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gatsch.hupfa Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2004 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...
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Verfasst am : Di, 14. Sep 2004, 22:00 Titel: |
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zwei schluckerl auf 4000 km, no problem
t. |
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LC8 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 18.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 19:58 Titel: |
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Ok, es haben mich nur 20% von den geforderten 10 aufgemuntert, aber man nimmt ja was man kriegen kann
Eine Umfrage mit dem Thema "KoDi" würde sich, glaube ich, wirklich lohnen. Dann sieht man auf einen Blick wer/wieviele tatsächlich betroffen sind oder waren. Außerdem könnte man das KTM wirklich mal unter die Nase halten. Andererseits, wenn dabei herauskommen würde, dass nur ein kleiner Teil der tatsächlich ausgelieferten Maschienen betroffen ist, würde das Untenschlossenen oder Neuerwerbern ein wenig die Angst nehmen. _________________ Gruß
LC8
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Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 375
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LC8 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.08.2004 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Sep 2004, 18:52 Titel: |
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Danke für die Links!
Das Forum ist so groß und interessant, dass man nicht alles selber findet _________________ Gruß
LC8
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Di, 21. Sep 2004, 8:53 Titel: |
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Nach dem KoDi - Wechsel verbraucht meine "Kati" Wasser, ca. 1-2dl auf 1000km und das seit gut 3000km. Sollte mich das beunruhigen? Wird unsere Masch. ev. so heiss, dass sie das Kühlwasser verdampft? _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Di, 21. Sep 2004, 9:25, insgesamt einmal bearbeitet |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Sep 2004, 10:41 Titel: |
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Möglicherweise wurde der Wasserkreislauf nicht richtig entlüftet? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Di, 21. Sep 2004, 10:49 Titel: |
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Danke Schradt,
Würde das dann ein Verdampfen zur Folge haben oder ist mit Nachkippen dann mal irgenwann Ruhe?
Hast du eine Ahnung über die ev. Nachfüllmenge? _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Sep 2004, 10:59 Titel: |
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Irgendwann hört das sicher auf ;)
Wenn du mal ne viertelstunde Zeit hast und selbst nachsehen willst...
LC8 auf Hauptständer
Seitenverkleidung rechts abnehmen
Hauptständer rechts ca. 2-3cm dick unterlegen (damit das Mopped schräg steht)
Kühlerdeckel öffnen
Vollkippen bis oben, warten bis das Blubbern aufhört, dazu auch mal am linken Kühlerschlauch pumpen (zusammendrücken)
Deckel drauf
Motor laufen lassen, bis Kühler unten rechts warm wird (Thermostat öffnet)
Nochmal nachsehen, ggf nachkippen
Verkleidung montieren
fertig.
Danach dürfte der Wasserpegel im Ausgleichsbehälter nach zügiger Fahrt einmalig ein wenig steigen, da nun etwas zu viel Wasser im Kühler ist, das macht aber nichts. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Di, 21. Sep 2004, 14:20 Titel: |
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@Schradt
Gut, wird gemacht!
Super Beschreib, danke nochmals.  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Zuletzt bearbeitet von Helvetic M am Di, 21. Sep 2004, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet |
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reifenmax Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
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Verfasst am : So, 26. Sep 2004, 11:59 Titel: |
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Hallo,
geht die Sache mit der Wasserpumpe eigentlich auf Garantie, und was wird da alles gewechselt?
Gruß
Michael |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : So, 26. Sep 2004, 13:02 Titel: |
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Hallo,
es gibt es wohl eine "Luftblase" im Kühlmittelkreislauf des LC8-Motor´s die man auf anhieb nur rausbekommt wenn man das Vorderradel so ca. 0,5m (oder wars noch ein bisschen mehr? ) in die Höhe hebt.
@Manuel, hattest Du nicht dabei gesesen wo das am Nassfeld erzählt wurde?
Schradt hat folgendes geschrieben: | Möglicherweise wurde der Wasserkreislauf nicht richtig entlüftet?
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_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Zuletzt bearbeitet von ktm-pilot am So, 26. Sep 2004, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : So, 26. Sep 2004, 14:07 Titel: |
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Doch, ich bin dabei gesessen, habe das auch zu Hause versucht, leider ohne Erfolg (Vielleicht fehlt mir einfach Franz dazu?)
Habe mir dann also die Theorie erdacht, dass unsere Masch. zu heiss bekommt und darum das Wasser verdampft. Wollte mal anfragen ob ich mit dieser Theorie total falsch liege. Anscheinend nicht, da keine Antwort in diese Richtung zielt (keîne Antwort ist auch eine Antwort). Hab noch Schradt`s Metode versucht und sogar "intubiert", aber bis jetzt das Testetn wetterbedingt noch nicht vornehmen können. _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 8:51 Titel: |
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So, das wunder der Schweiz ist vollbracht. Meine LC8 steht zum 2mal beim Mech. mit Kühlproblemen (Kühlflüssigkeit ist im Warmzustand wieder überlaufen). Vielleicht zum 2mal die KoDi? Nach nur 4`000km nach der letzten Rep.? Oder ist es vielleicht nur das Temperaturventil?
Schon komisch. Da war lange nicht`s und jetzt in so kurzer Zeit schon wieder Kühlwasserprobleme? Mal schauen?  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
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klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 13:05 Titel: |
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Bei mir steigt es auch ab und zu fast bis zur Oberkante Ausgleichsbehälter aber ich tippe bei mir auf Luft im Kühlkreislauf oder das Ventil. Vollast steckt sie problemlos weg. |
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www.RACETRONICS.de Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235
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Verfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 15:40 Titel: |
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@All
Die Entlüftung der Kati ist Tatsache eine Wissenschaft für sich, die so mancher Händler bis heute nicht beherrscht!
Sicherste Vorgehensweise :
- Rechte "Hamsterbacke" demontieren
- Kühlerverschluss öffnen (bei abgekühltem Kühlkreislauf!!!)
- Kati soweit wie möglich auf die linke Seite kippen und dabei
die Kühlerschläuche auf der linken und rechtenSeite durchkneten
- staunen wieviel Luftblasen aus dem Kühler treten
- ggf. Wasser nachfüllen
- alles zu und anschrauben
- fertig!
Klappt immer (spätestens bei der 2. Wiederholung... )
Mein Dank gilt KTM-Sommer!!!
@Kilbergmensch
Wenn der Kühlwasserpegel zwischen min. und max. so schwankt wie bei Dir, ohne das Wasser während der Fahrt ausgespukt wird, ist dies i. d. R. ein sicherer Hinweis auf Luft im System, eher nicht die Kopfdichtung.
Ich muß mein System ausnahmslos IMMER entlüften wenn die Kati aus der Werkstatt kommt (1000 Mal erklärt, 1000 Mal ist nichts passiert, dumdidumdidum... )
Grüße aus Berlin,
Marco _________________ Grüße aus Berlin,
Marco |
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