forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

HPN-LC8
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WendelOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 13:53    Titel: HPN-LC8 Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
bin seit Jahren auf 2 Ventiler(BMW), zuletzt auf HPN unterwegs. Leider ist die HPN nun Unfallbedingt erst mal eingelagert. Da ich wieder was zum fahren gebrauche hab ich mir mal die 990 angesehen. Wäre schon was. Die kann alles schon ab Werk und hat einen Motor mit ordentlich Leistung. Wäre das was für einen 2Ventiler Fahrer? Laßt mal eure Meinung dazu hören!
Gruß
Wendel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1815
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Da werden Dir hier ~ 99 % zuraten.
Fahr sie einfach mal probe und mach´ dich auf einen leeren Geldbeutel gefasst (im Anschluß Mr. Green)
Habediere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeDakarOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge insgesamt: 101
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  23.000 km
DRZ400
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lass es mich mal so sagen, bis auf wenige Details hat die 990 alles, wofür du bei deiner HPN so richtig viel Geld hast anlegen müssen... Fahr sie Probe, aber sag nachher nicht wir wären schuld an deinem grinsen und dem leeren Geldbeutel
_________________
Immer schön oben bleiben
www.joedakar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Phase4Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge insgesamt: 91
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das Einzige was ich von meiner BMW vermisse ist der 43Liter Tank.
Tu's Very Happy , du wirst es nicht bereuen.

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JoeDakarOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge insgesamt: 101
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  23.000 km
DRZ400
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das Tankproblem kann ja bald behoben werden ;-)
_________________
Immer schön oben bleiben
www.joedakar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Phase4Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge insgesamt: 91
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar kann das Tankproblem behoben werden, aber zu welchem Preis Sad

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

hi michael,

kann deine problematik nachempfinden,bin selber langjaehriger 2-ventilfahrer.
mit der lc8 haste den vorteil,dass du weniger baubreite rumschleppst,was dir im staedtischen "infight" eindeutige vorteile,z.b. an der ampel,verschafft.
auch die ein oder andere wurzel oder felsbrocken bleiben unberyhrt.
der boxer faellt dahingegen nicht so tief und ist leichter wieder aufgestellt...
was mir an der ktm am meisten fehlt im vergleich zum boxer ist die faehigkeit,aus tiefsten drehzahlen verwertbare leistung wie aus dem handgelenk zu schytteln...aber daran gewoehnt man sich (langsam),je nachdem,zu welcher fahrweise man neigt.
dafyr ist der lc8-motor drehzahlhungriger.
und eine dose kettenspray oder aehnlöches wirste dir wohl wieder in die garage stellen myssen.
die lc8 faehrt sich wie auf schienen,ist kurvenstabil und hat einen unbeirrbaren geradeauslauf auf losem terrain.
sie ist in vielem tatsaechlich "ready to race",aber wenn sie standesgemaess als erdbewegungsgeraet bewegt wird,altert sie aufgrund der vielen schrammen in den verkleidungen ungynstig.
einer 2-ventil-boxer gestehe ich - das ist nun meine persoenliche meinung - eher kratzer zu,wobei sie ihre "karosserie" durch die (sturzbygelbewehrten) zylinder besser schytzt.
vergaserschwimmerkammer entleeren oder selbige ausbauen oder entwaessern ist nach tauchmanoevern beim bayernboxer ein kinderspiel.
...oder eben mal die ventile einstellen,so zwischen volltanken und kippe rauchen.
generell ist die lc8 im unterhalt ...ums mal vorsichtig zu formulieren... kaprizioes...
wenn du schon jahrelang den boxer faehrst,kennst du seine schwaechen,weisst,welches ersatzteil (diodenplatte,lima...) du einpacken musst,hast ein gefyhl fyr die mechanischen geraeusche entwickelt und spyrst,wie es dem boxer geht.
an der lc8 gibts 'ne hydraulische kupplung,benzinpumpe,wasserpumpe...
nach dem spruch "was nicht dran ist,kann auch nicht kaputt gehen" kann bei der lc8 mehr in die hose gehen.
nichts desto trotz,ich selber mag meine lc8,weil sie mir einfach taugt und gefaellt.ich hab' sie 2002 auf der messe gesehen und sie sofort bestellt,sie hat mich noch nicht im stich gelassen.
den boxer finde ich aber - im gegenteil zu der weniger toleranten fraktion hier im forum - auch klasse,besonders der 2-ventiler hat halt eine unschlagbare tradition,aehnlich wie ein alter landrover im vergleich zu einem modernen suv.
wie die anderen alten hasen hier im forum schon rieten,fahr die adventure mal und lass kopf und bauch entscheiden.
hast du mal daryber nachgedacht,ob die 950-er superenduro eine option fyr dich waere? oder eine hp2? (oh jeh,jetzt werden die hardcore lc8-ler mit strympfen und schlappen yber mich herfallen...)
wenn du mal ins saarlaendische outback kommst,kannste gerne beide bei mir ausprobieren.

