht nur zwei unterschiedlich hohe Maschinen anbieten, sondern vielleicht auch wahlweise eine Variante mit niedrigem bzw. hohem Kotflügel.
Ist ( wie hier bewiesen ) mit Teilen aus dem KTM-Regal realisierbar.
Vielleicht würde man sich bei KTM wundern, das plötzlich viele Maschinen mit hohem Kotflügel geordert würden ?!
Gruß Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Bongolo Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.06.2003 Beiträge insgesamt: 38
|
Verfasst am : Mi, 26. Nov 2003, 10:54 Titel: |
|
|
Moin Schimmi!
Hab keine Lust, den ganzen 8-seitigen Thread noch mal durch zu ackern, deshalb an dieser Stelle folgender Einwurf:
Hat sich im Zusammenhang mit dem hochgelegten Kotflügel schon mal irgendwer Gedanken gemacht, dass dieser bei Hochgeschwindigkeit erheblichen Auftrieb produzieren dürfte? Resultat: Die Vorderhand wird leichter und die Gefahr von Lenkerschlagen steigt. Die Pendelneigung dürfte ebenfalls steigen, da der im Fahrtwind hin und her wedelnde Kotflügel Schwingungen ins Fahrwerk einleitet.
Natürlich möchte sich bei KTM niemand die Finger verbrennen, indem er solch einen Umbau freigibt - wär wohl auch schön blöd!
Gruss
Bongolo
_________________ Hätte ich doch bloss die blaue Pille genommen!
Zuletzt bearbeitet von Bongolo am Mi, 26. Nov 2003, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Nov 2003, 11:13 Titel: |
|
|
@bongolo
Kann ich Dir leider nicht sagen ob die Maschine durch den Umbau eine Neigung zum pendeln bei Hochgeschwindigkeit entwickelt, aber fragen wir doch mal die Damen und Herren die den Umbau schon vollzogen haben.
Die haben das bestimmt schon ausprobiert
Wenn mich nicht alles täuscht ist KTM Sommer auch schon an dem Thema "hoher Kotflügel" dran.
Ausserdem hat KTM ja eine Entwicklungsabteilung die den Umbau ggfs. testen könnte.
Gruß Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Mi, 26. Nov 2003, 11:16 Titel: |
|
|
Hi Bongolo,
Dieses Thema wurde von mir auf Seite 3 angesprochen.
Gruß Oldie
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Nov 2003, 11:19 Titel: |
|
|
Der EXC Kotflügel ist weit stabiler als das labberige Originalteil.
Praxistest: Bis 215km/h liegt die LC8 gewohnt stabil auf der Landstrasse.
Auftrieb? Immer diese Theoretiker
Selbst mit ungewuchteten Stollenreifen flattert da nichts bis 150km/h, darüber wird der Lenker leicht unruhig, aber man könnte problemlos freihändig fahren, wenn der Fahrtwind nicht wäre.
Im Vergleich zur stollenbereiften Aprilia Pegaso liegt die LC8 ein wenig stabiler auf der Strasse bei Geschwindigkeiten weit im dreistelligen Bereich (war ja auch zu erwarten...)
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Mi, 26. Nov 2003, 11:34 Titel: |
|
|
@Schradt,
Theoretiker?????????????????Wow!
Oldie
|
|
Nach oben |
|
|
|