herzliche grysse aus dem saarlaendischen outback

wolfram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

hi michael,

kann deine problematik nachempfinden,bin selber langjaehriger 2-ventilfahrer.
mit der lc8 haste den vorteil,dass du weniger baubreite rumschleppst,was dir im staedtischen "infight" eindeutige vorteile,z.b. an der ampel,verschafft.
auch die ein oder andere wurzel oder felsbrocken bleiben unberyhrt.
der boxer faellt dahingegen nicht so tief und ist leichter wieder aufgestellt...
was mir an der ktm am meisten fehlt im vergleich zum boxer ist die faehigkeit,aus tiefsten drehzahlen verwertbare leistung wie aus dem handgelenk zu schytteln...aber daran gewoehnt man sich (langsam),je nachdem,zu welcher fahrweise man neigt.
dafyr ist der lc8-motor drehzahlhungriger.
und eine dose kettenspray oder aehnlöches wirste dir wohl wieder in die garage stellen myssen.
die lc8 faehrt sich wie auf schienen,ist kurvenstabil und hat einen unbeirrbaren geradeauslauf auf losem terrain.
sie ist in vielem tatsaechlich "ready to race",aber wenn sie standesgemaess als erdbewegungsgeraet bewegt wird,altert sie aufgrund der vielen schrammen in den verkleidungen ungynstig.
einer 2-ventil-boxer gestehe ich - das ist nun meine persoenliche meinung - eher kratzer zu,wobei sie ihre "karosserie" durch die (sturzbygelbewehrten) zylinder besser schytzt.
vergaserschwimmerkammer entleeren oder selbige ausbauen oder entwaessern ist nach tauchmanoevern beim bayernboxer ein kinderspiel.
...oder eben mal die ventile einstellen,so zwischen volltanken und kippe rauchen.
generell ist die lc8 im unterhalt ...ums mal vorsichtig zu formulieren... kaprizioes...
wenn du schon jahrelang den boxer faehrst,kennst du seine schwaechen,weisst,welches ersatzteil (diodenplatte,lima...) du einpacken musst,hast ein gefyhl fyr die mechanischen geraeusche entwickelt und spyrst,wie es dem boxer geht.
an der lc8 gibts 'ne hydraulische kupplung,benzinpumpe,wasserpumpe...
nach dem spruch "was nicht dran ist,kann auch nicht kaputt gehen" kann bei der lc8 mehr in die hose gehen.
nichts desto trotz,ich selber mag meine lc8,weil sie mir einfach taugt und gefaellt.ich hab' sie 2002 auf der messe gesehen und sie sofort bestellt,sie hat mich noch nicht im stich gelassen.
den boxer finde ich aber - im gegenteil zu der weniger toleranten fraktion hier im forum - auch klasse,besonders der 2-ventiler hat halt eine unschlagbare tradition,aehnlich wie ein alter landrover im vergleich zu einem modernen suv.
wie die anderen alten hasen hier im forum schon rieten,fahr die adventure mal und lass kopf und bauch entscheiden.
hast du mal daryber nachgedacht,ob die 950-er superenduro eine option fyr dich waere? oder eine hp2? (oh jeh,jetzt werden die hardcore lc8-ler mit strympfen und schlappen yber mich herfallen...)
wenn du mal ins saarlaendische outback kommst,kannste gerne beide bei mir ausprobieren.

herzliche grysse aus dem saarlaendischen outback

wolfram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

hi michael,

kann deine problematik nachempfinden,bin selber langjaehriger 2-ventilfahrer.
mit der lc8 haste den vorteil,dass du weniger baubreite rumschleppst,was dir im staedtischen "infight" eindeutige vorteile,z.b. an der ampel,verschafft.
auch die ein oder andere wurzel oder felsbrocken bleiben unberyhrt.
der boxer faellt dahingegen nicht so tief und ist leichter wieder aufgestellt...
was mir an der ktm am meisten fehlt im vergleich zum boxer ist die faehigkeit,aus tiefsten drehzahlen verwertbare leistung wie aus dem handgelenk zu schytteln...aber daran gewoehnt man sich (langsam),je nachdem,zu welcher fahrweise man neigt.
dafyr ist der lc8-motor drehzahlhungriger.
und eine dose kettenspray oder aehnlöches wirste dir wohl wieder in die garage stellen myssen.
die lc8 faehrt sich wie auf schienen,ist kurvenstabil und hat einen unbeirrbaren geradeauslauf auf losem terrain.
sie ist in vielem tatsaechlich "ready to race",aber wenn sie standesgemaess als erdbewegungsgeraet bewegt wird,altert sie aufgrund der vielen schrammen in den verkleidungen ungynstig.
einer 2-ventil-boxer gestehe ich - das ist nun meine persoenliche meinung - eher kratzer zu,wobei sie ihre "karosserie" durch die (sturzbygelbewehrten) zylinder besser schytzt.
vergaserschwimmerkammer entleeren oder selbige ausbauen oder entwaessern ist nach tauchmanoevern beim bayernboxer ein kinderspiel.
...oder eben mal die ventile einstellen,so zwischen volltanken und kippe rauchen.
generell ist die lc8 im unterhalt ...ums mal vorsichtig zu formulieren... kaprizioes...
wenn du schon jahrelang den boxer faehrst,kennst du seine schwaechen,weisst,welches ersatzteil (diodenplatte,lima...) du einpacken musst,hast ein gefyhl fyr die mechanischen geraeusche entwickelt und spyrst,wie es dem boxer geht.
an der lc8 gibts 'ne hydraulische kupplung,benzinpumpe,wasserpumpe...
nach dem spruch "was nicht dran ist,kann auch nicht kaputt gehen" kann bei der lc8 mehr in die hose gehen.
nichts desto trotz,ich selber mag meine lc8,weil sie mir einfach taugt und gefaellt.ich hab' sie 2002 auf der messe gesehen und sie sofort bestellt,sie hat mich noch nicht im stich gelassen.
den boxer finde ich aber - im gegenteil zu der weniger toleranten fraktion hier im forum - auch klasse,besonders der 2-ventiler hat halt eine unschlagbare tradition,aehnlich wie ein alter landrover im vergleich zu einem modernen suv.
wie die anderen alten hasen hier im forum schon rieten,fahr die adventure mal und lass kopf und bauch entscheiden.
hast du mal daryber nachgedacht,ob die 950-er superenduro eine option fyr dich waere? oder eine hp2? (oh jeh,jetzt werden die hardcore lc8-ler mit strympfen und schlappen yber mich herfallen...)
wenn du mal ins saarlaendische outback kommst,kannste gerne beide bei mir ausprobieren.

herzliche grysse aus dem saarlaendischen outback

wolfram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Phase4Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge insgesamt: 91
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfram,
ich hab doch schon ne 990ziger Very Happy .
Ich freu mich auf jeden Meter den ich mit ihr verbringen darf.Dem was du über unseren geliebten ex-Boxer schreibst stimme ich 100% zu.
Mit meiner GS hatte ich keine scheu ins Gelände zu gehen. Da haben mich die Kratzer nicht gestört. Wenn sie umgefallen ist hab ich sie einfach wieder aufgehoben (wenn ich noch Kraft hatte Very Happy ) und weiter gings. Die Kraft und dosierbarkei aus dem Keller fehlt mir schon.
Mit der Kati schießt man leicht übers Ziel hinaus wenn man etwas zu kräftig am Kabel dreht. Und trotzdem, ich liebe meine kleine Schwarze wub

Michael

PS vielleicht schaff ichs ja mal ins Saarland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo michael,

mein schreiben war eigentlich eher als antwort fyr wendel gedacht,aber
ich freue mich natyrlich,dass du auch meiner meinung bist.

sei jedenfalls ebenfalls herzlich eingeladen,wenn deine 990-er dich mal in meine ecke traegt.
ein gruppenbild in schwarz-blau (go!!!)-orange waere doch was!

bis dann

wolfram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolfram

Du kennst nicht zufällig Schneewitschen, sie arbeitet in der Schweiz, erklärt
irgendwelche Therapien, und pflegt ihr ganz besonderes deytsch?

Mir gefällt das, ich mag Dialekte, ist wie das Salz in der Suppe

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jun 2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Nein, Nein - keinesfalls eine Kati fahren Rolling Eyes
Keiner kriegt mehr eine, keiner - hoffe ich Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ScoutOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jun 2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Wendel

Du warst nicht zufällig vom 03.06. - 10.06.07 in Ungarn mit dabei als von HPN die Enduro Week stattfand!?

Ich war dort als einziger LC8 Fahrer mit ca. 15 HPNs unterwegs.
Mein Kumpel fährt ne HPN und hat mich dort mit angemeldet.
Die Sprüche der anderen kannst du dir ja vorstellen. Wink

War wirklich interessant, bevor es losging dachte ich noch, daß die BMWs eh nicht viel der LC8 entgegenzusetzen hätten.

Allerdings täuschte ich mich gewaltig. Die Frage ist nur: Liegt es am Motorrad oder an den Fahrern? dry

Ich war auf jeden Fall von der "alten" HPN Sport und der neuen HP2 (von HPN) begeistert. wub

Wenn man jedoch den Preis mitberücksichtigen muss, dann gibts nur eine Entscheidung -> LC8!!!

Grüße aus dem schönen Allgäu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Jun 2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

tonyubsdell @ Fr, 15. Jun 2007, 18:03 hat folgendes geschrieben:

was mir an der ktm am meisten fehlt im vergleich zum boxer ist die faehigkeit,aus tiefsten drehzahlen verwertbare leistung wie aus dem handgelenk zu schytteln...


ich kann da in vielen Punkten folgen, aber der mit der Leistung aus dem unteren Drehzahlbereich ??? meinst du den Boxer eines Porsche 911 ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0551s ][ Queries: 27 (0.0260s) ]